MacBook Air

  • Appel hatte heute Keynote und hat uns was schönes Vorgestellt^^
    Vileicht intresseiert es jemanden.


    Video: http://www.apple.com/


    Was ich sehr schade finde in Amerika kostet das MacBook Air 1799 Dollar
    und in der Schweiz 2499Fr. beim heutigen Kurs ist das doch übertrieben.
    Das sind über 500Fr. die wir mehr bezahlen müssen.


    Man müsste es fast Importieren.


    mfg Redm4n

    "Ich treibe aktiv Sport, und zwar eine alte asiatische Kampfkunst namens Sh'la fen. Beim Sh'la fen kommt es vor allem auf die innere Ruhe an, denn nur so ist man bereit für den großen Gegner, der laut Prophezeihung jeden Kämpfer ('Sh'la fen der') heimsucht. Die Bezeichnung ist T'ra Um, was so viel wie Gedankengemetzel bedeutet. Zur Ausrüstung eines jeden Sh'la fen Den gehört die Waffe ('Kis Sen'), der Schild ('Dec Ke') und ein persönlicher Kampfplatz ('Matra Tze'). Die Regeln sind simpel, wer zu erst die Kampfhaltung ('Lie Gen') ändert, verliert."

  • Ja so ists halt, bei den grossen Displays ists genau gleich...


    Aber geil ist das MacBook Air schon, zwar würde ich es nie kaufen, aber schon geil =)


    Schade finde ich nur, dass sie die anderen MacBooks nicht upgradet haben (MultiTouch TouchPad, neue CPU, etc)


    Ja evtl. kommt das ja noch.

  • Ich habe gedacht, das hätte mein Lehrer schon bei seinem MacBook Pro...


    Nuja.. ich würde es schon gerne haben.. aber eben.. is irgendwie nur nice-to-have^^ ausser für die leute, die ihren arbeitsplatz unterwegs hätten und ihren rucken schonen wollen^^

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Zitat

    Original von CruSher
    Ich habe gedacht, das hätte mein Lehrer schon bei seinem MacBook Pro...


    Ja es hat schon MultiTouch, es erkennt einfach zwei Finger, so kannst du mit zwei Finger scrollen und rechtsklick machen. Aber das im MacBookAir kann halt noch mehr (Drehen, drei Finger, zoomen, etc)

  • "Hi I'm John..." :D


    Pussy!

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Ich habe noch was gefunden.



    "Wie Engadget berichtet, ist der Akku des MacBook Air fest eingebaut und kann somit vom Benutzer weder entnommen noch gewechselt werden. Somit ist es dem Benutzer ebenfalls nicht möglich, einen weiteren Akku zu erwerben, um beispielsweise die mobile Akkulaufzeit des Gerätes zu verdoppeln, indem man stets zwei Akkumulatoren mitführt. Im Falle eines Defekts des Akkus muss der Benutzer entweder auf Dauer auf das Netzteil zurückgreifen, sofern dies noch möglich ist, oder das gesamte MacBook Air zu Apple einschicken, um den Akku reparieren zu lassen. Welche Kosten hierdurch entstehen, ist bislang nicht bekannt. Bei iPods ist dieses Gebaren von Apple vielen bereits ein Dorn im Auge, bei einem MacBook dürfte der Umstand eines fest integrierten Akkus jedoch noch viel schwerer wiegen."


    Ich hatte zwar noch nie Probleme wegen dem Akku bei meinem Ipod aber wen ich mir so überlege wie schnell das die Akku laufzeit meines Sony Notebooks zurückgegangen ist, dann sehe ich schwarz für das Mac Book Air.


    Das mit dem Touch Pad finde ich sehr elegant gelöst. Und wen man jetzt noch den Ipod Touch oder das Iphone mit dem MacBook verbinden könnte wäre das perfekt für Presentationen.



    Schönen Abend noch
    redm4n



    L-Man besten Dank für deinen nutzlosen Kommentar

    "Ich treibe aktiv Sport, und zwar eine alte asiatische Kampfkunst namens Sh'la fen. Beim Sh'la fen kommt es vor allem auf die innere Ruhe an, denn nur so ist man bereit für den großen Gegner, der laut Prophezeihung jeden Kämpfer ('Sh'la fen der') heimsucht. Die Bezeichnung ist T'ra Um, was so viel wie Gedankengemetzel bedeutet. Zur Ausrüstung eines jeden Sh'la fen Den gehört die Waffe ('Kis Sen'), der Schild ('Dec Ke') und ein persönlicher Kampfplatz ('Matra Tze'). Die Regeln sind simpel, wer zu erst die Kampfhaltung ('Lie Gen') ändert, verliert."

  • für lan gibts nen USB-Adapter, schade nur, das man einen USB-Port hat
    nebenbei hat das MacBook Air ja auch WLAN

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35

  • Optisch siehts ja sehr dünn aus, aber 1.4kg ist ja nicht wirklich sehr leicht.

    "I'm not wearing hockeypads."

    Einmal editiert, zuletzt von kNt ()

  • Seit mitte Jahr wurde ja das MacBook Air überarbeitet und die Preise wurden stark gesenkt, jedoch hat es noch immer nur diesen einen USB Port und keinen RJ45 stecker.


    Mit Studentenrabatt oder Neptun ETHZ (sept.) wird es wohl relativ günstig werden.


    Ich werde es mir dann wohl holen. Und wenn ich doch mehr ports brauche, dann könnte ich ja nen usb hub ran und hätte wieder genug steckplätze, auch wenns umständlich wäre (aber es funktioniert, jedoch nicht so gut wenn man ne ext. festplatte hat und da nen backup oder so macht).



    Vielleicht wird sichs hier auch noch einer holen, wenn die so "billig" geworden sind ;)

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Der lan-adapter wird uebrigens nun mitgeliefert ;-)

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • http://www.Letec.ch


    mit einem alten notebook bekommt ihr noch 200.- rabatt ! HAb auch zugeschlagen und ein Mac book Pro 13" mit 2.53 GHZ und 4 GB ram geholt! geiles Teil!

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

  • naja.. bei letec hatten wir glaub ich dein PowerBook G4 gekauft.. da war der support mies.. oder so irgendwie ging das.. ich werde wohl trotzdem bei Neptun ETHZ oder mit studentenrabatt kaufen (je nach dem, was ich rausholen kann;) )
    aber danke für den tipp!

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage