Windows 7 Beta

  • Die Meldung kam noch bevor die 7 gestartet hatte :)
    Aber ich wollte Win7 nicht schlecht machen. Ich finde das OS ist wirklich gelungen.


    Ich frage mich nur, warum ich alles rund um die Platte wechseln kann, ohne dieses Problem zu haben :)
    Das Aufsetzen von gestern fällt nach dem herumwechseln der Komponenten auch nicht mehr ins Gewicht :gap

  • Weil die Seriennummer der Systemplatte mit in die Berechnung zur Windows Echtheitsprüfung einbezogen ist, wird ein Wechsel der Platte angemeckert.


    Das ist aber auch schon bei Vista so.



    Allerdings sollte dies aber eigentlich erst nach dem Start von Windows angezeigt werden, bzw. den Start von Windows nicht verhindern.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Nice to know. thänk you.


    Hatte Vista erfolgreich aus meinem Privatleben verbannt. Daher diese Infolücke in meinem Kopf :-)


    Gruss


    [Edit]
    Das Passt perfekt zum Titel ;)
    http://xkcd.com/528/

    NIVEAU ist keine Hautcreme

    Einmal editiert, zuletzt von mae ()

  • Ich stells jetzt mal in diesen Thread, ist zwar ev. ein Hardwareproblem.


    Der PC meines Bruders [1] lief bis vor kurzem mit Windows XP ohne Probleme.
    Vor ca. einem Jahr versuchte er Vista zu installieren, was ihm auch gelang; das System war aber unbenutzbar weil alles dermassen langsam war, so hat er Windows 7 Beta (irgendwas) installiert und problemlos verwendet. Später hat er wieder zurück auf XP gewechselt.


    Gestern formatierten wir alles, installierten Windows 7 (die Installation dauerte über 9 Stunden) und nun ist auch alles ultralangsam. Der Taskmanager mit normaler Aktualisierungsrate benötigt 50% CPU (also 1 Core), der Rest wird jeweils durch die svchost.exe verwendet. Also immer 100% Auslastung. RAM ist nur zu 11% ausgelastet.


    Wenn man den Explorer öffnet, dauert es ca. 3 Minuten (nicht übertrieben) bis der Fensterrahmen erscheint, und danach bauen sich nach und nach sämtliche Icons, Elemente, etc. auf. Nid zum drbi si.


    Ich bin mit meinem Latein am Ende. Was wir bereits versuchten (aufgrund Tipps aus anderen Foren):
    - Einzelne Dienste und Prozesse killen
    - Netzwerkkabel ausziehen
    - Sämtliche USB-Geräte ausziehen
    - Im BIOS sämtliche Stromsparfunktionen deaktivieren/aktivieren
    - BIOS auf Standardeinstellungen zurücksetzen
    - Mainboardtreiber installieren


    Ich werde morgen noch das BIOS updaten und sehen ob das was bringt. Vielleicht hat ja jemand von euch noch einen Vorschlag.


    [1]
    Gigabyte P35-DS4
    8GB Mushkin irgendwas RAM
    C2D 6600
    ATI HD4870
    Onboardsound

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

    Einmal editiert, zuletzt von stim0r0l ()

  • Es geht nun wieder. Das Problem waren die 8GB RAM. Nicht dass die fehlerhaft wären, aber scheinbar sind single-sided Module nötig bei voller Bestückung... :kotz

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • wollte nicht extra nen neuen Win7-Thread aufmachen ...


    wenn man per Rechtsklick auf nem Ordner was freigibt und diese Freigabe später wieder mich Rechtsklick zumacht, indem man den Ordner für "niemand" freigibt ... dann ist da so ein Schloss-Symbol auf dem Ordner. wie bekommt man das wieder weg? :eeeek


    (ohne neuen Ordner zu machen und den ganzen Inhalt rüberzuschieben ...)



    und:
    kann man mit Remotedesktop im Win7 auf PC zugreifen mit Vista? ich finde weder per Remote, noch per \\*** (Freigaben) PC A von B aus, noch PC B von A aus was. hab ich irgendwo Einstellungen übersehen?

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    wenn man per Rechtsklick auf nem Ordner was freigibt und diese Freigabe später wieder mich Rechtsklick zumacht, indem man den Ordner für "niemand" freigibt ... dann ist da so ein Schloss-Symbol auf dem Ordner. wie bekommt man das wieder weg? :eeeek


    Gib ihn frei für Administrators und deinen Benutzernamen, dann ist das Schloss weg :)

  • Zitat

    Original von Snipa
    und:
    kann man mit Remotedesktop im Win7 auf PC zugreifen mit Vista? ich finde weder per Remote, noch per \\*** (Freigaben) PC A von B aus, noch PC B von A aus was. hab ich irgendwo Einstellungen übersehen?


    Remotedesktop geht nur auf Vista Business und Vista Ultimate, wenn du auf andere Vista Versionen zugreifen willst, brauchst du ein anderes Tool.


    Wegen den Freigaben: Überprüf mal im Netzwerk- und Freigabecenter, ob die Freigabe der Dateien überhaupt aktiviert ist. Die Freigabe deaktiviert sich, wenn man als Netzwerk "Öffentlich" auswählt (an einer Lan ist dies ziemlich nützlich, so muss man nicht bei freigebenen Ordnern einzeln die Freigaben deaktivieren).

  • Zitat

    Original von GP


    Gib ihn frei für Administrators und deinen Benutzernamen, dann ist das Schloss weg :)


    hmm ... ging nicht weg. für Admin und mich selber ist eh schon "immer" freigegeben. ich suche nach ner Lösung, wo ich \\snipa eingeben kann und dann KEINE Freigabe mehr finde und dass das Schloss trotzdem weg ist :D



    Zitat

    Original von or!3s
    Remotedesktop geht nur auf Vista Business und Vista Ultimate, wenn du auf andere Vista Versionen zugreifen willst, brauchst du ein anderes Tool.


    ich hab im Backup Vista Ultimate 64bit OEM und aufm Game-PC Win7 Ultimate 64bit OEM ...


    Zitat

    Original von or!3s
    Wegen den Freigaben: Überprüf mal im Netzwerk- und Freigabecenter, ob die Freigabe der Dateien überhaupt aktiviert ist. Die Freigabe deaktiviert sich, wenn man als Netzwerk "Öffentlich" auswählt (an einer Lan ist dies ziemlich nützlich, so muss man nicht bei freigebenen Ordnern einzeln die Freigaben deaktivieren).


    hab beim Game-PC "Heimnetzwerk". in der Netzwerkübersicht hats gestern auch korrekt angezeigt, dass beide PCs online sind mit IP-Adresse usw. Aber dass ich nicht mal ne Rückmeldung bekomme, wenn ich \\snipa eingebe ... das ist mir neu :(

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von c-64
    Schreibt der Kopierschutz von win7 irgend etwas ins BIOS ?


    Nein.


    €: Auch beim kommenden Update nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von GP ()