• Gibt es eine Möglichkeit die Abfrage wegen Maunt zu deaktivieren? Diese nervt nämlich und die fragestellung ist absolut doof. es ist mir jetzt schon ein paar mal passiert das ich anstelle von NEIN -- JA geklickt habe, das letzte mal hat es fast dazu geführt das ich den Termin verpasst hätte.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • Ja


    Unter Maut-Einstellungen (im normalen Einstellungsmenü) einfach "Mautstrassen nie vermeiden" wählen. Die Geschichte mit den Maut-Strassen ist in der Schweiz eigentlich ziemlich sinnlos, da sowieso jeder Schweizer eine Autobahnvignette hat. Wenn du hingegen desöftern mal in Frankreich unterwegs bist, dann bist du froh wenn du die bezahlpflichtigen Autobahnabschnitte umfahren kannst. ;)

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Wenn du hingegen desöftern mal in Frankreich unterwegs bist, dann bist du froh wenn du die bezahlpflichtigen Autobahnabschnitte umfahren kannst. ;)


    stimmt nur, wenn die reisezeit egal ist. als beispiel basel-bordeaux: mit mautstrasse schaffst du das in 8 stunden (150-160 tacho), vermeidest du diese, kannst du fast das doppelte rechnen, da du immer mit 80-100 fährst.. zudem hat es auf den mautstrassen kaum geschwindigkeitskontrollen.

  • nein, zu faul ;)
    wenigstens bin ich ehrlich und schieb die schuld nicht auf andere ab.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    Einmal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • falls jemand anderes das gleiche sucht, so findet man es:
    "einstellungen ändern"
    "erweitere menüoptionen anzeigen"
    "planungs einstellungen"
    "mauntstrassen vermeiden"

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • Cool toll danke! Ich hab jetzt schon soooo lange danach gesucht, aber dass es unter den Einstellungen zu finden wäre, hätt ich nie gedacht. Gibt also doch noch konstruktive Beiträge von dir, bisher dachte ich, du würdest vorwiegend aus irgendwelchen hier nicht weiter erwähnten Beweggründen in der Gegend rumflamen. :bow2

  • Zitat

    Original von GP
    Cool toll danke! Ich hab jetzt schon soooo lange danach gesucht, aber dass es unter den Einstellungen zu finden wäre, hätt ich nie gedacht. Gibt also doch noch konstruktive Beiträge von dir, bisher dachte ich, du würdest vorwiegend aus irgendwelchen hier nicht weiter erwähnten Beweggründen in der Gegend rumflamen. :bow2


    Immerhin hast du für dasselbe Problem nicht einen neuen Thread erstellt.

  • Ist das ein gutes Navi?


    http://www.digitec.ch/?param=toppreise&wert=180234


    Habe gesehen, dass die neuen Karten für mein altes TomTom One rund 100.- kosten!


    Dafür krieg' ich ja schon fast ein deutlich grösseres Navi mit neustem Material! :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • 2gb intern speicher sind verdammt wenig, ausser du fährst ausschliesslich in CH und grenznähe herum.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Ich brauche eigentlich nur CH, D, A, F, I

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Meine Freundin fährt mit diesem GPS, ich finds recht okay. Natürlich ist es schade, kannst du keine SD Card reinschieben, aber die 2 GB Westeuropa-Karten reichen eigentlich schon aus (Andorra, Austria, Belgium, Denmark, Finland, France, Germany, Italy, Liechtenstein, Luxembourg, Malta, Monaco, Norway, Portugal, San Marino, Spain, Sweden, Switzerland, Ireland, Netherlands, the United Kingdom, Canary Islands, the Vatican City).


    Im Vergleich zu Falk oder Navigon passen mir persönlich die Ansagen von TomTom am besten.

  • ehm gp:
    bist du dir sicher, dass du die karten gleichzeitig hast?
    ich hatte nämlich das problem schon mehrmals, dass einige kilometer nach der grenze das karten material aufhörte, obwohl ich ganz europa (west und osteuropa) karten material gekauft hatte. 42 länder oder so und soweit ich mich erinnern kann, kann ich nur 1-3 länder gleichzeitig auf dem tomtom installiert haben, weil die 2gb nicht alles aufeinmal erlaubt.
    es gibt ja 8gb versionen, ich würde mich fragen wozu, wenn bereits auf 2gb alle karten drauf sind.



    bewertung digitec:
    Wertung:
    Von: pesche13, 20.04.2011 15:50
    Kommentar: Mit 2GB Speicher finden nicht alle Karten Platz und das aktualisieren der ausschnitte ist mühsam und langwierig. Zudem ist es aus der Produktebeschreibung nicht ersichtlich. Warim keine Speicherkarte? Will tomtom dass man immer wieder die homepage aufrufen und neue angebote anschauen muss?


    sonst kannst du mein tomtom xxl abkaufen, habe erst vor 2 wochen neues kartenmaterial geladen und es hat noch garantie.
    dann hole ich mir nämlich ein tomtom mit 4-8gb internen speicher, denn ich benötige wirklich ganz europa inkl. GB.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    3 Mal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Die aktuelle Karte (sowie alternative Quellen unter Google) beziffern die Grösse mit 2GB. Auf meinem Smartphone navigiere ich auch mit der 2GB TomTom Karten, fand bisher noch keine Grenzen. Wenn man dann da natürlich die Karten vor jedem Trip reinladen muss, wirds mühsamer.

  • Tulpe: Das stimmt schon, da sind nicht alle Karten gleichzeitig drauf, es gibt offenbar 5 Kartenausschnitte, von denen man gleichzeitig nur eine draufpacken kann:


    http://de.support.tomtom.com/a…/L3NpZC9VQVRNaTI3aw%3D%3D


    Aber der zentrale "Ausschnitt" (das ist ja eh praktisch ganz Mitteleuropa!) reicht mir dicke:


    Belgien, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, San Marino, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Tschechische Republik, Ungarn und - ganz wichtig! - Vatikanstadt. :D


    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()