he leute, hab soeben eine erschütternde erfahrung mit nintendo gemacht.
der club nintendo gibt es leider in der schweiz nicht. registriert man sich trotzdem als schweizer und gibt als land "deutschland" an, können nintendo sterne gewonnen werden und der account kann im wii shop verknüpft werden. mit der registrierung beim club gibts 250 sterne. mit der registrierung der wii konsole weitere 1000 und für das beiliegende wii sports nochmals 250 sterne. somit hat man praktisch 1500 geschenkt. mit diesen sternen könnte man z.b. 300 wii-punkte einlösen.
jetzt aber aufgepasst: bekanntlich liest man nicht die allgemeinen geschäftsbedingungen durch und weiss nicht, dass es für gewisse länder nicht gestattet ist, dem club-nintendo beizutreten (CH zb. beispiel).
jetzt mein fehler: ich habe wii music gekauft und es war kein code dabei um das produkt zu registrieren und nintendo sterne zu erhalten. somit schrieb ich nintendo deutschland ob dies ein fehler war. prompt haben sie mir den account gelöscht, weil ich in der CH lebe. auf mein eigentliches anliegen wurde gar nicht reagiert. stattdessen wurde ich auf die firma waldmeier AG verwiesen, welche der offizielle nintendo support in der CH ist.
lasst euch also gesagt sein, falls ihr dem club nintendo beitretet oder getreten sind, lasst die ja nicht wissen, dass ihr aus der CH seid, sonst sind die sterne weg!
gruss und happy gaming
ZitatAlles anzeigen
vielen Dank für Ihre eMail, die an Nintendo Deutschland gerichtet wurde.
Ihrem Schreiben entnehmen wir, dass Sie Ihren Wohnsitz in der Schweiz haben. Eine Registrierung auf unserer Homepage und somit auch eine Teilnahme an unserem Prämien-Programm ist leider nur Einwohnern der in den Nutzungsbedingungen aufgelisteten Länder möglich. Derzeit sind dies Großbritannien, Irland, Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Belgien und die Niederlande. Daher müssen wir Ihren Club Nintendo-Account leider löschen.
Nintendo ist ein weltweites Unternehmen und arbeitet stets daran, die bestmöglichen Produkte und Dienstleistungen anzubieten. Es liegt allerdings in der Natur weltweiter Aktivitäten, dass sich Produkte und Dienstleistungen in verschiedenen Märkten voneinander unterscheiden können.
Aufgrund unterschiedlicher Gesetzgebungen und um den bestmöglichen Schutz der Daten unserer Kunden zu gewährleisten, ist Nintendo zurzeit nicht in der Lage, den Kunden in allen europäischen Ländern Zugang zum Club Nintendo zu gewähren. Nintendo arbeitet jedoch ständig daran, seine Dienstleistungen für alle Kunden zu verbessern.
Da es sich bei den Nintendo-Vertriebsstätten in den verschiedenen Ländern um eigenständige, voneinander unabhängige Unternehmen handelt, bitten wir Sie, sich mit zukünftigen Anliegen direkt an die folgende Adresse zu wenden:
Waldmeier AG
Neustraße 50
4623 Neuendorf
SCHWEIZ
Telefon: 0041 62 387 98 18
Fax: 0041 62 387 98 20
eMail: info@waldmeier.ch
Wir bedauern, Ihnen keine positivere Antwort geben zu können, wünschen Ihnen aber auch weiterhin viel Spaß mit den Produkten von Nintendo.