Windows 7 Beta

  • Zitat

    Original von GP


    Jop, war ja bei Vista auch schon so. Aber auf Bitlocker und die paar Enterprise-Funktionen kann ich gut verzichten :)


    Sicher? Bei mir im MSDNAA zeigt es "Windows 7 Ultimate RC (x86) - DVD (German)" an. Demfall ist der Key nicht für eine Ultimate Version?

  • Zitat

    Original von panda_prc


    Sicher? Bei mir im MSDNAA zeigt es "Windows 7 Ultimate RC (x86) - DVD (German)" an. Demfall ist der Key nicht für eine Ultimate Version?



    :gap :gap :gap :gap :gap


    Ja, von dem NON RTM - RC Release kriegst du noch die Ultimate Version. Da kriegst du auch einen Ultimate Key, der geht dann aber nicht für die RTM.


    Für die Release Candidate (RC) braucht man auch kein MSDN(AA), die konnte jeder ganz einfach bei Microsoft runterladen und sich einen Key generieren lassen.


    wenn man die LInks genau durchliest dann steht da auch irgendwo, dass es für MSDNAA nur Win 7 Business gibt, kein Ultimate.


    EDIT: Und es hiess ja mal, dass es nicht mehr Business sondern Professional heissen wird, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich gestern beim installieren der Win 7 RTM Business und nicht Professional ausgewählt habe. Aber das kann ich sonst ja immer noch verifizieren...

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Zitat

    Original von BLJ
    EDIT: Und es hiess ja mal, dass es nicht mehr Business sondern Professional heissen wird, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich gestern beim installieren der Win 7 RTM Business und nicht Professional ausgewählt habe. Aber das kann ich sonst ja immer noch verifizieren...


    Ich glaube, bisher waren sie nicht ganz konsequent - aber in der finalen Version wollen sie es dann Professional nennen.

  • Zitat

    Original von GP


    Ich glaube, bisher waren sie nicht ganz konsequent - aber in der finalen Version wollen sie es dann Professional nennen.


    Ja das hab ich mich jetzt eben auch gefragt. Weil eigendlich sollte ja Build 7600.16385 (oder wars 16358?..) der finale RTM Build sein.. wie er auch u.A. an Lenovo zum installieren verteilt wurde... und den hab ich installiert... wer weiss wie es jetzt nun rauskommt...

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Kangaroo
    Wurde der Final Build nicht auf 7600.16399 geändert ?


    gut möglich



    http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=167243


    die Änderungen dürften ggü. 16385 aber minimal sein. Sind ja auch nur 14 Builds...



    EDIT:


    http://winfuture.de/news,49042.html


    Win 7 auf MSDNAA ELMS!


    EDIT2:


    Yes! Meine Schule schläft nicht ;-)


    Zitat

    Windows 7 Professional
    2009-08-13


    Ab sofort haben sie die Möglichkeit, Microsofts neues Betriebssystem Windows 7 Professional via MSDNAA herunterzuladen. Vorerst wird es von Microsoft nur in der Sprache Englisch angeboten.


    Hochschule Luzern
    IT Services


    Windows 7 and Windows Server 2008 R2 Debugging Symbols (x64) - (English)
    Windows 7 and Windows Server 2008 R2 Debugging Symbols Checked Build (x64) - (English)
    Windows 7 Debugging Symbols (x86) - (English)
    Windows 7 Debugging Symbols Checked Build (x86) - (English)
    Windows 7 Language Pack (x86) - DVD (Multilanguage)
    Windows 7 Professional (x64) - DVD (English)
    Windows 7 Professional (x86) - DVD (English)
    Windows Automated Installation Kit for Windows 7 and Windows Server 2008 R2 (x86, x64, ia64) - DVD
    Windows Driver Kit for Windows 7 and Windows Server 2008 R2 (x86, x64, ia64) - DVD (English)

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    3 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Zitat

    Original von panda_prc
    Die "richtige" und auch in Zukunft Funktionsfähige Version ist also die Windows 7 Pro?



    Ja interessant sind für dich:


    Windows 7 Language Pack (x86) - DVD (Multilanguage)
    Windows 7 Professional (x64) - DVD (English)
    Windows 7 Professional (x86) - DVD (English)


    Mit dem Language Pack kannst du dann auch auf Deutsch wechseln.


    Oder wenn man noch c.a. 1, 2, Wochen wartet sollen dann ja auch die anderen Sprachen rauskommen (einerseits als Language Pack andererseits ein direktes Image "in" Deutsch).

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Hier hat es eine anständige Übersicht über die Features. Pro und Ultimate unterscheiden sich nur im Bitlocker sowie den Corporate-Funktionen.


    Das Pro "zum kaufen" ist identisch mit der Version über ELMS.

  • Konntet ihr das Language Pack installieren?
    Bei mir fehlt irgendwie die funktion um eine sprache zu installieren unterhalb von den keyboard settings:

    Bilder

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Hier wird doch erwähnt das MUI nur für die Ultimate Version verfügbar ist oder was verstehe ich hier falsch?

    Bilder

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • Zitat

    Original von JackCarter
    Hier wird doch erwähnt das MUI nur für die Ultimate Version verfügbar ist oder was verstehe ich hier falsch?


    wieso kann ich dann das bei msdnaa downloaden? ...


    Zitat

    Original von GP
    Ich nehme an, Windows 7 Language Pack (x86) funktioniert nicht mit der Windows 7 Professional (x64) - Version.


    habe x64 language packe

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • das man es runterladen kann, weiss ich schliesslich auch selber... trotzdem finde ich es äusserst seltsam, dass wir es runterladen können und es gleichzeitig überhaupt kein feature von der Pro version ist oder wird etwa die ultimate für studis angeboten???

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • Es gibt nicht nur MUI als Spracherweiterung, das ist ein wenig verwirrend.


    Auf jeden Fall klappt es mit C:\Windows\System32\lpksetup.exe und dann die lp.cab wählen.