Netgame Convention 2009

  • Irgendwie zählen doch sowiso nur die 2 rechts von dir, 2 links von dir und maximal 3 visavis. alle anderen sind sowiso zu weit weg um vom sitzpolster direkt zu kommunizieren, wenn du also für alles andere eh aufstehen musst..? :P

  • hab mal überarbeitet:


    20 - TobiWan
    11 - Snipa
    46 - Flauschibüsi
    47 - Noobinchen
    18 - Mannyac
    69 - moonie
    189 - Don
    188 - Vonbond


    108 - HUB!ONE
    144 - *Dj-Ad`m*


    187 - P@nz3R (neben era, ev. Blade @ Nähe)
    42 - THE ERASER
    45 - coyotE
    89 - Sid?


    26 - Track
    21 - Scherömer (Dutche)


    52 - Blade
    53 - bck
    179 - Doubter
    123 - kon
    169 - DantheDragon


    183 - Sinclair
    193 - scale
    ??? - aloc


    190 - Spawn-DL- (Fr-Sa)
    191 - Omme#77-DL- (Fr-Sa)


    60 - CeLla
    107 - Mayor Payne
    100 - RoaSteR (Primetime)
    110 - navoc
    140 - 0mega
    112 - COMMANDER
    113 - Bl4ckSt0n3
    114 - Black_Shot



    postet bitte einfach mal drauflos, wenn etwas gut, schlecht, unvollständig oder falsch ist...

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • merci snipa!


    @panzi: du willst einfach mal wieder " z füfi u z weggli", wie früher :P ...UND, ich weiss mitlerweile, dass wenn man zu nahe bei dir sitzt, es höchstgefährlich und völlig verantwortungslos gegenüber sich selbst ist :D

  • hmmm, worb is ja rel nah an bern, in bern hats n papa joes. und zocken macht mich immer so hungrig auf BBQ rips....


    wie wärs mit nem kleinen abstecher zu joes?

    Einmal editiert, zuletzt von m!d! ()

  • bei einer Jubiläums-Netgame (Jan 2005) waren wir tatsächlich mal beim Papa Ribs/Wings essen gegangen ... siehe Pics :D


    letzte Netgame wars Burger King ... naja, schauen wir vor Ort. spontan gucken ...

  • Lol, die Fotos hatte ich voll vergessen, da hatte ich ne Chillischote gegessen ;)


    Wird geil die LAN, wieder alte Gesichter..btw..nehmt genug Freien Platz auf den HDs mit, Snipa und ich reisen mit zusammen 45 TByte an ;)

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

  • Zitat

    Original von Tobi_Wan
    Wird geil die LAN, wieder alte Gesichter..btw..nehmt genug Freien Platz auf den HDs mit, Snipa und ich reisen mit zusammen 45 TByte an ;)


    Habt ihr jetzt endlich mal eure Dubletten beseitigt? Ich meine ich brauch nicht jeden Film einmal in 720P, einmal in 1080p und dazu noch in 1080i, dann noch in Deutsch, Englisch und ev. noch Deutsch und Englisch mit japanischen Untertiteln. ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac


    Habt ihr jetzt endlich mal eure Dubletten beseitigt? Ich meine ich brauch nicht jeden Film einmal in 720P, einmal in 1080p und dazu noch in 1080i, dann noch in Deutsch, Englisch und ev. noch Deutsch und Englisch mit japanischen Untertiteln. ;)


    Habe schon ziemlich aufgeräumt;) Nur weiss ich ned, ob der altersschwache Server die zahlreichen FTP User verkraften wird an der LAN...


    Zitat

    Original von aixo
    Macht das bloss nicht, ich bevorzuge eine duale Datenbank: DVDs und HD :) (weil die Notebooks im Schlafzimmer schlichtweg nicht HD Ready sind ;-) )


    Also DVDs habe ich nur noch ne Handvoll; Kultfilme die ich bis jetzt noch nicht auf HD gefunden hab ;)
    Kannst ja trotz nicht HD ready nen HD Film m drauf abspielen, wird dann einfach runterskaliert. Oder meinst du damit, dass die Notebooks zuwenig Leistung für HD Filme haben?

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    5 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Zitat

    Original von Tobi_Wan
    Lol, die Fotos hatte ich voll vergessen, da hatte ich ne Chillischote gegessen ;)


    Wird geil die LAN, wieder alte Gesichter..btw..nehmt genug Freien Platz auf den HDs mit, Snipa und ich reisen mit zusammen 45 TByte an ;)


    omg und ich dachte ich hätt jetzt mal 'etwas' space mit meinem 6tb nas :gap


    freu mich auf reichlich hd material... :) werd auf'm nas auch ftp einrichten,dann kann ich das geleechte dann weiter sharen um euch zu entlasten ;)

  • da ich zZ immer noch nicht versprechen kann, dass dein Kolleg meinen Filer benutzen kann ... hast du schon ne weitere Notlösung gesucht/gefunden?


    hab beim Filer, wie auch beim Game-PC je 2x Gbit ... kannst ja am Freitag anfangen zu kopieren :P (hab 2 gekreuzte RJ-45 Cat6)


    btw: RAYDEN hats abgesegnet ... wir bekommen die angeforderten Plätze. wo genau, weiss ich aber noch nicht. ich frag mal nach bei Gelegenheit, damit ich mit der Planung anfangen kann.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Zitat

    Original von Snipa
    da ich zZ immer noch nicht versprechen kann, dass dein Kolleg meinen Filer benutzen kann ... hast du schon ne weitere Notlösung gesucht/gefunden?


    hab beim Filer, wie auch beim Game-PC je 2x Gbit ... kannst ja am Freitag anfangen zu kopieren :P (hab 2 gekreuzte RJ-45 Cat6)


    btw: RAYDEN hats abgesegnet ... wir bekommen die angeforderten Plätze. wo genau, weiss ich aber noch nicht. ich frag mal nach bei Gelegenheit, damit ich mit der Planung anfangen kann.


    Hey Snipa!


    PC-Problem hat sich erledigt. Im Netgame-Forum hat sich jemand gemeldet der einen PC mitnimmt. Tobi_Wan nimmt zur Sicherheit noch sein Game-Lappy mit, so sollte da schlussendlich eine Lösung funktionieren :)


    Das klingt gut :D Hab am NAS leider nur eine Schnittstelle :/ Aber ne Lösung wird's auch da geben :) Hätte auch noch ein gekreutzes welches ich ehh noch dabei hab :)


    Bald gehts los... *yeah*

  • also falls die Leitung im Server-Ecken schneller ist, werd ich den Filer wohl besser dort parken ... falls ich das mit der "Fernwartung" zustandebringe :gap

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Primetime


    Tobi_Wan nimmt zur Sicherheit noch sein Game-Lappy mit, so sollte da schlussendlich eine Lösung funktionieren :)


    Da ist aber kein einziges Game installiert...
    Soll ich da zb mal Steam installieren?

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Snipa


    Naja, in ~40h lässt sich ja auch normal über GBit schon ein bisschen was leechen, muss ja nicht unbedingt ne direkte Verbindung sein :) Je nach Leitung würd ich das Nas dann wohl auch dort plazieren wenn Platz vorhanden ist.


    Muss erstmal bis zur LAN rausfinden wie ich die Ordner auf'm NAS mounten kann für den FTP, bin nicht so der Linux-Guru :baby



    Tobi_Wan


    Musst nicht unbedingt, der PC vom anderen sollte ziemlich 100%ig klappen und da muss er dann auch noch alles installen. Einzig mühsam wird wohl (wie von dir erwähnt) das Steam Update, anonsten habe ich alle Games mit Iso's und Patches auf dem Nas bereit. Aber ist schonmal gut zu wissen das noch eine Notlösung da wäre :) Danke dir!

  • Zitat

    Original von Primetime
    Muss erstmal bis zur LAN rausfinden wie ich die Ordner auf'm NAS mounten kann für den FTP, bin nicht so der Linux-Guru :baby


    Meld dich @lan einfach mal bei mir, hab zwar kaum erfahrung mit NAS, jedoch genug mit Linux :)


    btw: mein Server wird voraussichtlich auch da sein...


    Zitat

    Original von Tobi_Wan
    Habe schon ziemlich aufgeräumt;) Nur weiss ich ned, ob der altersschwache Server die zahlreichen FTP User verkraften wird an der LAN...


    Wenn du den nicht mit einem bloat OS quälst, dann sicher ;)
    Hatte schon einen P3 @600 MHz als Filer an ner LAN, und die meisten NAS haben auch kaum mehr CPU-Leistung...

    Ungenügender Speicher zur Anzeige der

    Einmal editiert, zuletzt von aschi ()

  • Naja, hab mir schon überlegt statt Win XP ein Linux einzusetzen.
    Nur sind alle 12 Platten NTFS. Ich hab gehört, das dies inzwischen von Linux erkannt wird, jedoch noch nicht 100% sauber läuft.

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB