ZitatOriginal von tornado
Sieht schon nett aus. Aber gibts dazu auch noch andere Benches?
LOL - nett? Geht's noch?! Das sind TRAUMHAFTE WERTE! Sie deklassiert die bisherigen Spitzenreiter von WDC und Hitachi geradezu!
Was willst Du da noch andere Reviews ansehen? Da wird nichts Anderes herauskommen. Hartware ist IMHO zuverlässig und h2benchw (von c't) sowie Filecopy sicher aussagekräftiger als die Transferbenches à la HD Tach oder Sandra, da viel praxisnaher.
Die Leistung ist nun mal aufgrund der rund 34% höheren Datendichte viel besser - quasi ein Quantensprung!
Das macht praktisch den Unterschied in der Drehzahl zwischen 10000rpm und 7200rpm gegenüber der Raptor wett.
Hier noch ein Kurzrivju
Die Jungs sind sich einig, dass die sehr leise ist - aber das ist halt immer subjektiv. Für Leute mit Wakü oder passiven CPU-Kühlern und NT's ist das halt hörbar, wenn die HD zugreift - mich stört's absolut nicht
Yarrow: kannst sie mir ja verkaufen
Wobei: Man müsste eben wohl die 1TB-Version nehmen. Da diese 334GB-Platter hat, weist die 750er-Version sicher noch die "alten" 250GB-Platter auf, denn bei 334GB kann man mit einer geraden Anzahl Platter (auch mit einer ungeraden Anzahl Köpfen) keine 750GB hinbekommen... shit... die 1TB-Platte brauche ich nicht und ist mir zu teuer.
Dann muss ich halt warten, bis die 320GB-Version erhältlich ist.