Hallo,
gestern ist beim festschrauben des Schlauches am CPU-Block (Inno Rev.3) ein wenig Wasser (H2O entmineralisiert + InnovaProtect) ausgetreten... Konnte es aber mit einem Kleenex abwischen - so dachte ich zumindest. Habe natürlich kontrolliert, ob das Mainboard oder die CPU Wasser abbekommen hat, konnte aber weder erwas sehen noch fühlen.
Also, PC wieder an, zum Test erst mal ins BIOS - klappt wunderbar, also nix schief gegangen, puh! Raus aus dem BIOS, fünf Sekunden gewartet, und dann ein schwazer Bildschrim mit farbigen Punkten, die scheinbar zufällig den Bildschirm bevölkern. Scheisse, denke ich.
PC sofort abgestellt, mit grossem Ventilator eine halbe Stunde das Case "getrocknet", und dann wieder ein Versuch: Wieder dasselbe, BIOS klappt wunderbar, auch länger (5 Minuten), aber sobald ich das BIOS verlasse, kommen wieder die Sterne - und zwar EXAKT die gleiche Konstellation wie vorher, also alle farbigen Pixel sind immer am gleichen Ort nach jedem Neustart.
Sonderbar, nicht? Eigentlich kanns ja weder am Mainboard noch an der CPU noch an der GraKa liegen, denn das BIOS rennt tadellos. Hab leider keine zweite Graka um zu testen, ob's dann anders wäre.
Gruss
Kaspar