Tel oder Cable für TV, Internet (& evtl. Phone)?

  • Kurz Reingefragt;


    Kann mir jemand die Mail Server Einstellungen geben die für Sunrise gelten?

    Ist das normalo;

    pop.sunrise.ch
    smtp.sunrise.ch (bei mir habe ich noch "dsl." VOR dem smtp).


    Wo/Wie erahlte ich dann Kontoname und Kennwort (Noob,aber ich brauchs/machs zu selten :pc).


    Thhx

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Cablecom... ein groooses LOL auf die!


    Ich kämpfe mich auch momentan mit einem Problem durch.
    Mein Vater ist umgezogen und hatte digitalPhone, digitalTV und Internet 5000 mit Festnetzflat...


    Naja und am neuen Standort war noch nicht verifiziert, ob das auch gehen würde.
    Da ich aber ca einen Monat vor dem Umzug schon den neuen Wohnort im ach so tollen Kundencenter eingegeben hatte, dachte ich, dass die in diesem einen Monat immerhin mal nachschauen könnten, ob das geht...


    Nichts! mittlerweile ist es 1.5 -2 Monate nach dem Umzug - sprich, die hatten schon rund 2.5 bis 3 Monate Zeit mal was zu unternehmen.
    Tja... davon kann man nur träumen.


    Ist man bei denen mal Kunde, wird man behandelt wie der letzte Dreck... aber die reissen sich förmlich darum, wenn man noch nicht Kunde ist.... gut, das ist bei der Swisscom auch so.



    Gut, nächstes Thema... auf diese Sache habe ich mal als aussenstehender angerufen ab einem Swisscom Anschluss, weil ja über den Cableanschluss kein Telefon mehr und gar nichts kommt. Dann habe ich sage und schreibe 46 Minuten und ca 40 sec gewartet, bis überhaupt mal jemand den Hörer in die Finger genommen hat.


    Dann wollte ich wissen, was nun passiere... dann hiess es
    "einen Moment, ich schaue nach"


    "jaaaa, ich sehe, da ist es noch nicht bekannt, ob das funktionieren würde"


    HALLOOO?!


    "Aber das sehe ich ja im Kundencenter auch.... können sie mir was konkreteres sagen, WANN das gehen wird?" "nein keine Ahnung... aber wenn es nicht gehen würde, würden wir von unserer Seite her den Vertrag künden, da sie ja noch nicht ein Jahr Kunde sind."



    "Na dann halt..... können sie mir noch eine Zweite Frage beantworten: Muss ich für jedes Produkt (Phone, Internet, TV) im Kundencenter einzeln den Umzug bekannt geben, oder wird das für alle übernommen"


    "uuf, das weiss ich jetzt nicht, das Kundencenter ist leider noch ganz neu."


    INTERESSIERT MICH DIESE SCHEISSE? Also Ehrlich!


    Naja... mein Vater hat nun schon die eine Rechnung ... und bald wird auch die 2te bekommen... wobei er nicht einmal telefonieren konnte oder das internet benutzen konnte. :stupid
    Passiert ist noch nichts!


    ---


    Zweite geschichte...


    Ein Kollege aus unserem Dorf (Kerzers) hat die 15M flat von Cable... naja, er hat selten mal mehr als 8M und oft auch tiefer!
    Das ist ja nur das eine Problem. Phone hat er auch über Cable. Und er hat nur eine Leitung mit einer Nummer bestellt. Kommt aber während er telefoniert ein anderes Telefonat rein, biiipst es am Hörer, was ja sicherlich ein Anklopfen darstellen soll.... (nehme ich mal an). Nun, schön und gut, aber dann würgt es das aktuelle Telefonat ab und das neue reinkommende wird auch direkt abgewürgt. ZIEMLICH so etwas von nervig.


    Hat auch schon diverse Male angerufen.... aber das mag ich jetzt nicht auch noch erzählen, würde zu lange gehen.


    Gestern aber ist der Gipfel. Das Internet geht nich - Phone wird schwierig überhaupt ein Freizeichen zu bekommen. Als dann doch mal ein Freizeichen kam, rein in die Hotline! Doch dann aber wird mitgeteilt, dass man warten muss, weil viele in der Warteschlange sind. Okay, kennt man. Doch dann aber werfen die einem plötzlich raus (Fast Busy kommt)!!!
    Eine schweinerei... man wird einfach aus der Warteschlange gekillt. Vom Handy das selbe...


    Jetzt der Gipfel - Internet scheint schon wieder zu gehen, doch nur mit 1-3Mbit. Er hört sich noch mal das Bändlein an, das kommt, wenn man die Hotline anruft. Dann wollte er nen Download von ner kleinen Datei (10MB) tätigen und *BAFF* das Telefon wurde direkt gekillt....


    Das nenne ich mal QoS.



    So, ich hoffe, ihr könnt was aus meinen Worten entziffern, ich habe schnell geschrieben und oft halt nur Stichwortartig notiert. :D

  • GIBT'S EIGENTLICH VERDAMMT NOCHMAL IRGEND JEMANDEN IN DER SCHWEIZ, DER MIT DIESER VERFLUCHTEN SCHEISS-CABLECOM ANSTÄNDIG TELEFONIEREN, MAILEN ODER FERNSEHEN KANN?????


    ICH KRIEG MIT DIESER SCHEISS-FIRMA NOCH DIE RIESENKRISE!


    DIESE SÄCKE REAGIEREN WEDER AUF TELEFONE NOCH AUF FAX NOCH AUF EINGESCHRIEBENE BRIEFE!!!


    UND DAS NICHT NUR BEI MIR, SONDERN AUCH BEI VERSCHIEDENEN BEKANNTEN!


    ICH BIN INZWISCHEN SEIT EINEM HALBEN JAHR DAMIT BESCHÄFTIGT, MIT DEN VERSCHIEDENSTEN MASSNAHMEN MEIN DIGITAL-TV IN GANG ZU BRINGEN! WEDER DIE SENDERUMSCHALTUNG NOCH DER TON NOCH DIE FERNBEDIENUNG NOCH TELETEXT FUNKTIONIEREN AUCH NUR HALBWEGS BRAUCHBAR!


    DIE ABRECHNUNG AUF DEM FESTNETZ IST EINE ZUMUTUNG SONDERGLEICHEN!


    INET UND VOR ALLEM WEBMAIL FUNKTIONEREN OFT DERART MIES, DASS MAN FF STÄNDIG NEU STARTEN MUSS!


    DAS IST DOCH VERDAMMT UND ZUGENÄHT EINE VERDAMMTE RIESEN-FRECHHEIT!!!


    :schimpf :schimpf :schimpf :schimpf :schimpf :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :droh :droh :droh :droh :droh

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Na dann künd doch den Scheiss endlich?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Was soll man dazu noch sagen ... Kopf ab :D


    Bei mir läuft das Inet gut, obwohl ich mich nicht mehr traue nen Speedtest durchzuführen.


    Der Gipfel finde ich ihre Rechnungen; da wird hier was verlangt bei dem nicht klar ist für was, dafür dort eine Vergünstigung abgezogen.


    Bin Kunde seit 1. Juli, bzw. hab Modem dann gekriegt, aber Cablecom sagt ich sei Kunde seit 26. Juni, dabei hatte ich Wochen vorher gesagt, auf 1. Juli. Item ...


    1. Rechnung vom 15.07.2008: 80.30
    Versandkosten 9.90
    Abonnement-Kosten 140.84 --> heee?
    Detail auf der Rückseite:
    hispeed 26.06 - 30.06: 10.84 --> heee was soll das?!
    hispeed 01.07 - 31.07: 65
    hispeed 01.08 - 31-08: 65
    Dann von diesen 140.84 50 %:
    hispeed 3 Monate 1/2 Preis: -70.41


    2. Rechnung. Kein Rechnungsdatum, aber Abrechnungsdatum 16.09.2008; Rechnung für Sept. 2008: 54.00
    Abonnementpreise: 130.00 (Rückseite sagt für Sept. und Okt.)
    Ermässigungen: -65.00 (Angebot gilt wohl für 4 Mt.?!, Rückseite sagt aber, Ermässigung beziehe sich auf Aug?!!)
    Rechnung Vormonat: 80.30
    Zahlungen berücks. bis 16.09.2008: -80.30
    Gutschriften: -11.00 --> häää? wahrscheinlich weil die Leistung nur 43 % war, oder weil bei der 1. Rechnung die paar Tage mit 10.84 berechnet wurden? (auf der Rückseite steht "Sonstige Gebühren - Credit HSP)


    Ich hatte wegen Intransparenz 2 x angerufen, aber die konnten mir auch nicht genau sagen, wie es sich genau zusammensetzt. Die Rechnungsumstelung macht es nicht einfacher es nachzuvollziehen.


    Total für 26. Juni bis 31. Okt. bezahle ich also 134.30.


    Eigentlich wärens 172.40. Man bedenke aber, dass die Leistung über 2 Mt. oft nur 42 % betrug. Ich mag vielleicht Geld gespart haben (bin aber vorsichtig, weil ich hab die 3. Rechnung ja nocht nicht bekommen), aber ich möchte lieber kriegen was versprochen wird, und zahlen was ich gemäss Angebot zu zahlen habe :evil

  • wir habens gewagt mit cablecom. wir wollten eigentlich auf den 6. sept online gehen mit CC. NIE WIEDER!


    WIR WAREN JETZT 6 WOCHEN OFFLINE! Letzte Woche ist dann endlich das Modem gekommen und dann haben Sie noch eine verdammte Woche gebraucht zum die richtige MAC Adresse ins System zu nehmen. Scheiss Kundendienst!



    Mal sehen wie den nun das Inet Performance Mässig ist. Man hört ja noch recht viel...

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • Zitat

    Original von tornado
    Na dann künd doch den Scheiss endlich?


    Wenn das so einfach wäre!


    Ich habe, nachdem das Festnetz nach kleineren Startschwierigkeiten eigentlich immer gut lief, im April 08 noch die Flatrate gebucht (so bezahle ich 20.- Abo und 10.- Flat und telefoniere also für 30 Fränkli rund um die Uhr ganze Schweiz! Junior braucht's zwischendurch als Gegensprechanlage mit dem Kollegen für Strategieabsprachen im WOW :D)
    D.h. ich kann frühestens auf April 09 kündigen. Da das Abo aber zusätzlich nur quartalsweise gekündigt werden kann eben sogar erst auf Ende Juni 09! :kotz


    Das Problem ist aber vor allem das Digital-TV - da bin ich inzwischen seit einem halben Jahr mit dem technischen Dienst dran.
    Wenn man nach 20-30 Minuten mal durchkommt und nicht rausgeknallt wird, bekommt man immer nur Tipps:
    mal hier ein Software-Update des Receivers, ein neuer Receiver, eine neue Fernbedienung (die dann auf der nächsten Rechnung auch prompt mit 50.- erscheint!) und gebracht hat's bisher nichts!


    Ich muss allerdings sagen, dass die Leute beim Kundendienst wirklich immer sehr nett waren und sich Mühe gegeben haben!


    Zur Telefonrechung hat Brain ja schon alles gesagt - das ist ein undurchschaubarer Dschungel, der traue ich hinten und vorne nicht - eine Frechheit sowas!


    Ich hab' Ihnen jetzt per FAX eine letzte Chance gegeben, verlangt, dass sie mit mir Kontakt aufnehmen und mir bestätigen, dass ich per Ende Oktober aus allen Verträgen vorzeitig entlassen werde. Ansonsten würde ich die Sache meiner Rechtsschutzversicherung übergeben.


    Gehört habe ich seit einer Woche wieder NIX!


    Die haben ja echt einen ander Waffel! :stupid


    Jedenfalls werde ich ab Oktober keine Rechnung mehr bezahlen, Mahnungen ungenutzt verstreichen lassen, bei allfälligen Betreibungen Rechtsvorschlag erheben.


    Und als nächstes bei der Swisscom Bluewin-TV, Festnetz und Internet anmelden. :tongue

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Und als nächstes bei der Swisscom Bluewin-TV, Festnetz und Internet anmelden. :tongue


    Na dann hoffe ich fuer dich, dass es dir dort besser ergeht.


    Uebers Internet von der Cablecom kann ich nichts negatives sagen, das laeuft bei mir super. Allerdings benütze ich deren Mail-Infrastruktur auch nicht. Seit mich die Sunrise da mehrmals verarscht hat, vertrau ich den Providern in der Hinsicht nicht mehr. Tragisch, wenns die Gratis-Dienste besser, zuverlässiger und mit weniger Bedingungen anbieten können, als der bezahlte...
    Dass die Digi-TV-Receiver der CC scheisse sind, ist leider so. Hab zwar noch nichts von so grossen Problemen gehört wie bei dir, aber so lange sie einem ihre Kisten aufknebeln wollen, gibts von mir keine Abo-Bestellung - fertig.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    2 Mal editiert, zuletzt von tornado ()


  • Inet läuft eigentlich gut, bis auf Webmail - und da nerve ich mich regelmässig tierisch! Da wechselt's ständig zwischen Anmeldebildschirm und einer Länderpage, wo man dann die Schweiz auswählen muss, dann geht's wieder auf den Anmeldebildschirm usw. usw. :schimpf :kotz


    Was hast Du denn als Alternative zum CC-Webmail-Client?


    Und was willst Du anderes nehmen im Bereich HD-TV?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • bin jetzt seit c.a. 1.5 Jahren bei CC.


    Rechnung ist intransparent --> jap.
    15MBit --> läuft so schnell wie versprochen, auch wenn ich ma 80GB in nem Monat rauflade...


    Bei mir wurde alles termingerecht (d.h. alsich angekündigt habe ich werde einziehen, habe ich das Modem schon vorher erhalten.. als ich Umzog habe ich dies 1 Monat vorher gemeldet und einen Brief (post-Brief) gekriegt, dass alles in Ordnung ist. 1 Tag früher als angegeben umgezogen -> lief es noch nicht, am nächsten Tag lief es. Wenn ich angerufen hab (Technischer Dienst? oder Kundendienst habe ich pro Telefonat nie mehr als 5 Minuten in der Warteschlange gewartet).


    Vielleicht hatte ich einfach nur Glück :)


    Habe vor 2 Wochen das Kündigungsschreiben für CC Digital Phone geschrieben.


    Habe da explizit geschrieben, ich möchte das Internet nicht kündigen.


    Mal schauen wies rauskommt.



    Sonst hab ich noch ne Kollegin bei der Swisscom, die könnte mir scheinbar VDSL für 50% besorgen =)

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • 5 Minuten? Dann hattest Du ganz einfach Schwein bzw. bei mir hat's auch schon mal nur 5 Minuten gedauert, aber da ich inzwischen seit Januar 08 mindestens 40 Mal angerufen habe (nicht übertrieben!) muss ich einfach sagen, dass es in der Regel mehr als 15 Minuten dauert, meistens 20 Minuten und mehr.


    btw: Das ist der neuste Kack, wenn ich versuche, Webmail zu öffnen (seit gestern Abend auf 2 verschiedenen PC):

    Bilder

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ich habe den schlecht laufenden CC kram abgemeldet, nachdem ich für deutsche Server eine Route über Amerika und dementsprechende Pinkzeiten bekommen habe... Fagantenhaufen ist alles was ich dazu sagen kann.


    Und die Handhabung der Subnetze ist auch kriminell =) Wenn du hacken willst, geh zur CC :kotz

  • Und was brauchst Du jetzt?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Und was willst Du anderes nehmen im Bereich HD-TV?


    Digi-Sat mit HDTV-Receiver?
    Ich bin damit hoch zufrieden! Einziger Nachteil ist, dass man ORF nicht mehr (legal) bekommt.

  • @ sharky


    dsl von schwiz komm sind auch faganten. Aber es funktioniert einiges besser als damals mit cc. Ich hatte von Anfang an nur Stress mit denen :)


    Aber es gibt auch vorzeige beispiele, wo nie etwas falsch geht =)

  • Zitat

    Original von Skoalman


    Digi-Sat mit HDTV-Receiver?


    Detail per PN :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Hm langsam aber sicher bin ich wirklich sehr froh das unser Kabelnetz nicht von CC gemacht wird und ein kleiner unabhängiger regionaler Anbieter darauf ist. Funktioniert alles Tip Top.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • hey sharky


    wenn du doch zur swisscom wechselst, inkl. bluewin tv, dann zahlt dir die swisscom doch das cablecom abo bis zum vertragsende! du könntest also sofort von dem swisscom angebot profitieren.

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    hey sharky


    wenn du doch zur swisscom wechselst, inkl. bluewin tv, dann zahlt dir die swisscom doch das cablecom abo bis zum vertragsende! du könntest also sofort von dem swisscom angebot profitieren.



    Was denen ned alles einfällt.............ist ja HAMMER!!!


    Hatte mehrere Jahre CABLECOM I-Net und war eingentl. immer zufrieden,ohne grosse Probleme.


    Ich werde genau wie Tornado die Finger davon lassen bis die ollen "Hauseigenen-Kisten" abgeschafft sind,die Verschlüsselung fällt!


    Dann überlege ich es mir...........so wie ich gehört habe ist ORANGE am Testen in ZH mit eigenem TV,sobald das durch ist und verfügbar kuck ich mir das,als jaaaahrelanger absolut zufriedener ORANGE Kunde (Portable+I-Net), mal genau an.
    Sonst gibts halt dochmal ne DreamBox

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!