TV-Empfehlung LCD/Plasma bis 109cm

  • Naja........und die LCDs die es vor Monaten für 2500.- gab bekommste heute für 1250.- :tongue



    Ich habe mir mal 3Modelle rausgesucht;


    Samsung L40A616
    http://www.brack.ch/tabid/294/Default.aspx?ID=93254

    Samsung L40A656

    http://www.brack.ch/tabid/294/Default.aspx?ID=83783


    TOSHIBA 42RV555DG
    http://www.brack.ch/tabid/294/Default.aspx?ID=91270


    Datenblätter der beiden SAMSUNGs im Vergleich!
    http://www.testeo.de/produktvergleich.html#


    Geht wohl DivX über USB?


    Der TOSHIBA hat nicht die abartigsten Rezensionen,hält mich in Grenzen beim staunen.
    Er hat 1ms Reaktionszeit (laut BRACK!?!) ,ist das vernächlässigbar (Samsung haben der eine 5ms der andere 6ms)?
    Der/Die SAMSUNGs gefallen mir von dem her besser........hat jemand Einwände oder andere Erfahrungen Betreffs Ton,Brummen (Lärm) und sonstigen Vor-/Nachteilen der vorgeschlagenen TVs?


    Noch ne Frage zum Schluss;
    Mein Signal kommt ja Analog..........bringts da überhaupt ein FullHD-TV oder kann ich mir den sparen bis ich mal ne Digitale Quelle habe?!
    Verschlimmbesser ich es im gegensatz zu einen HD-Ready LCD?
    Danke für alles........


    :cheers

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    3 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von hauri
    Den LED Backlight TV von Philips schlägt im Kontras sogar ein Panasonic Plasma der neusten klasse!


    Vielleicht auf dem Papier, aber auch wenn man den dynamischen Kontrast ausschaltet? Der muss eh aus, sonst ist das kein zuschauen...


    Zitat

    Bei der 9er Serie Philips überzeigt einfach die sehr gute Panelqualität.
    Alle unter 2ms, Full HD, wirklich sehr gutes Bildprozessoring (mein Favorit, Active control, Pxiel Plus HD).


    Reaktionszeit ist ja längst kein Problem mehr, Full HD kann eigentlich auch jeder, Bildprozessing ist zwar nett, aber gerade bei Philips desöfteren mit schönen Lags verbunden, wenn du zB eine Konsole dran hast ist das sehr störend. Und fürs Bluray schauen wird eh alles abgeschaltet, da ist wichtig das die Dinger echtes 24P ohne irgendwelche Pulldowns können. Sonst ist das ja ne üble Ruckelorgie.


    Zitat

    Die anschlüssmögichkeiten sind enorm mit 4 x HDMI, 2 Scart, VGA, USB, Composit, Component, S-Video, Stereo Out, Coax out, ungeregelter Kopfhörer anschluss, Smartcard reader UND integriertem DLNA via Kabel oder W-Lan. (Divx support !)


    Mal abgesehen vom DLNA (was eh unbrauchbar ist da es kein .mkv kann) hat das mein günstiger Sony schon seit einem Jahr?


    Zitat

    Bald kommt das Firmwareugrade für das Webinterface Youtube usw.


    Ja super, endlich Videos welche noch schlechter aussehen als PAL, genau dazu hat man ja einen FullHD Screen ;)


    Zitat

    Tunermöglichkeiten Analog, DVB-T und auf Bestellung DVB-C!


    Eben, mein halb so teurer Sony hat das in der Standardausfürhung drin. Sogar HD taugliches DVB-C. Ohne extra Bestellung.


    Zitat

    Philips hat die Besten Lautsprecher die überhaupt in ein LCD's verbaut wurden! Dafür werden sie in jedem Test gelobt!


    Das kann sein, das ist zB. bei meinem TV ziemlich mies, aber ich habe sowieso immer das Soundsystem an, ich mags gerne in echtem 5.1


    Also MEIN Resume... Philips hat Ambilight und gute Lautsprecher... :D


    Nimm micht bitte nicht zu ernst, ich mag die Marke einfach nicht ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Na gut ich könnte dir auch Stories über Sony erzählen ;) wie z.b. Direktwahl eines ext. Kanals unmöglich (für Sat) ;)


    Philips verkauft in der der Schweiz keine DVB-C Geräte, da es nur randkäufe gäbe wie z.B. DGC, WWZ gebiete. Dei Geräte würden in den Lagern verrotten darum sind diese zur Zeit nur auf Bestellung möglich. An dieser Stelle Danke Cablecom!


    DLNA Interface war Philips die erste marke (ca 2.5 Jahre her), übrigens auch Philips mit den erste Full HD LCD Panels ;)
    nun ja man könnte da noch lange diskutieren. Ich mag Sony auch nicht besonders heißt ja nicht umsonst "So NIE" =)

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

  • Zitat

    Original von hauri
    Na gut ich könnte dir auch Stories über Sony erzählen ;) wie z.b. Direktwahl eines ext. Kanals unmöglich (für Sat) ;)


    Das Problem Quält micht übrigens auch, 2 letzen Eingänge auf der Liste kann ich wirklich nicht direkt anwählen. Zum Glück kann man das mit der Harmony einigermassen umgehen und noch zum Glücker brauche ich die relativ selten. Die HDMI Ports lassen sich alle direkt anwählen.


    Zitat

    Philips verkauft in der der Schweiz keine DVB-C Geräte, da es nur randkäufe gäbe wie z.B. DGC, WWZ gebiete. Dei Geräte würden in den Lagern verrotten darum sind diese zur Zeit nur auf Bestellung möglich. An dieser Stelle Danke Cablecom!


    Da bin ich mit dir einverstanden, danke Cablecom. Nur wieso macht mans nicht wie Sony und integriert DVB-C und DVB-T, der Benutzer kann dann selber wählen was er will. Denn genug Teuer sind die Geräte ja ;)


    Für mich heiss es eben auch ziemlich lange SoNie(mehr), aber als ich mir die TV Geräte etwas genauer anschaute, muss ich sagen das sie meine Bedürfnisse ziemlich gut erfüllen.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von hauri
    Bei der 9er Serie Philips überzeigt einfach die sehr gute Panelqualität.
    Alle unter 2ms, Full HD, wirklich sehr gutes Bildprozessoring (mein Favorit, Active control, ....


    Ich hab heute im Einkaufcenter zufällig nen aktuellen Philips Aurea Irgendwas LCD gesehen.
    Erst lief ich dran vorbei, da mich das Ambilight Gedönse nicht interessiert, aber beim zurücklaufen blieb ich kurz stehen, denn der Film kam mir bekannt vor.
    Die liessen "Body of lies" auf Blu-Ray laufen, den ich erst grad am Wochenende geguckt hab, ebenfalls auf Bluray, aber irgendwie sah der Film anders aus:
    Ein unglaubliches plastisches, dreidimensionals Bild, wie ich es noch nie gesehen habe. Ich weiss jetzt nicht, ob das wirklich nur auf den Bildprozessor zuzuschreiben ist, aber das was ich gesehen habe, hat mich einfach nur umgehauen!
    Hab extra den Film heute nochmals ausgeliehen und grad eben nochmal die gleiche Szene angeschaut: Ein Unterschied, fast wie Tag und Nacht!


    Richtig deprimierend! :kotz


    Ist da wirklich diese "Perfect Pixel HD Engine" verantwortlich, dass das Bild so abartig plastisch ausschaut?


    Überlege ernsthaft, ob ich nicht so einen 52er Philips LCD holen soll :angst

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • o_O da hat isch jemand in die Philips welt verguckt!


    das hat unter anderem mit der pixel perfect engine zu tun, aber auch durch die sehr gute qualität der aureageräte !


    wenn du nochmals da bist, schnap dir die FB und drücke die rote taste. da kommt ein menü wo links pixel perfect engine eingeschaltet ist und rechts aus. da kannst du genau vergleichen !

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

  • Naja............diese Philips Teile gefallen mir gar nicht........hässliche Dinger :gap


    Ich habe mich mal mit SONY beschäftigt da mir SAMSUNG eben auch bissel Bauchweh macht und bin auf den KDL-40W4500 gestossen.
    http://www.testeo.de/produkt_t…y-kdl-40w4500-816858.html


    Da ist alles drinn und drann was das Herz begehrt!
    Allerdings kommen im April schon die Nachfolger...........


    Zuguterletzt bleiben neben dem SONY noch Sharp oder der Toshiba!


    ?( :(

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • @Prime
    Wie ich eben grad mitbekomen habe (@Verkauf @ Brack) sind die SONY "W" ausläufer.........was nicht heissen soll sie sind deswegen schlecht.


    Ich selber würde ganz klar zum SONY greifen!


    SONY als Firma ist zwar nicht mein Geschmack ,(Support/Umweltdenken/Geschäftspolitik etc.) aber die Produkte sind halt einfach TOP.


    @All
    Ich würde gerne die 100Hz Frage nochmals aufgreifen;
    Vor-/Nachteile.........Entscheidungshilfen :D
    Mein Gedanke -->> wenn ich schon einen FullHD mit 100Hz zum Preis von "nur" einem FullHD haben kann warum nicht beides im Sack haben?!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Also. Greifen wir das Thema noch mal auf. Zu Zeiten von Röhrenmonitoren hattest du beim normalen PAL Bild ein Flimmern, da das nur 50Hz liefert. (Sieht man ja auch bei PC Monitoren, die hören erst bei ca. 85Hz auf zu flimmern), desshalb haben die besseren Röhren das ganze intern auf 100Hz raufgerechnet.


    Nun, heute haben wir LCDs und da ist das eigentlich Unsinn. Jeder Computermonitor wird mit 60Hz betrieben und da entsteht überhaupt kein Flimmern weil ein LCD das Bild ganz anders aufbaut als ein Kathodenröhre (dazu besser mal Wikipedia konsultieren).
    100Hz bei cdn LCD's heisst einfach das jedes Frame doppelt angezeigt wird. Das ist eigentlich gar nicht so schlecht, wären da nicht Firmen die gerne ein bisschen Interpolieren.
    Philips waren da Afaik ziemlich die ersten, die haben das mit Pixel Plus schon bei den Röhren eingefügt. Statt die Frames einfach zu verdoppeln, wurde zwischenbilder berechnet. Das führt zu extrem flüssigen bewegungen... hört sich erst mal gut an, für Dokus und Sport ist das an und für sich nicht schlecht, schaut man aber einen Spielfilm, welcher sowieso nur mit 24FPS gefilmt wurde (ergo 24Hz, was übrigens auch in jedem Kino so ist), sieht das übelst aus. Die Bewegungen sind sowas von unnatürlich, alles sieht irgendwie billig aus, als wäre es mit so Homekameras gedreht. Dieser Effekt wird des öfteren auch Soap Effekt genannt, weil dann jeder Spielfilm eben wie eine Daily Soap aussieht.


    Nun, zum Glück kann man diesen Effekt bei den meisten TV's heute ausschalten, auf genau das würde ich vorher einfach achten. Aber genau weil ich diese Funktion für Überflüssig halte hab ich damals einen TV gekauft welcher kein 100Hz hatte, dafür etwas günstiger war. Heute habens ja soweiso alle drin.


    TV-Empfehlung LCD/Plasma bis 109cm
    Da und ein paar Posts weiter unten haben wir das auch abgehandelt.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Heute habens ja soweiso alle drin.


    Danke Dir vielmals.......


    ...jaa eben,darum sage ich ja........ob FullHD mit 100Hz oder ohne kommt preislich auf ungefähr gleiches Niveau.
    Wenn man es zuschalten kann sobald man es braucht/haben will finde ich das ein nettes Gimmick.
    Mehr wie 40/42" bringts bei mir nicht da ich zu nahe an der Kiste sitze,also der Abstand zum TV nicht mehr stimmt.


    Ich werde mir wohl den SONY KDL-40W4500 Bestellen.
    Der hat wirklich einiges zu bieten........


    Muss einfch vorher noch abklären ob man da das 100Hz abschalten kann und der Integrierte DVB-C auch FullHD kann (dann hat man sich einen Receiver gespart),dazu muss er bei Brack noch verfügbar sein (lager sind leer) den da bekomme ich eine 4jahres Garantie OHNE aufpreis dazu (Premium wird wohl etwas kosten).
    Ansonsten bringt SONY gerademal 12Mt.Garantie mit,finde ich sehr schwach!!
    Mind. 3jahre sollten es sein,ohne dafür draufzahlen zu müssen den wen man für seine Produkte einsteht hat man ja nix zu befürchten.



    Nebenfrage;
    Geht Upscaling (ab HDMI Upscaling Quelle) nur via HDMI oder auch via Scart?



    EDIT;
    Die Samsung kommen halt wirklich optisch etwas Billig daher. Kein Vergleich zu SONY oder SHARP/Toschiba.
    Die Samsung sind preislich zwar sehr atraktiv aber eben........

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von Mannyac
    ... schaut man aber einen Spielfilm, welcher sowieso nur mit 24FPS gefilmt wurde (ergo 24Hz, was übrigens auch in jedem Kino so ist), sieht das übelst aus. Die Bewegungen sind sowas von unnatürlich, alles sieht irgendwie billig aus, als wäre es mit so Homekameras gedreht. Dieser Effekt wird des öfteren auch Soap Effekt genannt, weil dann jeder Spielfilm eben wie eine Daily Soap aussieht.


    In Europa (PAL Gebiet) werden aber z.T. Filme auf 25 Bilder / Sekunde beschleunigt => PAL Speedup. Daher sind die 100Hz da eigentlich garnicht so verkehrt?!


    Bei Bluray / HD-DVD ist 100Hz wohl eher eine absolute Katastrophe :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von dogimann
    Ich werde mir wohl den SONY KDL-40W4500 Bestellen.
    Der hat wirklich einiges zu bieten........


    Muss einfch vorher noch abklären ob man da das 100Hz abschalten kann und der Integrierte DVB-C auch FullHD kann (dann hat man sich einen Receiver gespart)


    ich habe den SONY KDL-40W4500 und bin eigentlich zufrieden. 100hz kann man abschalten, das ganze heisst bei Sony "Motionflow" und hat nur einen sehr geringen SOAP-Effekt (imho) - zumindest im Vergleich zur (billigeren) Konkurrenz. Der integrierte DVB-C Decoder ist HD-fähig, aber ich würde ein bisschen aufpassen, denn nicht alle CAMs sind mit den Sony-TVs kompatibel (das Internet weiss mehr)... persönlich habe ich damit keine Erfahrung (brauche die Kiste vor allem für DVD (und bald für Blu-Ray) - wer tut sich heute das normale TV-Programm noch an? ;-))

  • mannyac, hat das ganze 100hz Thema eigentlich ganz gut erklärt.


    nur pixel perfect hd eingine wird durch natural Motion abgelöst, sobald ein 24p o.ä. empfangen wird. was wieder etwas anderes ist.
    wenn ich mich aber nicht irre hat 100hz nicht nur mit der Bildverdopplung zu tun!
    wenn ich mich nicht irre sind die 100Hz auch noch mit dem back light abgestimmt! d.h. das back light flackert im 100Hz tackt wie die Bilder angezeigt werden, um ein höheren Kontrast du erzielen. auch werden zwischen den Bilder Schwarzbilder eingefügt (gerade z.B. im 24p modus) um höheren Kontrast du erzielen.


    Natural Motion wird hier richtig nieder gemacht im BR Modus, wenn ich mir aber Iron Man in 1080P auf dem 52PFL9703D anschaue sieht es schon bissel besser aus als eine soap ;) den Effekt den du beschreibst, habe ich persönlich noch nie bemerkt.

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

  • Zitat

    Original von hauri
    mannyac, hat das ganze 100hz Thema eigentlich ganz gut erklärt.


    nur pixel perfect hd eingine wird durch natural Motion abgelöst, sobald ein 24p o.ä. empfangen wird. was wieder etwas anderes ist.


    Naturla Motion ist genau das beim Pihlips was den Soap Effekt erziehlt. Das köme bei mir als erstes aus wenn ich ein Philips hätte.


    Zitat

    wenn ich mich aber nicht irre hat 100hz nicht nur mit der Bildverdopplung zu tun!
    wenn ich mich nicht irre sind die 100Hz auch noch mit dem back light abgestimmt! d.h. das back light flackert im 100Hz tackt wie die Bilder angezeigt werden, um ein höheren Kontrast du erzielen. auch werden zwischen den Bilder Schwarzbilder eingefügt (gerade z.B. im 24p modus) um höheren Kontrast du erzielen.


    Gerade bei 24p sollten einfach 24 Bilder oder ein vielfaches ausgegeben werden (also 48, 96, 120 usw...). Einige scheinen wirklich einfach Schwarzbilder dazwischen zu schalten um dem Nachzieheffekt von LCDs entgegen zu wirken, aber dazu wird wohl ein LED Backlight nötig sein um so schnell zu schalten (?), ausserdem hat man dann bei nur 100Hz wieder ein flimmern.


    Zitat

    Natural Motion wird hier richtig nieder gemacht im BR Modus, wenn ich mir aber Iron Man in 1080P auf dem 52PFL9703D anschaue sieht es schon bissel besser aus als eine soap ;) den Effekt den du beschreibst, habe ich persönlich noch nie bemerkt.


    Es scheint einfach wirklich so zu sein dass das einige Leute mögen. Ich kann einfach nur sagen, schaut es euch am besten vorher selbst mal an.


    Zitat

    Original von Kaioken
    In Europa (PAL Gebiet) werden aber z.T. Filme auf 25 Bilder / Sekunde beschleunigt => PAL Speedup. Daher sind die 100Hz da eigentlich garnicht so verkehrt?!


    Wären es wirklich nicht, bei meiner Röhre hat mich das auch nie gestört (im Gegenteil), aber heute haben alles das gefühl sie müssen zwischenbilder berechnen, was dann eben den grausigen Soap Effekt gibt.


    Zitat

    Bei Bluray / HD-DVD ist 100Hz wohl eher eine absolute Katastrophe :D


    genau 100Hz schon, die guten LCDs laufen bei 24p dann aber auf 120Hz, was eben wieder ein vielfaches von 24 ist, das passt dann schon irgendwie.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Sodele.........nachdem ich noch reichlich Foren und Rezensionen durchforstet und mir meine Favoriten rausgesucht habe bin ich heute im MM , IDiscount und einem Fachgeschäft gewesen um das ganze Live zu sehn und mir die versch. Beratungen einzuverleiben.


    Ich muss gradmal sagen;
    Bin hin und weg von den SAMSUNG.........meine Vorurteile sind wie weggeblasen,Hoppla!


    Im Auge hatte ich Toshiba,Sony,Sharp und evtl. LG


    Ergebniss;
    Der Samsung der 7er und 8er Serie hatten das für mich absolut beste Bild.
    Gefolgt von den Panasonic, SONY (die neuen 5xxx) und den Sharps (In der Reihenfolge).


    Bitter enttäuscht bin ich von den Toshibas,die haben keinen "Pfupf",liegt wohl am schwachen Kontrast. Das Bild kommt mehr Tod wie Lebendig rüber,Farben sind schwach etc.


    Die Philips wurden mir (in meinem Budget von +/- 1500.- bis 1700.-) zwar neben den Samsung auch immer empfohlen aber die kommen mir absolut unnatürlich und künstlich rüber,da ist zuviel des guten am werken,krass zu plastisch und aufgeputscht.


    Schlussendlich habe ich 3Modelle in der engeren Auswahl und es sind alles SAMSUNGs.
    Auf DVB-C pfeiff ich da ich eh einen Standalone DVB-C habe und weiterhin brauche,ich will ja ned jedesmal den TV anmachen um über DVB-C Radio zu hören!


    SAMSUNG A756
    http://www.brack.ch/tabid/294/Default.aspx?ID=90997
    Farbe einfach nur cool ansonsten gleich wie A856


    SAMSUNG A856
    http://www.brack.ch/tabid/294/Default.aspx?ID=90983
    Baugleich wie A756 aber SLIM (4,8cm Dicke und bissel schmalerer Rahmen)


    SAMSUNG A786
    http://www.brack.ch/tabid/294/Default.aspx?ID=90998
    LED Backlight und Dyn.Kontrast von abartigen 2Millionen:1
    Im gegensatz zu den 2 oberen Modellen fehlen ihm aber einige Gimmicks wie DLNA ; DNie ; USB kann nur JPEG ; Content Library
    (Ich kann den Vergleich der 3LCDs leider ned direkt verlinken)
    http://www.samsung.com/ch/cons…=television&subtype=lcdtv


    Der 856 Slim gefällt mir am besten,es wird aber vor lauten Lüftern gewarnt!
    Der 756 hat alles und bringt alles.........da bleibt kein Wunsch offen
    Der 786 hat eben das LED Backlight nur konnte ich das Live nicht begutachten,hat jemand erfahrungen damit? Ist es mit Ambilight zu vergleichen oder kann man es getrost vernachlässigen zumal es mit einem Aufpreis zubuche schlägt?


    Ich werde auf jedenfall die 3Geräte im Auge behalten (die Preise fallen) und bin für Anregungen/Kritik etc. dankbar.


    Auch beobachten werde ich die neuen SAMSUNGs die es in den nächsten Tagen auf den Markt schneien wird...........es pressiert mir ja nicht wirklich und soll gut überlegt sein :D

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann


    Der 786 hat eben das LED Backlight nur konnte ich das Live nicht begutachten,hat jemand erfahrungen damit? Ist es mit Ambilight zu vergleichen oder kann man es getrost vernachlässigen zumal es mit einem Aufpreis zubuche schlägt?


    Auf jedenfall hat Ambilight und LED Backlight nichts gemeinsam :D
    Ambilight:


    Wechselt die Farbe hinter dem Gehäuse eines Philips Fernsehers, nach dem Inhalt des Bildes. Z.B. Rasen farbe = Grün
    Diese Funktion haben nur Philips Fernseher, ist Patentiert von denen.


    LED Backlight:
    Das herkömliche Backlight ist mit Floreszenzlampen zu verlgiechen.
    Diese mehrere duzend kleiner feinen FL stäbe, beleuchten den Hintergrund der LCD Schicht. Schaltet die LCD Zelle, komm licht durch der Farbpunkt ist Weiss, Schaltet er zurück ist der Farbpunkt "Schwarz".


    LED Backlight heisst die kleinen feinen FL röhren werden durch LED's ersetzt, die duch eine Matrix auch ein und ausgeschaltet werden, wenn z.B. ein Bildteil dunkel ist. Das ermögliche ein höheren Kontrast =)


    hoffe das was verständlich

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

    Einmal editiert, zuletzt von hauri ()

  • hauri
    Thhx,hast es so beschrieben das gar ich es verstehe :gap ;)


    Ambilight ist zwar noch cool nur das alleine reicht mir nicht um einen Philips zu kaufen deswegen.


    Also ist somit der Kontrast von 2.000.000:1 möglich (Dynamisch).......das brennt einem ja die augen weg......hehe


    Ist das ganze auch Empfehlenswert oder gibts Haken an der Sache?

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • also wir haben den Philips LED Baclkight hier und meine Meinung ist, die Farben kommen einiges Besser zur Geltung. Eine Schwarze Fläche kommt je länger je mehr an schwarz heran. Ich würde noch warten, ausser du hast ein sehr grosses Budget. Sind doch einiges Teurer als herkömmliche LCD mit "FL" Hintergrundbeleuchtungen.

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

  • Jaaaaa die Philips eben,haben mich gar ned sooo überzeugt wie oben beschrieben........


    Der Samsung 786 mit eben diesem Backlight LED kommt evtl. noch runter sobald die neuen an Lager gehn.
    Der 786 ist eben ned Lager........ :schimpf


    Wobei schon einer der Samsungs 100.- günstiger wurde innert 24Std. (@Brack) und bei ID gar 300.- !!!


    Was ich noch bemerkt habe sind die Totschläger von Fernbedienungen,ist ja abartig bis auf die von SONY :gap


    Da ist meine kleine häärzige ,passend zum TV in Klavierlack gehaltene FB vom Sharp ja überaus Edel :tongue


    Ich kuck mir das ganze noch bis mitte/ende nächster woche an und hau dann rein.
    Die ganz neuen Samsung sind mir wie gesagt zu teuer un die SONY leider auch,wo die BraviaEngine 3 eine gute verbesserung zu der Engine2 darstellt.


    Was ich noch nicht gesehn habe ist ob die Samsung 5:5 Pulldown unterstützen (24p@120Hz).

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!