Grafikkarte

  • Zitat

    Original von Dave
    Geh mal pennen Junge :D
    Und dann brauch die Suchfunktion, das Thema wurde schon mehr als ausführlich behandelt.


    sei ned so streng mit ihm er hier ein neuling :D:D

  • http://www.chip.de/downloads_u…load_starten_173115.html?


    dort kannst du dir das tool "rivatuner" downloaden. damit kannst du den takt deiner karte vorsichtig erhöhen. danach immer wieder testen (z.b. mit 3dmark), ob alles noch stabil läuft. wenn es gut ist, noch weiter hinauf mit dem takt, usw.


    kaputt gehen kann da eigentlich nichts, wenn du zu hohen takt nimmst wird dir einfach das bild einfrieren. da hilft dann nur noch die reset-taste :D

  • Wenn das Bild freezt dann ist meistens die Core Frequenz zu hoch und wenn du Artifacte (weisse Bildpunkte) und flimmernde texturen hast ist meistens das RAM ;) Kaputtmachen kannste da eigentlich nix wenndu ned gerade übertreibst ;)

  • Zitat

    Original von Cydnebkarill
    Wie kann ich meine Geforce3 i500 Overlocken ohne das sie kapput geht? ?(


    Gar nicht, no risk no fun. Kaputtgehen kann sie dir immer.

  • Ey Scheisse!


    Hab mit Power Strip meine Graka übertaktet und irgendwie auf den defults einstellungen abgespeichert, jetzt sind die standartwerte bei 300/600 (GF4 Ti 4200 von MSI) und auch der Rive Tunter zeigt mir standartwerte von 300/600 an..... ich will meine alten 250/513 wiederhaben.... hilfe was soll ich tun? ich kann die karten-vorgaben net verändern irgendwie kmisch!

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Einfach wider runterschrauben und als default speichern. und sonst pawerstrip neu instalieren.

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • hab ich schon..... nix passierte auchnach der neuinstallation..
    ging net da die karten-wiedehestellungs-settings falsch waren... denn hab ich runtergeschraubt und unter den abgespeichert, denn gabs die wiederherstellung doppelt und ich hab die 252/513 übenommen und das programm deinstlliert und riva-tuner wieder draufgetan
    .. weil mir der scheiss auto-start von PS auf den geist geht....

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW