Intel P4 2,533Ghz @ ???

  • Ich hab' ne Frage. Auf wieviel Mhz kann man den P4 2533Mhz übertakten. Ohne dabei ein großes Risiko einzugehn etwas zu schrotten.


    Sind 3Ghz drinne? Und brauch ich dafür unbedingt ein Wasserkühler?

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • probier's einfach aus !!!!!!!!!



    @admin's ... bitte mach n filter das mann die frage wie hoch geht meine CPU wohl nicht mehr stellen kann... :rolleyes:

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Wieso sollte man sowas machen`?


    Ist die Frage denn nicht berechtigt?!
    Ich hab die CPU noch net und frag ja auch deswegen ob ich ihn auf 3Ghz bekomm, sonst lohnt sich das für mich net so dolle...

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • du kannst ja bei den posts unten gucken was für sys die leude haben, da siehst du auch wie hoch sie gekommen sind und wie se dat kühlen.


    grussi shortS :D

  • heieiei.... diese frage kann man nicht so leicht beantworten... nicht jede cpu kann man gleich übertakten (iss auch bei den 2.533ern nicht immer gleich)... zudem kommts noch auf andere sachen drauf an, wie z.b. board und speicher...

  • Zitat

    Original von WaldiGP
    Ich hab' ne Frage. Auf wieviel Mhz kann man den P4 2533Mhz übertakten. Ohne dabei ein großes Risiko einzugehn etwas zu schrotten.


    Sind 3Ghz drinne? Und brauch ich dafür unbedingt ein Wasserkühler?


    wegem schrotte


    es ist bei heutige zeit schwerig ein cpu zu verschrotten die halten viel aus, habe auch eigene schutz


    und fürs übertakten hat Bibabutzemann recht.

  • OK. Denn nimm mal das System, was ich in meiner Sig. habe. Auf wieviel würd ich kommen, mit und ohne Wasserkühler?! Wie gesagt ohne Risiken einzugehn. Also dass der immernoch so stabil und mit einer guten Temperatur läuft!

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Zitat

    Original von Bibabutzemann
    so über den daumen gesagt: kei blasse...


    der eine >3ghz der andere <3ghz....


    je nach herstellungsort/-datum der cpu :D


    und natürlich zeit der herstellung, und sowieso besser wen man nach mondkalender geht obwohl beim erstellung oder eikaufen und nicht vergessen das die ganze kühlkette von fabrik die natürlich nach fenshui prinzip gebaut ist nach dem lade auch nach fenshui gebaut ist, eben dieses kühlkette nicht gebrochen darf sein, und jetzt viel spass beim wahl deine cpu. ;-(


    1 tip :


    lieber ein cpu mit hoch multiplikator also eher ein 400 fsb

  • Herstellungs-Ort/Datum ???
    Soll das etwa heissen, dass zB der Pentium, der in Taiwan gebaut wird, schlechter ist als der in EU produziert wird? Und was hat das mit dem Datuum zu tun? Die werden doch alle gleich gebaut, oder wie soll ich das jetzt verstehn? ISt das net ein Komplott, wir betzahlen die hohen Preise und wissen nicht was wir da eigendlich bekommen?!

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • WaldiGP


    einst muss du wiesen beim tweaken gibt keine sicherung du kannst ein cpu aus malay kaufen man sagt das die besten sind und pesch haben ist mir auch passiert und das geht für die ganzen pc komponente obwohl mit name als no name


    ok

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    probier's einfach aus !!!!!!!!!



    @admin's ... bitte mach n filter das mann die frage wie hoch geht meine CPU wohl nicht mehr stellen kann... :rolleyes:


    Wär ich eigentlich auch dafür. So "0-8-15" findet man z.B. Tonnenweise im planet3dnow-Forum.

  • Zitat

    Original von WaldiGP
    Herstellungs-Ort/Datum ???
    Soll das etwa heissen, dass zB der Pentium, der in Taiwan gebaut wird, schlechter ist als der in EU produziert wird? Und was hat das mit dem Datuum zu tun? Die werden doch alle gleich gebaut, oder wie soll ich das jetzt verstehn? ISt das net ein Komplott, wir betzahlen die hohen Preise und wissen nicht was wir da eigendlich bekommen?!


    Sorry ..... aber Intel Pentium 4 CPU's werden weder in der EU noch in Taiwan gebaut .......


    Sondern in Costa Rica und in Malaysia. Wobei die CPU's aus Malaysia besser zu übertakten sind .......


    Gutes Stepping für den 2.5 GHz Intel Pentium 4 ist (C1 Stepping) SL6GT.

    AMD Athlon XP 2600+
    1 x 512 MB Kingston ValueRam PC-2700 (Infineon Chips)
    Asus A7V600
    Asus V8200 Deluxe Nvidia GeForce 3
    Seagate Barracuda ATA-5, 60 GB, 7200 U/min
    LiteOn 16/48 DVD-ROM
    LiteOn 52/32/52 CD-Brenner
    Enermax EG465AX-VE (G) FMA, 460W


    Digitalkamera : Fujifilm FinePix S602 Zoom

  • Zitat

    Original von WaldiGP
    Ist die Frage denn nicht berechtigt?!


    Nein, ist sie nicht. Für sowas gibts OC-Ergebnissdatenbanken (z.B. overlcockers.com), und zudem kann die niemand sagen wie hoch irgendeine CPU geht. Niemand. Kein einziger von wohl schon so gegen 20 solcher Threads wurde je beantwortet.

  • Es gibt eigentlich schon genug Noob Foren indenen solche Fragen beantwortet wären. Und für was gibts eine Suchfunktion in Foren? Genau um solche fragen zu beantworten.

  • Und wieso soll jede CPU anders sein als jede andere? Die werden doch alle gleich gebaut! ODER?

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Tja es ist nun mal so. Erstens wird das Fertigungsverfahren ständig verbessert, das heisst ein CPU vom März übertaktet wahrscheinlich schlechter als einer vom September. Und dann gibt es höchstwahrscheinlich KEINE 2 CPU's die genau gleich gut übertakten. Verschiedene Bedingungen in der Produktion, von Klima bis zum Gummihandschuh von der Tussi, der vielleicht etwas schmutziger ist als der der anderen, bis zu minimalen Unterschieden in den verwendeten Materialen usw. sind wohl dafür verantwortlich. Und natürlich dann noch Mainboard, Spannungen, eventuell Bios, KÜHLUNG, etc. etc.


    Du sagt alle CPU's sind gleich. Stimmt, darum laufen sie auch alle auf der vorgegebenen Taktfrequenz. Übertakten ist dann aber eine andere, nicht voraussehbare Sache. Drum ist diese Frage absolut sinnlos, und das gilt für alle übertaktbaren Komponenten.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Frage geklärt!!!

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Etwas anderes sind dann natürlich Vermutungen, oder Hoffnungen :D


    In deinem Fall würde ich vermuten, dass der über 3 Ghz geht. Und hoffen dass er sogar mit Luftkühlung auf 3.1 Ghz läuft. Wenn dir das was hilft ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Kannst du mir denn eine Seite empfehlen wo ich gute Gehaüse mit Wasserkühlung finde!? Denn ich seh, dass du deinen auf 3,4Ghz getaktet hast, denn werd ich das glub ich denn auch schaffen, hoff ich zumindest.

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW