1500 nintendo sterne resp. 300 wii-points fürn arsch

  • he leute, hab soeben eine erschütternde erfahrung mit nintendo gemacht.


    der club nintendo gibt es leider in der schweiz nicht. registriert man sich trotzdem als schweizer und gibt als land "deutschland" an, können nintendo sterne gewonnen werden und der account kann im wii shop verknüpft werden. mit der registrierung beim club gibts 250 sterne. mit der registrierung der wii konsole weitere 1000 und für das beiliegende wii sports nochmals 250 sterne. somit hat man praktisch 1500 geschenkt. mit diesen sternen könnte man z.b. 300 wii-punkte einlösen.
    jetzt aber aufgepasst: bekanntlich liest man nicht die allgemeinen geschäftsbedingungen durch und weiss nicht, dass es für gewisse länder nicht gestattet ist, dem club-nintendo beizutreten (CH zb. beispiel).
    jetzt mein fehler: ich habe wii music gekauft und es war kein code dabei um das produkt zu registrieren und nintendo sterne zu erhalten. somit schrieb ich nintendo deutschland ob dies ein fehler war. prompt haben sie mir den account gelöscht, weil ich in der CH lebe. auf mein eigentliches anliegen wurde gar nicht reagiert. stattdessen wurde ich auf die firma waldmeier AG verwiesen, welche der offizielle nintendo support in der CH ist.


    lasst euch also gesagt sein, falls ihr dem club nintendo beitretet oder getreten sind, lasst die ja nicht wissen, dass ihr aus der CH seid, sonst sind die sterne weg!


    gruss und happy gaming


  • ...

  • dass sich nintendo noch nie um den europäischen markt gescheert hat sollte spätestens seit der ersten GC in erfurt klar sein.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Da geht es eh nicht mit rechten Dingen zu, ich verliere Sterne ohne sie auszugeben:



    Aktueller Sterne-Kontostand 1085 Star
    Diese Sterne verfallen Januar 2009 0 Star
    Seit der Registrierung verdiente Sterne 2185

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von Pred4tor
    Da geht es eh nicht mit rechten Dingen zu, ich verliere Sterne ohne sie auszugeben:



    Aktueller Sterne-Kontostand 1085 Star
    Diese Sterne verfallen Januar 2009 0 Star
    Seit der Registrierung verdiente Sterne 2185

    lös die dinger in punkte ein solange es noch geht. artikel wirst wohl nicht bestellen können, wenn die lieferung aus deutschland kommt. da droht bestimmt das selbe -> account entfernung

  • wie bescheuert ist das denn ?


    Hab hier ne XBOX360 und ne PS3 und wohlgemerkt, die PS ist in Sachen Onlineportal nicht gerade n fertiges Produkt. Hab aber schon auf beiden Konsolen mit meinem Account Punkte/Sachen/Spiele/Extensions gekuft ohne irgendwelche Einschränkungen :rolleyes


    Steam leistet sich doch auch so komische Ausnahmen, bei denen man Spiele als Schweizer nur in der zensierten Version direkt beziehen kann :nope

  • Das ist ja mal ne frechheit!


    Naja.. bis jetzt habe ich ja nur Steam sehr oft genutzt mit der Kredikarte und mal xbox(360) live. beides funktionierte tadellos :)

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Steam leistet sich aktuell auch eine Schweinerei... Sie haben die Preise von $ zu € geändert ohne irgendwas umzurechnen.


    Werden schon immer krimineller die Machenschaften solcher "Portale".

  • oO
    dann hab ich wohl schon länger nicht in steamstore reingeschaut. ich dachte, ich hätte das letzte mal noch immer $ gesehen.. (ende '08)

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Zitat

    Original von CruSher
    oO
    dann hab ich wohl schon länger nicht in steamstore reingeschaut. ich dachte, ich hätte das letzte mal noch immer $ gesehen.. (ende '08)


    Jop bis Ende '08 war das so. Nun haben Sie den € eingeführt und gleich mal en paar % raufgeschlagen.


    @OOR: Nein, eigentlich ist alles was ich bis jetzt über den Steamshop gekauft habe Englisch und unzensiert. Das war aber noch vor der Euro einfürhung.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Für so Sachen hab ich zum Glück genug Kumpels in Deutschland auf deren Namen ich so Zeugs registrieren darf.


    Blizzard is übrigens auch so bescheuert. Bei den Wettbewerben dürfen fast alle europäischen Länder teilnehmen. Nur die Schweiz nicht...
    Angeblich liegts am Wettbewerbsgesetz (ihr wisst schon. Kein Kaufzwang und der Kram), dabei kann man 90% der Contests ohne WoW-Account machen...


    So Sachen wie die "Rolle der Wiederauferstehung" (hol nen ehemaligen Spieler zurück ins Spiel und du kriegst 30 Tage gratis) oder "Wirb einen Freund" (bring nen Newbie zu WoW und du kriegst Gratistage + einige Items) gehn auch nicht.



    Jemand ne Ahnung welches Gesetz das genau verbietet?

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • omg. nun seh ich es!


    Half life complete pack .. früher 90$ jetzt 90€
    gibts ne möglichkeit, trotzdem mit $ einzukaufen?

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Zitat

    Original von CruSher
    omg. nun seh ich es!


    Half life complete pack .. früher 90$ jetzt 90€
    gibts ne möglichkeit, trotzdem mit $ einzukaufen?


    Bis jetzt noch nicht, nein.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!