Grafikkarte, welche KEINEN 3D Beschleuniger hat!

  • Hey @ll


    Ich bin auf der Suche nach einer Graka!
    Sie muss nur dafür sorgen, dass mein AMD Server System aufbooten kann.
    Am besten wäre wohl was in der Art PCI


    AGP kommt nicht in Frage! PCIe wohl auch nicht!
    Habe bereits ne 7300er die passiv gekühlt ist. Ist aber einen 'schmarren', da sie mein System aufheitzt wie blöd!


    Vielleicht jemand von den Infis, die in ihrer Bude noch saualte teile rumliegen haben?


    Danke schon mal im voraus!


    Achja Preis sollte am besten maximal 10-20 Fränkli sein - halt einfach uralt ;)

  • Wieso kommt AGP nid in Frage?


    Hätte da noch ne Hercules GF 2 MX rumliegen, oder sogar zwei. Passiv gekühlt. Wird sicher nicht zu heiss... (hat aber halt 3D Beschl.)



    Greez

    - Es gibt kein interessanteres Phänomen auf dieser Welt, als die Kommunikation zwischen zwei oder mehr Vertretern der Spezies names "homo sapiens sapiens"


    - Wenn man das Judentum der Propheten und das Christentum, wie es Jesus Christus gelehrt hat, von allen Zutaten der Späteren, insbesondere der Priester loslöst, so bleibt eine Lehre übrig, die die Menschheit von allen sozialen Krankheiten zu heilen im Stande wäre. Einstein
    - Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Einstein
    - The secret to creativity is knowing how to hide your sources. Einstein
    - If you judge a fish by its ability to climb on trees, it will go its entire life thinking it is stupid. Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Shadowknight ()

  • Ich habe noch ein paar Matrox Mystique und Matrox Millennium Karten, wenn ich mich recht erinnere. Die haben keinen 3D Beschleuniger drin :)

  • Ja AGP hat mein Board nicht ;) muss also zwingend ne PCI sein!


    Ich brauch ja auch keine Grafik, da ich eh alles per Remote mache. Aber das Problem ist, dass mein Board nicht hochfährt ohne Graka.


    GP, was willst du dafür haben ?;)

  • ich sollte afaik auch noch 1 oder 2 stk Matrox Millenniums haben. G200 und G400 oder so. kA ob 3D-Beschleunigung oder nicht ...


    das waren dazumals aber Top-Karten. kA wieviel Strom die also fressen.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Jop jop, das waren noch Karten.. Dazu 2x Voodoo2 und ab gings mit 'Incoming' ^^


    Ich schau mal am WE, welche genau noch da ist. Preis wird +/- Versand sein

  • incoming :D Yeah, es gibt leute die das noch kannten :) Hatte auch mal ne Voodoo weiss aber nicht ob das ne einer oder eine 2er war :)



    irgendwo hab ich auch noch ne 32mb pci karte rumliegen, ich schau mal

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

    2 Mal editiert, zuletzt von hauri ()

  • und falls alles nix wird, hätte ich auch noch eine voodoo 3 2000 herumliegen...irgendwo. das ist zwar auch ein 3dbeschleuniger, aber heiss wird die wohl kaum...


    incoming hab ich auch immer gspielt. matrox mistique & eine diamond monster 3d im gespann :D ich weiss noch genau wie ich die monster 3d im laden angehimmelt habe bis dann endlich weihnachten wurde und ich mein GANZES erspartes in diese Karte gesteckt habe ^^ aber das war sie wert.

  • Zitat

    Original von noodles
    und falls alles nix wird, hätte ich auch noch eine voodoo 3 2000 herumliegen...irgendwo. das ist zwar auch ein 3dbeschleuniger, aber heiss wird die wohl kaum...
    (...)


    Das Problem ist, dass es sich um ein privates Serverprojekt handelt. Da wird vollpassiv mit ner Wakü gefahren. Evtl dann doch noch ein Lüfter im Gehäuse oder nur der im Netzteil.
    Mit lüfter würde auch die 7300er, welche ich schon habe nicht warm werden.


    Was wird normalerweise verwendet in einem Server? Gibts da nichts, was grad' knapp was ausgeben kann? :D

  • warum clockst du die karte nicht einfach runter ? rivatuner und dan alle regler nach unten, dann wird deine karte leistunsgmässig zusammeklappen aber sie wird dan nicht mehr warm !?

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

    Einmal editiert, zuletzt von hauri ()

  • Zitat

    Original von Weasel
    onboard grafik?


    Hat mein Board nicht :D das ist der Punkt.


    hauri:
    Leider immernoch zu viel Wärme. Evtl versuche ich halt so, dass ich jedes mal beim Hochfahren des Servers ne Taste (F1 -> continue anyway) drücken muss.

  • der 3D-mode läuft ja sowieso nicht unter 2D, d.h. die karte wird einiges weniger warm im desktopmodus. ich bezweifle, dass du mit einer reinen 2D-graka temps rausholst. überhaupt gibts reine 2D beschleuniger doch sowieso nicht mehr seit einem jahrzehnt.

  • warum darf das sding dank überhaupt keine wärme haben ? zimmertermparatur wird jede graka haben :P

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

  • Leider schlechte Nachrichten, ich schaute noch kurz, ob die Karten funktionieren, aber weder die Mystique noch die Millennium gaben ein Bildsignal.

  • Schade ;) naja ich habe nun ein neues NT und kann mein AMD Server System wieder in Betrieb nehmen. Ich teste dann mal, ob sich das System auch ohne Graka starten lässt.


    Denn das nForce 680i -Board von eVGA lässt das zu, wenn man beim Start mit F1 bestätigt.