Geforce 8800GT

  • Alsoo, hab die ASUS 8800GT bei http://www.netchange-shop.ch bestellt, hab das erste Mal dort geordert...auf jeden Fall waren 17 Stück an Lager heute Nachmittag. Hab per Credit Card bezahlt plus Versand: 366 CHF. Lieferdatum am Montag. :-)


    Hier das netchange Angebot:


    http://www.netchange-shop.ch/p…at2=Grafikkarten&id=63429


    Aber nun wurde der Shop aktualisiert und es steht -5 Stück als verfügbare Menge. Ich hab aber anscheinend noch eine abgreifen können.


    Gib euch dann Bescheid, wie dei Karte abgeht im Vergleich zu meiner GTS, die ich hoffentlich für nen guten Preis wegkrieg.

  • Zitat

    Original von Head-Hunter
    Ich hab aber anscheinend noch eine abgreifen können.


    ... oder derjenige, der beim Stand von +1 grad die Transaktion abgeschlossen hatte ;)


    Die Karte sieht schon verdammt gut aus - quasi wie damals die X1950pro einfach auf höherer Leistungsstufe. 8)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von traxxus
    Lese grad das Hard Tecs 4 u Review. Die MSI NX8800GT OC geht ja anders ab in den Games, krass :applaus


    Link dazu ?


    Du meinst wohl die hier?
    8800 GT MSI


    edit: schon gefunden. :)

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

    Einmal editiert, zuletzt von casemoda ()

  • Zitat

    Original von Head-Hunter
    Alsoo, hab die ASUS 8800GT bei http://www.netchange-shop.ch bestellt, hab das erste Mal dort geordert...auf jeden Fall waren 17 Stück an Lager heute Nachmittag. Hab per Credit Card bezahlt plus Versand: 366 CHF. Lieferdatum am Montag. :-)


    Hier das netchange Angebot:


    http://www.netchange-shop.ch/p…at2=Grafikkarten&id=63429


    Hast du auch richtig geguggt beim bestellen, für meine Augen steht da 418.55 als Preis wenn man auf den Link klickt. ;)
    Na vermutlich ändern die das stündlich je nach Nachfrage oder so, kann man nur hoffen Nvidia liefert genug Chips aus, sonst ist's mit gutem P/L Verhältnis bald vorbei bei der offenbar grossen Nachfrage.

    [COLOR="Navy"]Asus Maximus II / Q9450 [COLOR="Blue"]-> IFX-14[/COLOR] / 2x2GB Corsair 6400C4 / 8800 GTS 512MB [COLOR="Blue"]-> HR-03GT[/COLOR] / X-Fi Titanium
    Lian Li PC-7077B / Corsair HX520W / 3 X Samsung F1 640 GB (AHCI) [/COLOR]

  • Die von Haus aus übertakteten sind meistens viel zu teuer und die andern schaffen die so garantierten Taktraten eh praktisch immer, denn die sind ziemlich moderat übertaktet.


    Wenn Du hingegen extrem OC willst, lohnt sich eine Karte von XFX oder BFG schon eher.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Würd ich aber auch meinen, mehr als paar Frames mehr bringen die übertakteten eh nicht, die man aber teuer bezahlen muss, doch wenn die normale für ein Game nicht mehr reichen wird gilt das für die paar %chen schnellere OC Variante genau so.


    Ausser Exoten wie die Sparke passiv oder Sparkle OC mit zwei Lüftern (ohrenzuhalt hehe) sind die doch eh alle identisch nach Referenzdesign von Nvidia?
    Die billigste also die beste, hab darum heute die Club 3D 8800GT für 306.- bestellt, entscheidend billiger kommt man sicher kaum zu der GT und für den Preis ist die Leistung schon ein Hit!


    Nur warten halt bis die mal verfügbar wird, aber habs auch nicht eilig, hoffe nur sie wird es überhaupt mal bei dem Preis. :rolleyes

    [COLOR="Navy"]Asus Maximus II / Q9450 [COLOR="Blue"]-> IFX-14[/COLOR] / 2x2GB Corsair 6400C4 / 8800 GTS 512MB [COLOR="Blue"]-> HR-03GT[/COLOR] / X-Fi Titanium
    Lian Li PC-7077B / Corsair HX520W / 3 X Samsung F1 640 GB (AHCI) [/COLOR]

  • ich hab ebenfalls zu einer ASUS 8800GT gegriffen. Die drei jahre garantie zahlen sich sicher gut aus beim weiterverkauf in einem jahr oder so ;-).

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

  • Überlege mir grad, meine XFX 8800GTS 320 Superclocked zu verkaufen (denke so für 290.- sollte die schon noch weggehen) und mir 2 x 8800GT zu kaufen.
    Dann könnte ich auch neuere Games in 2560 x 1600 zocken.


    Hier ein ausführlicher Test der 8800 GT (17 Seiten...) im SLI Verbund


    Zitat:


    Gotta love this SLI confog at roughly 400-500 USD pricelevel :)

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    2 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Jaaa...genial...komm eben von der Freundin nach hause und setz mich an den PC...kommt ne Mail von Ricardo....meine GTS ging für den Sofotkauf-Preis von 470 CHF weg. :-) (der Käufer ist überglücklich die Karte für unter 500 gekauft zu haben! ;-) - hab irgendwie fast schon ein schlechtes Gewissen...ei ei ei ei!)


    Also sofern noch wer auf die GT umsteigen will von seiner GTS...jetzt lohnt es sich noch die Dinger zu verscherbeln...Unerfahrene Käufer lassen sich leicht von der Anzahl Megabyte, dem Graka Kürzel (GTS wird für mich schneller eingestuft als GT) und dem Retail-Preis blenden. Aber das wird nicht lange andauern...denk ich mir zumindest! Und die GTS werden insgesamt sicherlich schnell billiger werden. Mal schauen wie die GTX Preise reagieren werden.



    Holdrio


    Stimmt! Eben auch gesehen! Die haben die Preise gehoben nach der ersten Lieferung. Ich hab zumindest 340 bezahlt per CreditCard und ich erhalte die Karte am Montag, sofern ich dem Versandinfo-System glauben darf. Uiii, Glück gehabt...sowohl jetzt mit dem Kauf der GT als auch mit dem Verkauf der GTS. ;-)

  • leider sind die 8800gt nicht oder nicht mehr zu bekommen in der schweiz - wohl erst in ein paar wochen wieder?!


    aber aufgrund der (angeblich) fehlenden phase auf dem pcb ist es für oc'ler vielleicht gar besser noch mit dem kauf zu warten?

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)

  • Und hier noch ein Vergleich verschiedener 8800GTs (Zotac, MSI, XFX, ASUS), die Zotac AMP ist out of the box am schnellsten:


    http://www.driverheaven.net/reviews/8800GTs/index.php


    Aber anscheinend ist die ASUS gleichauf nach Overclocking (718MHz core, 1083MHz memory and 1795MHz shader). Freu mich schon wie'n kleines Kind auf die GT...leider muss ich noch bis Montag warten. :-(

  • Zitat

    Original von traxxus
    Anscheinend gibt's bereits die überarbeitet GTS Variante. Hier ein Testchen:


    http://www.hardwarecanucks.com…-sps-hardwarecanucks.html



    So isses und die GTX werden folgen.........!



    Hier noch Infos+Pics/Daten zu 8800GT (mit GPU-WaKü und Volt-Mod@Duke@octs).


    http://www.octs.ch/thread.php?…ght=&hilightuser=0&page=1

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Ohje, jetzt ist leider das eingetreten, was ich ein wenig vermutet habe...


    ASUS EN8800GT überall ausverkauft, netchange-shop bestellt beim gleichen Lieferanten wie brack.ch, was die ähnlichne Minus Stückzahlen erklärt. Anscheinend werden diese Lagerbestände nur einmal pro Tag aktualisiert (ne Echtzeit Aktualisierung wär mal was!) und so hat's nun für mich gereicht. Und meine GTS muss ich am Montag losschicken....tolle Sache...Nachlieferungen für die GT werden erst in 2 Wochen erwartet. So hab ich mir das auch nicht vorgestellt...mano. Und Aquaman hat anschienend gleich 2 ASUS Karten abgegriffen. ;-)


    Bei den GT Karten anderer Hersteller siehts in der Schweiz wirklich nicht viel anders aus. StegPC, Digitec, etc. alle schon wieder weg und Nachlieferungen erst in frühestens 10 Tagen.

  • Zitat

    Original von Head-Hunter
    Und hier noch ein Vergleich verschiedener 8800GTs (Zotac, MSI, XFX, ASUS), die Zotac AMP ist out of the box am schnellsten:


    http://www.driverheaven.net/reviews/8800GTs/index.php


    Aber anscheinend ist die ASUS gleichauf nach Overclocking (718MHz core, 1083MHz memory and 1795MHz shader). Freu mich schon wie'n kleines Kind auf die GT...leider muss ich noch bis Montag warten. :-(


    Nach den Test, sieht man dass die Zotac meistens vorne ist und dann die MSI. Ich werd mir wohl die MSI kaufen.

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Jaaa, wie gesagt...die Benchmarks wurden immer beim Out-of-the-Box Takt gemacht. Aber OC mässig lassen sich alle Karten auf die mindestens 700mhz core und 1000 MHz memory Takt heben. Dann merkst keinen Unterschied mehr. Evtl. bei der Temperatur (Zotac hat nen anderen Lüfter, etc.). Also ich würd rein preismässig entscheiden.


    Aber bei der ASUS kommt mir das Game Company of Heroes: Opposing Fronts z.B. sehr gelegen, wollte das schon lange mal zocken. Andere Karten haben gar keine Software dabei.