Hallo Leute
Ich biete unter diesem Link:
Klick hier
Mein Mofa an.
Ich habe dann blöderweise ein Bild von jemandem anders entnommen und wollte dieses vorübergehend benutzen, weil ich die Auktion so früh einstellen wollte wie möglich.
Nun kommt mir derjenige entgegen, von dem ich das Bild entnommen habe und schreibt mir:
Nehmen Sofort Mein Foto Raus oder ich werde sie wegen Diebstahl anzeigen!!
Hmm okay.. Dachte ich mir. Ich habe den Kundendienst kontaktiert und die haben mich missverstanden bzw. sind nicht auf alle Fragen von mir eingegangen.
so habe ich ihm Folgendes zurückgeschrieben:
Guten Tag. Ich habe das Foto versucht herauszunehmen, geht aber neuerdings nicht, sowie''s scheint. Ich habe ricardo.ch kontaktiert, doch die haben meine Frage missverstanden. Ich muss den Kundendienst nochmals kontaktieren. Tut mir Leid, dass ich Ihr Bild als temporäres Bild benutzen wollte. Denn ich wollte dann das Bild ändern. Aber das geht eben nicht mehr. Ich werde das Foto vom Kundendienst entfernen lassen, versprochen. Falls Sie dies nicht machen, werde ich die Auktion löschen. Ich hoffe ich kann Sie mit diesem Verbleiben beruhigen. Den Fehler gebe ich zu.
Nun, vor kurzem schrieb er mir:
Ok. Sie haben jetzt die Chance mir das Mofa für Fr. 400.00 ab zu treten!! Ich bitte auf Sofort kaufen zahle ihnen aber nur Fr 400.00 ansonsten zeig ich sie an wegen Urkundenfälschung und Diebstahl. Gruss Puch78
Da kann ich ihn genauso gut wegen Erpressung anzeigen.
Nix mit Urkundenfälschung, lediglich ein digitales Bild entnommen.
Und den Fehler sehe ich auch ein. Jedoch habe ich sofort gehandelt und warte nun auf Bescheid vom Kundendienst.
Was meint ihr?
Was soll ich machen? Und wie sieht die Rechtslage aus?
Kann er mich überhaupt so verklagen? Und vor allem mit dieser Art von Erpressung?
Auf eure Antworten wäre ich dankbar.
Gruss
Saiba