hmm soll p4 über 4 ghz bringen und in 90 sek installiert sein ...
neues sys aus israel
-
-
-
Über 4 Ghz bringen hast du glaub ich falsch verstanden
In typical use, lowers processor temperature to 26°C
-
Naja einen 4GHz CPU kann man damit auf 4GHz betreiben
-
Zitat
Original von MondGsicht
Naja einen 4GHz CPU kann man damit auf 4GHz betreibenjo so verstehe ich das auch. damit kannste sicher ned einen p4 2.8 auf 4Ghz bringen. die kühlung kannste für einen P4 brauchen, bis 4Ghz. das heisst da müsstest du noch bisschen warten bis der released wird.
-
Zitat
Original von killersushi
Über 4 Ghz bringen hast du glaub ich falsch verstandenIn typical use, lowers processor temperature to 26°C
nene das denken die echt.... hab mir das geliche gedacht wie mondgsicht....
-
Hmm sieht fast wie die Erfindung des Gehäuselüfters oder so aus ;).
-
-
hmmmmm, da bin ich skeptisch. scheint ja ein hundsnormales pelt am boden des kükö zu kleben
mich würds interessieren, ein paar tests darüber zu lesen. mal schauen, wie das ding dann abschneiden wird! -
hmmm kommt ja erst 2003
-
''Cools Pentium 4 up to 4 GHz'' (unter features bei der Produktbeschreibung)
das heisst nichts anderes, als dass sie DENKEN, der hätte auch für den 4GHz-P4, sobald er erhältlich ist, genügend Kühlleistung - woher die wohl wissen, wieviel Verlustleistung der hat...
also wenn sushi mit seiner obergeilen-super-Prometeia den 2.5er auf etwas über 3.4 bringt, kühlt das Teil hier auch einen 2.8er sicher nicht so, dass man ihn mit 4 GHz betreiben kann.
-
Naja der Hammer wird ja auch neue Dimensionen in sachen Wärmeverbrauch setzen, von daher ist anzunehmen das auch Intels Prozis wärmer werden.
-
was für dimensionen sind denn das, die du da ansprichst? über die verlustleistung vom hammer hab ich noch nichts gehört? erzähl mal!
-
...was ist denn "wärmeverbrauch"?
:rofl -
*lol*
Das teil wird wohl gerade knapp reichen um die NB unter 50° zu halten..
Nein ehrlich.. n'Peltier mit Lukü.. will ja wissen wie eine solche, dazu noch Aluminium Lukü, so um die 200W abführen soll..
-
ich finde das system noch cool. nur schon weil's aus israel kommt ne aber ich glaube das ist ganz klar NICHT als hochleistungssystem gedacht. ich denke der clou an der sache sollte schon die laustärke sein. und daher ists wohl attraktiv für leute die ne leise und gute kühlung wollen. für oc-vorhaben ists wohl kaum geeignet. ne automatische steuerung vn peltier und lüfter find ich eben schon noch innovativ. aber für mich ist das nix: DAS MUS DRÖHNEN BEIM KÜHLEN...oder so..
manny: also so dumm werden die schon nicht sein, dass das system keine cpu kühlen kann! so n bisschen wird das ding schon taugen...aber eben, wohl nix spektakuläres in bezug auf die reine kühlleistung...
-
Zitat
Original von h34dbanger
manny: also so dumm werden die schon nicht sein, dass das system keine cpu kühlen kann! so n bisschen wird das ding schon taugen...aber eben, wohl nix spektakuläres in bezug auf die reine kühlleistung...Nein, ich denke eben das Teil wird eher kontraproduktiv sein. Der Kühlblock alleine wär wohl besser, ich kann mir einfach nicht vorstellen dass das Ding einen Prozessor anständig kühlen kann.
Aber von der Steuerung her ist es schon innovativ. Aber die externe Stromversorgung wird sicher auch recht W ziehen -
Abgesehen davon, dass ich von Pelts keine Ahnung habe, denke ich, dass das mit "weniger Lärm als bisher" ja sehr relativ ist... ein Delta kann auch nicht mit einem Papst verglichen werden. Von der Fördermenge und dem geräusch her nicht...
Wenn die Pelts dann schön heizen, und der Lüfter aufdreht, denke ich schon das man da was hören wird... (Mir wurde mal gesagt dass Pelt und Lukü zum Rauchen ist)
-
hmmm...höääät mal: habt ihr den artikel unter dem geposteten link gelesen? ich denke schon auch, dass der ned allzu leise sein wird je nach cpu (ich mein ist ja sowohl für AMD wie Intel erhältlich...da wird ja nicht die gleiche kühleistung benötigt...). das neue ist, dass er nie mehr lärm macht als er muss. es hat ne vorgegebene temp und die steuerung berechnet automatisch und kontinuierlich, wie stark sie aufdrehen muss...das find ich sehr innovativ. ich mein ok es gibt schon lüftersteuerungen usw. aber ich möchte mal den sehen welcher jedesmal wenn er ein rechenintensives proggi laufenlässt den lüfter auf- und nachher wieder runterdreht...das ist ja der clou and er sache: das teil kühlt selbständig und abhängig von der cpu belastung. das mit dem peltier usw. ist ja wohl eben so quasi ne sicherheitsmassnahme um hotspots zu vermeiden...aber ich würde schon auch sagen dass ohne pelt der lüfter weniger arbeiten müsste...aber eben man hätte keine sicherheit wegen den hotspots...oderso ähnlich
-
Scheinbar ziehen da jetzt auch andere Hersteller nach, hier von Thermaltake