Extremes Flackern bei XFX HD4870

  • hast du kein ersatz bekommen? Also halt einfach eine Graka zum arbeiten?

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von Inosin
    Ist schon ne Schweinerei! Alle werben immer mit super Kundenfreundlichkeit u.s.w.
    Ich finde die sollten wenn sie defekte oder mangelhafte Produkte verkaufen dem Kunden gleich ein neues geben und sich selber mit der defekten Ware rumschlegen. Ist ja nicht mein Problem wenn die Scheisse net funzt. Beim Handy und beim Auto kriegt man ja auch ersatz.



    Liegt glaube ich am Hersteller.


    Gewisse Hersteller bieten einen Sofortaustausch und andere wollen das Teil erst begutachten bevor sie entscheiden reparieren oder tausch (zumal man da auch so ca. sieht was mit der HW bisher "gelaufen" ist. Ob OC,VoltMods odersooo)!


    6Wochen geht ja noch :tongue


    Eine Ersatzkarte wird dir glaube NIEMAND anbieten in der Servicewüste CH


    Naja,ob die eine defekte/mangelhafte Karte verkauft haben glaube ich kaum,ein Ausfall kann immer passieren und warum sollte der Shop für den Hersteller gerade stehn?

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Bei STEG wird eigentlich normalerweise eine ersatzkarte angeboten, damit zumindest der PC weiterhin gebraucht werden kann.


    Dass diese dann nicht im gleichen Leistungssektor wie die eingeschickte ist, ist ja nicht möglich. Und ja, die 6 Wochen ist hald herstellerabhängig.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()

  • DAMALS, als GeForce 2 noch schnell war, gaben meine Asus Karten nach ein paar Tagen den Geist auf. Den Ersatz für die erste erhielt ich nach 3 Tagen, die Ersatzkarte für die zweite wurde mir losgeschickt, als ich telefonisch das Problem meldete - also bevor die defekte Karte zurück gesendet wurde.
    Seither bin ich vom Brack Kundendienst überzeugt *Schleichwerbung* :D

  • Zitat

    Original von Solae
    Bei STEG wird eigentlich normalerweise eine ersatzkarte angeboten, damit zumindest der PC weiterhin gebraucht werden kann.


    Dass diese dann nicht im gleichen Leistungssektor wie die eingeschickte ist, ist ja nicht möglich. Und ja, die 6 Wochen ist hald herstellerabhängig.


    das ist mir absolut neu. welches magische wort muss ich nennen dafür?
    steg gibt unter vorbehalt eine neue karte raus (war jedenfalls bei mir und bei allen anderen stegkunden die ich kenne immer so).
    sprich entscheidet sich der hersteller es handelt sich, um keinen garantiefall, muss der kunde die karte bezahlen resp. bekommt keine gutschrift.
    entscheidet der hersteller es handelt sich um einen garantiefall ist alles gut.
    macht steg intern einen fehler, bekommt man keine gutschrift und die ersetzte karte liegt im milchkasten -- immer wieder toll.


    aber es kann gut sein, dass dies filial abhängig ist, ich vermute sowieso das die filiale dietlikon der absolute kundenunfreundlichste Shop in der ganzen schweiz ist. mit littau hatte ich noch nie probleme, dort gibt es offenbar auch sehr kompetente techniker.



    ich mach jetzt auch mal kurz offtopic GP:
    über brack habe ich auch geschickten bezüglich RMA:
    7900GTX ram defekt innert 5 tagen reklamiert und zurückgesendet, 2-3 monate später kam ersatz, wieder ram defekt innert 10 werktagen retourniert, 2-3 monate später kam ersatz, danach hatte ich keine zeit die karte zu stressen, ca. 1 monat später karte getestet --> wieder defekt (ständig artefakte, die mit 7900GT nicht auftraten, karte wieder zurück... mir wurden 380.- gutgeschrieben und bezahlt hatte ich über 700.- + Portokosten fürs retournieren, damaliger neupreis lag noch bei knapp 550.- als ich die gutschrift bekam.
    bis zu diesem fall war ich glücklicher kunde von brack, danach nicht mehr.


    ja, ich habe manchmal pech mit meiner hardware.
    wie ihr wahrscheinlich auch, rüste ich meinen PC spätestens alle 3 monaten auf und fast keine hardware bleibt 12 monate eingebaut.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    3 Mal editiert, zuletzt von JackCarter ()


  • typischer fall für nelson ^^

  • Wo hast du sie den gekauft?
    Ich würd mal schauen das du was neues bekommst oder wenigstens dein Geld zurück. Solange würd ich nicht warten wenn ich was zurückschicke.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!