Geforce 8800GT

  • Warum weist eigentlich niemand darauf hin, dass die teilweise minime Mehrleistung eines 8800GT-SLI-Systems mit einer ganz massiv höheren Leistungsaufnahme erkauft werden muss?


    Mit einer einzelnen 8800GT kommt man auf etwa 275W, mit einer zweiten geht's schon Richtung 400W, also sicher deutlich mehr als eine einzelne GTX!


    Quelle


    @Trax: Hehe -- säg schön merci, dass ich mich so eingesetzt und argumentiert habe :D


    Meine hole ich heute nami ab ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Neenee, die Glock musste ich nicht einsetzen.


    Wir haben zwar - halb im Spass, halb im Ernst - diskutiert, dass man doch tauschen könnte: Glock <> 8800GT :totlach

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • hehe ja das angebot steht immernoch :) eine glock fehlt mir schon noch etwas :)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Nehme sie mit (halb im Ernst) :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ich bin mir doch nicht mehr so sicher, ob ich sie wirklich brauche... :rolleyes


    :gap

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Sodeli - mal mit nTune geschaut:


    XFX 8800GT XXX Alpha Dog Edition:


    standard: 675 / 975 MHz


    OC: 700 / 1000 MHz ---> hickup! :schimpf


    Son Scheiss, die Zahlen wären so schön rund gewesen :D



    OK, mit 1000MHz scheinen die RAM bereits hart an der Grenze zu sein:


    OC-Review: 732/1000


    Aber die Leistung ist ja schon phänomenal: oberhalb 8800 Ultra beim 3DMark06! 8o



    Zur Lautstärke: Bei 100% Lüfterleistung ist es ein Staubsauger, absolut unerträglich. Ab 55% einigermassen und ab 45% problemlos, auch bei offenem Case fast nicht mehr hörbar, jedenfalls nicht störend.
    Im 2D-Modus geht sie bei eutomatischer Einstellung auf etwas unter 30% zurück - praktisch unhörbar.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • wow die passiven Kühler sind ja derb gross, verdecken ja die ganze Karte! :D


    Sinnvoll so eine zu montieren? Abgesehen vom Lärm? Denke man wenn man gute Platzverhältnisse hat, sollte es kein Problem sein.

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    3DMarks interessieren mich nicht die Bohne.


    Zitat

    Original von Sh@rky
    Aber die Leistung ist ja schon phänomenal: oberhalb 8800 Ultra beim 3DMark06! 8o


    Nun geht sie besser als erwartet und du bist völlig begeistert... Etwa wie in den Auto Threads... Zuerst etwas uninteressant finden und plötzlich ist's doch besser...


    Ach, was ich eigentlich fragen wollte:


    Ich hab vor kurzem auf einer Page eine Tabelle gesehen, welche neuen Grakas wann kommen. Da war 2. die GTS drauf.. Einmal früher und einmal später... Kommen denn jetzt neue Revisionen oder wie ist das? Wann kommt jetzt was? Was kommt gutes im Januar?

  • Die neue Revision ist schon draussen und die Mehrleistung zur GT ist zu gering.
    Ausserdem ist sie bedeutend teurer als ne GT.
    Review findet ihr bei Google.


    Edit: So... habs mal angepasst, sie ist jedoch immer noch 150-200.- teurer als ne GT und trotzdem nur max. 10% schneller (als ne stock GT)

  • Zitat

    Original von Yarrow



    Nun geht sie besser als erwartet und du bist völlig begeistert... Etwa wie in den Auto Threads... Zuerst etwas uninteressant finden und plötzlich ist's doch besser...


    Ständig diese unnötigen Anfickereien - was soll das eigentlich?


    Wenn Du nicht schnallst, worum es mir geht, dann lass' es doch besser gleich.


    3DMarks interessieren mich wirklich nicht besonders, aber wenn sie im neusten (der die modernen Games widerspiegelt) auf Ultra-Niveau liegt ist das halt doch ein Argument. Zudem ging's bei meiner ersten Aussage um den Leistungszuwachs eines SLI-Systems (der nur beim 3DMark und Crysis so extrem ist, sonst frag mal GaleP, der hatte 2 Stk. drin und praktisch keinen Effekt gegenüber seiner GTX festgestellt, sonst hätte ich jetzt keine 8800GT ;)) und bei der zweiten um eine einzelne übertaktete GT.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ach, das war doch nicht so ernst gemeint.. Hab vorher scheinbar zu viel Dr. House geguckt und mich von seiner Art anstecken lassen.
    Aber mal abgesehen davon, fick ich dich doch nicht ständig an? Wenn andere das tun, auch welchen Gründen auch immer, dann musst du das nicht auf mich übertragen... Soll ich mich jetzt angefickt fühlen, weil du mir vorwirfst, dich immer anzuficken?


    Primär ging's mir um die Frage danach.. :)


    Warum ist denn die neue GTS langsamer als die GT?

  • Zitat

    Original von Yarrow
    Ach, das war doch nicht so ernst gemeint.. Hab vorher scheinbar zu viel Dr. House geguckt und mich von seiner Art anstecken lassen.


    Hehe - schon OK :gap


    Zitat


    Aber mal abgesehen davon, fick ich dich doch nicht ständig an? Wenn andere das tun, auch welchen Gründen auch immer, dann musst du das nicht auf mich übertragen... Soll ich mich jetzt angefickt fühlen, weil du mir vorwirfst, dich immer anzuficken?


    Das war nicht speziell auf Dich bezogen, sorry in dem Fall - Du sollst Dich nicht angefickt fühlen müssen :D


    Meistens kann man solchen Missverständnissen aus dem Weg gehen, wenn man sich bei allem, was man sagt oder schreibt - nach Sokrates - die drei Fragen stellt:
    - Ist es wahr?
    - ist es etwas Gutes?
    - Ist es wichtig, dass ich es sage?


    Ich halte mich auch (noch) nicht immer an dieses Prinzip, aber ich arbeite daran =)


    Zitat


    Primär ging's mir um die Frage danach.. :)
    Warum ist denn die neue GTS langsamer als die GT?


    Langsamer glaubi nicht grad, hat ja grössere Bandbreite (dank 320Bit-Speicherinterface).
    In vielen Anwendungen ist sie gleich schnell oder schneller, gerade bei den Minimum-Frames ist sie stärker und das ist eigentlich entscheidend.


    eVGA 8800GTS-640 SSC @ 3D-Canucks


    Aber die GT ist halt aufgrund ihrer schnellen Shadertaktung gerade in shaderintensiven Games stark - Crysis gehört glaubi dazu.
    Und vom P/L-Verhältnis her ist sie einfach sensationell!


    Hier noch ein Review derselben Jungs aus Kanada:


    eVGA 8800GT Superclocked @ 3D-Canucks


    Und grad noch eins: http://www.3dchip.de/TestCenter/2007/GF8800GT/MSI8800GT.php



    btw: Hier noch eine interessante Zusammenstellung der Grafikartenleistungen und - sehr interessant - die entsprechenden CPU-Empfehungen! :applaus


    3D-Chip-Rangliste


    So wie's aussieht, sollte mein E6600@3.2GHz die 8800GT locker füttern können =)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • LOL - das ist ja vielleicht geil!


    Junior zockt mit seiner 7900GT auf dem E6600@2400MHz / 2GB Crysis und COD.


    Dann sitzt er mal an meinen E6600@3200MHz / 4GB / 8800GT@700/1900 uns ist geschockt - weil's so SCHEISSE läuft!


    Neu installiertes Vista Home Premium, neuste XFX-Treiber (169.04).


    Und im 3DMark06 komme ich ohne AA bei 1280x1024 gerade mal auf rund 5000 und mit 4xAA auf läppische 4500 Points! :kotz


    Was kann das sein?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."


  • Falls du n 32Bit OS hast kannst mal versuchen PCI Karten rauszunehmen oder PCI onboard devices abzuschalten...
    hab grad letzthin gelesen, dass gewisse Boards 4GB Ram nicht besonders mögen; und in kombination mit 32Bit OS kanns dann zu groben Performanceeinbussen kommen...

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]