Zusammenstellung gesucht

  • klärt mich da auf. :)
    core 2 quad oder phenom. Phenom weiss ich welche du meinst. denke mal einen 920 oder 940. Aber bei Intel gibt es so viele CPU´s mit verschiedenen Sockel.
    meinst du jetzt einen i7 oder zb Q9400?(das wäre ja zum ersten Sockel B und zum zweiten Sockel 775) Was ist den mit den Xeon UP x3330 etc? Oder Sockel F mit Opteron 2352? was ist mit den allen CPU´s?


    AMD kommt nur Sockel AM2 in Frage, sprich Phenom. Aber bei den Intel rafs ich nicht. :(


    Single Karte fahre ich billiger, wie meinst du das genau?


    Danke euch!

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

    Einmal editiert, zuletzt von casemoda ()

  • Xeon und Opteron kannst du vergessen.


    Bei AMD Sockel AM2+ (DDR2 Ram), bzw. in ein paar Wochen oder so kommt dann Sockel AM3 raus (DDR3 Ram).


    Im Prinzip hast du CPUs der Intel E8xxx (Dual Core) oder Q9xxx (Quad Core) Reihe mit Sockel 775 (hier gibt's DDR2 und DDR3 Boards!) oder Core i7 mit Sockel 1xxx (Board teurer, Triple Channel DDR3)


    oder dann


    AMD Phenom 2 920 / 940 zur Auswahl.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Gut danke, dann stellt sich die Frage. In ein paar Wochen kommt am3 raus. Der PC muss nich gerade morn fertig sein. Aber so Januar ev Februar wäre geplant. Also würde es sich lohnen auf den AM3 zu warten, oder wäre der P/L viel zu teuer gegenüber den andern?

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Zitat

    Original von casemoda
    Gut danke, dann stellt sich die Frage. In ein paar Wochen kommt am3 raus. Der PC muss nich gerade morn fertig sein. Aber so Januar ev Februar wäre geplant. Also würde es sich lohnen auf den AM3 zu warten, oder wäre der P/L viel zu teuer gegenüber den andern?


    Meine persönliche Meinung:


    Warten auf AM3 Mainboard rentiert nicht!


    Wenn du später von AM2+ auf AM3 Mainboard wechselt, was verlierst du da? Das Ram! Und das ist so was von sau billig im moment... da verlierst du also nix. (ggf. kannst du ja auch Board und Ram + neue billig CPU für etwas weiter verwenden).


    Allerdings könnte es sich rentieren auf AM3 CPUs zu warten. Die sollen ja mit den AM3 Mainboards kommen.


    Die momentan erhältlichen Phenom 2 sind nämlich AM2+ CPUs, daher - die passen später nicht in den AM3 Sockel!


    Die AM3 CPUs passen hingegen in den AM2(+) Sockel.


    + die AM3 CPUs werden scheinbar weniger Strom brauchen.


    Du kannst dann immer noch zw. AM2+ & DDR2 oder AM3 & DDR3 entscheiden... Performance mässig wird AM3 & DDR3 <= 5% schneller sein.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • und wann kommen die AM3 raus? Wie sieht den preislich aus? wenn die sau teuer werden , dann kaufe ich AM2.
    AM3 cpu passt auf ein AM2 Board, gut mein Freund wird den CPU nicht nach 1-2 Monaten wechseln. Also wenn ich es jetzt kaufe, sollte es eig. nicht morgen schon "alt" sein.


    also wenn sie bald rauskommen und nicht teurer sind als die AM2, dann steht nichts im Weg solche zu kaufen, oder?

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Hallo Leute


    Nun ist es wieder soweit. Bin auf der Suche nach einer Zusammenstellung. Bin leider, wie auch schon letztes mal, weg vom Fenster und habe keine Übersicht welche Komponenten aktuell sind und welche sich für den Preis auch lohnen.
    Das Budget liegt bei 1000fr. Man sollte hauptsächlich spielen können und das übliche halt. HD und Rams kosten ja in jetziger Zeit fast nichts mehr.
    Es braucht folgendes:
    CPU
    RAM
    Mobo
    Graka
    HD
    DVD Brenner
    CPU Kühler
    und Kleinkram wie ,Gehäuse,Eingabegeräte etc. Aber das muss man nicht aufzählen.


    Was empfieht ihr mir? Bin sehr gespannt was da so kommen wird. :)


    Danke schon im Vorraus!

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • DDR2 ram ist in den letzten tagen stark geteuert, daher würde ich auf ein system mit ddr3 setzen -- bei neukauf.
    falls du interessiert wärst, ich hätte ein paar komponenten: MB, CPU, 4GB oder 8GB Ram, 1-2x 750GB HD, Gehäuse, Netzteil, DVD Brenner, würde es einzeln oder zusammen verkaufen. es fehlt nur eine potente grafikkarte zum zocken.
    kannst mir eine PN schreiben, dann schick ich dir alle links und angaben.
    praktisch alles hat noch garantie.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    2 Mal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • Willst du denn OCen oder nicht?


    Ich würde nicht allzuviel auf Jacks Geplapper geben......der hat doch keine Ahnung von Botanik. Ist ja längstens allseits bekannt. Ausserdem scheint er dir ja eh nur seine alte Hardware andrehen zu wollen, kein Wunder macht er da Werbung, für eben zufällig jene Hardware.


    Auch wenn es wahr wäre und DDR2 30% teuerer geworden wäre, (was natürlich Humbug ist), dann wäre es immer noch billiger als DDR3. Ganz zu Schweigen von den DDR3-Boards, welche natürlich ebenfalls teurer sind, als DDR2-Boards.


    Ich empfehle dir mal einfach ein DualCore E8500. 2x1GB DDR2 genügen immer noch. Einzig ein paar Ladezeiten werden vielleicht etwas länger sein als mit 4GB.
    Ein P43 oder 45-Board mit Minimumausstattung, vielleicht sogar Mini-ATX, und dafür dann eine saftige Graka. Ich denke da an eine 285GTX oder 275GTX.


    Noch besser wäre eine der neuen Ati's, aber die sind glaubs schwer lieferbar.


    Dann noch eine Seagate 500GB Platte mit einem PLatter.



  • Der Preis für DDR2 ist auf dem Spotmarkt teurer als für DDR3. D.h. in einiger Zeit (Wochen?) wird der Preis für DDR3 Riegel tiefer sein als derjenige für DDR2. Auch in Zukunft bei Upgrades wird DDR3 ganz klar billiger sein als DDR2.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • ich habe keine ahnung, was in Wochen alles anders sein wird. Auf toppreise ist ddr2 auf jeden fall immer noch billiger. Und eben, das passende Board kostet dann auch noch mehr.

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    ich habe keine ahnung, was in Wochen alles anders sein wird. Auf toppreise ist ddr2 auf jeden fall immer noch billiger. Und eben, das passende Board kostet dann auch noch mehr.


    Eine Ahnung kannst du dir bspw. hier beschaffen:
    http://www.planet3dnow.de/cgi-…iewnews.cgi?id=1256554017


    ;-)


    Ich habe ihm ja auch keine Rams empfohlen, ich hab ihm schlichtweg eine Grundlage zur informierten Entscheidungsfällung verschaffen.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • ocen, nein das nicht. Die HD Platten kosten ja nichts mehr.Muss ich auf etwas schauen?Gibts da irgend welche Favoriten?


    Warum sind den die ddr2 teurer? Welchen CPU soll ich nehmen?Einmal war ja die Rede vom Phenom...
    Wie siehts mit den Boards aus?


    Die neuen ATI Graka´s sind schwer lieferbar? Dann lieber 285gtx oder 275?
    ATI
    SAPPHIRE HD 5850
    oder
    XFX Radeon HD 5850
    nvidia
    XFX GeForce GTX 285 Black
    oder
    XFX GeForce GTX 275 XXX


    achja, ich kaufe die HW neu ein.

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

    Einmal editiert, zuletzt von casemoda ()




  • Hier steht ja alles ;)



    EDIT;
    Würde einfach je nach OS grad bissel mehr wie 2x1GB RAM verbauen.
    Eher 2x2GB oder gar 4x2GB =)


    Wenn noch bissel Kohle über bleibt kannste ja als OS HD ne kleine,günstige SSD zur anderen HD dazunehmen.

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • ahh 1000.- sind sehr knapp für ne SSD, wenn er damit auch noch gut will zocken können. Ich denke, eine gute Graka hat da klar Priorität.


    Aber ja, danke für die Blumen :)


    Der Ram wird höchstens bei Vista knapp, aber bei WIN7 oder XP sollten 2 GB reichen, zumindest dann, wenn er dann nicht auf eine richtig gute Graka verzichten muss. Als ich umstellte von 2 GB auf 4 GB hab ich nicht den geringsten Unterschied bemerkt. Habs auch nur deshalb getan, weil ein paar Rams aus RMA zurück kamen, und ich dafür fast kein Geld mehr bekommen hätte, wenn ichs verkauft hätte.

  • McQueen du bist ein echter idiot!
    DDR2 Ram wurde bei digitec 2x2GB 1066MHz von 85.- auf 119.- teurer.
    Also lass die Lügen die du IMMER laberst, der einzige hier der keine Ahnung hat bist du!
    DDR3 Ram kostet ca. 111.- für 2x2GB!


    guck mal, falls du links anklicken kannst!
    http://digitec.ch/ProdukteDeta…er=Details&Artikel=148370
    http://digitec.ch/ProdukteDeta…ter=Bilder&Artikel=160670 (von 85.- auf 119.-)
    http://digitec.ch/ProdukteDeta…ter=Bilder&Artikel=176079


    Ausserdem musst du ein echter volltrottel sein, jetzt einen Quad auf 775 basis (neuware) zu empfehlen. ein i5 ist besser, stromsparender und praktisch gleich teuer wie ein Q9550 system!


    wer von uns beiden versucht schrott zu einem absolutem abzocker preis zu verkaufen? sagenhafte 80.- für ein beschiessenes P5K Board?

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    2 Mal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • Macht mir mal ein paar Zusammenstellungen.


    i7 wäre zu teuer. Eher einen i5? du sagtest einen E8500, wäre ein Q9550 nicht besser?
    q9550=250fr
    275gtx=300fr
    Board=ca 120fr(hab keine Ahnung welches, ob Asus, MSI, Gigabyte etc)
    Rams=150fr(Weiss auch nicht welche, denke mit die ddr 3 1333 oder höcher?)

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • jaja, iss ja gut. Trotzdem sind die billigsten PC8500 auf toppreise immer noch billiger als die billigsten DDR1600, und ich denke, die beiden sind etwa miteinander vergleichbar. Ausserdem kommt DDR3 ja eigentlich auch nur auf den neuen Core-i-Boards voll zum Einsatz, bei einem Core2-Board verschwendet man da en Masse Resourcen.


    Und ein Core-i kommt bei seinem Budget schlichtweg nicht in Frage.

  • wer braucht den 1600er ram? 1333er reicht aus! keine ahnung aber trotzdem mist labern!


    schon einmal von "ändern" gehört, doppelposter!


    jaja E8500 zum zocken besser als quadcore, das kann nur ein noob erzählen!
    die neusten spiele profitieren von quadcores zb. anno1404, resident evil, batman, NFS, etc.
    was du meinst war vor 6-12 monaten aktuell, grossvati geh schlafen oder mach ne umschulung!




    PS an alle, ja diesmal habe ich beleidigt, aber nur weil McQueen keinen netteren umgangston verdient (hat)!!!

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    3 Mal editiert, zuletzt von JackCarter ()