ZitatOriginal von kingalive
Der Q&C Modus 2.0 des Phenom enthielt einen Fehler, welcher verhinderte dass die komplette Leistung verfügbar war
und b. taktete die CPU zwar niedriger bei Q&C, aber nahm die Spannung nicht zurück, welches beim K8 noch gemacht wurde.
Darum verwenden bei nem Phenom die wenigsten Q&C.
Das sind aber nicht Argumente für den Phenom 1, das sind Argumente für das Potenzial der Technik, d.h., dass das Potenzial wegen Bugs nicht ausgenutzt wurde.. oder eben weil AMD zu wenig Kohle / Zeit hatte um in R&D zu investieren.
ZitatDas wird bei Q&C 3.0 wie ihn der Phenom II hat sicherlich recht gut funzen.
Ja das nehme ich auch an.
ZitatUnd klar spielt es eine Rolle.
ACP wirst du im Handel nie zu Gesicht bekommen. Dafür den TDP von AMD und den völlig anderen TDP von Intel.
Ich meinte eigentlich nicht, dass ACP oder TDP keine Rolle spielt (AMD ACP entspricht dabei c.a. Intels TDP). Ich meinte damit, dass die Diskussion darüber nicht ne grosse ROlle spielt. Schliesslich bin ich AMD Verfechter erster Stunde, da musst du mich nicht überzeugen
Zitat
Also ich hab die letzten Jahre einige AMD Maschinen verbaut.
Die sind schnell und problemlos und tuns für die Arbeit lockerleicht.
me2.
Und jedes mal wenn im Marktplatz ein Shuttle mit P4 verkauft wird, tuts mir einfach nur weh... der wird dann wohl noch als Serverli betrieben...
DAS ist mal Stromverschwendung im Quadrat.