PC für Strategiespiele

  • Also je nach Auktionsende gibts halt dann entweder ein besseres oder schlechteres System. Wenn ich nicht genug Kohle vom iMac bekomm nehm ich halt dann den E6300 prozessor und ne gts 250. ansonsten sind das meine 3 final favoriten


    http://www.digitec.ch/?wk=FfJA5OitwWU (billigste variante)


    http://www.digitec.ch/?wk=OaPrUQd4ea0 (etwas teurer)


    http://www.digitec.ch/?wk=O3O%2fSAKsiwA (teuerste Version)

  • nimm dir besser ein neues board als den alten x38 ausser du bekommst diesen für ca. 50.- dann lohnt es sich wieder ansonsten , ist ein P43 oder P45 Board die bessere wahl, finde ich.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • Zitat

    Original von JackCarter
    nimm dir besser ein neues board als den alten x38 ausser du bekommst diesen für ca. 50.- dann lohnt es sich wieder ansonsten , ist ein P43 oder P45 Board die bessere wahl, finde ich.


    Lass dir von Carter nicht den Kopf verdrehen......der ist bloss doch frustriert weil.....ja warum schon wieder? ......ich habs vergessen :totlach


    Das Board kostet bei toppreise.ch immer noch 270.- insofern kann es so schlecht wohl kaum sein ;)


    Selbstverständlich kannst du dort alle deine Komponenten drauf stecken. Vor allem ist es schnell.....die neuen P45 Boards kommen niemanls die Ramperformance ran, dieses CHipsatzes.

  • Zitat

    Original von Mc Queen


    hahahahahahahahahahahaha - selten so einen scheiss gelesen, den smilie hast du absolut berechtigt gesetzt...


    [quote]
    Selbstverständlich kannst du dort alle deine Komponenten drauf stecken. Vor allem ist es schnell.....die neuen P45 Boards kommen niemanls die Ramperformance ran, dieses CHipsatzes.


    ach neee... völlig irrelevant.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Der McQueen will dir einfach alte Hardware zum Preis von aktueller Hardware andrehen, die aktuelle Hardware (P45) ist besser als der X38!
    Wieso würde den Intel wohl sonst vom X38 -> X48 -> P45 entwickeln? Wobei der X38 und X48 so gut wie identisch sind.
    Nene, der P45 ist eine weiterentwicklung und garantiert nicht schlechter als der X38!!!
    Ram Performance: lächerlich, je nach Bios Version muss man im Bios ein bisschen Tweaken um gleiche respektive bessere Ram Performancen zu erbringen als ohne Tweaken oder mit anderen Bios Versionen.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    Einmal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • Zitat

    Original von JackCarter
    Wieso würde den Intel wohl sonst vom X38 -> X48 -> P45 entwickeln? Wobei der X38 und X48 so gut wie identisch sind.


    boa du und McQueen, ihr solltet heiraten. Das Niveau ist auch nicht besser als:


    Zitat

    Original von Mc Queen
    Das Board kostet bei toppreise.ch immer noch 270.- insofern kann es so schlecht wohl kaum sein ;)


    Die X Serie benötigt mehr Strom. X38 ist sicher nicht wesentlich besser als P45 / X48. Das Featureset von P.. und X.. unterscheiden sich...


    Zitat

    X38 just brings:
    [...]
    PCI Express 2.0 Capability, something that isn't needed now and won't be for a few months if then probably, and after all, the additional bandwidth of 2.0 isn't all that much needed now!


    More PCI Express lanes from the chipset. This means that you get 2, not only 1, PCI Express slot running at 16X+ *and* more additional PCI Express slots running at 1x or 4x, more than on the P35. Therefore, if you plan on running Crossfire (or hacked SLI if it is possible) and running as many other cards as you can on a system board, X38 might be for you.


    P45 hat auch PCIe 2.0.



    EDIT:


    AMD Phenom II X4 945, 3.0GHz, AM3, QuadCore
    * CHF 212.-


    Asus M4A78-E, AMD 790GX, AM2+/AM3, CF X, Express Gate
    * CHF 148.-


    Mushkin ES2-8500 2x2GB, DDR2-1066, CL5-5-5-15@2.1V
    * CHF 69.-


    Rest identisch



    wär mein Vorschlag gewesen ;-)

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()