Minarett Initiative

  • tut es nicht gerade etwas gegen eine erfolgreiche integration, wenn man den bau der minarette verbietet? wenn zb. jemand einen buddhistischen tempel bauen möchte, dann würde dies wahrscheinlich weitaus positiver begrüsst.


    Oder wie wäre wohl der Aufschrei beim geplanten Bau einer jüdischen Synagoge? Nur schon an ein Verbot dessen zu denken wäre antisemitisches Gedankengut.



    Zur Info: http://upload.wikimedia.org/wi…e/2/2b/Weltreligionen.png

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Craft ()

  • Es geht ja nur um das Minarett und nicht um die Moschee an sich. Diese sind ja nach wie vor nicht verboten. Das sind zwei verschiedene Dinge.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ja, bei dieser Initiative schon.
    Aber das Minarett gehört zu einem Gesamtpaket, der Turm alleine (als Bauwerk betrachtet) würde wohl keinen Sinn ergeben bzw. bestimmt nicht eine Initiative ins Leben rufen.


    Ich habe mich ein bisschen duch viele Informationsquellen gelesen.
    In anderen Europäischen Ländern sieht die Lage (unbestätigt, gemäss Einträgen in anderen Foren etc..) anscheinend schon viel dramatischer aus. Christliche Feste wie z.b. Weihnachten werden umbenannt, neue Friedhofplätze werden geschaffen (wo noch kein Christ lag), bestimmte Schulfächer können nicht mehr durchgeführt werden aus Rücksicht usw..


    Inwiefern dies Stimmt oder dramatisiert wurde weiss ich nicht.

  • Fragen wir doch mal die SP Politiker oder den Hr.Girod von den Grünen ob sie in Ihrem Häusschen den Hobbyraum/Keller zur Öffentl.Moschee umbauen/freigeben...............dann steht einem dazugehörigem Minarett in deren Gärten auch sicher nix mehr im weg. :gap


    In Basel darf man ned mal mehr Plakate der JA Partei auf öffentl. Grund aufstellen...........soweit sind wir schon!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Ich muss gestehen, die Linken und die Grünen sind vollkommene Idioten. Das Dumme am Ganzen ist nur, dass alle anderen noch viel grössere Idioten sind :skull


    Ich gehe auf jeden Fall ein "JA" stimmen. Genug ist Genug! Die Penner führen sich hier sowieso längst so auf, als wären sie die, die hier zuhause sind.

  • Zitat

    Original von 1984
    Ja, bei dieser Initiative schon.
    Aber das Minarett gehört zu einem Gesamtpaket, der Turm alleine (als Bauwerk betrachtet) würde wohl keinen Sinn ergeben bzw. bestimmt nicht eine Initiative ins Leben rufen.


    Ich habe mich ein bisschen duch viele Informationsquellen gelesen.
    In anderen Europäischen Ländern sieht die Lage (unbestätigt, gemäss Einträgen in anderen Foren etc..) anscheinend schon viel dramatischer aus. Christliche Feste wie z.b. Weihnachten werden umbenannt, neue Friedhofplätze werden geschaffen (wo noch kein Christ lag), bestimmte Schulfächer können nicht mehr durchgeführt werden aus Rücksicht usw..


    Inwiefern dies Stimmt oder dramatisiert wurde weiss ich nicht.


    Naja, irgendwo hat's Grenzen ...


    Hier gab's ja auch schon oft Diskussionen, wegen Schwimmunterricht etc.
    Ich finde wie gesagt, dass man sich in dieser Hinsicht anzupassen hat.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von dogimann
    In Basel darf man ned mal mehr Plakate der JA Partei auf öffentl. Grund aufstellen...........soweit sind wir schon!


    Basel und das Welschland stimmen doch sowieso immer falsch! :D

  • zwar nicht ganz diesem thema entsprechend, gewissermassen ähnlich religiös geprägt. Zwar in Frankreich, trotzdem zeigt sich wie erschreckend sich diese Tendenz weiterentwickelt.


    Das Verbot ist seit Schulbeginn am 2. September 2004 in Kraft. Alleine am ersten Schultag weigerten sich 70 Schülerinnen, das Kopftuch abzulegen. Viele wichen auf andere Kopfbekleidungen aus. Einige Schülerinnen wechselten auf islamische Schulen oder verließen die Schule unter Zwang ohne Schulabschluss. Die Schulbehörden entscheiden nun über Verweise für die Schülerinnen, die sich trotz Verbots weigerten, ihr Kopftuch abzulegen.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Kopftuchstreit

  • wie wärs denn wenn wir in prischtina oder istanbul ein bundeshaus aufstellen ? glaube nicht das das jemals zustande käme :gap


    genau das selbe wie man in teilen von arabischen ländern sicherlich nie eine kirche bauen würde, hier wirds aber akzeptiert... dort nicht!


    wenn wir nicht baubewilligungen hätten und alle noch zu fuss oder zu pferd wären, hätte man einfach einen kreuzzug gemacht.
    oder wie heisst das bei denen die an den koran glauben ? dann hätte man sichs einfach genommen und dort ein türmchen aufgestellt :skull


    ok... nun mal gut.. eigentlich würde es ja mit allen zusammen gut gehen... jerusalem ist doch das beste beispiel, da gibts kirchen und moscheen.


    aber naja... jeder schaut für sich selber und man bekriegt sich ja noch für den glauben...


    RELEGION = KRIEG


    und wer sagen will des sei ned so dann schaut doch mal die letzten paar tausend jahre ^^ das witzige is... die asis denken alle noch das sie im recht wären :totlach

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Grundsätzlich habe ich keine Probleme mit Religionen jeglicher Art, solange mich deren Anhänger nicht durch hartnäckiges Missionieren oder das Aufdrängen ihrer religiösen "Gesetze" belästigen.
    Hier geht es aber imho um etwas ganz anderes, nämlich sich den Gepflogenheiten eines anderen Landes anzupassen. Wenn ich ein islamisches Land bereise, so trage ich dort garantiert keine Jesus-T-Shirts und latsche auch nicht mit den (womöglich noch dreckigen) Schuhen in eine Moschee rein. :D Kurz gesagt, ich verhalte mich möglichst zurückhaltend und unauffällig und respektiere die religiösen und kulturellen Eigenheiten des jeweiligen Landes, wobei ich meine eigenen Bedürfnisse bewusst in den Hintergrund stelle, sofern diese mit den dortigen Gepflogenheiten nicht kompatibel sind.
    Ebenso würde ich, falls ich jemals in ein anderes Land auswandern würde, mir dort keinenfalls den gesamten Garten mit Schweizer Fahnen vollpflastern und den ganzen Tag "Trittst im Morgenrot daher..." laufen lassen. :gap Denn wenn ich mich mit meiner neuen (Wahl-)Heimat nicht ausreichend identifizieren kann, dann habe ich meiner Meinung nach dort auch nichts verloren.
    Die Muslime sollen ihren Glauben auch in der Schweiz frei ausleben können,


    Du sagst es - absolut einverstanden!


    Zitat

    jedoch brauchen sie dazu imho keine Minarette oder Moscheen.


    Genau da ist das Problem, ich glaube, die sehen das selber anders...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von sky
    ok... nun mal gut.. eigentlich würde es ja mit allen zusammen gut gehen... jerusalem ist doch das beste beispiel, da gibts kirchen und moscheen.


    LOL, Jerusalem. Israel und der Gazastreifen, Palästina etc. -> Friedlich?

  • Zitat

    Genau da ist das Problem, ich glaube, die sehen das selber anders...


    Tja, genau deshalb sollte sie ja gar niemand fragen, wie sie das sehen. Wenn sie unbedingt eine Minarette brauchen, warten bei denen zuhause abertausende davon ganz ungeduldig auf sie.
    Ich finde sowieso, man sollte alle Ausländer wieder nach Hause schicken. Man kann zusammenfassend sagen, dass der Versuch Multi-Kulti kläglich gescheitert ist. Jetzt einfach Experiment abblasen, und alle wieder nach Hause schicken. Gott hat es gegeben, und Gott hat es wieder genommen :D


    Adieu, es war einfach wunderbar mit euch, nun ist es aber wieder Zeit zu gehen. :skull


    Auf nimmerwiedersehen!

  • Zitat

    Genau da ist das Problem, ich glaube, die sehen das selber anders...



    Jooo........nur sind sie hier nicht in IHREM Land!
    Wenn Sie wirklich Minarette brauchen gibts möglichkeiten -->> Ab in die Heimat.....!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von sky
    RELEGION = KRIEG


    und wer sagen will des sei ned so dann schaut doch mal die letzten paar tausend jahre ^^ das witzige is... die asis denken alle noch das sie im recht wären :totlach


    Noch mehr gut durchdachte, äusserst geistreiche Inputs von dir? :applaus

  • Quader: jo buddhisten bilden ne ausnahme, aber die ham ja auch ned das lebendsziel in den himmel zu kommen, ne?

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    Ich finde sowieso, man sollte alle Ausländer wieder nach Hause schicken. Man kann zusammenfassend sagen, dass der Versuch Multi-Kulti kläglich gescheitert ist. Jetzt einfach Experiment abblasen, und alle wieder nach Hause schicken. Gott hat es gegeben, und Gott hat es wieder genommen :D


    hey sei vorsichtig es könnte sein dass der grossteil davon dir dein sozialgeld bezahlt!


    inb4 vorurteile vonwegen ausländer zahlen eh keine steuern blabla

  • Zitat

    Original von Duronfan


    hey sei vorsichtig es könnte sein dass der grossteil davon dir dein sozialgeld bezahlt!


    inb4 vorurteile vonwegen ausländer zahlen eh keine steuern blabla


    Ich beziehe kein SOzialgeld, ich bin IV-Rentner :D


    Aber ich weiss schon was du meinst. Man hat ja kürzlich noch behauptet, dass die Ausländer mehr in die Arbeitslosenkasse bezahlen, als sie beziehen. Nun, dazu kann ich nur sagen, dass die Ausländer rauszuschmeissen auch nur der erste Schritt ist. Danach , wenn die alle weg sind, werden unsere Reichen gemolken :D Hab grad gestern wieder so ein Detail erfahren, dass einem die Haare zu Berge stehen lässt, und das ist nur ein kleines Detail von abertausenden die hier in diesem Land gibt. Habt ihr zum Beispiel gewusst, dass den Reichen nur bis 126000.- ihres Lohnes die Sozailabgeben abgezogen werden? Der Rest des Geldes kriegen die einfach so gratis, während dem Normalbürger der ganze Lohn um gewisse Prozente gekürzt wird. Und dann jammern die über die verschuldete Sozialwerke.....ja kein WUnder sag ich da mal, oder?!?


    Ich sag euch, die Reichen treiben es hier bunt wie die Sau auf Kosten des normalsterblichen Steuerzahlers, und das obwohl sie genau die allerletzten wären, die es nötig hätten, auch noch andere auszunutzen.

  • Und die ABstimmung über die IV-FInanzierung war auch nur so Ablenkungsmanöver. In Tatsache bin ich als IV-Renter ja genau der, der am meisten leidet unter der Erhöhung der Mehrwertsteuer.
    Ich bezahle also indirekt prozentual am meisten von allen an die Erhaltung meiner eigenen Rente.
    Der einzig korrekte und logische Weg wäre gewesen, die Lohnabzüge zu erhöhen. Aber über sowas hat man nicht mal gewagt zu diskutieren.

  • Das sind keine "Sozialabgaben", sondern Versicherungen, welche dir im Schadenfall auch maximal 126k ersetzten. Da der Rest nicht gedeckt ist, müssen dafür auch keine Beiträge bezahlt werden. Eigentlich logisch und richtig so.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • naja die werte mit denen die Zinssätze, steuern usw. damals berechnet wurden sind heut zu tage einfach veraltet. Die ham irgendwie vergessen die steigende lebenserwartung der Schweizer in ihre Formel mit ein zu beziehen.



    btt: Muslimischer geistiger spricht sich für das Verbot von kopftüchern aus :cheers
    http://www.20min.ch/news/kreuz…t-keine-Schande--30480300

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy