Ich hab ne Lieferung von DangerDen bekommen. Alle Anschlüsse und Schläuche sind 1/2 Zoll, also etwa 12.5mm. Jetzt ist mir aufgefallen, dass es gar nicht so dick ist wie ich dachte. Es ist eigentlich schon recht dünn, mit Ausnahme vom Schlauch vielleicht, der ist so ein bisschen dicker, aber auch nicht soo dick wie ich irgendwie gedacht habe.
Ich sag euch das nur aus folgendem Grund: die meisten hier mögen Produkte von AquaComputer in Deutschland sehr gerne. In einem Vergleichstest haben die auch wirklich gut abgeschnitten, kann man nichts sagen. Aber das System basiert komplett auf 8mm! Wenn ich mir das jetzt so vorstelle, wenn ich meine nicht besonders dicken 12.5mm Sachen anschaue und das dann mit Augenmass auf 8mm hinabdenke... na denn Prost Leute. Das würde ich mir ernsthaft zwei bis dreimal überlegen. Wenn ihr so noch die Graka in den Wasserkreislauf einbindet und das gesamte System tatsächlich auf 8mm ausgelegt ist, vielleicht noch dummerweise ein paar Ellenbogen-Fittinge und vielleicht noch den Radi von AC, dann braucht ihr meiner Meinung nach schon ne verdammt fette Pumpe um da noch anständig Speed im Wasserkreislauf zu haben. Versucht mal durch nen Strohhalm Wasser durchzublasen. Und dann vielleicht noch durch zwei hintereinander. Je dünner das System, desto stärker wird der Widerstand im Verhältnis zur Länge und der benötigte Druck der Pumpe steigt progressiv an.
Das sind so meine Gedanken. Vielleicht hilfts jemandem. Vielleicht hilfts auch keiner Sau