langes netzwerkkabel

  • Zitat

    Original von el-nino
    eine lösung wäre für die zukunft aber dennoch interessant. unser problem war ja der router, welcher einfach nicht zuverlässig ips vergeben hat. wir hatten dauernd pcs welche keine ip zugewiesen bekamen. einen router dann als "switch" definieren? was soll mir das bringen? switches hatten wir ja genug.


    Und wieso habt ihr dann einen Router verwendet um 2 Lankabel zu verbinden? Dazu braucht man einen Switch und keinen Router ;)


    Ich denke das Unzuverlässge Verteilen der IP's war da weil du mehr als einen DHCP aktiv hattest da mehr als ein Router im Netz war.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Die 'kleinen' router für den homebereich sind bei zu vielen PCs oft überfordert
    (hab da schon viele negative erfahrungen).


    Entweder einen gescheiten router einbauen, oder einen PC als router verwenden...


    Dass es ein Problem mit dem 40m Kabel war denke ich kaum, ansonsten mal beim switch schauen,
    ob dort an diesem port viele fehlerhafte pakete ankommen.

    Ungenügender Speicher zur Anzeige der

    Einmal editiert, zuletzt von aschi ()

  • notfalls könnte man auch einfach die IPs fest vergeben, ist manchmal die einfachste Lösung...

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35

  • naja eigentlich hat es ja funktioniert mit der freigabe der verbindung über meinen rechner. allerdings brauchte er immer einen anstoss bis die verbindung dann lief. ettliche male aktualisieren, dann wurde die seite aufgebaut. dies wurde auch nicht besser mit fixen ips etc.

  • Zitat

    Original von el-nino
    ettliche male aktualisieren, dann wurde die seite aufgebaut. dies wurde auch nicht besser mit fixen ips etc.


    klingt irgendwie schon nach verlorenen (kaputten) paketen, müsste man vermutlich genauer analysieren...


    Hmm, schlechte latenzen kann ich mir kaum vorstellen,
    übers internet hat man in jedem fall einige millisekunden,
    und da ist noch jeder billig-router ein x-faches besser


    Edit:
    Mir kommt da noch grad etwas in den Sinn:
    War das lange Kabel zufälligerweise abgeschirmt?

    Ungenügender Speicher zur Anzeige der

    3 Mal editiert, zuletzt von aschi ()

  • Naja wenn zb. die Signallaufzeit zu lange ist zb. >250mikrosekunden, kann dies schon fatale Fehler auslösen. (Zumeist die oberen Schichten nur noch mässig bis gar nicht mehr damit zurechtkommen)


    Wurde das Kabel nass?

  • mein pc selbst hatte ja direkte verbindung zum router (über das 2x20m kabel). ich hatte eine gewohnt gute verbindung ins internet. aber alle die via switch an meinem pc hingen hatten mühe mit dem internet.


    denke nicht dass es am kabel lag, da ich, wie gesagt, eine gute verbindung hatte. das kabel ist geschirmt, ebenso der verbinder der beiden kabel. nass wurde es aber bestimmt da es zwischendurch geregnet hatte.

  • Zitat

    Original von el-nino
    mein pc selbst hatte ja direkte verbindung zum router (über das 2x20m kabel). ich hatte eine gewohnt gute verbindung ins internet. aber alle die via switch an meinem pc hingen hatten mühe mit dem internet.


    Die sind also über dein Internet Connection Sharing ins Internet gegangen, nicht direkt über den Router?

  • richtig! weil der router es nicht gepackt hat, habe ich dann meinen pc direkt an den router angeschlossen und meine verbindung freigegeben. meine verbindung ins netz war auch ok, aber wenn jemand anderes (über meinen pc) ins internet wollte, musst er jeweils ein paar mal aktualisieren bevor die seite angezeigt wurde. woran das lag? das möchte ich eben wissen :)


    in etwa so, hoffe man erkennt es ;)

  • Zitat

    Original von el-nino
    richtig! weil der router es nicht gepackt hat, habe ich dann meinen pc direkt an den router angeschlossen und meine verbindung freigegeben. meine verbindung ins netz war auch ok, aber wenn jemand anderes (über meinen pc) ins internet wollte, musst er jeweils ein paar mal aktualisieren bevor die seite angezeigt wurde. woran das lag? das möchte ich eben wissen :)


    in etwa so, hoffe man erkennt es ;)


    Hast du ein Cable(com) Modem... und keinen Router?
    Je nach Abo hat man da 4 IPs, d.h. das Modem verteilt 4 externe IPs an die PCs... dann kommen 4 Leuts in das i-net, der rest hat nix.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • BLJ: ja, wir hatten ein cablecom-modem. dies hängt allerdings am router. sollte von daher genug ips geben. vorallem sollte ja nur mein rechner eine ip bezogen haben. für die anderen sollte ja mein pc eine ip zur verfügung stellen nicht?


    wie muss denn meine kiste konfiguriert werden dass das richtig funktioniert?

  • Ok, wenn es von deinem PC aus funktioniert hat, war das Problemm nicht am Kabel


    Zitat

    Original von el-nino
    wie muss denn meine kiste konfiguriert werden dass das richtig funktioniert?



    Da bin ich überfragt:
    Hab das mit Windows erst einmal gemmacht, damals mit Windows 95 eine Modem-verbindung freigegeben :)


    ich würde schauen, dass du das nächste Mal einen etwas besseren
    Router hast, oder halt einen eigenen PC als Router verwenden, auf dem ein
    vernünftiges OS läuft *duck*

    Ungenügender Speicher zur Anzeige der

    2 Mal editiert, zuletzt von aschi ()

  • wie bereits gesagt, in den grundsätzen hat es ja funktioniert mit meinem pc als router. nur dass es eben erst ein paar "anstösse" brauchte bis die verbindung zustande kam. wenn die verbindung dann mal stand wars kein problem mehr. wow etc. ging ohne probleme.


    edit: könnte es auch am switch liegen? der tickt irgendwie nämlich auch nicht ganz richtig. c&c generals z.b. funktioniert nicht über diesen switch. in der lobby sehen wir uns, aber wenn jemand ein spiel erstellt sieht man das nicht. und mit jedem anderen bisher getesteten switch funktionierts. es ist ein level1 gbit switch. und konfigurieren kann man so einen switch ja nicht oder?

  • Das Problem könnte bei deiner Firewall (bzw Windows Firewall, Defender) oder Virenschutz zu suchen sein. Was hattest du da drauf?

  • wär aber ne schlechte Firewall wenn sie sporadisch mal Pakete durchlässt und dann wieder sperrt.