Geforce 8800GT

  • Das ist nicht ganz korrekt: Wenn sie im SLI-Modus nicht WESENTLICH besser sind als die GTX, dann holt sie Sh@rky ab ;)


    Komm jetzt - die laufen bestimmt nicht viel besser als eine GTX ;)


    :bow2 :bow2 :bow2

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • hehe das stimmt :)
    das kann ich dir leider erst morgen sagen ob sie sh@rky holen kommt :)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Für ca. 650.- (d.h. nicht viel teurer) hättest Du eine zweite GTX und die würde das 8800GT-SLI-Gespann sowas von stehenlassen!!!


    Stell Dir schon nur das Gefühl vor, wenn Du 8800GTX-SLI angeben könntest statt 8800GT-SLI ;)


    €: Ein 8800GT-SLI-Gespann ist etwa 10-15% schneller als eine einzelne GTX - das merkst Du NICHT ;)


    Wenn das noch lange so geht mit den 8800GT kaufe ich mir schon mal eine 3850 ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von traxxus
    Mir geht's zu lange zu warten. Nur kostet eine GTX gleich 300 Franke mehr. Meine Spieleauflösung ist immer 1680X1050. LOHNT es sich 300 mehr für eine GTX zu bezahlen ?


    Warum nicht eine ATI 2900Pro?!
    Die geht irgendwie unter bei dem ganzen 8800GT Trubel......ich bin weisgott kein ATI Groupie,aber kuckt Euch die Karte mal an ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Naja, die ist zu teuer im Verhältnis zur Leistung. Bereits die 2900XT ist ja überholt sobald die 3850/70 lieferbar ist - die sind leiser, schneller, nicht teurer...


    Die 3850 gibt's bereits für 250.-


    Oder dann halt nochmals eine 8800GTS-320 - die kriegt man inzwischen auch schon für deutlich unter 300.- (Ricardo, Forum) ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Naja, die ist zu teuer im Verhältnis zur Leistung. Bereits die 2900XT ist ja überholt sobald die 3850/70 lieferbar ist - die sind leiser, schneller, nicht teurer...


    Ich höre seit Jahren was von LEISER :gap
    Und sooo lahm ist die nicht........


    Demfall-->>WARTEN ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann


    Ich höre seit Jahren was von LEISER :gap


    Für mich war Lautstärke noch nie ein Problem (ich erinnere an Sh@rky's Düsenjet-SCSI-Platten :D)


    traxxus: Nein, die 2900pro


    Aber im Vergleich zur 8800GT hat die 8800GTX auch ein schlechtes P/L-Verhältnis ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • ich habe ja morgen evtl 2 stk zum verkauf :) vieleicht würde ja sh@rky eine nehmen (ganz sicher sogar) und vieleicht du? :) mal schauen wie sie im SLI abrauschen

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

    Einmal editiert, zuletzt von GaleP ()

  • das habe ich eben auch das gefühl :) und wenn die dinger abrauschen wie hölle, dann gibets keine ;)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • 8o pha nice
    ja sieht übel aus, dass diese 2 wunderschöne karten hier landen :)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • ...was wäre wenn man 2 8800GT hätte, aber da man schon auf eine vergeblich waaaaaaartet und waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaartet irgendwie ne unfreiwillig komische Diskussion. :D


    Bestellte die eigentlich nur für den geplanten 22er Monitor, für den 19er jetzt würde die 1950XTX noch gut reichen, aber ich glaub langsam da gibts schon gute 24er für 400.- bevor die GT eintrudelt. :rolleyes

    [COLOR="Navy"]Asus Maximus II / Q9450 [COLOR="Blue"]-> IFX-14[/COLOR] / 2x2GB Corsair 6400C4 / 8800 GTS 512MB [COLOR="Blue"]-> HR-03GT[/COLOR] / X-Fi Titanium
    Lian Li PC-7077B / Corsair HX520W / 3 X Samsung F1 640 GB (AHCI) [/COLOR]

  • Zitat

    Original von traxxus
    Aber leider bin ich der Meinung, dass die beiden GT im SLI einiges mehr leisten als ne GTX. Les ich in allen Foren (Ruhe Sharky :P )


    Ruhe traxxus - wenn der Unterschied zu gross ist, krieg' ich keine :D


    naja, das ist in ein paar wenigen Tests und dazu noch mit übertakteten GT's.


    Zudem ist der Titel natürlich völlig übertrieben - es sind nie und nimmer im Schnitt 50% sondern wesentlich weniger - und weniger als 20% merkt niemand - ausser beim direkten Vergleich nebeneinander.


    3DMarks interessieren mich nicht die Bohne.


    Zwischen 115fps und 165 oder zwischen 78 und 116 oder zwischen 95 und 130 wirst Du kaum einen Unterschied merken.


    Andererseits Crisis: Da reichen für anständige fps bei einer vernünftigen Auflösung von 1600x1200 auch 2 übertaktete GT's nicht,
    da braucht's mindestens 2 GTX - und eine davon hat GaleP ja schon!
    Also macht's in meinen Augen keinen Sinn, die eine GTX mit Riesenverlust zu verscherbeln um zwei Karten zu kaufen, die nicht so viel mehr bringen, statt eine zweite GTX ins System zu nehmen, die dann einen deutlichen Performanceschub bewirken würde ;)


    GaleP: Glock17 und die SIG sind geladen, Ersatzmagazine abgespitzt - mal schauen, ob Dich diese paar fps immer noch interessieren, wenn ich vorbeikomme :gap

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Sh@rky @ 8800GT!!! :banana :banana :banana :banana :banana :banana :banana :banana :banana :banana :banana :banana :banana :banana :banana :banana :banana


    (ohne Glock :gap)


    Also scheint der Unterschied zur GTX doch nicht wirklich überzeugend gewesen zu sein ;)


    Es werden mich (und traxxus...) jetzt sicher einige beneiden. Mal schauen, für inet und Office brauche ich diese Leistung ja eigentlich nicht, aber zwischendurch mal ein NFS, warum nicht (wobei dafür reicht ja die 7900GT auch) :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • so Leute, die die ne GT zu viel haben, verkauft sie da im Forum. :) Andere spielen da im sli modus rum wenn andere am warten sind. :P

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable