Minarett Initiative

  • ...wir sind nicht im krieg. ihr müsst keine angst haben. alles wird gut.



    denken und NEIN stimmen

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • Zitat

    Original von ev0x
    ...wir sind nicht im krieg. ihr müsst keine angst haben. alles wird gut.
    denken und NEIN stimmen


    Noch nicht!.............jooo.......wenn ich Dein Avatar ankucke Vertraue und Gaube ich Dir das ganz sicher was Du da brabbelst :gap



    Hast Du nachgedacht? Biste sicher? Kannst Du das überhaupt :skull

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Habe am Sonntag einen sehr interessanten Artikel im "Das Magazin" gelesen.
    Es ging über die Ermorderung eines Lehreres an einer Thurgauischen(?) Schule von vor 5 Jahren. Der Realschullehrer hat rausgefunden, dass eine seiner Schülerinnen (eine Kosovarin) vom Vater geprügelt wurde. Weil der Vater das Mädchen zudem sexuell missbrauchte (der Missbrauch des eigenen Kindes soll nach kosovarischer Moral eine der schlimmsten Taten sein!) fürchtete der Vater, dass dies auffliegen könnte und so erschoss er den Lehrer. Ist jedoch nicht der springende Punkt.. im Artikel gings auch darum, dass die Lehrer ständig die Kulturkonflikte austragen müssen, respektive, dass mann den Lehrern die gesamte Integrationsarbeit überlässt.


    Dies stimmt sicher zu nem sehr grossen Stück: Wen betrifft es, wenn das in der Schweiz geborene kosovarische Kind im 1. Chindgsi / Schuljahr noch kein Deutsch kann?
    Wen betrifft das Kopftuchverbot? usw. usf.


    Viele Lehrer möchten, dass man in diesen Dingen ganz klare Regeln aufstellt bzw. Position bezieht... denn die mögen auch nicht immer auf eigene Faust was festlegen und nachher für ihre Entscheidung kritisiert werden... nur zu verständlich, bei diesem Thema.


    Auch Ich finde viele Leute machen sich diese Dinge nicht bewusst gut bzw. setzen sich damit nicht genug auseinander. Mal schnell etwas gut/schlecht heissen kann jeder... man sollte jedoch auch das Für und Wider abwägen.


    Ich wär dann auch dafür, dass man als Teil der Integrationsarbeit allen Immigrierenden ein Regelbüch übergibt, das einerseits auf Gesetze verweist aber generell Topics wie Religionsfreiheit aber auch Eingriffe in die Familie (=> Schlagen von Kindern wird nicht toleriert!) klar darstellt.
    Nicht, dass der Ausländer nachher sagen kann "ich kann ja kein Deutsch, ich hab nicht gewusst, dass das so ist.. und jetzt bin ich schon 5 jahre hier und kann nicht zurück".


    PS: Statements:
    -Integrationsaufwand ist überlinearisch abhängig von der Anzahl zu Integrierenden.
    -Der Integrationsaufwand ist aber auch abhängig von der Kultur des zu integrierenden.
    -Man soll in der Schweiz durch mehr Toleranz durch Schweizer werben. Man wird allerdings nie erreichen, dass es keine Schweizer mehr gibt, die stark negativ pauschalisieren.
    --Die Zahl der negativen Reaktionen durch Schweizer ist wohl aber auch von der Zahl der zu immigrierenden eines Kulturkreises abhängig.


    -> Ergo ist es für mich nicht völlig ausgeschlossen eine Einwanderungsmenge zu definieren. Dass dies nicht in all zu grosser Willkür ausartet muss man diesen Prozess gut definieren, Metriken erstellen und überwachen.


    -> Es benötigt natürlich nach-wie-vor weitere Verbesserungen in der Integration. Als essentiell erachte ich die sprachliche Integration v.A. auch von Secondos.


    -> Gegenargumente höre ich besonders gerne (kein Witz).


    Weitere Probleme:
    - Viele Ausländern denken, sie würden dann mal wieder "zurück". Was dann nie passiert, weil sie in Ihrem Ursprungsland auch "Fremde" sind.. (man wird da auch gerne ausgenützt). Die Kinder sind sowieso mehr in der Schweiz zuhause. Dies bedeutet eine Verminderung des Antriebs sich zu Integrieren.


    - Die erste Generation der Einwanderer passt sich meist gut / rel. unauffällig an. Die geben sich oft sehr viel Mühe. Wenn das Kind (Secondo) dann sieht, wie Vater/Mutter dann von irgend nem einfältigen blöden "Scheiss-Schweizer" dumm angemacht wird, erzeugt dies verständlicherweise einen schlechten Eindruck der Schweizer. Ich glaube, dass Integrationsprobleme u.A. auch auf dieser Problematik basieren.


    PPS: Dass sich der Ausländer selbst am Nächsten ist, hebt ihn nicht von uns ab. Da können wir problemlos konkurrieren.. (sind kein Stückchen besser).

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • mit der minarett initiative kann man das auch nicht mehr gut machen..


    Vielleicht wird ein Kosovare oder was auch immer sich dann erst recht nicht integrieren..


    Was ich mich jedoch frage ist, wo denn die leute sind bei der abstimmung. Im grossen und ganzen sehe ich bei vielen jüngeren leuten eine absolute gleichgültigkeit. aber kaum betriffts denjenigen konkret, wird lamentiert über die heutigen zustände.

  • UND;



    An alle die ihr Stimmzettelchen noch nicht ausgefüllt haben,sich uneins sind oder unüberlegt ein schnelles NEIN draufkritzeln wollen.




    Nehmt Euch doch Bitte die Zeit und,


    -geht mal für 15 min auf ein Sozialamt und schaut Euch das Klientel an!
    -geht mal auf die IV/Ausgleichskasse und schaut Euch an wer da rein-/raus geht!


    -geht mal vor einen Spitaleingang, Ambulanter- oder Geburtsklink-Eingang schaut wer da mehrheitlich ein und ausgeht!


    -geht vor eine Schule, einen Kindergarten und schaut Euch um!


    -macht Eure Augen auf wenn ihr unterwegs seit und schaut hin, genau,zweimal!
    -macht Eure Ohren auf,im Kaffee,dem Bus/Tram,Zug,Migros,auf der Strasse......was hört Ihr da? Was ist Dominant? Die Landessprache?!




    Es geht schon lange nicht mehr nur um Minarette.......es ist an der Zeit einen Punkt zu setzen. ;)




    BLJ
    Joo,wäre mal was so ein Büchlein,dessen Erhalt man schriftlich bestätigen muss.
    Es wird ja so fast alles in x-Sprachen ausgedruckt und Breitgestellt,doch wirds auch gelesen?!
    Wohl nur das wo man am schnellsten und besten umsonst zu Kohle kommt :D




    1984
    Rückgängig machen kann man leider nichts mehr,aber es wäre ein Anfang es langsam bissel Aufzuhalten,Umzulenken!
    Integrieren werden sie sich eh nie,solange sie nicht wirklich müssen/dazu gedrängt werden.


    Bsp. Integration;
    Ich habe hier 3min. entfernt eine grosse Fusball-/Sportanlage mit mehreren Fusballfeldern.
    Wenn ich vorbeigehe ist da immer was los,es wird Fusball gespielt.
    BCS-OldBoys gegen den FC Türkylmaz (Bsp.).
    Beim FC Türkylmaz (FC Jugos odersonstwie) sehe ich nie ned einen CHer (nicht Türken/nicht Jugo etc.) in der Mannschaft (und da wird wohl auch NIE ein NichtTürke etc. miteinbezogen werden).
    Beim BSC-OldBoys spielen diejenigen die Spass am Fussball haben,ob Schwaz,Weiss oder Gelb,da gehts um den Sport,um den Spass an der Sache!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    3 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von dogimann
    BLJ
    Joo,wäre mal was so ein Büchlein,dessen Erhalt man schriftlich bestätigen muss.
    Es wird ja so fast alles in x-Sprachen ausgedruckt und Breitgestellt,doch wirds auch gelesen?!
    Wohl nur das wo man am schnellsten und besten umsonst zu Kohle kommt :D


    Ich finde noch einige Dinge, die Caritas mit/für Ausländer tut super. Die Caritas-Leute sind durchaus nciht so "oh lass doch den armen Ausländer in Ruhe"... die Trichtern dem auch mal Regeln und Gesetze von hier ein.


    Viele Ausländer (Balkan.. Russen... viele andere) sehen den Staatsapparat resp. Behörden v.A. Polizei als einen Feind an. Da wird man nur abgezockt. Ergo haben Sie auch keine Hemmungen diese Institutionen auszunehmen. Regelbücher interessierten nicht.. waren ja sonst auch nie wichtig. Man versucht sich halt durch zu schlagen.
    Wobei wir natürlich bedenken müssen, dass die wenigsten Schweizer mehr als 2-3 dutzend Gesetze mehr oder weniger genau kennen^^



    So n Regelbuch wäre ja nicht nur für Ausländer. Das könnte dann auch der Lehrer benutzen.. / sich daran halten. Und auch auf diese Regeln hinweisen, wenn etwas vorfällt. Bspw. könnte man statt direkt eine Beschuldigung aussprechen so was sagen (als Lehrer): "wenn ich mich nicht an dieses Buch halte, dann verlier ich meine Job und kann nie mehr als Lehrer arbeiten. Und hier steht, wenn ein Kind ständig mit blauen Flecken in die Schule kommt, dann muss ich die Sozialbehörde informieren. Und ich will meinen Job echt nicht verlieren." ^^
    Lehrer sind da oft einer erhöhten Gefahr ausgesetzt, wenn Kinder misshandelt werden müssen sie einschreiten (respektive "fingerzeigen"). Ein Eingriff in eine Familie ("Machtentzug der Familienoberhäupter") ist wie rauchen in einer Kornmühle.... stark explosionsgefährlich ;-)


    EDIT: Es müsste ja nicht unbedingt ein Riesen-Regelwerk sein. Nur die ewig-gleichen Pulverfässer, wie eben z.B. Eingriff in die Familie, müssten aufgezeigt werden. Man muss auch dafür sorgen, dass sie es verstehen (obligatorische Integrations-Kunde^^). Beispiele darlegen wie: Vater schlägt Kind mit Gürtel: Kind wird der Familie weggenommen. Mutter schlägt Mann mit Gürtel: Mutter wird abtransportiert.. Schlägt der Vater, wird der Vater abtransportiert, die Kinder bleiben bei der Frau.
    Zudem: Besuch von Schulanlässen (Tochter badet mit dem Rest der Klasse) obligatorisch.
    Eben, die Dinge, die immer wieder Probleme machen.


    Zitat

    Bsp. Integration;
    Ich habe hier 3min. entfernt eine grosse Fusball-/Sportanlage mit mehreren Fusballfeldern.


    In "meinem" Dorf gibts auch ne schöne Sportanlage.. die wird schon seit einiger Zeit nur von Ausländern belagert. Wenn man da hinging, wurde man von kleinen (6-7-8) jährigen Angepöbelt, z.T. sogar rumgestossen. Wehrte man sich, man der Cousin/Onkel/Bruder der 20ig war... <- das ewig gleiche Beispiel halt.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    9 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • was willst du mit diesem Verbot bezwecken? Glaubst du es ändert sich etwas an der Anzahl der Muslimen? hat es nachher nur noch halb soviele in der Schweiz?



    Geh arbeiten, dann musst du dir auch nicht mehr die Zeit nehme und:


    - aufs sozialamt gehen
    - iv/ausgleichskasse gehen
    - dich über 4 Minarette aufregen, weisst du überhaupt wo die stehen? Was gehen da für Leute rein und raus? alles islamisten, die den nächste Dschihad planen? Meinst du die treffen sich nicht mehr wenn du ihnen die Minarette verbietest? oder gehen sie gar in ihre Heimat zurück wenn sie ihren "Macht-Turm" in den achso schönen Industriequartieren aufstellen dürfen? Wenn du ihnen etwas verbietest wird kaum einer denken: "wenn sie mir das Minarett verbieten, dann integrier ich mich halt". Da löst man gerade das Gegenteil aus.

  • Baden beim Schwimmuntericht ist nur eins...........vergiss nicht den Religionsuntericht.
    Führt auch immer wieder zu Diskussionen und gibt Probleme.




    @Affe;
    Es geht nur darum endlich einen Punkt zu setzen und dann sehn wir weiter.
    Es geht ned darum das es nachher halb soviele davon hier hat,das glaubt sicher auch keiner und ist nicht der Zweck der Initiative........aber genauso wie Du reden/denken die meisten irgendwie am eigentlichen vorbei.


    Jeder 2te IV Rentner ist ein Ausländer,kein Wunder ist die Kasse am Arsch.
    Kommen hier her,die Zähne ein Leben lang versiffen lassen aber hier wo es ein anderer Zahlt wird das Gebiss auf einmal auf Luxus getrimmt und die selbstverschuldeten Kosten auf andere abgwälzt. Natürlich der ganze Service Kostenlos für die ganze Famillie und deren Clan. :tongue


    Genauso all die Kriegsgeschädigten! War es unserer oder Ihr Krieg?!
    Der CHer aber muss deswegen Einsparungen in Kauf nehmen und das immer wie mehr.


    Von wegen Arbeiten undso lass ich das mal so stehn,eine Rechtfertigung erübrigt sich für Dich ;)


    Mann muss ned selber dasitzen oder dorthingehören,ein Vorbeilaufen oder Vorbeifahren reicht völlig aus ;)


    Jedes Land hat seinen sogenannten "Sozialen Abfall" den man Auffangen muss. Das ist auch gut so , geht auch gut solange nur der "eigene Abfall" aufgefangen werden muss.
    Fremder "Abfall" geht uns aber nix an!


    Kosten/Nutzen Rechnug geht schon lange nimmer auf!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Du sagst ja selbst, dass es so ziemlich nichts ändern wird. Weshalb braucht es dann überhaupt eine solche Initiative und dazu noch diese super schönen Plakate? Und all diese jungen Äusländer die auf den Strassen oder dem Schulhausplatz etc. auffallen, denen zeigst du mit einem Verbot sicher keine Grenzen auf.


    Dass man den von dir genannten Leuten alles bezalht, dagegen hab ich auch was. Aber damit hat diese Initiative rein gar nichts am Hut und wird auch nichts daran ändern..


    Ein Minarett kostet uns ja nichts, es würde ja sogar noch die Bauwirtschaft fördern, sofern achso viele Minarette in der ganzen schweiz erbaut würden. ;)

  • Zitat

    Original von Donky
    Ein Minarett kostet uns ja nichts, es würde ja sogar noch die Bauwirtschaft fördern, sofern achso viele Minarette in der ganzen schweiz erbaut würden. ;)


    Würde ich irgendwie nicht wollen. Achso viele Minaretten in der Schweiz. wenn dann vlt. in allen Regionen eines. Wo sich alle (abgelegen) treffen.


  • Doh!! :bash


    Wenn du so argumentierst kannste ja auch sagen: Denkst du nur weil man das rasen verbietet fährt niemand mehr zu schnell? :stupid


    Als ob sich an der Einstellung zum Integrieren etwas zum positiven verändern würde...Wenn die Türme zugelassen werden, kommt die "hier werden auch unsere Türme zugelassen, jetzt integriere ich mich erst recht nicht" haltung hervor....Das ist genauso ein Scheissdreck wie dein Beispiel. ;) Integration hängt nicht von Minaretten ab. An 1. Stelle ist das Interesse des zu Integrierenden. Wenn der sich querstellt (was zuviel passiert), können auch noch so engagierte "Helfer" nichts tun. Ausgewiesen werden sie ja eh nicht.


    Wenn ich sowas lese wie "denken und nein stimmen", stelle ich fest, dass der Autor unreif und intolerant ist - selbiges aber von uns idiotischen JA-wählern verlangt... Ich betitle hier auch niemanden als dummen Vollidioten, der Spackoeigenschaften an den Tag legt und mit nein stimmen geht, anstatt sich weiterhin über die Entdeckung des Feuers zu freuen...Kindergartenniveau..."Wer was anderes sagt ist doof, bää bää bää *Zunge rausstreck*....


    Die Diskussion driftet etwas ab ^^ Es geht hier nicht darum dass wir alle Muslime hassen und sie raus haben wollen... :nope Es geht darum, dass wir hier in der SCHWEIZ :swiss-ownz sind und hier UNSERE :swiss-ownz Kultur als oberste Instanz stehen sollte und wir diese auch schützen wollen! Es geht mir auch nicht um den Moment, sondern ich denke an die Zukunft. Wenn man mir vor 15 Jahren gesagt hätte, dass heute an den Schulen kaum noch schweizer Schüler anzutreffen sein werden, hätte ich diesen ausgelacht...Und darum sind diese "genau nichts wird passieren" Aussagen einfach zu riskant. Wer hätte je gedacht, dass in solch kurzer Zeit ein Schwarzer zum Präsidenten der vereinigten Staaten wird? Wer weiss schon, was passieren wird? Es sind Dinge die man eben nicht klar vorhersagen kann, aber schleichend oder plötzlich eintreffen können. Und genau dieses Risiko will ich nicht eingehen. Dafür stimme ich und lasse mich von keinem blöd anficken, weil ich seine Meinung nicht teile...


    So, und um einige noch etwas zu nerven, gabs die hier noch im Sonderangebot


    :swiss-ownz :swiss-ownz :swiss-ownz :swiss-ownz :swiss-ownz :swiss-ownz

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts



  • Jawoll -->>> Soooo isses,könnte ich ned besser argumentieren ;)


    Es geht um die Zukunft!



    Und die sind einfach Geilo!


    :swiss-ownz :swiss-ownz :swiss-ownz :swiss-ownz :swiss-ownz :swiss-ownz




    :swiss-ownz :swiss-ownz :swiss-ownz :swiss-ownz :swiss-ownz :swiss-ownz

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Die türme sind ja momentan zugelassen, also was soll sich daran ändern wenn ich Nein stimme Qman? Und wie du ja selber sagst, hängt die Integration sowieso nicht von solchen Dingen ab. also wird ein verbot daran auch nichts zum positiven ändern.



    Zitat

    Wenn du so argumentierst kannste ja auch sagen: Denkst du nur weil man das rasen verbietet fährt niemand mehr zu schnell? Stupid

    Das musst du mir nicht sagen. Ich sehe auch keinen Zusammenhang mit dem Minarett-Verbot. Nur weil man minarette-verbietet gibt es keine muslime mehr? oder wie würdest du das verknüpfen? Meine Argumente waren ironisch gemeint... ironie kam noch nie bei allen an.. ;)

  • Donky
    Was ändert ein NEIN?


    Ich in Deiner Lage würde diese Abstimmung ausfallen lassen und alle anderen auch,den so wie Du denkst kann man sich das eh sparen weil sich Deiner Meinug nach eh nix ändern wird ;)


    Hast irgendwie immernochnicht Begriffen was wir Dir sagen wollen und Du kommst immer mit dem selben Arrgument,trittst auf der selben stelle rum und bewegst dich weder nach links,rechts,oben oder unten.
    Haste Scheuklappen an :D


    Wenn Du NEIN stimmst ändert sich ja nix,es darf weitergebaut werden und die Muslimischen "Gäste" in unserem Land hätten wieder mal Freude ob ihres "Siegeszugs" und an den Dummen,Manipulierbaren,Feigen Schweizern :applaus


    Sie wären Bekräftigt/Bestärkt in ihrem Tun,ihren eigenen Gesetzen,es würde ihre Kultur und (teils falschen)Standpunkte noch mehr stärken und Sie können ja locker so weitermachen wie bis anhin,ja da kann man sich doch glatt noch mehr erlauben oder? ,die Dummen CHer machen und sagen ja doch nix dagegen,es gefällt ihnen, ja die unterstützen und tolerieren dies ja gar noch :applaus


    Ein JA wäre GEGEN den weiteren Bau von Minaretten,nur das ich das nochmals erwähnt habe.


    Und es würde sich was ändern,nämlich das keine weiteren Minarette gebaut werden dürfen.
    Und zusätzlich wäre es endlich mal ein Zeichen das die CH sich ned immer alles gefallen lassen muss,das die CHer eigentl. genug des Islam und Ausländerkram haben sowie eine Art Exempel für die Zukunft,so quasi "ES IST GENUG JETZT ",steht mal auf die Bremse,"WIR haben hier das sagen und nicht IHR"!


    Wem es hier trotz all den annehmlichkeiten und Zückerlis etc. in der CH immer noch nicht genug ist/passt,der muss halt weiterziehn und sich was besseres suchen,ich Bezweifle aber das er was Bessers/Toleranteres wie die CH finden wird ;)



    Es gibt da zu jeder Abstimmung ja auch ein haufen Papierkram dazu,hast den wenschon mal bissel durchgelesen? Sonst Infos hergeholt...........ich Bezweifle es,Sry.

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()


  • Pauschalisierung ist wirklich toll. Vorallem wenn man sich auch nur mal 5min mit deren Religion beschäftigt hätte, wüsste man, dass dies einfach absoluter Mist ist. Ausnahmen bilden natürlich die radikalisierten Gläubigen, aber die gibt es auch bei den Christen (siehe Bibelgürtel in den USA).


    Zusammengefasst kann man sagen, dass der Koran eine ähnliche Moral und Ethik wie die Bibel vermittelt. Aber wie diese ausgelebt wird, sieht man ja bei unserer Gesellschaft sehr gut und das obwohl wir uns christlich geprägt schimpfen.


    Ach ja, ich bin Agnostiker.


    Und es gibt weitaus grössere Probleme als die "schleichende Pseudo-Islamisierung" unserer Gesellschaft. Die meisten "Ausländerkinder" sind ja nicht mal Muslime und darum ging es Dogi ja bei diversen Postings.
    Und wenn ich Schweizer am Hauptbahnhof abgammeln sehe und sprechen höre wie die grössten "......", da fühle ich mich als Schweizer viel mehr gekränkt, als wenn jemand eine Mosche oder ein Minarett aufstellt.


    Da die Diskussion zu diesem Thema mit gewissen Leuten eh zu nichts führt, werde ich lieber den weiteren Verlauf dieses Threads mit "überzeugenden" Argumenten und sachlichen Schilderungen verfolgen.

  • Entsafter


    Es ist ein Teil davon und das reicht.


    Schon traurig...in welcher Welt leben wir, in der Mann begründen muss wieso wir im eigenen Land keine fremde Kultur annehmen wollen?


    -


    Naja...anyway regt Euch nicht auf, dumm bleibt dumm.
    Ist so weil ist so und bleibt so, weil war schon immer so.
    Die gabs wohl ständig im Sonderangebot...


    Es gibt eben die Blinden und solche wie die ewigen dagegen-Stimmer.
    C'est la vie...


    Ich zu meinen Teil lasse mich wohl umschulen und mach einen Sprengstoff-Laden auf, ich denke so werd ich wohl noch profit machen können :swiss-ownz


    Ich habe in den letzten Jahren zugesehen und leider miterlebt wie sich unsere Gegend veränderte, wenn ich nur schon daran denke was eines Tages meine eigenen Jungen erleben müssen kommt die Wut.


    Eines Tages wird das Fass überlaufen und wir werden uns selber wieder in der Zeit zurück sprengen, hoffen wir nur das es die Richtigen erwischt.


    PS: Träumen ist schon aber ich kann naiven Menschen nunmal nichts abgewinnen.

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

    Einmal editiert, zuletzt von Pred4tor ()

  • ahh stimmt doggimann, danke dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast. ich habe leider noch nicht alle Unterlagen durchgesehen. Habe mir nun heute Morgen ein Plakat angesehen und werde nun Ja stimmen gehen. Danke dass du mir die Scheuklappen entfernt hast. Ich werde immer an dich denken!


    Zitat

    Naja...anyway regt Euch nicht auf, dumm bleibt dumm. Ist so weil ist so und bleibt so, weil war schon immer so. Die gabs wohl ständig im Sonderangebot...


    jop hab ich mir hier im Forum auch schon häufig gedacht.


    Zitat

    Es gibt eben die Blinden und solche wie die ewigen dagegen-Stimmer.


    ja glaubst du die svp'ler werden nun wegen 1x Ja stimmen bessere Menschen?



    Lass uns mit deinem Sprengstoff-laden die Schweiz verteidigen! ich bin dabei!
    :swiss-ownz:rock

  • Zitat

    Original von guggi
    einfach "nein" zu stimmen weil man für ein "ja" keine arrgumente hat ist doch auch bullshit...


    Davon gibt es leider auch genug.
    Oder solche die dann denken "Oh nein, dann steh ich wieder als Rassist da"...
    Was ja in der heutigen Zeit ein einfaches ist. Sobald man etwas befürwortet was gut für die Schweiz ist aber in irgend einer Form auch nur einen Ausländer minimal betrifft ist man hier ja sofort ein Rassist.
    Als Patriot ist man da ja eh sofort so abgestempelt.


    Ich finde das einfach nur traurig. Andere Länder schützen ihre Kultur und stehen zu ihren Traditionen und zu ihrem Land... aber hier wird dann viel zu oft von der tollen linken Fraktion das Wort "Rassist" ins Spiel gebracht...

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair