microspot.ch

  • So also ich muss hier mal meinen Frust über diesen Mist-Laden loswerden.
    Musste bei microspot.ch einen cardreader für lächerliche 12.- bestellen, da ich gerade nirgendwo sonst bestellen konnte.
    Soweit so gut.
    Bezahlt, 10 Tage später kam dann der kleine stinkige "All in One" USB Cardreader bei mir an.
    In der Beschreibung, auf der Seite von microspot.ch heisst es "all in one" und es wird auch SMART MEDIA CARD gelistet, bei den Karten, welche unterstützt werden. Diese benötige ich auch aufgrund eines MIDI-Keyboards.
    Das Teil kam also an, ich steckte das Ding ein und wurde langsam neugierig, wie ich denn bei dem Teil die Smartmedia Card einstecken kann.
    Nochmal Verpackung überprüft und siehe da, die Smart Media Karte ist neben 60 anderen Karten abgebildet.


    Nun zum Problem, man kann dort in keinster weise diese Karte reinschieben.
    Weder Quer noch gefaltet(nicht probiert :D).


    Dachte ich mir ja gut, vieleicht weiss ja der Support von Microspot mehr dazu und hab mal eine mail geschrieben.
    1 Woche später, heute, bekam ich eine Antwort.


    Ich schaute echt blöde in den Monitor, denn die Meinung vom microspot Support hat mich verdutzt wie noch nie :


    =======================



    Besten Dank für Ihre Anfrage.


    Gemäss unseren AGBs ist kein Rückgaberecht. Aus diesem Grund können wir die Karte nicht zurücknehmen.


    Sollten Sie die Ware trotzdem zurücksenden werden wir Ihnen das Produkt wieder retournieren und die uns entstandenen Kosten in Rechnung stellen.


    Besten Dank für Ihr Verständnis.


    Freundliche Grüsse
    microspot.ch / netto24


    =======================



    Jetzt würde es mich doch mal sehr interessieren, was Ihr dazu meint?


    Ich werde niewieder dort was bestellen, zum Glück habe ich sonst anderwertige Lieferanten...

  • Wenn das Teil dieses Kartenformat nicht lesen kann, dies aber ausdrücklich zugesichert wurde (stand ja auf der Homepage) dann spricht man soviel ich weiss von Sachgewährleistung. Dies kann man auch über AGB nicht ausschliessen, wohl aber einschränken.


    Beim Rückgaberecht, dass sie per AGB ausschliessen gehts auch nicht darum, defekte oder mangelhafte Sachen nicht anzunehmen, sondern darum, dass der Käufer das Teil nicht ordern, testen und bei nichtgefallen zurücksenden kann.



    1. Checken, dass diese Karten wirklich nicht gehen.
    2. Nochmal nett schreiben, dass die zugesicherte Eigenschaft nicht erfüllt ist, sie sollen entweder das Korrekte schicken, oder das Gerät zurücknehmen. (Nicht einfach auf gut Glück zurückschicken)


    (optional)
    3. Dem Support Mitarbeiter einen Gruss ausrichten, er solle sich doch mal über seine eigenen AGBs informieren lassen und einen Blitzkurs in Alltagsrecht besuchen.
    4. Sich beim Chef des Support Mitarbeiter beschwerden, was das für ein Kundenservice sei, und fragen, ob ihre Leute denn gar keine Ahnung hätten.




    Ich weiss ja nicht, was du denen geschrieben hast, vielleicht haben sie das Problem ja einfach nicht richtig verstanden.
    http://www.ruppertpartner.com/pdf/kh-67.pdf

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Ich hab jetzt mal geschrieben, dass ich rma austausch will und ein gerät, womit smartmedia funktioniert. ich habe echt alles probiert und es geht nicht.


    Mal warten, was die zurück schreiben.


    geschrieben habe ich denen nur, dass smartmedia nicht geht und die mir doch bitte sagen sollen, wie ich dort so eine karte zum funktionieren bringe, da es auf deren Seite und auf der Verpackung steht, dass eben diese Smart Media Cards funktionieren sollten... angeblich ;)

  • bei den 12.- für den cardreader kommt ja das Porto schon fast teurer als der eigentliche Warenwert... microspot.ch scheint da irgendwie an den alten namen anknüpfen zu wollen, weiss nicht ob die tatsächlich noch in irgendeiner verbindung zur frühreren ladenkette stehen..


    Denen wird es wohl egal sein...

  • Auch ich habe grad was aktuelles zu Microspot.ch


    Ich hatte genug auf den Panasonic DVD-HDD-Recorder zu warten (und die Preis-und Lager/Nicht-Lager-Spielchen auf Toppreise.ch@Misco mitzumachen) , so habe ich einen Sony (meine 2te Wahl) bei Microspot.ch geordert der grad auf 301.25 SFr gefallen war!


    Kurz nach meiner Bestell-Auslösung habe ich eine Bestellbestätigung per E-Mail vom Microspot.ch bekommen über 360.- (Sony,Porto,Vers.+ein HDMI Kabel) , also ab ins E-Banking und überwiesen.


    Etwa 3 Stunden später geh ich kurz in mein Microspot Konto kucken und sehe mal das das zuvor an Lager gewesene HDMI-Kabel auf 7Tage steht und der Sony-Recorder auf 418.- (inkl. Gratislieferung,LOL) angehoben wurde!!?


    Habe dann in die AGBs gekuckt und folgendes gefunden;
    2.1. Die Angebote auf dem Webshop von microspot.ch / netto24 sind freibleibend und sind nicht als bindende Offerten zu verstehen. Ein Auftrag kommt erst durch die Auftragsbestätigung via E-Mail oder durch die Auslieferung der bestellten Ware zustande.


    3.3. Für die Preisfestlegung gilt der Zeitpunkt der Bestellung. Nachträgliche Preisschwankungen während der Auftragsausführung werden nicht berücksichtigt.


    3.4. Technische Änderungen, Irrtümer und Druckfehler bleiben vorbehalten.


    3.5. microspot.ch / netto24 kann Preisänderungen jederzeit ohne Vorankündigung vornehmen.


    Die ganzen AGBs;
    https://www.microspot.ch/micro…terms_textpage/detail.jsf



    So wie ich das sehe bin ich mit meinen 301.25 voll dabei oder?
    Was sagt Ihr dazu..... ?(


    Big Thhhx



    EDIT;
    Man kucke HIER;
    http://www.toppreise.ch/prod_139265.html
    Immernoch auf 301.25 in Toppreise.ch,klickt man aber auf Microspot dann werden es auf einmal 418.- :gap :rolleyes





    Und ich dachte Microspot.ch ist Coop und halbwegs seriös,aber wie es aussieht bestätigt sich warum ich Coop ned mag und auch nicht dort einkaufe! (Man ziehe sich auch den Kassensturz von gestern rein von wegen "Marenartikel so günstig wie nie!"

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Das es ganz klar ein Schreibfehler war, glaube ich nicht, dass du das Teil für den Preis kriegst.


    Gibt glaub noch gewisse Regeln bei falsch angeschriebenen Preisen, d.h. wenn der Preis realistisch wäre (also nur so 5% unter anderen Anbietern), dann müssen sie liefern. Aber 100CHF bei 420 CHF sind doch schon recht viel :rock


    Aber vielleicht hast du ja Glück und sie liefern es trotzdem.


    Anmerkung:
    Irgendwo gab es mal vor paar Jahren Extreme Edition CPUs für 300 oder 400 CHF statt 1400, dort haben auch diverse bestellt und keiner hat sie bekommen :gap
    edit: War glaub bei STEG.

  • Zitat

    Original von GP
    hast du eine bestätigung bekommen, auf der der preis vermerkt ist?


    jep,habe eine Bestellbestätigung bekommen,und laut AGBs sehe ich mich im Recht!


    Tippfehler,ja ehh,und immernoch nicht korigiert auf toppreise.ch,nenenen men jung,da halte ich meine beiden Füsse drauf sag ich Dir ;)


    Zwischen 310.25 und 418.- ist für mich ein zu grober unterschied das es als schreibfehler durchkann.
    Bei 301.25 und 401.25 ok oder 318.- und 418.-.........

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Naja, die können sich immer noch auf einen Irrtum berufen.
    Der Typ, der das Ding eingetippt hat, hat evtl. auch den Preis eines anderen Modells nachgeschaut.


    Das kann überall passieren, auch in normalen Geschäften und wenn sie es nicht merken, kriegst du halt die Ware.

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Naja, die können sich immer noch auf einen Irrtum berufen.
    Der Typ, der das Ding eingetippt hat, hat evtl. auch den Preis eines anderen Modells nachgeschaut.
    Das kann überall passieren, auch in normalen Geschäften und wenn sie es nicht merken, kriegst du halt die Ware.



    Verspätete Weihnachten für mich :applaus



    Der Recorder wurde heute versendet (gestern 10.00Uhr Bestellt und Bezahlt,Geldeingang bei microspot.ch heute morgen verbucht) vom Lieferanten,er war also nicht direkt an Lager!


    Das HDMI Kabel (35.- @ 1.8m / 3fach abgeschirmt/Goldkontakte) kommt laut Status @ Mein-Microspt-Konto um den 19ten rum (obw. es bei Bestellung Lager war) ,werde also mal den Recorder via Scart Betreiben.......einziger Wehrmutstropfen meiner Bestellung @ Microspot.ch,ansonsten alles im grünen Bereich und sehr speditiv das ganze.


    @Safter
    Der Preis von 301.25 war auch 2 Tage drinne (ich habe mir ne Nacht Bedenkzeit gegeben bis ich den Kauf wirklich durchzog,soll ja gut überlegt sein :tongue) und wurde erst gestern spät Abends korigiert bei Toppreise.ch!


    EDIT;
    Der Preis für den SONY RDR-HX680B ist gerade gefallen um 30Rp. bei microspot :gap

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Belkin Blue HDMI Kabel heute via DHL erhalten (vom Lieferanten@Microspot so wie der Karton aussieht,INGRAM)!


    Bei Bestellung wars es Lager,der Termin wurde aber in meinem Konto nach der Bestellung mit 19temJAN. aufgeführt und es wurde NIE auf Nicht-Lager (oder Lieferbar 19ter umgestellt)!
    Schade drum........


    Ansonsten bin ich Rundum zufrieden mit microspot.ch,seeehr Speditive Abwicklung.


    Den Daumen kann man nach "oben" nehmen :top

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Hallo zusammen habe in den letzten 4 Wochen bei diesem Shop 2x 2 Dinge bestellt. Einmal per Überweisung (Sonntag bestellt und Überwiesen, Donnerstag erhalten) bezahlt und einmal per Kreditkarte (Montag morgen bestellt, Dienstag bekommen). Bin wirklich zufrieden mit dem Shop. Kann ich nur weiter empfehlen.

    Workstation: Shuttle HTPC, i5 7400, 16GB RAM, Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti WindForce, 256GB m.2 SSD, 4TB SATA HDD

    Homelab: Intel NUC8i3BEH2, i3-8109U, 32GB RAM, 2x 500B SSD (PiHole, Plex-Server, Proxy, Bitwarden, Mailcow)
    Daten: Synology DS1813+ 5x 10TB als SHR, 2x 4TB als SHR
    Media: LG OLED65C8, Playstation 4, Nintendo Switch, Sonos Playbar inkl. 2x Symfonisk Rear + Sub
    Mobile: MacBook Air 13" Mid2019, i5 1,6 GHz, 16GB RAM, 500GB SSD; iPhone 13 Pro 128 GB Spacegrey

  • Zitat

    Original von DerliebeWolf
    Gerade auch was bestellt, per Postkarte bezahlt, mal gucken ob's evtl schon morgen da ist :D


    Na die sind ned soo schnellle,aber dafür sehr zuverlässig ;)



    Drück Dir aber die Daumen :]

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Muss also diesen Shop wirklich mal ein Kränzchen winden!


    Vor ca. 3 Jahren (damals noch netto24) am Montag morgen ein Audiosystem bestellt (ca. um 8 Uhr), die E-Banking Einzahlung gemailt, um 3 war der Paketdienst (damals Setz) mit dem Paket bei mir.


    Vor einiger Zeit eine Tastatur und ein USB Hub bestellt, mit der Coop Kreditkarte bezahlt (+1.5%, aber das machte bei dem Betrag nichts aus). 2 Tage später die Tastatur geliefert, der USB Hub war nicht an Lager, das dauerte 1 Tag länger...


    Jetzt, am Donnerstag abend um 20:25 (!!) hab ich da ein grosses Paket bestellt (40kg). Ebenfalls mit Kreditkarte bezahlt. Am Freitag Mittag war DPD mit dem Paket bei mir 8o (Witziges Detail, das Mail dass meine Ware das Lager verlassen hat, kam erst am Freitag Abend :gap)


    Einmal hatte ich eine technische Frage, da kam relativ prompt die Antwort zurück, dass sie keine Techniker haben, die beraten können, sonst würden sie nicht solche Preise anbieten können... immerhin ehrlich und besser als keine Antwort ;)


    Fazit: 3 mal bestellt, 3 mal super schnell geliefert, die preise sind - ohne Rabatte... - sehr gut.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    3 Mal editiert, zuletzt von Xoood ()

  • Habe auch schon öfters bei microspot.ch bestellt und war bisher immer voll und ganz zufrieden. Die Lieferzeiten sind wirklich sehr gut und Probleme hatte ich bisher auch nie :)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von DerliebeWolf
    Hat jemand Erfahrung mit dem Ratentzahlen?


    Da bekommt man ja 4 Rechnungen, die je zu einem bestimmten Termin beglichen werden müssen....


    So wie ich das verstehe, ja... aber das kommt ja saumässig teuer! Zinszuschlag von 12% (11.9...) + 17.- Gebühr usw... :o


    |---> it MUST be a spoon! <---|