• Wie wärs mit einem Pulli? Jetzt wird es ja langsam kälter und ein shirt haben wir schon. Von der Pafdi haben wir auch einen ziemlich vollgedruckten Pulli für 20.- Selbstkosten (und die sind recht geile Qualität, viele von denen haben schon vil überlebt) bei einer Auflage von 200 Stück. Also von daher wärs machbar ?

  • mh... pulli?


    wir können ja 2 sachen machen


    1. t-shirt ( denek eher dass du an einer lan ein tshirt anziehst als ein pulli)


    2. pulli


    aber beide genau gleich gedruckt.


    so ist man für alles gesichert...


    wer hätte nun alles die möglichkeit so was drucken zu lassen?


    an xoood: mien 1'000 threat und er war wie du sicher zugeben musst sinvoll! ;D

  • Das geht genauso nicht wie die Nicks.


    Denke mal an das Chaos dass da ensteht und der mehraufwand. Ich denke schon eine "simple" t-shirt bestellung gibt reichlich zu tun!


    Edit: Ausserdem gibts ja bereits ein shirt ;)

  • Aber für Armi weill er dann jedem nachrennen muss wie er heissen will mit seiner Grösse und dann noch passend verschicken und so... aber wenn ers machen will würd ich natürlich nicht nein sagen :D

  • Naja ich denke..wenn mann die Shirts mit nick bedruckung macht....und dann noch einige neue dazukommen,so haben sie halt kein nick aufem rücken..aber immer hin noch ein Tweaker Shirt :D
    Dann wissen die älteren Tweaker,also die schon länger dabei sind dass der NEu ist im Forum..oder so *gg*


    greez


    Ps: Oder mann könnte den nick auch vielleicht noch später aufdrucken lassen..der Besitzer müsste dann einfach mehr bezahlen ......

    bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi ===========> JA! Das bin ich! (:

  • Zitat

    Original von Schnitzel


    wer hätte nun alles die möglichkeit so was drucken zu lassen?


    Naja wie gesagt..mein Onkel hätte so eine kleine hübsche Firma wo sie auch T-Shirts drucken! Doch ob sie auch Pullis amchen ka.....da müsste ich zuerst noch fragen!


    Doch ich denke mein Onkel würde sicher Rabatt geben...ist ja schliesslich mein Onkel und der hat mich auch lieb :D


    greez

    bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi ===========> JA! Das bin ich! (:

  • na klar,t-shirts,pullis vielleicht auch noch jacken und westen.natürlich mit nick und am besten auch noch jedem seinen individuellen spruch. :abgelehnt
    bleibt doch auf dem boden.


    das tshirt so wie es ist in mehreren grössen und meinetwegen noch ne neue rev.nummer reicht völlig.bei euren vorschlägen gibts in 10 jahren noch keine neuen
    :D:D:D

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Ich würd genau die gleichen Shirts machen, ev. Könnte man ja einen anderen Spruch nehmen, aber im gleichen Layout.
    So wäre dann die Einheit gewahrt.



    Man kann sich ja immer noch überlegen, ob man eine 2. Serie Kleidungsstücke machen will, also Pullis oder so, dann ev auch unter zuhilfenahme des Sponsoring Angebots von Toppreise.
    Ich jedenfalls würde keinen Pulli kaufen, einen Pulli mit "Werbeaufdruck" würd ich nicht tragen. Ein T-Shirt schon eher mal.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • also pulli würd ich sehr schön finden!


    im kalten winter oder zb. zum in die schule gehen ist ein t-shirt meistens einfach zu kalt :)

  • Naja irgend wan müssen wir zum Schluss.....sonst liessten sich hier noch einige Pro und Contras..etc :D


    Ich fände ein vote nicht schlecht!! Er sollte aber ein paar Tage gehen...damit es auch die hintersten lesen können *gg*


    greez

    bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi ===========> JA! Das bin ich! (:

  • ALLE MAL HERHÖREN!


    1. Jawoll, ich hab die erste T-Shirt Aktion organisiert und durchgezogen (erhielt einige PNs deswegen)


    2. BITTE BITTE BITTE schickt mir KEINE Bestellungen per PN oder sonstwie - solange es noch keine Shirts gibt, brauch ich auch keine Bestellungen, gibt nur ein heilloses Durcheinander.


    3. Stichwort Pullis: ja, kann man grundsätzlich schon machen, man kann grundsätzlich auch Unterhosen mit Tweaker.ch Aufdruck machen - NICHTS ist unmöglich! Es ist alles nur eine Frage des Preises. Und den Preis bestimmt man in unserem Fall über


    - Anzahl gekaufte Shirts/Pullis
    - Anzahl Drucke des jeweiligen Motivs (Brust- und Rückendruck sind zwei verschiedene Motive)


    D.h. ein Shirt kostet mich bei Auftragsvergabe rund 14.- (Whale - Untermarke von Switcher) - variiert je nach Betrieb rund 1.-, pro Druck wird zwischen 3-5 Franken verrechnet. D.h. im besten Fall kostet ein Shirt 20.- in der Produktion. In der letzten Aktion habe ich noch 5.- aufgeschlagen, damit Tweaker.ch was ins Kaffeekässeli kriegt (Domain Name/Hosting usw.). Viel ists nicht geworden (192.- nach Abzug aller Spesen) aber das ist ne andere Story. Und was ich damit sagen will? Wenn wir jetzt zwei verschiedene Sachen drucken lassen und z.B. 70 Shirts und 30 Pullis, natürlich in M/L/XL/XXL krieg ich für die Pullis nen Scheiss-Preis, weil "nur" 30 Stück und bei den Shirts auch einen suboptimalen, da ab 100 meist grössere Rabatte anstehen. Einzig die Druckarbeiten wären bei beiden dieselben und die Druckmaschine nicht anders eingestellt werden muss.


    Und bei der ganzen Sache ist für mich ein nicht unwesentlich höheres finanzielles Risiko zu tragen, da es hinten und vorne nicht sicher ist, dass ich alle Shirts/Pullis und allen Grössen innert nützlicher Frist wieder loskriege. Ach ja, wir reden hier von (je nach Kombination) zwischen 3-5'000 Franken. Also kein Betrag den hier jeder mal kurz aus den Ärmel schüttelt.


    4. Welcher Druckereibetrieb: Bergi, frag Deinen Onkel mal, was er konkret für einen Preis bei 150 Shirts (Whale), Brust- und Rückendruck machen würde. Ich hab bei unserem Drucker noch eine Gutschrift offen und die tät ich sonst gern einlösen.


    5. Nume nid überuttere - es chunnt aues... ;)

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • das ganze artet ja schon wieder super aus....


    ich würde doch ne abstimmung machen wer für t-shit's, wer für pullis, u.s.w. ist. danach konsequent entscheiden was man jetzt macht.


    dann sollte man mit dem designen des neuen "kleidungsstückes" beginnen. zumindest die rückseite könnte man anderst machen.


    danach sollte man eine liste machen mit all jenen die eins wollen und diese sollen dann auch erst mal den betrag auf ein konto einzahlen. somit hat man die übersicht wie viel man jetzt ausgeben kann.
    jeder könnte noch so 10.- mehr einzahlen und damit könnte man noch ein paar dinger mehr machen die man für neulinge oder als ersatz zurückbehalten könnte.


    ich finde wenn man es in etwa so der reihe nach in aller ruhe macht und nicht hezt kommt auch was gescheites dabei raus. man muss das shirt oder was man dann auch macht ja nicht gleich nächste woche haben. wenn man sie erst nächstes jahr hat reicht es doch auch noch.

  • ich wollte ja auch überhaupt nicht hetzten.... waren ja einfach ein paar ideen....



    also das mit dem nick können wir wohl vergessen ist mir auch nicht ganz wichtig, aber so viel ich weiss kommt es bei der produktion nicht an ob es ein tshirt oder ein pulli ist darum würde ich die beiden vorschlagen....

  • en hübscher schwarzer Tweaker Pulli wär schon noch geil :)


    Aber ganz klar, es muss einheitlich bleiben und auch zum ersten Shirt passen. Wobei der Spruch hinten drauf sehr wohl geändert werden kann und meiner Meinung nach auch geändert werden muss. Nach der 10. Shirt Auflage dann haben wir 10 einheitlich aussehende Shirts, jedoch hat jedes einen anderen, fetzigen Spruch. Geil! :D

  • @ Armi....


    gib mir Zeit und ich werde es abklären...doch wäre es doch noch gut wenn ich alles genau wüsste..also was alles gedruckt wird etc....deshalb denke ich warte mal ab...denn mein Onkel muss das Motiv sehen .....greez

    bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi ===========> JA! Das bin ich! (:

  • beim Pulli gibts aber noch ein grösseres Problem:


    im Gegensatz zum T-Shirt, wo es praktisch nur ein Design gibt, hats bei den Pullis zig Varianten. Switcher Pullis sind oben und unten gleich breit. die von Champion, Nike usw sind unten schmaler. manche haben Täschchen mit Reissverschlüssen und manche haben verstärkte Ellbogen. manche haben verstärkte Schultern und es gibt verschiedenste Arten von Stoff... dicker, dünner, mit dünnen Fäden oder dicken gewoben... :rolleyes:



    wie auch immer... ich würde 2-3 T-Shirts XXL und auch 1-2 Pullis nehmen und zahlen was es kosten und bissl mehr. aber die meisten hier sind Lehrlinge und Schüler und haben ein begrenztes Budget :(



    Edit:
    Switcher und deren Untermarken for President :D ... die T-Shirts sind im Gegensatz zu anderen Marken nicht aus indischer Kinderarbeit :megathumb

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von b3rgzw3rg
    gib mir Zeit und ich werde es abklären...doch wäre es doch noch gut wenn ich alles genau wüsste..also was alles gedruckt wird etc....deshalb denke ich warte mal ab...denn mein Onkel muss das Motiv sehen .....greez


    Geh mal davon aus, dass es das gleiche Motiv wird, wie bereits gedruckt wurde. D.h. wie es genau aussieht ist dem Drucker egal, auf die Anzahl Farben kommt es an. Und da wir einfarbig (weiss) drucken, macht es die Sache für ihn einfach und für uns etwas billiger.


    Front kleiner Text ca. 8cm breit, hinten grosser Text 25x30cm (oder sowas) - je nach Druckmaschine passt beides auf dasselbe Raster, d.h. er muss nicht zweimal einrichten (spart auch Geld)...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.