• Zitat

    Original von TheFrenchbird
    eh leute habt ihr schon mal ein Martini mit ein Peltier gekühlt ? :wand


    der ersten wo das schaft kriegt von mir ein geschenk:bounce1


    Wenn ich n Pelzi hätte würdichs machen :D

  • 8° gewinn in diesen Bereichen ist eigentlich gar nicht schlecht, wenn man das Pelzi auf den CPU pappt braucht man Coldplate, Isolation usw. usf.

  • he outofrange
    Mal ne frage an dich? was verstesst du unter spannung bei einem Peltier? mein pc hat 5 und 12 volt! also habe ich logischerweise ein peltier genommen das 12 volt aushält! tech daten hmm
    kenei ahnung ist nur ein 111watt peltier! und noch was ich habe mich ein wenig vertan ich habe es heute mal probiert! ich bring den CPU auf 16 grad runter wenn ich das Peltier diregt auf den CPU lege! und die diverenz zu der original luftkühlung beträgt bei vollast fast 33 grad!
    mit lüfter habe ich schon 65 grad gemessen laut sisoftsandra! und mit der wakü nur gerade 32-35 grad! bei vollast! und ohne peltier geht es au ca 45 grad rauf! also habe ich dioch fast 10 grad unterschid dank peltier! tja noch fragen? ?(;-(;):D

  • MUHAHAHAHAHAHAHA :D


    DU HAST N PELZI AN DEINEM NETZTEIL ANGESCHLOSSEN ???!!!!????


    Sorry aber ich lach mich Tot :D :hat2


    Jojo n Pelzi legt man einfach so aufn Prozzi jaja....ROFL :hat3


    Ohne Radi hätt ich mit der Wakü auch so scheisstemps :D lass den Schlauch doch durch nen Kühlschrank laufen :D

  • mal erlich hast du überhaupt ne ahnung von waküs? peltiers? kannst du mir 1nen grund sagen werum ich es nicht an mein netzteil anschleissen soll? 2tens habe ich es nicht nur draufgelegt sonders mit dem cpu wasserblok befestigt sonst wäre es jetzt sicher am arsch!
    tja weisst du was ich glaube langsam du weisst nicht mal was ein peltier ist!

  • Zitat

    Original von waküfreak
    mal erlich hast du überhaupt ne ahnung von waküs? peltiers? kannst du mir 1nen grund sagen werum ich es nicht an mein netzteil anschleissen soll? 2tens habe ich es nicht nur draufgelegt sonders mit dem cpu wasserblok befestigt sonst wäre es jetzt sicher am arsch!
    tja weisst du was ich glaube langsam du weisst nicht mal was ein peltier ist!


    Du bist total lächerlich Junge !
    Schonaml gehört das Peltis ne nominalspannung von 15V haben ;) max. 24V geht z.t. auch ;)
    glaub mir ich hab schon 80kW Kälteanlagen aufgebaut, obwohl da keine Pletis drin sind, hab ich verdammt ne Ahnung was in nem Wärme/Kältekreislauf abgeht ;)
    Glaube mir, wenn man Peltis einfach so an nem NT anshcliessen könnte wären solche Sachen: http://www.tweaker.ch/guides/SPS-9400/index_d.php
    garned nötig Junge.
    Der ohne Ahnung bist du hier ! Du weisst nedmal die technischen Daten deines Peltis und soeiner will mir was vormachen ?
    noch was am rande, gib mal richtige daten zu deinem PC, Netzteil etc. ;) dann reden wir weiter

  • ARGH ihr seit lame, blödes ich bin geiler als du, mein Ding is kühler als dein, mein ... is viel grösser und dicker als dein ARGH leutz biddööööö kommt wieder runter :§$% :D

  • Zitat

    Original von waküfreak
    he outofrange
    Mal ne frage an dich? was verstesst du unter spannung bei einem Peltier? mein pc hat 5 und 12 volt! also habe ich logischerweise ein peltier genommen das 12 volt aushält! tech daten hmm
    kenei ahnung ist nur ein 111watt peltier! und noch was ich habe mich ein wenig vertan ich habe es heute mal probiert! ich bring den CPU auf 16 grad runter wenn ich das Peltier diregt auf den CPU lege! und die diverenz zu der original luftkühlung beträgt bei vollast fast 33 grad!
    mit lüfter habe ich schon 65 grad gemessen laut sisoftsandra! und mit der wakü nur gerade 32-35 grad! bei vollast! und ohne peltier geht es au ca 45 grad rauf! also habe ich dioch fast 10 grad unterschid dank peltier! tja noch fragen? ?(;-(;):D


    Mit Sandra kann man keine Temps auslesen ;)

  • Doch geht ;) Aber mal was anderes du bluffst mit deinen temps mit 16°C auf deinem Screeny steht aber 29,5°C


    Zudem kommt hinzu dass du einen FCPGA Prozessor betreibst und der soll auf Luftkühlung bis zu 65°C warm werden ? Ich glaube du postest einfach scheisse weil du keine Ahnung hast Junge !
    -> http://www.asuscom.de/mb/socket370/tuv4x/overview.htm
    dein Board laut Sandra nur damit du nicht auchnoch fragst woher ich das mit FCPGA weiss

  • Zitat

    Original von Freak
    Mit Sandra kann man keine Temps auslesen ;)


    Klar kann man das.. schaus dir besser genauer an bevor du sowas postest!


    Was hackt ihr eigentlich so auf seinem System rum? Anscheinend funktionierts und das nicht mal schlecht..
    Klar gibts immer was besseres, aber das hier ist sogar einigermassen innovativ.. ziemlich ungefährlich ein Peltier so zu betreiben, auch wenns nicht sehr wirksam ist, aber es geht.. und das ist auch das wichtigste!

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac


    Klar kann man das.. schaus dir besser genauer an bevor du sowas postest!


    Was hackt ihr eigentlich so auf seinem System rum? Anscheinend funktionierts und das nicht mal schlecht..
    Klar gibts immer was besseres, aber das hier ist sogar einigermassen innovativ.. ziemlich ungefährlich ein Peltier so zu betreiben, auch wenns nicht sehr wirksam ist, aber es geht.. und das ist auch das wichtigste!


    Ich versuch von Anfang an ihm klar zu machen, dass ich sein Sys für nichtallzu effektiv halte und begründe dies auch sehr ausführlich aber anstelle mit mir technisch zu diskutieren postet er nur mist und sachen die ich für unglaubwürdig halte !

  • Zitat

    Original von Marco
    also schlecht ist seine Idee sicher ned, is ja mal was anderes und ich finde es dämlich wie ihr einander fertig macht statt einander helft ;-(


    Was soll ich da helfen ? mein gott ich bekomme weder techn. Daten noch diskutiert er über meine Ansichten !
    Mir egal :D Finds amüsant :D

  • Man, dass Deutsche sprak schwirige Sprak wissen wir, allerdings wissen wir wohl ned genau wie sein Sys aufgebaut ist. Also ich hab voll keine Ahnung wie er das aufgebaut hat, also misch ich mich auch ned ein. Die Temperaturen sind allerdings zwar schon etwas kurios

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Man, dass Deutsche sprak schwirige Sprak wissen wir, allerdings wissen wir wohl ned genau wie sein Sys aufgebaut ist. Also ich hab voll keine Ahnung wie er das aufgebaut hat, also misch ich mich auch ned ein. Die Temperaturen sind allerdings zwar schon etwas kurios


    Genau das wollte ich rausfinden, wie sein Sys lauft, aber eben...ich halt mich raus, meine Standpunkte sind klar