Suche leisen 120mm Lüfter

  • Einen wirklich leisen 120er wirste wahrscheinlich ned kriegen, die Dinger machen einfach ein bisschen Radau.Hast du schon bei Pt gefragt?

  • Der Papst 4412FGL mit 26db würde wohl deinem Wunsch entsprechen... :D
    Hab ihn bis jetzt nur bei silentmaxx.de gefunden, kostet 40€ + 15€ Porto! :(


    Musst halt sonst mal bei P't nachfragen, vielleicht habs sie den ;) ?!?


    Von mir ja könnten sie ja alle Papst welche du auf der Page findest ins Sortiment aufnehmen (ich habe 9 Stück davon auf meiner Wunschliste), das Problem ist etwas die Bezugsmenge hat mir mal Ralf's Onkel gemailt...Schade ;(

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Ich hab so nen Globalwin CAF12 von pt. Auf 7V ist der angenehm, und auf 5V wie bei meiner Moviestation isses nur noch so ein Rauschen....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • lass einfach die finger von enermax!!! die sind brutal laut aber geil (mein 120er hat einen blauen keinen pinken rand!!!) denn die durchsichtigen propeller kann man schön beleuchten (auf 5V, niedrigste drehzahl sind sie leise aber drehen kaum...)

  • Ich hab einen bei meinem CS-601 im Deckel, das Teil röhrt ganz anständig.Aber bei 7V schaufelt er für meinen Geschmack ned mehr genug Luft.Also alles in allem bin ich schon zufrieden mit dem Teil, auch wenn das Silent im Namen nich stimmt.

  • Hol doch einfach nen 120mm Enermax, dreh ihn mitm Poti voll runter und schliess ihn dann noch an ein 7V Adapter Kabel => Das Ding wird dann quasi unhörbar, aber befördert immernoch genug Luft ;)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • was spräche denn gegen das PAPST Sortiment?! ?(


    ich selber habe 2 PAPST 8412 NGL als Case Lüfter mim Einsatz (neben einem Y.S Normal auf ALPHA) und ich muss sagen, die machine ist immer noch viiiiieeel leiser als andere maschinen!


    übrigne, die temp. sinda auch nicht von schlechten eltern:


    idle: 39°C
    work: 43°C


    :D:D:D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Wenn wir alle genug kaufen würden wärs wohl kein Problem... :rolleyes:

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Damit P't die ins Sortiment aufnehmen könnte müssten wir einfach genug abnehmen können, da diese nur in grossen Mengen erhältlich sind :O .


    Ich würde bei P't 8 Stück kaufen wenn sie erhältlich wären (Auf meiner Wunschliste sind 400.- für diese aufgeführt, wenn ich diese bei silentmaxx beziehen würde; ist zum jetztigen Zeitpunkt aber aus Budgetgründen nicht möglich (bin Stift) ;( )

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Wenn jeder von uns einen ganz leisen PC (zum Filme schauen und arbeiten) und daneben noch den meist lauten OC PC hätte wäre die Nachfrage schon da... :D


    Ausserdem möchte ich dann noch 5x Schaltregelelektronik für Lüfter zum Dazwischenstecken..


    ich weiss bin ein etwas *LeisebitteduaffenkrachmachenderlauterPC* - Fetischist... 8)

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!