ADSL über Freileitung

  • Zitat

    Original von Freak
    Man muss nicht man darf. es hat da so eine Option


    "Bei monatlicher zahlungsweise erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von 10%" Wenn man da ein Kreuzchen macht dann zahlt man doch monatlich und nicht ein Jahr im Vorraus, oder?


    Das wäre nämlich sehr sehr scheisse da ich die Anmeldung schon abgeschickt habe :rolleyes:.


    Ja du zahlst jetzt monatlich, aber musst dafür 10% meh blechen..
    Der kluge Rechner:
    59.90+10%=65.89
    gut oder?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Dass ist aber immer noch ein guter Preis. Nur die Aufschaltgebühren von 140.- kacken mich ein bisschen an.


    Was ist eigentlich der unterschied zwischen ADSL analog und ISDN, ausser das es ein RJ45 und nicht ein RJ11 Kabel ist?
    Und lange geht das ca. bis Solnet aufgeschaltet hat 1Woche 1 Monat 2 tage??

  • 1 Tag haben sie mir am Tel gesagt! also morgen sollte ich den Router haben und ev. geht dann das ADSL schon!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Seid ihr denn alle vom Cable Netz ausgeschlossen oder wieso der Rush auf ADSL?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Ja kein Cabel, Kein Internet, Kein Telefonanschluss!! ;(
    Aber bald wird sich das endern 1 1/2 monate und ich bin 18 dan gibts ADSL. Juhhhhhhhhhhhhuuuuuuuuu. :D

    Back in black


    Jeder Tag ist der erste Tag vom Rest deines Lebens.

  • Zitat

    Original von killersushi
    Seid ihr denn alle vom Cable Netz ausgeschlossen oder wieso der Rush auf ADSL?


    Ja, es gibt auch noch so 100jährige Häuser die kein Redivusion haben. 8o

  • apropos adsl: habe schon seit dem 17.7 mich telefonisch bei sunrise gemeldet wegen upgrade auf 512 und das abo wechsel formular auch hingeschickt.. aber nein immer wenn ich anrufe krieg ich nur ein verwundertes: Ui do gsehni das sie jio scho siitem 17.7 das beatragt händ.. wow hilft mir auch ned weiter.. und ich warte und warte..

  • Zitat

    Original von Aquaman
    1 Tag haben sie mir am Tel gesagt! also morgen sollte ich den Router haben und ev. geht dann das ADSL schon!


    Du hast ein Router. Gemein ;(. Ich konnte mir nur ein Modem leisten. Naja ich zahls sowieso selber, dann ist auch meine Leitung. gibts überhaupt Router unter 300.- allso von Zyxel hab ich noch keinen gesehen.

  • Zitat

    Original von Freak
    Ja, es gibt auch noch so 100jährige Häuser die kein Redivusion haben. 8o


    Kenn mich nicht so aus auf dem Gebiet, was meinst du genau? Kabelfernsehen hat ja wohl jeder, oder haben so viele Leute Satellit?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Unser Haus hat z.B. kein Cabel. Du merkst erst das Cabel ein Luxus ins wenn dus nicht mehr hast. Wir haben jetzt Satelit. Und naja keine Schweizer und keine Austria Sender. Dafür türkische und Afrikanische und blablabla die Shopinkanäle find ich gei wo sie immer soo super tolle Komplet pc mit 510 MB SDRam PC100 und eine Celi 1.7 anbieten für nur 999.- wow.

  • isdn und analog adsl machen gar keinen unterschied. kommt nur fürs modem drauf an (eingang telefonleitung) und was für einen splitter du benötigst.
    rj45 hast du in beiden fällen... (also bei analog router vom kumpel und beim isdn router von mir ists so)


    cable ist glückssache. die 512/128 sind in keinem abo garantiert (also weder adsl/cable) bei keinem anbieter. bei cable ist einfach der shit, dass alle "leitungen" zusammenhängen. das heisst, wenn viele rundherum auch aktive inet-benutzer sind und viel saugen etc. und viel traffic herrscht, dann ist unter umständen adsl die bessere wahl.


    beim online gamen gibt es leute die haben mit cable einen miesen ping, andere haben mit cable einen ping von 15 oder so (klar kommt das auf den serverstandort an, viel aber auf den traffic rundherum)


    bei adsl ist der router sauteuer, bei cable meistens schon im preis drin. bluewin vermietet auch adsl-router, für 15.- im monat. ich finde das noch fair, denn z.B. mein router amortisiert sich erst in 35 monaten, bis dann gibt es entweder schon ne neuere bessere technologie oder ganz sicher billigere routers.

  • Der Ping auf ADSL war doch immer grottenschlecht, ist das mittlerweile nicht mehr so? Und ich dachte eigentlich, dass Cable eben für sehr tiefe Pings bekannt ist.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Der Ping auf ADSL war doch immer grottenschlecht, ist das mittlerweile nicht mehr so? Und ich dachte eigentlich, dass Cable eben für sehr tiefe Pings bekannt ist.


    Hab ich auch so gehört, ja...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Deutsches (T)ADSL suckt halt derb wegen dem Korrekturzeugs, daher hat das einen recht schlechten Ruf. Die aelteren Cablemodems sind auch beschissen, aber das neue Zeug sollte bei beiden sachen gute Werte bringen(~20-50).

  • Jo 100 und mehr Ping hatte ich nur, wenn ich mit meinem russischen Zockerkolleg ne runde gequakt hab auf nem russischen Server ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • *Solnet ADSL tätschel* habs jetz etwas über nen jahr, aiai, wüsst nicht wie ich ohne noch auskommen sollte :)


    ADSL und Cable pings sind mittlerweile weitgehend gleich.


    Und Solnet ist mit den preise stark runter, ich glaub ich hab noch 99.- pro monat bezahlt als ich mich angemeldet hab fürs 512/128 :) (war oktober 01)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von kNt
    Normalerweise hat doch die Cablecom freude wenn sie jemandem Leitungen ins Haus legen darf..


    Hmmmm! nicht ganz. für 3m kabel verlegen(von der Strasse zu unserem Haus) würde man 3000Fr. zahlen, da der Hausbesitzer vor 5 Jahren fand das man Fehrnsehkabel nicht braucht ?(;( . und meine Eltern finden das es Kein Telefon Braucht da Ja bei uns alle Natels haben ?( .
    Ach ja und das Haus ist so ca.150 Jahre alt (und sieht auch so aus).

    Back in black


    Jeder Tag ist der erste Tag vom Rest deines Lebens.

  • oioi



    achja zu cable...
    hier is cable leider auch nicht verfügbar. Wir haben zwar kabelanschluss.
    Wieso fragt sich nun der Leser? Weil wir hier in unserem Kaff in dem wir wohnen (tornado auch hehe) bis vor kurzem n TV geschäft hatten, und denen gehörten die ganzen Kabel. Und der wollte die einfach nicht an die Cablecom abtreten. Also bauten die natürlich das netz auch nicht aus. Jetz gehören die kabel nem anderen und der hat sie jetzt anscheinend endlich an die Cablecom verkauft, weil kam mal n Zettel dass cable bald ma verfügbar sein wird und wir auch endlich mehr TV kanäle kriegen.
    Hier in der umgebung hat das schon jeder, nur wir hier in unserm kaff hatten das pech son affenarsch alten kabelbesitzer zu haben ders nit verkaufen wollt GRML.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair