Ich hab' ne Frage. Auf wieviel Mhz kann man den P4 2533Mhz übertakten. Ohne dabei ein großes Risiko einzugehn etwas zu schrotten.
Sind 3Ghz drinne? Und brauch ich dafür unbedingt ein Wasserkühler?
Ich hab' ne Frage. Auf wieviel Mhz kann man den P4 2533Mhz übertakten. Ohne dabei ein großes Risiko einzugehn etwas zu schrotten.
probier's einfach aus !!!!!!!!!
@admin's ... bitte mach n filter das mann die frage wie hoch geht meine CPU wohl nicht mehr stellen kann...
Wieso sollte man sowas machen`?
Ist die Frage denn nicht berechtigt?!
Ich hab die CPU noch net und frag ja auch deswegen ob ich ihn auf 3Ghz bekomm, sonst lohnt sich das für mich net so dolle...
du kannst ja bei den posts unten gucken was für sys die leude haben, da siehst du auch wie hoch sie gekommen sind und wie se dat kühlen.
grussi shortS
heieiei.... diese frage kann man nicht so leicht beantworten... nicht jede cpu kann man gleich übertakten (iss auch bei den 2.533ern nicht immer gleich)... zudem kommts noch auf andere sachen drauf an, wie z.b. board und speicher...
ZitatOriginal von WaldiGP
wegem schrotte
es ist bei heutige zeit schwerig ein cpu zu verschrotten die halten viel aus, habe auch eigene schutz
und fürs übertakten hat Bibabutzemann recht.
OK. Denn nimm mal das System, was ich in meiner Sig. habe. Auf wieviel würd ich kommen, mit und ohne Wasserkühler?! Wie gesagt ohne Risiken einzugehn. Also dass der immernoch so stabil und mit einer guten Temperatur läuft!
so über den daumen gesagt: kei blasse...
der eine >3ghz der andere <3ghz....
je nach herstellungsort/-datum der cpu
ZitatOriginal von Bibabutzemann
so über den daumen gesagt: kei blasse...
der eine >3ghz der andere <3ghz....
je nach herstellungsort/-datum der cpu
und natürlich zeit der herstellung, und sowieso besser wen man nach mondkalender geht obwohl beim erstellung oder eikaufen und nicht vergessen das die ganze kühlkette von fabrik die natürlich nach fenshui prinzip gebaut ist nach dem lade auch nach fenshui gebaut ist, eben dieses kühlkette nicht gebrochen darf sein, und jetzt viel spass beim wahl deine cpu.
1 tip :
lieber ein cpu mit hoch multiplikator also eher ein 400 fsb
Herstellungs-Ort/Datum ???
Soll das etwa heissen, dass zB der Pentium, der in Taiwan gebaut wird, schlechter ist als der in EU produziert wird? Und was hat das mit dem Datuum zu tun? Die werden doch alle gleich gebaut, oder wie soll ich das jetzt verstehn? ISt das net ein Komplott, wir betzahlen die hohen Preise und wissen nicht was wir da eigendlich bekommen?!
WaldiGP
einst muss du wiesen beim tweaken gibt keine sicherung du kannst ein cpu aus malay kaufen man sagt das die besten sind und pesch haben ist mir auch passiert und das geht für die ganzen pc komponente obwohl mit name als no name
ok
ZitatOriginal von DarkLordSilver
probier's einfach aus !!!!!!!!!
@admin's ... bitte mach n filter das mann die frage wie hoch geht meine CPU wohl nicht mehr stellen kann...
Wär ich eigentlich auch dafür. So "0-8-15" findet man z.B. Tonnenweise im planet3dnow-Forum.
Herstellungs-Ort/Datum ???
Soll das etwa heissen, dass zB der Pentium, der in Taiwan gebaut wird, schlechter ist als der in EU produziert wird? Und was hat das mit dem Datuum zu tun? Die werden doch alle gleich gebaut, oder wie soll ich das jetzt verstehn? ISt das net ein Komplott, wir betzahlen die hohen Preise und wissen nicht was wir da eigendlich bekommen?!
Sorry ..... aber Intel Pentium 4 CPU's werden weder in der EU noch in Taiwan gebaut .......
Sondern in Costa Rica und in Malaysia. Wobei die CPU's aus Malaysia besser zu übertakten sind .......
Gutes Stepping für den 2.5 GHz Intel Pentium 4 ist (C1 Stepping) SL6GT.
Ist die Frage denn nicht berechtigt?!
Nein, ist sie nicht. Für sowas gibts OC-Ergebnissdatenbanken (z.B. overlcockers.com), und zudem kann die niemand sagen wie hoch irgendeine CPU geht. Niemand. Kein einziger von wohl schon so gegen 20 solcher Threads wurde je beantwortet.
Es gibt eigentlich schon genug Noob Foren indenen solche Fragen beantwortet wären. Und für was gibts eine Suchfunktion in Foren? Genau um solche fragen zu beantworten.
Und wieso soll jede CPU anders sein als jede andere? Die werden doch alle gleich gebaut! ODER?
Tja es ist nun mal so. Erstens wird das Fertigungsverfahren ständig verbessert, das heisst ein CPU vom März übertaktet wahrscheinlich schlechter als einer vom September. Und dann gibt es höchstwahrscheinlich KEINE 2 CPU's die genau gleich gut übertakten. Verschiedene Bedingungen in der Produktion, von Klima bis zum Gummihandschuh von der Tussi, der vielleicht etwas schmutziger ist als der der anderen, bis zu minimalen Unterschieden in den verwendeten Materialen usw. sind wohl dafür verantwortlich. Und natürlich dann noch Mainboard, Spannungen, eventuell Bios, KÜHLUNG, etc. etc.
Du sagt alle CPU's sind gleich. Stimmt, darum laufen sie auch alle auf der vorgegebenen Taktfrequenz. Übertakten ist dann aber eine andere, nicht voraussehbare Sache. Drum ist diese Frage absolut sinnlos, und das gilt für alle übertaktbaren Komponenten.
Frage geklärt!!!
Etwas anderes sind dann natürlich Vermutungen, oder Hoffnungen
In deinem Fall würde ich vermuten, dass der über 3 Ghz geht. Und hoffen dass er sogar mit Luftkühlung auf 3.1 Ghz läuft. Wenn dir das was hilft
Kannst du mir denn eine Seite empfehlen wo ich gute Gehaüse mit Wasserkühlung finde!? Denn ich seh, dass du deinen auf 3,4Ghz getaktet hast, denn werd ich das glub ich denn auch schaffen, hoff ich zumindest.