ATI Radeon 9700Pro 256MB

  • Da sich hier viele HW-Profis im Forum aufhalten, die sehr viel Insider-Wissen besitzen, stell ich mal eine Frage!



    Gibt es schon irgendwelche Infos zur 256MB Version der Radeon 9700Pro ???

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Mir ist nichts bekannt, aber ich bin auch nicht voll auf dem laufenden mit News :D


    Auf jeden Fall tendiere ich dazu, dass so viel Grakaspeicher nix bringt gegenüber 128mb.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Genau!
    Man kann nie genug Speicher haben....

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Klar wenn du NOCH mehr Geld ausgeben willst, als diese Karten ohnehin schon kosten und das dann in keinem bis einem Game EVENTUELL merkst, was wirklich sehr unwahrscheinlich ist... bitte :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Ich sach mal so: Bei 400€ macht es keinen so grßen unterschied die 50€ mehr für den doppelte Speicher zu zahlen.


    Ich meine wenn ichnen Wagen kaufst zB für 100000€. Und der Verkäufer sagt mr. *Wenn sie 2000€ drauflegen, bekommen sie zB 50PS mehr.* Da schei** ich doch auf die 2000€ und nimm die 50PS mehr. Denn wenn ich schon bereit bin 100000€ für den Wagen auszugeben, denn geb ich auch die restlichen 2000€ aus, genauso wie bei der Graka und soweiter....



    Ich miene die 40-15% mehr zu zahlen um 128MB Speicher mehr zu haben, lohnt sich auf jeden fall. Denn wenn du 3D Programme nimmst oder in 1-2 Jahren ein Game rauskommt, dass vielleicht den restlichen Speicher auch noch brauch, bin ich froh, die 10-15% mehr gezahlt zu haben.

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • 50 PS, na gut das ist wohl grad etws viel und eher ein schlechtes Beispiel ;)


    Aber bist du da sicher, dass die nur 10-15% mehr kosten werden? Dann wärs ja easy. Ich kanns mir aber nicht so recht vorstellen, der schnelle Speicher kostet ja Unmengen!

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von WaldiGP
    IIch miene die 40-15% mehr zu zahlen um 128MB Speicher mehr zu haben, lohnt sich auf jeden fall. Denn wenn du 3D Programme nimmst oder in 1-2 Jahren ein Game rauskommt, dass vielleicht den restlichen Speicher auch noch brauch, bin ich froh, die 10-15% mehr gezahlt zu haben.


    Wenn ein Game in 1-2Jahren rauskommt und 256MB Speicher braucht ist die R9700 eh zu lahm um das halbwegs spielen zu können..
    Wie's bei 3D Programmen aussieht weiss ich nicht, aber bei spielen sind wohl momentan 256MB übertrieben..
    Aber wenn das Geld keine Rolle spielt.. wieso nicht?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • z.T. sind sie ja langsamer (da billigerer Speicher; langsamer wenn du nicht alle high quali Settings benutzt); als die mit weniger Speicher (dafür hochwertigeren). Ist auf jeden Fall bei der GF4 Ti 4200er so.

    Think about it, dream of it, talk about it, DO IT.

  • Wie bitte. Der Speicher ist gleich gut. Nur ist die Graka langsammer getaktet, und das problem kann man ja in paar minuten lösen in dem man die Graka übertaktet....


    Die GF4Ti4200 mit 129MB schafft 550Mhz locker!
    Meine 64MB ist jetzt mit 513Mhz unterwegs (noch nicht übertaktet)

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Der Speicher ist ja was vom teuersten auf diesen Karten. 256mb sind doppelt so viel wie 128mb, dann wirds wohl auch viel mehr kosten oder hast du da irgendwelche verbindlichen Infos?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Aso und noch was zu der ATI 9700. In 1 Jahr kommt Doom3 auf den markt. Und da wird die Graka ja wohl net abkacken! Ich glaube schon dass man mit der R300 und der NV30 die nexten 2Jahre gut auskommen kann. ohne auf Qualität zu verzichten.


    Denn die vorjährigen karten von nVidia haben ja keine Großen Sprünge gemacht. nVidia ist doch die abzocke schlecht hin. alle 10 Monate eine neue Karte auf den Markt bringen. Und sich immer so um 10-15% steigern. ATI macht das anders.. da steigern die sich um 20-25%. Und ich glaube dass auch die NV30 jetzt einen größeren sprung nach vorne machen wird. so dass sie echt für die nexten 18-20 monate ausreichen müsste und könnte 8(mit wenig tweaken). oder willst du lieber alle 10 monate eine graka für 200e kaufen, die mittelmässig ist. als ich kauf lieber eine top-karte (für 400€-450€, aber auch net mehr) und dass alle 20 monate.


    Und wenn die NV30 kommt, wird die ATI sowieso noch billiger, oder die machen echt, anstatt den preis zu senken, etwas mehr Speicher rauf.....


    *HOFFENTLICH*

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Jo und für Doom 3 reichen auch 128mb, oder meinst du die können ein Game machen, für das es 256mb braucht die eh kein Schwein hat? ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Moment mal WaldiGP:


    Der Speicher bei den meisten 4200er ist nicht gleich gut!
    z.B. MSI GF4 4200er 64MB mit 3.6ns, 128er Version 4.0ns!

    Think about it, dream of it, talk about it, DO IT.

  • Jaspi
    hm, könnt sein, sorry.... aber ich hab ja die 64MB version, hrrhrr


    killersushi
    nein das game wird aber auf 128MB empffohlen auf jeden fall.


    Naja und ATI war noch nie für hohe Preise bekannt, im gegensatz zu nvidia. also entweder wird die jetzige ati um einiges billiger, bei der einführung der nv30, weil die kommt höchstwahrscheinlich mit ddr2 auf den markt. oder die ati wird mit 256MB ausgestatten, aber nur mit 256MB DDR (kein DDR2). Da glaube ich, kommt eine weiterer version mit DDR2 raus. dies wir denn das top modell sein.... aber ob die denn auch 256MB DDR2 besitzen wird, das wag ich zu bezweifeln.


    so ist meine meinung für's weihnachts-geschäft. ;D

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Danke für's Kompliment! :rolleyes:


    Aber das ist nur ein Wunschgedanke und meine Meinung, nichts weiter...
    Ich weiss einiges, aber wenns es um's übertakten geht, da hab ich kA, den Rest blick ich schon durch.
    Und das mit den Seiten, naja, meine ganzen Favorites sind beim Formatieren der Platte verloren gegangen, weil der dumme waldi, vergessen hat alles wichtige zu speichern.:wand
    soviel zum wissen und fragen.



    :mua *ICH BIN EINER, DER ALLES BEOBACHTEN KANN! ICH SITZE AM COMPUTER UND BEOBACHTE EUCH ALS GRÜNEN CODE, DER SENKRECHT ÜBER DEN BILDSCHIRM VERLÄUFT* :mua

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • lol frenchbird :D


    Die 256 MB bringen dir ned mal was in 3D Progs. Da braucht es genügend Arbeitspeicher auf dem Mobo!
    Doom kommt nicht erst in einem Jahr sondern im 1. oder 2. Q 2003. Zum Weihnachtsgeschäft werden die neuen nvidias auftauchen - und wohl die Radeons mit 128 MB DDRII nehm ich mal an.