Die musikalische Seite der Tweakers...

  • Soli Leute, mich würde mal interessieren was ihr so für Musik macht usw..


    Fang ich mal mit mir an:


    Musikrichtung: Hip-Hop/Rap
    Bandname: Miliz
    Bandpage: http://www.mx3.ch/artist/miliz
    More: Ich und 2 Kollegen hatten mal bock ins Schweizer Rap-Business einzusteigen
    und nun haben wir 2 vollendete Tracks.
    Einer von Januar 08 und einer von Februar 08, an einem weiter sind wir dran.
    Beats werden im Fruity Loops Studio 6 XXL gemacht.
    Equipment:
    Beats: Fruity Loops Studio 6 XXL
    Records: Audacity, irgend so ein Mik für 100.-


    Musikrichtung: Punk-Rock/Hard-Rock
    Bandname: n/A
    Bandpage: n/A
    More: Ich spiele seit ca. 2 Monaten E-Gitarre, langsam werde ich besser und das ganze
    macht einen riesen Spass, falls ein Bassist und Drummer ne Band suchen würde...
    nur zu, meldet euch :D
    Equipment:
    Gitarre: Peavey Predator Plus
    Verstärker: Cheri irgendwas...

  • Musikrichtung: Electronic (House/Techno)
    Kühstlername: Mark Nitek
    Bandpage: http://www.instereo.org
    More: Naja das Projekt instereo gibts noch nicht so lange, für die Öffentlichkeit sind noch keine Tracks vorhanden ;) braucht noch eine gewisse Zeit
    Produziert wird mit Cakewalk Sonar 7, einigen NI-Produkten und natürlich div. free VSTi's


    Nebenbei bin ich noch eit einigen Jahren DJ (hautpsächlich House-Bereich)
    Vinyl & DVS


    edit:


    Equipment Producing: 2.8GHz P4 1024MB RAM, ESI NEON USB Masterkeyboard/Soundkarte, Cakewalk Sonar 7 Producer Edition, NI-Synth's, free VSTi's, Fruity Loops
    Equipment Auflegen: 2 x Stanton ST-120, son kack Behringer Mischpult (bald A&H oder Mackie), Mixvibes DVS + UK46MK2 USB Soundkarte + Compaq Notebook, Technics RP-DH 1200 headphone

  • Ich denke es wäre noch Interessant sein Equipment mit vorzustellen...



    Musikrichtung: Alles
    Bandname: n/A
    Bandpage: n/A
    Equipment: Altes (leider schlechtes) Ludwig Set (12,13,16,22,14),
    17"+18" Zildjian A Custom Crash, 20" Paiste RUDE Ride, 14" Sabian AAX Metal Hihats, 18" Wuhan China :mua, 12" Meinl Johnny Rabb Generation X Hihat, andere div. Becken die nicht am Set hängen.
    Tama Iron Cobra Hihat-Stand und Doublebass


    More: Schlagzeug ist eigentlich meine grosse Leidenschaft. Ich würde nun seit 6 Jahren spielen, jedoch kann ich seit 3 Jahren nicht mehr regelmässig spielen, da in dem Gebäude in dem ich Wohne, die Büros zu Wohnungen umgebaut worden sind. ;( Somit investierte ich auch nie das Geld in ein richtiges Drumset, habe bisher nur in Becken und HW investiert.


    Übungsräume sind hier schwer zu finden und für mich noch schwieriger zu bezahlen :)




    Musikrichtung: Metall div. Sorten :p
    Bandname: n/A
    Bandpage: n/A
    Equipment: Ibanez RG1527 7-String, Randall Cyclone 300W Head, Boss Bad Monkey Zerre, Digitec Whammy, Ibanez Wah-Wah, Cabsim + irgend ein Röhren Mic-Vorverstärker. Aufgenommen wir im Cubase. Drums, Bass, Keyboards mache ich meistens im Reason und nem 49 Tasten USB Keyboard :gap.


    More: Ich spiele seit etwa 2.5 Jahren E-Gitarre. Aus dem einfachen Grund noch ein weiteres Instrument zu kennen (beherrschen wäre übertrieben) versuchte ich mir selbst das Spielen beizubringen. Primär um eigene Covers zu machen von Songs die mir gefallen. Spielen tu ich meistens Korn (desswegen 7-Saiter), Metallica, Rammstein, Black Label Society usw.



    gruss


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.


    Einmal editiert, zuletzt von harddisk_ripper ()

  • Musikrichtung: Metal (Hauptsächlich Death Metal)
    Bandname: haben wir noch nicht wird alles noch kommen :)
    Equipment: Naja noch nicht so gross...
    More: Ich und 2 Kollegen haben vor kurzem ein bisschen angefangen zu jamen und es mach einen riesen Spass. Ich selber spiele seit 8 Jahren Schlagzeug!

  • Musikrichtung: Rock/Metal und momentan angefangen mit HandsUp/Hardstyleund ein bisschen House
    Bandname: DJ kobL
    Bandpage: bö irgendwann viellieicht
    More: seeehr hobbymässig und lege zum teil nur für kollegen auf.. momentan fehlt mir leider noch rechtes equipment (mixen mit dem bpm studio macht auf die dauer keinen spass ;), hab aber auch schon für knapp 2000 leute musik gemacht nen abend lang.. :P)
    Equipment:
    Endstufen:
    -Behringer EUROPOWER EP1500
    -Mc Crypt 400 (irgend ein scheiss teil, anfängerfehler ;) )


    Lautsprecher:
    -Raveland :gap 2*120/300 watt rms/watt max (auch anfängerfehler)
    -HK Audio Pro: sub 18 500/1000 watt rms/watt max


    Mischpult:
    gib es ein neues :) DENON DN-X1500


    Software:
    BPM Studio 4.x

  • Wurde in der ersten Klasse zum Blockflöten spielen verknurrt, danach habens meine Eltern bei mir und auch meinen Brüdern aufgegeben und ich hatte nie mehr ein Instrument in den Händen:D

    Kenne nicht deine Pflichten, sondern deine Rechte.
    Denn an deine Pflichten wird man dich noch oft genug erinnern!


    Einmal editiert, zuletzt von pyro ()

  • Musikrichtung: Obszönes Rumgestöhne
    Bandname: Ich und meine gesunden Hände
    Bandpage: Benötigt Alterskontrolle und Kreditkarte
    More: Wherever you want, whenever you want
    Equipment: Gentlemen's vegetables, zwei Hände, Taschentücher, einen Abfalleimer und eine ganze Welt voller dreckiger Fantasien
    Beats: Pulsrate +/- 200 bpm
    Records: Geht euch nen Scheiss an :D


    Musikrichtung: Brachiales Pubertätsgedröhne
    Bandname: Ich und mein Honda
    Bandpage: http://www.honda.ch
    More: Ist im Autobereich
    Equipment: nen VTEC Reisbrenner, 98er Sprit und nen motivierter rechter Schuh
    Beats: 5500-9000rpm
    Records: 3 Punkte in Flensburg

  • seeehr... hust, spezielle bands hast du da, OOR :totlach



    damn, ich bin auf jeden neidisch der gut gitarre spielen kann! ich spiel nur Euphonium und Posaune. nicht gerade DIE coolness-instrumente, aber halt das einzige was ich kann :tongue

  • Musikrichtung: Ska, Punk
    Bandname: Noch unschlüssig
    Equipment: Alles was ne Band braucht! Gitarre (me), Fettes Schlagzeug, Bass, Trompete, Kratzende Stimmen
    More: Folgt irgendwann

  • Musikrichtung: alles, hauptsächlich Rock / Ländler :tongue
    Bandname: n/A (Solo)
    EX-"Band-Name": Akkordeon Orchester Wädenswil
    Equipment: Hohner Fortuna IV mit Knopftastatur schwarz, chromatisch / WERSI jg. ur alt mit Knopftastatur @ 2x 22" WERSI Speaker :mua
    Link: http://www.hohner.de
    Records: 2 Tracks aus alten Zeiten


    Div.: Spiele seit rund 15 Jahren Akkordeon, Grund war mein Vater, der mir das ganze beigebracht hat. Seit rund 4 Jahren nehme ich keine Stunden mehr und bin aus dem Orchester ausgetreten. Versuche mir grad Improvisation beizubringen, bisher immer nach Noten gespielt...

  • @ Weasel: Das ist gar nicht so schwer glaub mir, ich habe auch erst vor 2 Monaten angefangen...
    Gut anfang kommt es einem vor als seis das schwerste der Welt, und die Finger tun
    einem schon nach kurzem weh, aber jetzt nach ca. 2 Monaten (nicht wirklich
    intensives "training", so n bisschen spielen zwischen durch undso)
    kann ich schon locker mal ne Stunde spielen, und es geht auch viel einfacher die
    Töne zu treffen usw.... also ich würde damit beginnen, es ist echt geil! :D


  • Und welcher DJ biste? ;)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Bandname: bisher Vibes ob das belibt weiss keiner
    Musikrichtung: Rammstein Cover-Band
    Bandhomepage: bisher http://www.vibes.li
    More: Ich spiele da Keyboard auf einem...äh...keine Ahnung...


    Bandname: unbekannt (evtl. Shy Talk)
    Musikrichtung: Metal
    Banhomepage: gibts nicht
    More: Spiele dort E-Gitarre und Keyboard


    Sonstige Instrumente die ich spiele...
    - Drehleier
    - Dudelsack
    - Klavier
    - (E-)Gitarre
    - E-Bass
    - ...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Zitat

    Original von Devils


    Steht doch, Mark Nitek ;) oder meinst du auf dem "Gruppenfoto"? :P


    Dachte seist Nexus. Kenn ihn noch von der RS her ;)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • OT:


    ähm LeKouz warum hast du einen link zur kitag in deiner sig?

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • Zitat

    Original von Devils
    :D ne de Fäldi isch eine vo mine beschte kollege :D


    Hehe, ha do no es paar witzigi Szenene ir Erinnerig :-D


    @Evox: Wäge?

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • so, hab mir heut ne neue drehleier bestellt...


    Eine Phoenix Abraxas für 2200.- €uronen



    Leider hat das Ding eine Lieferfrist von einem halben Jahr, was jedoch wieder ein Vorteil ist, da ich so das Geld während dieser Zeit monatlich auf die Seite legen kann :D

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8