PC Stromkabel Einzelteile

  • Aufgrund einer Spezialanfertigung brauche ich diverse Computerstecker.


    PCI-E 6-pin
    PCI-E 8-pin
    ATX 24-pin + 4 und 8-pin
    Molex 4-pin
    S-ATA


    Alle Stecker müssen schwarz sein und die dazu passenden Crimpkontakte sollte man auch bekommen.


    Distrelec hat nur ein paar Stecker, leider aber keine in schwarz.
    Kennt jemand eine Quelle für solche Sachen (ausser direkt einen Netzteilhersteller anzuschreiben)?


    Auf A.C. Ryan gibt es folgende Stecker:


    Connectx™ Molex 4pin Female connector
    Connectx™ ATX 24pin Female connector housing
    Connectx™ ATX 8pin Female connector housing
    Connectx™ ATX 6pin Female connector housing
    Connectx™ ATX 4pin Female connector housing


    Es fehlen noch einige, die ich brauche und vorallem kriege ich nirgends gewisse Stecker!

  • die könntest du doch lackieren? .. ich denke das dürfte am einfachsten sein.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • hmmmpf... aber lackieren wird sehr schwer, dass es auch hält und gut aussieht.
    Eingefärbter Kunststoff fände ich schon viel eleganter. A.C. Ryan hat paar schwarze Stecker:


    Unter anderem 24pin, 4pin P4, 6pin PCI-E, 4pin Molex und S-ATA. Nur die 24pin habe ich noch in keinem deutschen Shop gesehen.
    8pin PCI-E könnte ich einfach einen Adapter kaufen und den Stecker missbrauchen, wird dann halt ein 8-15CHF teurer Stecker!

  • Alles erhältlich bei Distrelec.ch
    PCI-E 6-pin Selbe wie ATX 24 pin einfach mit 3 bez 6 Pin
    PCI-E 8-pin Selbe wie ATX 24 pin einfach mit 3 bez 6 Pin
    ATX 24-pin + 4 und 8-pin Nr.113044 z.B. auch stecker 113092
    Molex 4-pin hier oder nr. 674090
    S-ATA


    rest suche ich noch, udn hoffe ich finde es auch :D

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

    Einmal editiert, zuletzt von hauri ()

  • SCHWARZ :gap


    In weiss habe ich die Stecker auch gefunden. Und die grauen sind noch hässlicher. Es geht nichts anderes als schwarz, da man die Kabel und Stecker sehen kann.

  • na dann sorry :D ruf mal an, die können dir alles besorgen !

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

  • Ich habe 1! Shop via google gefunden, der alle A.C. Ryan Teile hat.
    performance-pcs.com


    Ist halt aus den USA, aber Portokosten sind noch human, d.h. für alle Stecker + Crimp Anschlüsse 10-15$. Dazu noch die Materialkosten.
    Kommt also sehr, sehr preiswert :tongue



    edit: Der Shop hat paar Wasserkühler abartig preiswert, z.bsp Enzotech. Die sind 25% billiger als bei aquatuning.ch.

  • Genial P@nz3R!
    Nur haben die Leute einfach $ in Euro umgerechnet! Ziemlich dreist.


    Edit: Hmm.. die haben leider nicht alle Stecker via performance-pcs. Werde wohl dort bestellen müssen.

  • Auf Farnell war ich ca. 30min am Suchen und der Shop ist echt grauenhaft schlecht strukturiert, bzw. die Stecker beschriftet.


    Zitat

    Original von aschi
    evtl. auch noch bei farnell suchen, die haben tonnenweise stecker, jedoch ist es nicht immer einfach das gewünschte zu finden, evtl. so etwas:
    http://ch.farnell.com/jsp/sear…8795+500002+1001236&No=42


    Das dumme ist noch, dass die Beschreibungen so schlecht sind, dass sie keiner versteht. Und die Bilder sind bei 10 verschiedenen Steckern immer gleich. Da zu bestellen wäre die reinste Lotterie.

  • Die Suche im Online Shop ist wirklich eine Zumutung, ein Katalog ist von Vorteil.


    Aber Informationen hatte ich bis jetzt immer genug, hat es keine Datenblätter?

  • Zitat

    Original von Quader
    Die Suche im Online Shop ist wirklich eine Zumutung, ein Katalog ist von Vorteil.


    Aber Informationen hatte ich bis jetzt immer genug, hat es keine Datenblätter?


    Bei den steckern, die ich vorhin angeschaut hatte, hatte es schon datenblätter.


    Der Onlineshop ist wirchklich nicht der hammer... wenn man jedoch elektronische bauteile sucht (wie es bei mir meistens der fall ist) gibt es da keine probleme, da diese eine klare typenbezeichnung haben.
    bei steckern ist dies meist kaum der fall (oder nur für einen bestimmten hersteller)

    Ungenügender Speicher zur Anzeige der

  • So, ich hab noch nachgeschaut ob ich sie nicht in schwarz finde.
    Die 24Pin ATX, 8Pin PCI-E, 8Pin EPS, 6Pin PCI-E und 4 Pin ATX +12V Stecker heissen Mini-Fit Jr.
    Es gibt die Buchsen zum Einlöten gerade und abgewinkelt (Will abgewinkelte PCI-E Stecker auf meiner Graka) und Weiss in Nylon und Schwarz in PE, das Problem ist das die Buchsen bei Daetwyler und Farnell nur in Weiss zu bekommen sind.
    Wer weiss wo ich die in Schwarz herbekomme? Das gleiche bei den Steckern.


    P.S. Hab gerad im Farnell Papierkatalog nachgeschaut, der ist genau gleich schlimm wie der Onlineshop, sieht nach Googleübersetzer aus und den Layouter sollten sie rausschmeissen, zwischendurch ist ein Wort mitten auf der Zeile mit einem Bindestrich unterbrochen und auf der nächsten Zeile geht es dann weiter, wie wenns 1:1 ausm Onlineshop kopiert wäre...