Ski & Boarder Kurztrip

  • Wollte mal bei euch Tweaker so nachfragen, wo ihr hinfahrt, wenn ihr auf einen spontanen Kurz Ski & Boarder Tript geht.


    Wir möchten gerne über Neujahr einen spontanen Ski & Boarder Ausflug machen, in der Region Berneroberland, für 2 Tage.


    Was sind so eure Favoriten? Was eignet sich für solch einen Sponaten-Trip.


    Wir suchen etwas kleines aber feines, muss nicht unbedingt der Massenturisten-Ort sein wie z.B Zermatt oder Grindelwald.

  • Uiuiui, mach dir da keine grossen Hoffnungen mehr, dass ihr noch Plätze findet. Wenn, dann würde ich in eher kleinen ländlicheren Gegenden ein Hotel suchen.


    Wir haben vor ein paar Wochen in Engelberg mit Müh und Not noch ein Hotel gefunden für 3 Tage...

  • Zermatt => kurztripp?


    Ich gehe dieses jahr "nur" 4 Tage hoch und hab mir das 3 mal überlegt, alleine wegen dem weg (4.5 stunden haustür => haustür, mit auto) mit dem zug sinds so ca. 3.5 Stunden


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Ich gehe am Dienstag Abend mit Friends nach Disentis :gap
    Freund von mir hat dort ein Ferienhaus, wir bleiben bis zirka den 04.Januar.


    je nach Lust und Laune

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • wenn ich spontan ins Weisse will gehe ich meistens in die Lenk oder auf den Sörenberg. Aber wie SEEdER schon geschrieben hat, wenn du noch ne Bleibe suchst.... Viel Glück.

  • du hast es gut :gap


    Wenigstens hab ich auch eins, auch wenn es 10mal kleiner ist ;) fahren kann man trotzdem.



    Berner Oberland würde ich Adelboden-Lenk oder kleine Scheidegg empfehlen. Das Angebot stimmt und preislich auch noch im Rahmen.


    Saanenmöser ist auch nicht schlecht, allerdings nur wenn auch der Verbindungslift auf die hintere Seite geöffnet ist (St. Steffen oder so glaub ich).


    Eggli Gstaad, Betelberg, Elsigenalp, Engstligenalp werden langweilig wenn man mehr als einen Tag dort fährt.

  • ich werde diese saison wohl nur adelboden fahren ^^
    hab da ne kollegin die ne wohnung hat und kann bei ihr übernachten :) und des erst noch gratuit ;) da kann man doch fast nicht nein sagen :)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Ich wünsch euch ne geile Zeit,
    ich bin weg- rutscht gut!
    greeeeeeeeeeeeeeeetZ Predi :gap

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.


  • Ist schon geil!


    Das grösste Skigebiet der Ostalpen vor meiner Nase ist nicht nur gross, sondern auch verdammt abwechslungsreich und wunderschön.
    Über 230 Pistenkilometer, über 40 Anlagen.
    Da musst dir schon mal 2-3 Tage Zeit nehmen um alle Anlagen mal gefahren zu sein. Für alle Pisten brauchst schon fast ne Woche. :totlach


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    2 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • rööö all


    so bin früher bäck,
    war genial!


    Leider hats mich auf der Strecke mit dem Brett verrissen (scheiss Eisfelder ^^)
    Naja, Brellungen und ein Schlüsselbeinbruch waren die Folge :rolleyes
    Troz Ausrüstung, kann man nichts machen.
    Gibt Schlimmeres...

    Bilder

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Mein absoluter Geheimtipp - und ich sage das als waschechter berner Oberländer - ist Hasliberg - war gestern den ganzen Tag dort, das Wetter umwerfend, die Kulisse unbeschreiblich und nicht viele Leute (OK, ich war um 9 Uhr oben) ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ich war gestern auf der Rigi, ist zwar ein kleines Skigebie, hat aber auch nicht so viele Leute und eifache Anfängerpisten.
    Stand gestern das erste mal auf dem Board, zuerst hatte ich 2 Lektionen Schule als Einzelunterricht und danach bin ich noch 4 Stunden alleine gefahren. Klappt schon ganz gut, dafür tut mir heute alles weh.;)
    Scheisse war bloss dass ganz am Schluss noch die Bindung gebrochen ist.:scheisse