Gründung einer Schweizer Casemodding Community?

  • Zu deinen Themen im speziellen:
    - tweaker -> haben wir hier
    - occen ->dito
    - case modden ->wollen die Leute in diesem Thread ja gründen
    - linux -> Da würde ich es mal an einem anderen Ort versuchen, imo gibt das auch nicht soviel für eine Page her
    - games -> http://www.gamesweb.com http://www.gamebase.ch http://www.skilled.ch ...
    - LAN partys -> http://www.planetlan.ch http://www.slanp.ch http://www.gamebase.ch ...
    - software -> Ich finde das Thema eher Langweilig, hier läuft in den Softwre Foren auch weniger als Sonstwo.


    Und viele Verschiedene Pages irgendwie zu vereinigen bringt imo auch keinen Vorteil, denn
    -alle hätte gleichzeitig Technische/Hosting probleme.
    -die Koordination wäre schwierig und Zeitaufwändig.
    -die Communities hätten Probleme mit Noobs von den anderen Foren.
    -...

  • also dann sind wir uns ja so ziemlich einig das tweaker.ch einfach um casemodding erweitert werden müsste...


    nur seh ich ein problem von dem hosting her wenn wirklich so wenig speicherplatz vorhanden is

  • Ähmm bin ich der einzige der die News von Armi liest? Die sind ja über 80% Casemodding...
    How-To's hats kaum welche, aber Leucht Zeugs wurde getestet, das Nexus Ding läuft imo auch unter Cases, und wo befinden wir uns?

  • Zitat

    Original von kNt
    Ähmm bin ich der einzige der die News von Armi liest? Die sind ja über 80% Casemodding...
    How-To's hats kaum welche, aber Leucht Zeugs wurde getestet, das Nexus Ding läuft imo auch unter Cases, und wo befinden wir uns?


    nicht news, hier handelts sich um eine sektion casemodding!


    news is das meiste modding..

  • Zitat

    Original von möchtegernOCer
    es müsste halt mehr how to's geben nicht?
    ähnliche wie bei
    http://www.moddingfreax.de
    oder so


    Jo die How-to's von denen sind wirklich geil!


    Wenn wir schon beim thema moddingfreax sind, möcht ich doch gleich noch ein bisschen über deren scheiss forum herziehen :D .


    Die Admins sind ja sowas von verbissen und grosskotzig und den armen Spammern wird da regelrecht der Garaus gemacht mit verwarnungen und Punkteabzug und weiss der Teufel was :D Die Typen da sind mir so extrem unsympathisch. X(


    So, back to topic please! :D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Man kann sich bei denen die How To's ja ein wenig näher anschauen :D
    Scherz
    Ich finde sie aber auch einfach nur sau geil.
    Vor allem die Sachen für das Cs-601 und die Fenster mods für CD-Rom und DVD

    Der Dumme behält Ordnung, der Schlaue überblickt das Chaos.


    NFSU Drag Zeit: 24.27!!

    Sys: P4 2.53 (533) @3.3Ghz , 512MB Kingston Hyper X PC3200, 80GB Maxtor, His ICE Q 9800.

  • die moddingfreax-sachen sind schon 1a meiner meinung, ich beziehe ideen & änderungen oft von da


    @forum...nöö, hab bis jetzt noch kein prob gehabt mit den mod's obwohl ich dort im forum auch a bissl aktiv bin, aber verwarnung hab ich ja nich (als spammer schlechthin (100 posts in 2 stunden, wer scchaffts *fG*)

  • OK, wir sind uns alle einig, dass man Casemodding auf der Tweaker.ch Plattform forcieren sollte/könnte/täte/würde/WASAUCHIMMER (und dass Snipa schaurig geil auf einen eigenen Rang ist :rolleyes: ).


    Aber sonst ist zumindest für mich noch absolut alles unklar... ständig reden alle von ETWAS machen... könnten jetzt bitte mal einige konkrete Beispiele von ETWAS genannt werden. Sonst reden wir hier noch Monatelang um den heissen Brei herum und lassen alles dann genau deshalb fallen...


    *EDIT* - ich sollte auch erst wieder alle Posts lesen, bevor ich wieder rumprolete... :rolleyes:


    Zum Thema How-Tos: genau das ist ja der Punkt. Ich kann problemlos x How-Tos zum Thema Window Einbau, CD-Rom Window, HDD Window, Lüfter Austausch in PSU, usw. usw. usw. usw schreiben... aber was passiert? Es interessiert doch keinen A**** mehr, weils aufm Netz draussen schon X Mal gezeigt wurde. IMHO würde sich eine Art Project-Log gut machen, wo Leute ihre Mods als Baubericht vorstellen können. Ich schreibe zur Zeit an einem für mein PC71 Mod, aber da schon die Ganze Modderei Monate dauert (man entwickelt es ja auch immer weiter), fallen solche Artikel auch nicht gerade vom Himmel.


    Es gibt einen Faktor, den viele hier (und anderswo) anscheinend vergessen. Lesen tut ihr (und ich) solche Artikel, egal obs nun ein Review, How-To oder sonstwas ist, innert 10-15 Minuten. SCHREIBEN tu zumindest ich solche Sachen in mehreren Stunden (PC71 Review dauerte gegen 4 Stunden mit Recherche, Fotos machen, Schreiben, HTMLisieren, Korrekturlesen, Fotos einfügen usw.). Beim Beleuchtungsvergleich von 14290 dauerte schon nur die Nacharbeit alleine 4 Stunden... [//edit von 14290: die Nachtarbeit alleine dauerte ca. 6 Stunden, die ganze Arbeit am Tag dauerte etwa nochmal so lange... das war extrem schwierig...] was ich damit sagen will, wenn man mal sieht was für Aufwände mit einer halbwegs ansprechenden Hobby-Presse Arbeit verbunden sind, dann springt manch einer (schelmisch ins Admin Team blick) schnell wieder ab... überlegts euch also gut, wenn ihr sagt, "ICH MACHS!"...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • 1. wegen meinem Rang in diesem Forum: nicht dass ich besonders spitz auf das bin. es trifft mehr zu, dass ich bis jetzt nur als "System-Selbstbastler" einen zutreffenden Rang hatte ;D ... die nächsten Rangtitel "flüssig-Stickstoffkühler", "CPU-Overclocker" und "FSB-Schrauber" werden auch wohl kaum zutreffen. jedenfalls in absehbarer Zeit nicht. Casemodding ist eigentlich das einzige ausser bissl Gamen, was ich kann. ich tauge kaum als OCer und habe grössten Respekt davor, dass Leute einen PC übertakten und stabil betreiben können. Ich nehme an, dass sowieso nur wenige einen hohen Leistungsstandard länger halten können als bis nach einem Benchmark, um an die begehrten 3D Marks zu gelangen. :P ... ausserdem hab ich schon zuhäufig gehört oder gelesen, dass ein PC ausser Betrieb ist, weil man mit OCing eine Grenze überschritten hat.

    2. Ich hab schreibe gerne auführliche und grosse Texte, habe aber Angst in diesem Forum Verantwortung zu übernehmen. das tu ich schon in einem Verein und im Clan und bin, ehrlich gesagt, ein klein wenig überfordert.


    3. Ich versuche immer wieder neuartige Mods zu erfinden und zu machen. aber wenn ich für News regelmässig Mods machen müsste, würde meine Kreativität und Motivation auch schnell nachlassen. Ausserdem brauchts für das nicht nur viel Zeit, gute Bedingungen in der Bude, sondern auch ein gewisses Budget und mehrere neue Gehäuse. ich kann ja schlecht 10 weitere Mods für mein jetziges Case machen. Irgendwann ist es viiieeel zu überladen.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • holt jetzt nicht gleich wieder den galgen hervor und hängt mich auf! ideal wäre doch ein script mit welchem der besucher von tweaker.ch, im speziellen der modding section, seinen mod selbst dokumentieren kann. so würde man einen plattform zur verfügung stellen auf der jeder besucher etwas zu vergrösserung/erweiterung beitragen könnte. auch gäbe es keine hoffnungslos überlasteten moderatoren, die nicht mehr mit dem verfassen von how to's nachkämen.


    der ganze vorschlag etwas konkreter:
    http://www.tweaker.ch erhält auf der mainsite, links, einen link casemodding mit unterlinks: News (bzgl. casemodding), How To's (hier das besagte script einbauen), FAQ (bedieung von vers. werkzeugen, was sind leds, was sind ccfls, ...), Links (zu vers. moddingsites), ... (wenn ihr noch mehr ideen habt, dann schreibt postet sie).

  • @snipa's rang, gebt ihm doch einfach pre-casemodder (für immer :D)


    @topic, das meiste was du rewarder aufgezählt hast steht ja schon auf der tweaker.ch seite, mir selber würde einfach noch eine gallery fehlen wo man noch unter jedes bild einen kurzen text selber schreiben könnte zu speziellen sachen am case (also nich hdd-fenster-mod, wirklich etwas das nich jeder hat...jedoch soll da jeder wenn er will was schreiben, nicht ellenlange tutorials etc...ich hab ja auch am case rumgefummelt, ich hab's aber gelassen da eine geschichte herum zu schreiben, imo, wer interessierts am schlusss wie ich das loch gleich links oben 1 cm nach dem unteren ende des cases gebohrt habe? is ja klar, mitem bohrer, da muss man keine geschichten drum schreiben....


    also ich wär einfach noch für eine sektion gallery auf der tweaker.ch seite


    codden kann ich das nich, kann kein php, aber es gibt ja schon relativ viele gallerys (lf-gallery? http://gallery.lanforce.ch ??)

  • Zitat

    Original von seeder
    @snipa's rang, gebt ihm doch einfach pre-casemodder (für immer :D)
    http://gallery.lanforce.ch[/URL] ??)


    lol, pro, nicht pre ;D


    Zitat

    Original von seeder
    codden kann ich das nich, kann kein php, aber es gibt ja schon relativ viele gallerys (lf-gallery? http://gallery.lanforce.ch ??)


    yep, genau, sowas wäre kewl. die Tweakers sind Admins und können Bilder/Texte löschen. alle anderen User können Pics uppen und Kommentare abgeben oder so, das wäre kewl :]

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • ich weiss nur nich ob diese gallery wirklich geeignet wäre für cases..da müsste man ja für jede section die dort auf der lf-gallery (also die einzelnen gallerys) einen pc zuordnen wo man dan nen front-bild hat wo dann dahinter mehr pics folgen..


    also auf der lf-gallery gibts nen teil casemodding und dann dort drunter wild die bilder...ich stell mir das so vor das pro computer so eine neue sektion (wie casemodding) gemacht wird :)


    ich hoffe ihr peilts wie ich's meine


    @pre-casemodder wär aber kewler :D *fG*


    pro oder pre, isch jo au egal :D *fG*

  • Zitat

    Original von seeder
    @pre-casemodder wär aber kewler :D *fG*


    pro oder pre, isch jo au egal :D *fG*


    löl

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von reWARder
    geht doch ins off-topic, dort passen solche posts eher!


    naja, ich hab oben den vorschlag mit der lf-gallery gebracht und gefragt ob ihr peilt wie ich's meine


    bis annhin hat noch keiner geantwortet


    ps: spam da rullt!

  • Meiner Meinung nach bräuchte Tweaker.ch sowieso endlich eine anständige Hauptseite. Das Forum könnte auch ein Update vertragen... ;)


    Ich bin halt leider im Designen eine Niete aber die technische Umsetzung (PHP) ist kein Problem für mich. Jetzt müsste halt mal einer Photoshop anwerfen und eine fette Seite entwerfen.


    Den Inhalt würde ich gerne coden.