Gründung einer Schweizer Casemodding Community?

  • Ich sehe da nur so komische rote Flecken auf dem Case. :D Wo ist das Gesicht?

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Also wenn du das nicht siehst musst du ja dähmlich sein!
    *g* Das Gesicht sieht ja ein Blinder.

    Der Dumme behält Ordnung, der Schlaue überblickt das Chaos.


    NFSU Drag Zeit: 24.27!!

    Sys: P4 2.53 (533) @3.3Ghz , 512MB Kingston Hyper X PC3200, 80GB Maxtor, His ICE Q 9800.

  • Zitat

    Original von möchtegernOCer
    Also wenn du das nicht siehst musst du ja dähmlich sein!
    *g* Das Gesicht sieht ja ein Blinder.


    Halt dich mal ein bisschen zurück mein Bester! X(

    Meine Frau sagt auch immer ich sei blind. :D Oky, ich schau dann nochmal nach! :rolleyes:


    ach ja...dämlich schreibt man ohne h 8)

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein


  • dafür darfs du mit die finger schauen mmmmmmmm...............

  • J sorry aber es musste schnell gehen!
    ;-)

    Der Dumme behält Ordnung, der Schlaue überblickt das Chaos.


    NFSU Drag Zeit: 24.27!!

    Sys: P4 2.53 (533) @3.3Ghz , 512MB Kingston Hyper X PC3200, 80GB Maxtor, His ICE Q 9800.

  • Zitat

    Original von Armitage
    reWARder, Seeder und alle anderen unternehmungslustigen....



    Jetzt müsst ihr mir einfach mal erklären, WAS ihr eigentlich machen wollt. Einfach ne Modding Seite mit irgendwelchen How-Tos oder was nu? Ich seh den Unterschied zwischen tweaker.ch und "Eine Modding-Seite" immer noch nicht so ganz...


    back 2 topic!


    Also mir reicht tweaker.ch eben auch als Anlaufstelle für Modding fragen. How-to's machen auch nur dann sinn, wenn's wirklich etwas noch-nie-dagewesenes ist.


    Eine eigene moddingpage mit eigener url finde ich humbug. Die Schweizer Szene ist dafür einfach viel zu klein. Aber aus tweaker.ch könnte man sicher noch etwas mehr rausholen und mit einer etwas umfangreicheren Modding Rubrik ergänzen.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Also mir reicht tweaker.ch eben auch als Anlaufstelle für Modding fragen. How-to's machen auch nur dann sinn, wenn's wirklich etwas noch-nie-dagewesenes ist.


    von mir aus muss es nicht eine komplett neue page sein. mir würde es keine rolle spielen, wenn man eine modding section in tweaker.ch implementieren würde. hauptsächlich geht es doch darum etwas zu machen, da ich der überzeugung bin, dass wir einige aus diesem forum zusammenbringen, die wirklich gute (auch noch nie dagewesene) ideen haben und sie auch verwirklichen.
    ein konkretes konzept hab ich mir noch nicht zu recht gelegt. wenn sich tweaker.ch beispielsweise als plattform bieten würde auf der man etwas aufbauen könnte, so würde ich mich auf jeden fall dahinterklemmen etwas zu arrangieren (immer, sofern das interesse vorhanden ist).
    mir persönlich wichtig wäre, dass jeder besucher der page seine eigenen modding idee einbringen könnte, respektive jeder könnte seine moddings jederzeit posten.

  • Also ich wäre auch für eine Integration auf Tweaker.ch und auch dafür, das man nur ein eiziges Forum hat, eben dieses. Da ja jetzt schon auf das andere relativ grosszügig eingegeangen wird.


    read ya

  • weils Leute gibt, die wegen der Anzahl an Posts posten, um ihren Status zu ändern? :engel1


    nee, nur Spass :gap



    Edit: naja, ich mag sowieso nur in einem einzigen Forum auf dem Laufenden sein. deshalb möchte ich nicht so gerne an einen anderen Ort hingehen um das Forum durchzulesen. ausserdem ... wie wärs, wenn man jedem Casemodder, der schon mal bei einem Modding Contest auf dem Podest war oder kommt, im Forum den Status "Pro-Casemodder" gibt ;D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    Podest war oder kommt, im Forum den Status "Pro-Casemodder" gibt ;D


    muahaha, der lf-competition war ja nich ernst zu nehmen :D


  • lol.... naja, ist gar nicht so abwägig, dass man das Gesicht nicht erkennt... :z als ich es zum ersten mal sah, an der Lanforce4, da erkannte ich das Gesicht auch nicht, ich fragte ihn nur, wie ers denn gemacht hat. darauf sagte er (glaub ich): das war harte Arbeit mit dem Dremel :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Naja ich zweifle an der Idee - wahrscheinlich würd dann doch niemand was machen denn das könnte er ja bereits auf tweaker.ch veröffentlichen (Modding...) ?(


    Und es würde an diesem Schlüsselpunkt scheitern: Digicam.

  • Zitat

    Original von reWARder
    an einer digicam solls scheitern? ?(?(?(
    sorry, aber das war jetzt wirklich der lacher des tages! wenn die digicam das einzige problem wäre, so hätten wir schon lange eine modding page! ;)


    hmm .D thats right :D

  • ich möchte nur schnell meine allgemeine meinung zu diesem thema abgeben.
    Man sollte eine schweizer computer comunity gründen mit den entsprechenden untercomunities. Sonst zerfällt das ganze ein kleine fragmente und dann haben wir zu jedem thema eine comunity
    - tweaker
    - occen
    - case modden
    - linux
    - games
    - LAN partys
    - software
    ..........


    und alle machen jeweils die gleiche arbeit wie page aufbauen und organisieren mehrfach.
    Ich finde auch dass man eher tweaker.ch erweitern sollte und möglichst viele aktive bereiche dazu ziehen damit die comunity expandiert. Sobald ein weiterer bereich ausgereift ist (z.B. cases modden) kann man den ja ausbauen.
    ich denke was alle hier gemeinsam haben: wir sind sicher alle computerfreaks mit all den vielfältigen dingen wo man sich damit beschäftigen kann. Ich fänds nur schade wen ich 10 halbverlassene comunities jeden tag abrattern muss wenn ich doch alles beieinander haben kann.
    Klar, die einzelnen bereiche sind dan nicht mehr so ganz autonom.....


    mich würde eure meinung interessieren....
    grussi shortS :))