Google Chrome

  • So, habe gerade mal das Comic bisschen angeschaut. Sieht ja ganz nett aus, bis aufs Sandboxing eigentlich nichts wirklich neues?


    Hab ihn jetzt auch mal installiert, sieht ziemlich hässlich aus, scheint aber zu laufen. Da kenne ich schlimmere Betas. So auf die schnelle finde ich die Tabs so weit oben recht mühsam und das sich der Browser schliesst beim schliessen des letzen Tabs ist auch nicht gerade Toll. Das er sich einfach ins Benutzerprofil installiert finde ich irgendwie auch unpraktisch.


    Und wie seht ihr das? Wieso muss Google jetzt noch einen eigenen Browser bauen?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Also finde ihn überhaupt nicht hässlich... jedoch gwöhnungsbedürftig...
    Läuft schnell, schneller Seitenaufbau, bei mir schneller als der FF, soll sehr unterschiedlich sein... noch nicht abgestürzt wie sonst üblich erste Betas. =)

  • Ich denke sie wollen mit dem neuen Browser wie bekanntlich noch mehr hinter Private Daten/Interessen.


    Zitat

    Wie lange es wohl noch dauert bis google mit einem eigenem Betriebssystem kommt?


    Es soll dämnächst fürs Natel ein Betriebssystem geben. Es heisst Android.

    Sys 1: Intel Core I7 3770K @ 3.5Ghz, ASUS Sabertooth Z77, nVidia GeForce GTX 680 TOP, Corsair Vengeance 16GB, Kingston HyperX 3K SSD 2x120GB @ RAID 0 + WD 750GB
    Sys 2: Apple Macbook Pro

  • hammergeiles teil! endlich mal ein browser der nicht überladen ist. hab noch nie so schnell ladende Websites wie mit chrome gesehen!


    youtube und konsorten laden auch viel schneller...


    google ist da auf dem richtigen Weg!


    und wenn das ganze als open source freigegeben wird ists doch perfekt!

  • So hab ihn auch gerade installiert und bin sehr überascht wie schnell das teil ist :)


    Und den comic finde ich eine gute idee, die neuerungen einfach zu erklären :)

  • woah.. zu geil.. ich glaube ich benutze nur noch den :)


    wie hiess diese seite, wo man testen kann, wie schnell er ne seite "zusammenbaut" (firefox hatte ja 77pkt oder so)


    comic muss ich noch lesen :)

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Jo, finde ihn auch noch nett... Aber für den Moment bleib ich bei meinem IE.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    hab noch nie so schnell ladende Websites wie mit chrome gesehen!


    youtube und konsorten laden auch viel schneller...


    Hmm... ich kann da nicht so loben.


    Ob spiegel.de oder youtube innert 2 oder 4s ladet ist mir eigentlich noch egal.


    Aber habe mit meinem Webmail bei Cablecom seit Tagen elende Mühe.


    https://webmail.hispeed.ch/do/mail/folder/view?update=true


    Mit dem IE erreiche ich mein Webmail (heute!) innert 5-10s.


    Weder mit FF noch mit Chrome komme ich da innert 10 Minuten rein! ?(

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Falls man 20min glauben schenken kann werden alle eigegebenen URLs (sowohl existierende und auch welche die nicht gehen) an einen Server geschickt, angeblich um Adressvorschläge zu machen (Deshalb ja auch die nicht exisiterenden URLs ;)). Muss imo nicht sein. Ich will keine Adressvorschläge von meinem Nachbarn, der soll das lokal bei mir für mich machen.


    Wenigestens schreiben Sie es klar und deutlich in die Nutzungsbestimmungen. Aber wer liest die schon :shure


    Edit: da war jemand schneller, ich lass es nun doch stehen.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Stand nicht nur in den 20min ;)


    Habe mir zuerst ihr Comic durchgelesen (sehr geil übrigens), das hat mein Interesse geweckt.


    Mein erster Eindruck war sehr gut von dem Ding. Es ist sehr schnell, reagiert schnell, hat ein SEHR aufgeräumtes Design (vor allem im maximierten Fenster - da bietet er sogar mehr Platz als ein aufgeräumtes Opera), bietet sehr viele gute Ideen, die zum Teil noch perfektioniert wurden (z.B. Operas SpeedDial). Und ja eben. Schnell!


    Danach habe ich mich informiert über die Nachteile, und die gefundenen gewichte ich eben doch noch ziemlich. Und zwar eben das Adresszeilen-Sniffing (natürlich nur um die AutoSuggest-Funktion zu verbessern). Ausserdem erhält jede Chrome-Kopie eine eindeutige ID, mit welcher Google dann einen Account identifizieren kann (und viele böse Dinge damit).

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • So schlecht ist er garnicht, aber er hat einige nette Mängel...


    - Wenn man was runterlädt und den Tab schliesst weil man den nicht mehr benötigt, wird der Download ohne Warnung abgebrochen.
    - Firefox Verlauf ist nicht importierbar.
    - Tabs sind viel zu weit oben oO
    - UltraMon funktioniert nicht richtig weil Chrome so nen merkwürdigen Fensterrahmen hat
    - Wieso kann ich den Installationspfad nicht ändern? oO
    - Wo zum Teufel ist die Updatefunktion? Weil scheinbar gabs schon einige Updates... beim Chrome den ich heut morgen auf Arbeit installiert hab, wars nicht möglich nen Home-Button auf der Leiste zu platzieren. Auf dem Chrome von heute Nachmittag ging das aber. Entweder hab ich was übersehn oder da gabs schon ne neue Version.

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • also ich finde den Brower ganz nett, finde ihn auch optisch schön.
    Mit dem Beta-Client von Java JRE 6 Update 10 funktionieren dann sogar die Java-Chats und all das Zeugs. Geil wäre, wenns den Browser dann auch im 64-bit-Format geben würde.
    Beim Acid3-Test schneidet im Moment Opera 9.52 am besten ab mit ca. 85 Punkten. Mit 78 Punkten ist dann bei mir (Vista64) der Chrome am zweitbesten. Dann folgt Safari mit 75 Punkten und Firefox mit 70 Punkten. IE8 Beta2 geht grad überhaupt nicht, da gibt es so ein Chaos, dass nicht mal ein Ergebnis erscheint. Hab zwar mal gelesen, dass man den IE8 so einstellen könne, dass es 100 Punkte geben würde, aber ich fand nicht raus wie.

  • Zitat

    Original von pyro
    War ja zu erwarten.


    Google-Browser entpuppt sich als Datenspion


    Mein Rezept, wenn's jemanden stört (und mich tut's):


    Start - Alle Programme - Chrome deinstallieren.


    geht ganz fix ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Sh@rky: Der Google Updater bleibt nach der Deinstallation sogar auf dem System, falls man es sich nochmals anders überlegen sollte :gap

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta