Genau das meine ich! Also doch 4Fach!
WANN KOMMT DDR2???
WANN KOMMT DDR2???
ZitatOriginal von Sighfreak
a: über 4000 hab ich erst einen gesehen im ORB.
b: ich wette mit dir 100.- (dafür im Ernst), dass ein Wassergekühlter 3.06 zusammen mit Dual-DDR und Radeaon 9700Pro über 20000 Punkte machen kann, was ja wohl zumindest im Moment noch auf die erste Seite reichen würde.
c: wie kann denn ein Multi zu hoch sein, was gibts denn da für Nachteile?
a) also ich rede von vr-zone (NW OC Database) und das sind's inzwischen mit einer Ausnahme ALLE
b) habe nichts Anderes behauptet - würd' ich auch annehmen.
c) hoher Multi ist nur für Rambus-Systeme sinnvoll, da Rambus in der Regel ja nicht über 155-160 FSB gehen
Für schnelle DDR-Systeme sind hohe Multis eben nicht gut
Und wie sind denn die futzis vom 1.Platz daraufgekommen? Was nutzen die denn?
ZitatOriginal von killersushi
Was THEORETISCH schon stimmt, ist dass DDR-II und dual channel gleichzeitig insgesamt 4x mehr Bandbreite erzeugen würde als mit dem heutigen DDR. Nämlich 4 Bits statt 2, und das ganze auf 2 Channels. DDR-II 400 auf nem Dual Channel Board, 12800mb/s waahey
Na ja Speicher wird in naher Zukunft weniger das Problem sein, würd ich mal meinen
Schnell, schneller, am Schnellsten. HABEN WILL *Lechz Sabber* :monster2
Na bei bei all dem getweake kommt schon oft der Les-und-Lern Faktor zu kurz
tornado musste mir auch schon öfter erklären, dass der P4 doch QDR sei als ich mich in P4 Diskussion hab verwickeln lassen, damals als ich noch auf meinem AMD rumgebastelt hab. So kann einen die Zeit überholen
hehe - musste (oder durfte) mich kürzlich auch von einem gewissen Ober-Tweaker belehren lassen über QDR und Bandbreiten
Meine Sig wurde auch schon verändert.
ZitatOriginal von WaldiGP
Und wie sind denn die futzis vom 1.Platz daraufgekommen? Was nutzen die denn?
C1-CPU's und der erste war halt der 2.5er
Zu den DDR-Preisen: killersushi: Du dürftest auch fairer sein und z.B. Corsair PC3200 CL2 nehmen, der kostet dann ''nur'' 390.-, und vergleichbar gute Rambus halt eben immer noch 570.- (Kingston)
War QDDR nicht ein Spezieller Speicher für Grakas.
Normale Taktrate bis 800Mhz und denn auf DDR Basis -> 1600Mhz?!
YO LOL
Oder wie war das ganz genau??
So hab ich das jedenfalls mal bei GIGA gelesen...
ZitatOriginal von WaldiGP
WANN KOMMT DDR2???
Ja easy also das ist ein Witz, wenn die Prozessoren solche Bandbreiten nicht unterstützen nützt das gar nichts. Der P4 ist einfach im Moment auf 4.2gb/s limitiert, nächsten Sommer dann (laut sighfreak, ich weiss nix davon ;)) auf 166? 5.3gb/s
Der Hammer soll eventuell dual ddr unterstützen, wenn ich das richtig in Erinnerung hab. Unterstützen im Sinne der Bandbreite, nicht nur der Funktionalität an sich. DDR-II wird wohl ziemlich lange dauern bis das auf Mainboards kommt, wenn überhaupt in absehbarer Zeit. Die Bandbreite wird einfach noch nicht benötigt, ausserdem müssten Boards komplett um-designt werden da DDR-II mit weniger Strom laufen soll, die Dimm-Module selber würden ebenfalls anders aussehen und was weiss der Gugger noch was alles.
DDR2 kommt doch erst ene 03 oder gar erst 04
Was THEORETISCH schon stimmt, ist dass DDR-II und dual channel gleichzeitig insgesamt 4x mehr Bandbreite erzeugen würde als mit dem heutigen DDR. Nämlich 4 Bits statt 2, und das ganze auf 2 Channels. DDR-II 400 auf nem Dual Channel Board, 12800mb/s waahey
Na ja Speicher wird in naher Zukunft weniger das Problem sein, würd ich mal meinen
DDR-II ist im Prinzip genau das gleiche wie DDR nur mit tieferen Timings und noch ein paar so technicken damit er auf höherem Takt lauft. Es wird kein Päckchen mehr pro Takt verschickt, normalerweise sogar weniger.
Wieso? Dann hast du genug Bandbreite für die On-Board-Grafik
Zu Beachten: Dieser Beitrag ist nicht unbedingt ernst gemeint
Für Grakas kommt demnächst schon DDR-II, ATI wartet ja nur noch auf die JEDEC-Standardisieurng. Für Grakas macht das wohl auch mehr Sinn, schneller Speicher ist da ja die halbe Miete (wobei ob das auf der Radeon 9700 wirklich noch viel bringen wird?)
Für Grakas kommt demnächst schon DDR-II, ATI wartet ja nur noch auf die JEDEC-Standardisieurng. Für Grakas macht das wohl auch mehr Sinn, schneller Speicher ist da ja die halbe Miete (wobei ob das auf der Radeon 9700 wirklich noch viel bringen wird?)
Glaub nicht unbedingt. Hat ja 256 Bit.
Haben wir ja schonmal darüber diskutiert ob das was bringen wird. Aber ich schätze bis die, die JEDEC-Zertifikate haben wird es noch eine ganze weile gehen.
Doch doch...
Also die ganzen Gerüchte um GF5 dass die soooo schnell ist, stimmen ja auch, aber die ist ja auch von Anfang an mit DDR2 ausgestattet, aber auch nur mit 128Bit. Und wenn die ATI mit DDR2 kommt denn kann sie einpacken die GF5. LALALALALALA
HM, heisst es also dass der HAMMER schneller mit DUAL-DDR sein wird als der Intel, weil der sie noch net untersützt die Bandbreite?
HM denn hol ich mir echt nen Hammer, der soll ja auch flott sein.
Abwarten und Tee trinken. Das erste Zeug wird eh nicht richtig funktionieren.
Naja ich hab ja noch Zeit, mit meinem jetzigen System kann ich ja noch einiges flott und mit schöner grafik zoggn. Bis Sommer werd ich noch abwarten, denn schlag ich zu...
Die GeForce 5 wird auf jeden fall schneller sein als ne Radeon 9700pro auch mit DDR2! Da leg ich meine Hand ins feuer
ZitatOriginal von asfd
Abwarten und Tee trinken. Das erste Zeug wird eh nicht richtig funktionieren.
Brennessel-Tee rulZ