Minarett Initiative

  • Hmm sorry wenn ich jetzt irgend was wiederhole das schon zig mal gesagt wurde, aber hab nur so die letzen paar antworten überflogen.


    Es gab ein NEIN von mir.


    Was nützt es wenn sie keinen "Turm" stellen dürfen? Nur desswegen wird es nicht weniger "Kulturelle Begegnungszentren", oder wie auch immer wir das völlig neutral nennen wollen, geben.


    Solange die Initianten nicht mal wirklich wissen um was es geht sollen die machen was sie wollen. Nur weil sie die "Fetten Schlagzeilen" abbekommen heisst es für mich noch lange nicht das es richtig ist.


    Und wegen den Lautsprechern. In einem Land in dem es möglich ist der "Kirche" das läuten zu verbieten, sollte es ein leichtes sein deren "Lärm" genauso abzustellen.


    Das einzig schlimme wird sein, dass wir auf "Onkel Sam's" schwarzer Liste von Terroristen ausbildenden Ländern zu stehen kommen. Aber da ist wohl auch schon jedes andere Land drauf.

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • Meine Güte, scheinbar sind 75 Prozent der Bevölkerung wirklich dumm und die dumme breite Masse könnte dieses Mal wirklich gewinnen.


    Das kommunale Baurecht ist genügend befähigt Minarette zu verhindern, wenn es denn sein muss. Diese polemische, kleinbürgerliche und aus meiner Sicht verfassungswidrige Initiative schadet der Schweiz nur.


    Manche hier drin sollten sich lieber zu guten Fachkräften ausbilden lassen, mit ihren Finanzen ins Reine kommen und selber intelligenten Schweizer Nachwuchs grossziehen, anstatt über eine Islamisierung und die ganzen Einwanderer zu motzen, während sie stillose T-Shirts aus Fernasien kaufen und keine Ahnung von diesem Planeten haben.


    Gesellschaftlicher Wohlstand macht leider auch dumm und träge.

  • lächerliches geblapper, es Schadet der Schweiz so oder so, egal welches Resultat dabei rauskommt.
    Ausserdem würd ich mir mal überlegen welche Schichten wirklich mehr Grips benötigen!


    Dazu kommt du wiedersprichst dir ja selber, zuerst was von Finanzen und ins Reine kommen blappern und am schluss behaupten das Wohlstand dumm und träge macht?


    Wie gesagt....ein fettes JA für die Initiative!
    Irgendwann ist einfach Schluss und das hat nichts mit Völkerhass etc. zu tuhn!

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pred4tor ()

  • Ein NEIN kommt einem Landesverrat gleich !



    Jede Abstimmung in der Art die "Verloren" geht kostet uns SCHWEIZER ein Stück Stolz und Kultur etc. , es wird richtig "rausgeschnitten"!!


    Und jedesmal bekommen die "anderen" (Ausländer/Moslemi) einen Schub und werden Bestärkt/Bekräftigt das ihr tun und ihre Rechte ja auch noch ok ist und ohne Probleme toleriert wird.
    Unterstützung bekommen sie ja genug von den Tollen Lieben Schweizern.




    Tolerieren "die" anderen Glaubensrichtungen jeder Art?!
    Die Verurteilen Anders Glaubende aufs schlimmste und stellen sie dem absolut Böösen gleich das Vernichtet (und Verarscht) werden muss.


    Wer führt den die Glaubenskriege?
    Da kommen mir nur Moslems in den Sinn die anders denkende/lebende bis auf den Tod bekämpfen und verachten/verurteilen.
    Nichtmal vor Frau, Kind und dem eigenen Volke machen die Halblang.


    Die Kirche war auch mal so,vor hunderten von Jahren.........aber irgendwie habe noch ned alle auf der Welt begriffen das wir im 2009 angekommen sind.




    Moscheen ok,wenns sein muss (nur nicht zuviele bitte gell) ,aber sonst ist endlich mal Punkt!
    Muss doch halbwegs jedem klar denkenden (und sehendem) Menschen ersichtlich sein das es so nicht mehr weitergeht!
    Weltoffen hat ja uch nichts mit sich auf der Nase rumtanzen zu tun,und meine Kacke (die am Dampfen ist) ,die Tanzen schon zu lange auf unseren Nasen!


    @Predi;
    Meinste die Schichten die man nach der Schule eh ned gebrauchen kann,die die sagen "ehhh,wotsch schlägerei ins Gesicht oder was mann,was kuggsch Du" :gap :applaus

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Ich glaube Herr und Frau Schweizer sind derzeitig besonders empfindlich weil:


    - Die Schweiz Aussenpolitisch keine Eier zeigt und nach der Ghaddafi Nase tanzt (oder Steinbrück)
    - Die schweizer Banken nur noch ein Schatten derer selbst sind
    - Der Schweiz von verschiedenen Seiten gedroht wird (zb. Bankengeheimnis)
    - Die Schweiz nun nicht mehr nur von "dummen" Ausländern, sondern auch immer mehr Top-ausgebildeten Fachkräften aus Deutschland heimgesucht wird, welche die wirklich guten Jobs bekommen. (Das war anders als zb. Ausländer kamen um das Eisenbahnnetz aufzubauen und sonstige "Dreck-Arbeit")
    - Einige Abstimmungen in der Vergangenheit, die mitunter "Schuld" sind an der heutigen Situation (wie zb. Personenfreizügigkeit) verloren wurden
    - Die Schweizer den Kampf schon längst verloren haben
    - Die Schweiz isoliert ist
    - Die Schweiz nicht Deutschland ist und sich nicht wie der grosse Kanton das Maul verbieten lässt
    - Der Schweiz nicht wie dem grossen Kanton über 50 Jahre lang derselbe Fehler auf den Schultern gelastet wird
    - Die Schweiz es nicht fertig bringt, genügend Nachwuchs des eigenen Volkes zu zeugen
    - Die Schweiz einen extremen Kantönli-Geist lebt, und das Land in mehrere Teile geteilt ist
    - Die rechte Seite der Politik es regelmässig fertig bringt, mit unüberlegten Provokationen das Ruder noch kurzfristig ins andere Lager zu wenden


    Ergänzungen oder Änderungen können gerne diskutiert werden :)

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Craft ()

  • Zitat

    Original von Mannyac


    Logisch wäre die nächste Forderung ein Muezzin da oben, aber wie schon geschrieben, da würde ich dann auch für ein Verbot stimmen, nicht wegen Ihrer Religion sondern wegen Lärmbelästigung.


    Zitat

    Original von Lyunac
    Und wegen den Lautsprechern. In einem Land in dem es möglich ist der "Kirche" das läuten zu verbieten, sollte es ein leichtes sein deren "Lärm" genauso abzustellen.


    Zitat

    Original von [RPD]-Killer
    Das kommunale Baurecht ist genügend befähigt Minarette zu verhindern, wenn es denn sein muss.


    würde...sollte...befähigt.
    Wenn ich sowas höre. Die würden dann so oder so durchkommen, man kennt das ja, meist kommt es anders als man abgestimmt hat.
    Irgendwo soll was gebaut werden, es wird abgestimmt -> abgelehnt, dann nochmal etwas später abgestimmt -> abgelehnt und am schluss wirds doch gebaut.
    So läuft das heutzutage.
    Und wenn dann irgendwo ein Minarett gebaut werden soll, kommen die garantiert durch auch wenn viele sagen, da stimme ich dagegen...
    Und wenn dann schon eins gebaut ist, wieso nicht gleich ein Muezzin drauf, die Kirchen dürfen ja auch läuten...

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Abstimmungsunterlagen zur Minaretten Initiative!



    Es war im Jahre 2020
    Die letzten Schweizer?
    Ich wurde wach vom Ruf des Muezzins, der über Lautsprecher von der
    benachbarten Moschee in mein Ohr drang. Ich hatte mich längst daran
    gewöhnt.


    Früher war sie mal eine Kirche gewesen, aber sie war schon vor vielen
    Jahren zur Moschee umfunktioniert worden, nachdem es der islamischen
    Gemeinde in unserem Viertel, in ihrer alten Moschee zu eng wurde. Die
    wenigen verbliebenen Christen hatten keinen Einspruch gewagt. Unser
    türkischer Bürgermeister, Herr Mehmet Özal meinte, es sei längst an
    der Zeit, der einzig wahren Religion mehr Platz zu schaffen.


    Die wenigen Schweizer die noch in unserer Gegend wohnen, schicken ihre
    Kinder alle in die Koranschule, damit sie es leichter haben sich zu
    integrieren. In den Schulen wird in Türkisch unterrichtet, auch in
    Jugoslawisch oder Arabisch, je nach der Mehrheit. Die wenigen Schweizer
    Kinder müssen sich eben anpassen; Kinder haben ja wenig Mühe mit dem
    Erlernen von Fremdsprachen.


    Alex, unser 10-jähriger, spricht zu Hause meist gebrochen Deutsch,
    fällt aber immer wieder ins türkische; da wir das nicht können,
    schämen wir uns.
    Alex ist das einzige Kind mit Schweizer Eltern in seiner Klasse, er
    versucht sich so gut er kann anzupassen.


    Ich will die Nachrichten im Radio einschalten, finde aber erst nach
    langem Suchen einen deutschsprachigen Sender. Seit die Frequenzen nach
    dem Bevölkerungsanteil vergeben werden, müssen wir uns eben umstellen.
    Der Sprecher sagt, dass auf Druck der fundamentalistischen "Partei des
    einzig richtigen Weges" im Bundeshaus ein Kopftuchzwang für alle Frauen
    eingeführt wird. Meine Frau trägt auch eins, um weniger aufzufallen; sie
    wird jetzt nicht mehr sofort als Schweizerin erkannt und freundlicher
    behandelt.


    Ausserdem soll auf einstimmigen Beschluss ein "Tag der Schweizer
    Schande"
    eingeführt werden, der an die Intoleranz der Schweizer erinnern soll,
    insbesondere an die Ausländerfeindlichkeit.


    Ich sehe aus dem Fenster auf die Strasse. Die Barrikaden sind noch
    nicht weggeräumt und rauchen noch; aber die Kehrrichtabfuhr ist schon am
    Aufräumen. Gestern hatten sich serbische und kroatische Jugendliche in
    unserer Strasse eine Schlacht geliefert - oder waren es türkische und
    kurdische? Unsere Scheiben sind diesmal heil geblieben. Meine Frau hat
    wieder Arbeit gefunden, in einem türkischen Restaurant, als Aushilfe. Da
    Ausländer bei der Arbeitsvergabe vorrangig behandelt werden, ist das ein
    grosses Glück.


    Ich muss nicht mehr zum Arbeitsamt, mein Berater, Herr Hassan Muftluft
    sagt, ich sei als Schweizer nicht mehr vermittelbar und hat mir einen
    Sprachkurs in Aussicht gestellt. Ich habe natürlich zugestimmt, so eine
    Chance bekommt man nicht alle Tage.


    Mein Vermieter, Herr Ali Yüksel, erwähnte gestern beiläufig, dass er
    die Wohnung einem seiner Brüder und dessen Familie versprochen habe und
    wir sollten uns schon mal nach etwas anderem umsehen. Auf meinen
    schüchternen Einspruch meinte er nur, er habe gute Beziehungen zu den
    örtlichen Behörden.


    Nun müssen wir also raus, aber besonders schwer fällt uns der Abschied
    aus unserer Gemeinde nicht.


    Wahrscheinlich werden wir, wie viele unserer alten Bekannten und
    Nachbarn, in die anatolische Steppe auswandern. Die türkische Regierung
    hat dort allen deutschsprachigen grosszügigerweise ein Stück Land
    angeboten. Es ist eine Art Reservat für uns, wir wären dort unter uns
    und könnten unsere Sprache und Kultur pflegen. Diese Idee beschäftigt
    uns schon lange!


    Es lässt sich jetzt darüber streiten, warum dieses Schreiben erstellt
    wurde....

  • Für Kirchen aller Art benötigt es eingezontes Land. Und in keiner grossen Stadt ist Kirchenbauland eingezont. Ich bin politisch sehr aktiv und stehe dazu: Wer die Plakate gut findet, der kann sich gerne einmal die Plakate eines Hr. Hitler anschauen, welcher ähnliche Plakate für die Juden erstellt hatte.


    Und zu "Nationalstolz" blablablablablablablabla: ES GIBT KEIN SCHWEIZER VOLK!! Wir sind allesamt zusammengewürfelte Ausländer aus Teilen (Aargau z.Bsp.), die uns Napoleon noch dazugekritzelt hat, weil die anderen Länder keine Verwendung dafür hatte: Vor Napoleon gab es keine Schweiz. Dort musste man noch, wenn man von Luzern nach Bern wollte an Zollhäusern vorbei, die versch. Kantone führten untereinander Krieg etc. Und 90% der Schweizer Bevölkerung sind Ausländer. ;-) Ich selber: Mein Ur-Ur-Grossvater kam während des ersten Weltkrieges von Frankreich in die Schweiz, weil er nicht wollte, dass seine Kinder a) die Grausamkeiten des Krieges in Frankreich mitbekommen sollen und er genau wusste: Da es keinerlei Witwenrenten oder Sold gab, dass seine Familie verhungern müsste, sollte er im Krieg sterben. Also bin ich schonmal zu 50% Franzose. Folgt man dem Zweig aber noch weiter zurück, geht mein französisches Geschlecht auf ein Adelsgeschlecht in Marseille zurück, in welches sich aber viele Araber mischen. Also bin ich (Obwohl ich komplett weiss bin, d.h. man käme nie auf so etwas, wenn man nicht mal geschichtliche Namenschroniken durchgelesen hat) sogar noch zu einem klitzekleinen Teil Araber. Der andere Familienzweig, der die anderen 50% ausmacht, ist österreichisch und seit vieileicht etwas mehr als 100 Jahren in der Schweiz.


    Ich habe solche Sachen sogar einmal mit meinem Freundeskreis gemacht: Fazit: Obwohl Schweizer Namen, schweizerisches Aussehen etc: Es ist keiner Schweizer. ;-)


    Das nur mal so zum Schweizer Nationalstolz.


    Ich wohne neben einer Kirche: Ob die pro Stunde 4 (!!!) mal bimmelt, oder ob so ein Mullah 5 mal pro Tag seine Gebetsrufe macht: Kratzt mich nicht.


    Aber eben, soweit wird es gar nie kommen. Die ganze Initiative ist nur dazu da, um der ganzen Welt wieder einmal zu beweisen: Die Schweiz hat viele Nazis, nach wie vor. Das war ja sogar der Titel bei dem "Schafsplakat": Dort titelte die New York Times (immerhin die weltgrösste Zeitung): Die Nazis sind zurück: In der Schweiz. Und aus diesem Grund sage ich: Mir ist es, wegen der SVP, bald wirklich peinlich in der Schweiz zu leben. Wenn ich mal bei meinen amerikanischen Verwandten (Auswanderer vor so 50 Jahren) oder bei meinen Verwandten, die immernoch in Frankreich sind, bin, werde ich wegen der Schweiz nur ausgelacht. Und das kann es doch echt nicht sein.


    Das eine grosse Nation sowas wie Nationalstolz haben kann, okey, aber wir sind ein Fliegenschiss auf einer Landkarte: Wenn Amerika morgen denkt: Hmm, die Schweiz muss weg, eine Staffel B52 und B2-Bomber und innerhalb einer Nacht ist die Schweiz hinweggefegt und man erinnert sich in einigen Jahren nicht mal mehr daran, dass es die Schweiz je gegeben hat. Und die Schweiz ist um einiges mehr vom Ausland abhängig als umgekehrt.


    Auch in der Lybien-Affäre: Ein islamisches Land (Ich habs nur beiläufig gelesen, keine Ahnung welches) hat angeboten, zwischen Ghadaffi und der Schweiz zu vermitteln. Und siehe da: Innert weniger Tagen sind die Geiseln wieder auf der Botschaft und ich wette, dass diese bald freikommen. Genau auf solche diplomatischen Beziehungen muss man doch bauen und diese nicht zerstampfen mit so absolut birnenholen Initiativen von einigen möchtegern Braunen.

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Obwohl Schweizer Namen, schweizerisches Aussehen etc: Es ist keiner Schweizer. ;-)


    Ich wohne neben einer Kirche: Ob die pro Stunde 4 (!!!) mal bimmelt, oder ob so ein Mullah 5 mal pro Tag seine Gebetsrufe macht: Kratzt mich nicht.




    Hiier........ich.............ein reiner CHer,soweit ich mich zurück erinnern kann :P ;)



    Es geht doch gar ned ums Geschrei..............mann o mann!!!!
    :nope



    Und schon wird man wieder als "Brauner" angesehn und Plakate mit Hitler Propaganda verglichen,so ne Kacke eieieieiei!!!!
    Genau wegen solchen wie Sneak geht die Abstimmung (und die CH) bachab!
    Es ist doch mir egaaal........stört mich nicht...... :kotz


    Kein Wunder ist es ein leichtes uns Auszusaugen,Manipulieren,Einzuschüchtern und über uns zu Lachen......das unterscheidet eben gerade diese Moslems von Uns.
    STOLZ und Zusammenhalt-->>Schade!!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    4 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Völliger Blödsinn!


    Klar gibt es ein Schweizer Volk!


    Ich habe einen sehr detailierten Familienstammbaum, wir haben sogar noch ein Nachnamen-Wappen! Seit genau 273 Jahren ist von der Vaterseite kein einziger Eingewanderter dabei!
    Mutterseite war genau nur meine Grossmutter zu einem 1/8 Deutsche!


    Und vergleiche uns doch mal mit anderen Länder!
    Die Schweiz wird nur immer engeschüchtert, andere Länder, sogar moslischme Länder, könnten genau das gleiche durchziehen und kein Schwein würde nur einen Pips machen!


    Wenn man sowas liesst wie von dir, wird man einfach nur wütend.
    Nur weil du keinen Stolz hast auf den Land, gilt dies nicht für alle!
    Und schon gar nicht ist aus deinem Grund kein Schweizervolk vorhanden! (hoffentlich bist du auf irgendeine Art wenigstens auf dich selber solz)



    Und dir glaub ich politisch einen Scheiss, du hast dich schon immer auf ein Silbertablet gestellt.
    Werd zuerst einmal Kantonsrat, Gemeinderat oder sonst irgendwas, dann kannst du dich auf ein politisches Siblertablet stellen, aber selbst dann wäre es arm!

  • @rovi
    Genau,Sauer wird man wenn angebliche CHer sowas von sich geben!


    Auch ich habe Famillienwappen und das geht bis ins 15Jarh. zurück,nur mal zum erwähnen!



    EDIT;
    Uppsss......Sorry,ist ja ein Arabischer Ösi :gap

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()


  • Na also, du hast auch ausländische Wurzeln. Die hat jeder Schweizer. Eben, jeder Aargauer war bis zu Napoleon nicht einmal Schweizer. ;-)


    Naja, bis jetzt bin ich Sektretär in einem Kantonal-Parteien-Präsidium, von daher, kann ich mich nicht beklagen. Kommunale Wahlen stehen bald an, dann werde ich mich sicherlich auch erstmals auf kommunaler Ebene engagieren. Auf kantonaler oder nationaler Ebene, da kann man dann mit mir in 10 Jahren darüber reden.


    Mir stösst halt vorallem auf, dass a) in dem ganzen Wahlkampf mit keinerlei Fakten gearbeitet wird und b) eine reine Völkerhatz daraufs geworden ist: Muslime sind böse, Muslime sind schlimm, Muslime RAUS... Und solche Sachen verletzten mich als Mensch, denn ob Muslime, Katholik, Buddist oder was weiss ich: Wir unterscheiden uns nur in klitzekleinen Details. Ich zittiere hier ewas aus dem Programm von Kaya Yanar "Made in Germany: "Ich werde in Interviews oftmals gefragt: Fühlen Sie sich als Türke oder als Deutscher?" Ich habe darauf keine Antwort, doch die Reporter: "Deutsch oder Türke Hr. Yanar?" Naja, ich weiss es wirklcih nicht, meistens fühle ich mich als Mensch, manchmal als Hornochse, aber meistens als Mensch, reicht das nicht?" Ich finde diesen Spruch genial. Genau so wie seine andere These: Das die ganze Menschheit früher aus vielen kleinen Völkchen bestand, die haben sich dann vermischt, sind grösser geworden, haben sich weiter vermischt und in einigen, vielleicht tausen Jahren, wird es das nicht mehr geben: Deutsch, Türke, was weiss ich, denn es vermischt sich ja auch heute immer weiter und irgendwann wird es nur noch etwas geben: Menschen, keine Türken, keine Deutschen, einfach nur Menschen.

  • Das liesst sich schon ganz anders! :)


    Klar sind wir alle irgendwo durchmischt, aber das ist ja völlig normal.
    Aber ich finde es ist dann falsch, wenn man davon spricht dass es kein Schweizer Volk gibt.


    Wäre dies nämlich so, hätte kein einziges Land auf dieser erde sein Volk und die Ami's schon grad gar nicht. ;)


    Aber wäre evtl. auch besser so, wenn es nur das Menschen-Volk geben würde, oder nein, vielleicht selbst nicht das, sondern das Lebewesen-Volk. (Ja wenn wir so weit wollen, woher nehmen wir überhaupt das Recht uns über die Tiere zu stellen? Wer gibt uns das Recht uns Menschen zu nennen, oder Tiere, Tiere?!) (sorry abgeschweifft).


    Wie dem auch ist, ein Volk ist immer ein solches, wie es sich gibt, wie es sich fühlt usw.
    Für mich ist ein Volk nicht ein Volk, welches seit tausenden von Jahren nicht durchmischt wurde, denn das gibt es nicht.

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Deutsch, Türke, was weiss ich, denn es vermischt sich ja auch heute immer weiter und irgendwann wird es nur noch etwas geben: Menschen, keine Türken, keine Deutschen, einfach nur Menschen.


    Das tut es, vorallem in eher strengen islamischen Kreisen, eben gerade nicht, und daher kommt auch der Begriff "schleichende Islamisierung". Die im Ausland lebenden, streng gläubigen Moslems holen sich ihre Frauen normalerweise aus ihrem Herkunftsland. Daher findet dann auch keine "Durchmischung" statt, welche normalerweise zwangsläufig zur Integration führt, sondern es entstehen Parallelgesellschaften, welche ihre Sprache und Mentalität komplett beibehalten.


    Allgemein lesen sich deine Beiträge so, als wäre desöftern mal der Wunsch Vater des Gedanken gewesen. ;) Natürlich wäre es optimal, wenn sich alle Menschen super verstehen würden und die "Friede-Freude-Eierkuchen-Multikultigesellschaft" perfekt funktionieren würde. Aber es sind nunmal nicht alle Menschen gleich, sei es vom Geschlecht, dem Alter, der Religion, der sozialen Schicht oder der Mentalität her. :)
    Zudem finde ich es gerade von dir, der ja angeblich derart tolerant und weltoffen ist, eine ziemliche Frechheit, alle SVP-Wähler oder Minarett-Verbot-Befürworter gleich in die "braune Ecke" zu stellen! :kotz

  • Jeder Mensch weltweit stammt im Endeffekt aus Afrika, deshalb dürfte es nirgends Nationalstolz geben. Wie absolut sinnlos ist denn so eine Aussage, meine Güte...


    Zitat

    Original von SneakBite
    denn ob Muslime, Katholik, Buddist oder was weiss ich: Wir unterscheiden uns nur in klitzekleinen Details.


    Das ist die typische christliche Sicht. Sehen das die Angehörigen anderer Religionen auch so? Und damit meine ich nicht nur die gemässigten..

  • Yay, SneakBite is back!


    Neeein, wir dürfen keinen Nationalstolz haben... nönö... verboten sowas!
    Wie Rovster schon sagte, dann dürften die Amis ja auch nicht. Hm, komisch, sind das doch fast alle richtige Patrioten.
    Apropos Amis, kA was du für Verwandte hast, die meiner Freundin (welche halbe Kanadierin ist und, oh gott, trotzdem nen recht grossen Schweizer Nationalstolz hat) hatten richtig freude daran Schweizer zu besuch zu haben und habens so ziemlich jedem auchnoch erzählt in ihrer Umgebung.


    Egal...
    Die Schweiz hat ihre Kultur die geschützt werden muss! Ich will auch meinen Enkelkindern noch die Schweiz zeigen können, zeigen worauf ich stolz bin, was ich hier so schön finde... und nicht auf bilder zurückgreifen müssen weil sich die Schweiz an alle fremden Kulturen ausverkauft nur damit sie jaaaa kein Puff mit irgendwem bekommt...
    Ich hab diese Kuschelpolitik echt satt!


    edith sagt:
    Ja Manny, ich stimme Ja obwohls mir nicht weit genug geht, ganz einfach aus dem Grund: Irgendwo muss man mal anfangen! Wenn man nie anfängt ist es irgendwann zu spät!

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

    Einmal editiert, zuletzt von Blackmagic ()

  • Ich wurde in der Schweiz von schweizern Eltern geboren, ich wuchs in der Schweiz auf und mir wurde von Anfang an diie Schweizer Mentalität beigebracht.


    Also bin ich auch ein Schweizer, und wenn die Vorfahren vor X Jahren evtl von Holland etc stammen würden bin ich Schweizerisch erzogen worden also Basta!


    Das ist unsere Kultur, unsere Geschichte und unsere Heimat!


    Ich reise gerne und wenn ich nach Amerika fliege will ich zB die Goldenbridge sehen (am liebsten auch das WTC aber da warens gewissen Herren wohl 2 Türme zuviel, welch Ironie...). Reise ich nach Frankreich will ich den Eifelturm begutachten usw usw.


    Und nun komme ich in meine Heimat und da will ich verdammt nochmal meine Heimat sehen und nicht irgendwelche beschissen behinderte Macht-Türme!


    Wenn wir schon bei Tiervergleiche sind, es gibt in der Schweiz gewisse Haushunde (Ich nehm jetzt extra Hunde und nicht die für den Vergleich viel besseren "Tiere") die sich wohl gwünscht haben ein Wildfang zu sein, jedenfalls bellen Sie als wären sie ein alter Strassenhund.

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.