Hawk Electronics

  • Moin,


    Hier gibts doch Leute, die den Laden schon mal besucht haben.
    Machen die einen kompetenten Eindruck?
    Gibts im Ladengeschäft was zu sehen? Oder stehen da nur wenige Ausstellungsstücke?


    Würdet ihr die als unabhänig einschätzen oder sind die eher auf bestimmte Marken fixiert?

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Hab meinen Beamer + Leinwand bei denen gekauft.


    Meiner meinung nch machen die einen sehr guten Eindruck.
    Das neue Ladenlokal hab ich noch nicht gesehen, als ich letztes mal da war zogen sie gerade von einem kleinen in ein dutlich grösseres Lokal um.

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • hab meine elac standboxen bei denen gekauft. machen einen guten Eindruck. Das neue Ladelokal hab ich auch noch nicht besucht ist aber anscheinend grösser und hat auch mehr ausstellungsgeräte.

  • also ich wohne ja gleich um die ecke vom shop (1min zufuss) laufe jeden tag da vorbei zu arbeit, habe da auch schon gekauft (Fotokamera sachen) alles tip top uach vorort im laden, nur das der laden einwenig überfüllt ist und halb ein lager ist naja... aber ich kann nicht klagen =)


    MfG

  • Hab mein Sound Equipment von dort. Machen auch Paketpreise bei Nachfrage. Ich finden den Shop erstklassig, auch wenn die alte Site ein bisschen altmodisch daherkommt.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Hawk.ch und seine Geschäftspraktiken



    Hawk.ch (oder auch eHawk.ch) präsentiert sich in diesem Forum ja gerne als der König des Fairplays in Sachen Internetshops.


    Nun möchte ich die Leser auf die Geschätspraktiken dieses Laden aufmerksam machen. Von wegen Fair-Trade....


    Der Kauf eines neuen LCD Fernsehers stand ins Haus. Nach verschiedenen Preisvergleichen fiel meine Wahl auf Hawk.ch. Gemäss den Angaben auf der Homepage war das Gerät an Lager. Ich habe Hawk daraufhin per Mail angeschrieben wann sie liefern können....und plötzlich war der Lieferant mit der Lieferung in Verzug. Nächster Liefertermin ca. 3 Wochen. Ich willigte TROTZDEM ein
    und bestellte das Gerät. Die Lieferung verlief problemlos, jedoch stellte sich bei der Inbetriebnahme schnell heraus, dass der
    DVB-C Tuner für den Empfang von Digitalen TV Programmen nicht funktioniert. Ein Anruf beim Hersteller hat ergeben, dass
    alle Händler angeschrieben wurden und über diesen Mangel bescheid wussten. Auf meine Nachfrage hin bestätigte mir der
    Hersteller dass Hawk.ch sogar 2x angeschrieben wurde!! Stinkauser griff ich zum Telefon und hatte ein nettes Gespräch
    mit Herrn T. der Firma Hawk. Natürlich bestritt Herr T. jemals von Hersteller über den Mangel informiert worden zu sein.
    Ich hätte halt nachfragen müssen ob das Produkt welches ich kaufe auch zu 100% funktioniere. Das Gerät zurückzunehmen
    kam für Hawk nicht in Frage. Und das obwohl man mir wissenstlich ein Gerät mit einem Mangel verkauft hat. Notfalls
    lasse man es auf ein Gerichtsverfahren ankommen. Unglaublich was man da von diesem "Fairtrade" Händler zu hören kriegt.
    Ich wollte darauf mit dem Vorgesetzten von Herrn T. sprechen. Herr T. meinte dann dass es keinen Vorgesetzten gäbe. Auf
    meine Frage hin ob er denn der Geschäftsführer sei entgegnete mit Herr T. dass er der Stv. Geschäftsführer sein.
    Und wieso lügt mich Herr T. an und behauptet erst er sei der Chef? Ein Gespräch mit den Geschäftsführer war nicht möglich
    weil er sich nicht um das operative Geschäft kümmere. Auch die Email Adresse des Geschäftsführers wollte man mir nicht
    mitteilen.


    Lasst lieber die Finger von diesem Händler





    QUELLE;
    http://www.ktipp.ch/forum/1041610/Hawkch_und_seine_Gesch

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Ist das deine Geschichte auf Ktip oder kopierst du die jetzt einfach hier rein?


    Ich hab jedenfalls bislang nur gute Erfahrungen gemacht. War auch schon da im Laden.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Hehe........nene,der ist Kopiert ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Ich denke, es ist alles eine Frage des Umgangtons. Wenn man sich von Anfang an unfreudliche und wildgeworden verhält und mit schlimmen Wörtern um sich schmeisst, dann würde ich mich als Geschäftsführer auch nicht genötigt füllen, irgendetwas für einen Kunden xy zu machen.

  • ich habe dort für das geschäft eine kaffeemaschine bestellt, da sie ca. 300.-- günstiger war als an den anderen orten. sie lieferten die kaffeemaschine (ohne vorauszahlung) mit rechnung innert 5 tagen.


    das war die einzige erfahrung mit dem shop, und die war gut. 8/10

  • Hab dort mal ein AV-Verstärker bestellt... Liefertermin wurde auch immer hinausgeschoben. Am Tel. waren sie jedoch immer freundlich.


    Würde aber den Shop in Zukunft wohl trotzdem meiden...

  • hab meinen TV dort gekauft, weil sie ihn als einziger Shop schon vor dem offiziellem Termin vertickt haben. :gap


    achja und das Popcornhourn-Mobo hab ich da bestellt. Das mussten sie allerdings zuerst vom Händler kommen lassen. Im Shop war Lieferzeit 1-2 Tage angegeben. Hab dann nach 3 Tagen nachgefragt und die haben mir das so erklärt und mich vertröstet. Schlussendlich musste ich halt 3 Tage länger warten... dafür günstig :-)

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Hi,
    So, jetzt kann ich auch was zu der Firma HAWKS beitragen nachdem ich eine Fotokamera von CANON dort bestellt habe. Beim Testen habe ich festgestellt, dass die Kamera nicht richtig funktioniert (Erkennung des Akkus und Anzeige defekt) und dies Hawks telefonisch mitgeteilt. Ich solle die Kamera einschicken, man wisse nicht ob sie repariert oder ersetzt werden würde. Auf meine Bitte die Kamera zu tauschen gingen die Verantwortlichen nicht ein. Ich benötige den Apparat dringend. Und schliesslich hätte ich die Kamera ausgepackt und da wäre sie nicht mehr neu. Dabei denke ich, dass ich auch Anspruch auf eine neue Kamera habe und nicht nur auf eine reparierte.
    Das OR Artikel 205 sagt dazu:
    a. Wandelung oder Minderung
    1 Liegt ein Fall der Gewährleistung wegen Mängel der Sache vor, so hat der Käufer die Wahl, mit der Wandelungsklage den Kauf rückgängig zu machen oder mit der Minderungsklage Ersatz des Minderwertes der Sache zu fordern.


    Ganz anders steht es in den AGB's von HAWK:
    4.1 Rücksendungen werden nur nach vorheriger Vereinbarung angenommen, sofern die Ware unbeschädigt und in der originalen Verpackung (ungeöffnet) an uns retourniert wird. Für die Kontrolle der Rücknahme kann eine Gebühr von Fr. 50.- an der Gutschrift abgezogen werden (zuzüglich zum entstandenen Aufwand der Versendung und dem entgangenen Gewinn).


    HAWK Electronics ist berechtigt, nach eigener Wahl Nachbesserung (Reparaturen) oder eine Ersatzlieferung zu leisten. Wandelung, Neuaustausch, Minderung, Rücktritt und alle darüber hinausgehenden Schadenersatzforderungen seitens des Käufers sind in diesem Fall ausgeschlossen.


    Wie man sieht schliesst HAWKS eine Wandelung oder einen Neuaustausch kategorisch aus, was rechtswidrig ist.


    FAZIT: Finger weg von dieser Firma! (Oder Geld weg ...)