Minarett Initiative

  • Zitat

    Original von Saiba
    Man kann auch ständig mit eigenen Leuten unterwegs sein und trotzdem gut integriert sein.
    Schlecht wäre jedoch, wenn eine Klasse bis zur Hälfte aus dem eigenen Land kommen und diese Jungen und Mädchen schon in der Primarschule zusammen sind. So wäre die Problematik vorprammiert. Aber sonst, sollte das gut gehen..


    Komme aus einem 1600 Seelen Dorf, Ausländeranteil schwankte in den letzten 15, 20 jahren jeweils um 28-31 Prozent, aktuell AFAIk ziemlich genau 30%.


    In meiner Klasse war der Ausländeranteil bei:
    2 koso-Albaner
    1 Serbe
    1 Mazedonier
    1 Türkin
    = 5 Ausländer, tlw. heute eingebürgert und gut integriert. Machen etwa einen Viertel aus, da c.a. 20 Schüler.


    5 Jahre später, im Chindsgi meines kleinen Bruders:
    18 Ausländer, 2 Schweizer...


    Mein eigener Bruder hat Deutsch nur noch mit einem rel. starken ausländischem Akzent gesprochen ... man könnte sagen er sprach nur noch gebrochen Deutsch.
    Bald ist er mit der Kanti fertig. Es dauerte etwa bis zur 3. oder 4. Kanti bis er wieder anständig (Schweizer-)Deutsch sprach ohne ausländischen Akzent.



    Das ist einfach nur krank und gehört verboten. Doch was tun? Diese Leute wohnen nicht ohne Grund in dem Dorf... Viele Ausländer sind sehr mobil (fahren gerne Auto), d.h. kratzt es sie auch nicht wenn sie etwas weiter weg wohnen. in dem Dorf gabs n Haufen billige Wohnungen (vormals waren viele der Einwohner angestellte der damaligen Glaserei - die schloss dann aber irgendwann mal warum viele günstige, alte Wohnungen frei wurden). Mehr Geld zum Wohnen haben sie nicht...
    Also wohnen sie halt alle am selben Ort wo die Miete tief ist. Wo das Schulniveau folgerichtig sinken muss...


    ich meine von fremdländischen Kulturen und Ansichten kann man sehr wohl auch was lernen. Aber bei einer so hohen Konzentration ist es wohl garantiert kontraproduktiv.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Und ich dachte ich habe schon fast übertrieben mit "Hälfte" ?( ?( ?(
    Solche Stände habe ich bis jetzt nicht gehört und gesehen 8o


    Dass das kontraproduktiv ist, dem stimme ich zu.

  • Übel. Mein Kind würde so eine Schule garantiert nie besuchen.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Naja..........hier bei mir in BS,wohlgemerkt eines der noch letzten einigermassen "sauberen" Basler-Quartiere,hat es über 50% Ausländer in den Schulen/Kindergärten.
    In anderen Quartieren (Gundeli/Kleinhünigen/Kleinbasel) werden es wohl über 80% sein!


    @DLS
    Genau darum muss doch langsam was passieren,sonst kann dein Kind bevor Deutsch eher Türkisch oder Serbisch etc. und trägt ein Kopftuch :D


    Saiba
    Dann mach mal die Augen richtig auf..........die kommen wie die Fliegen zur Kacke und vermehren sich auch dementprechend :D



    In Flandern,jeder 7te Einwohner ist ein Muslime!
    Integration gibt es nicht,nur "Ghettos"!
    Kopftücher in Schulen/Unis derweil verboten!


    Frankreich macht enst mit der Burka und es wird eins nach dem anderen kommen.
    Wàhrend Moslems meinen "Europa muss mit dem Umgehn können".
    WIR sollen doch mal ne Moschee besuchen etcpp........ich frage mich nur (wie schon viele male) warum immer WIR machen müssen!?


    Mein Bosnischer Nachbar,für viele sehr gut Integriert............ich denke ich bin der einzige CHer der da ein-/ausgeht.


    Naja,wir werden sehn was die Zeit bringt,so gehts auf jedenfall ned weiter und kommt mit der Zeit nicht gut........

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • ?(
    Was kann man da schon machen?
    Es müsste eine Änderung in der Sozialpolitik statt finden. Zu gunsten der Familie.
    Damit Junge Menschen in der Schweiz keine Angst vor der Armut haben müssen. Wenn Sie eine Familie gründen.
    Aber dazu braucht es ein Wandeln in der Gesellschaft. Wo die Lebenserwartung sinken müsste.
    Aber dies ist in meinen Augen eher eine Otpie.Als es wirklichkeit werden werden würde!

    Folgendes Zsenario wird warscheinlich eher wirklichkeit werden. Die Einwanderung in der Schweiz wird in den nächsten Jahren unvermindert weiter gehen oder sich beschleunigen, mit dem Resultat das die kluturelle vielfalt in der Schweizer steigt. Aber die Nationaleindität abnimmt.Mit steigen Spannungen unter der verschieden Bevölkerungsgruppen.


    Diese Entwicklung musste man mit einer Einwandrungspolitik der Kontigent und Bildung entgegen wirken.

    Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

    Einmal editiert, zuletzt von c-64 ()

  • @c64


    Ich verstehe kein Wort (und das mag was heissen).........tut mir leid!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • dogimann


    Ich habe jetzt mal den Beitrag überarbeitet. :D



    Ich hoffe das es jetzt ein wenig veständlicher ist !

    Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

    Einmal editiert, zuletzt von c-64 ()

  • Naja,ich denke es ist ned die Angst vor der Armut,eher das man dann ja auf eigenes Verzichten müsste,als Eltern zurückstecken,sei es an Kohle wie an anderem!
    Viele können die Verantwortung knapp oder gar ned für sich übernehmen,wie denne für Kinder?
    Wer will das schon.........!?!
    Kinder sind nebenher auch mit "Arbeit" verbunden,vor wie nach der Geburt :gap


    Zudem werden immer mehr Unfruchtbar (Männer eher mehr wie Weiblein :D ;)) ,wenn man die zahlen der Künstlichen Befruchtungen ansieht.
    Man sieht ja auch die vielen Zwillinge die es gibt,meistens ein resultat künstlicher Befruchtung.


    Und;
    Wer will noch Kinder in die Welt setzen,bei dem Stress der in den nächsten Jahrzehnten auf uns zukommen wird............wie lange leben unsere Kinder einigermassen vernünftig? Wie lange haben sie noch Trinkwasser,Essen,Luft und Energie.........noch mehr Kriege!?


    Aber JA;
    Mann muss die Zuwanderung endlich in Griff bekommen.
    Die unnützen bleiben draussen und die Brauchbaren sollen sich einkaufen. :D

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!


  • Ich gehe mal davon aus, dass du aus dem französischen Teil der Schweiz stammst, und dadurch ein bisschen mühe mit korrekter Schreibweise hast. Ich finde den Text nun einigermassen lesbar, aber wenn man sich die ganzen Fremdwörter anschaust welche du einpflegst, finde ich hat dies ein Lob verdient :)


    @ Topic: Letzte Woche habe ich Helmut Schmidt im NZZ Format gesehen. U.a. wurde auch die Zuwanderung und die sich verändernde Demographie diskutiert. Leider sieht es so aus, als ob diese Sendung nur als DVD bestellt werden kann.. :(

  • @dogi: Das mit der sinkenden Geburtenrate hat eher mit dem Wandel der Zeit etwas zu tun: Viele Frauen (Und ich finde das absolut richtig), sagen sich, dass auch sie beruflich zuerst irgendwohin kommen wollen und nicht mit 24ig Kinder kriegen und danach dann zich Jahre später keinen richtigen Einstieg mehr finden. Meine Verlobte sagt z.Bsp. ganz klar auch, dass sie zuerst an ihrer Karriere arbeiten will und Kinder ab 35ig einmal ein Thema werden könnten. Mir ist das absolut recht, weil ich eh nicht unbedingt Kinder will. Ich arbeite 60h pro Woche und dazu kommt noch alles andere, wo ich mich engagiere, d.h. ich hätte gar keine richtige Zeit. Wenn ich denke, das letzte Wochenende war seit etwa 8 Monaten mal wieder ein freies Wochenende und das nur, weil ich krank war. Von dem her, ist mir das tiptop recht.


    Ein weiterer Punkt: Viele Familien könnten sich auch nicht unbedingt Kinder leisten, resp. die Mutter müsste dann auch relativ bald wieder arbeiten gehen. Und das möchten halt viele Familien nicht. Aber wenn ein Einkommen von beispielsweise 6'000 CHF da ist, dann ist dass dann in der heutigen Zeit aber schon relativ schwer, so über die Runden zu kommen.

  • lol "o Tannenbaum" is genehmigt? Wahre Christen dürfen nedmal n Tannenbaum haben! (Jeremiah 10:2-5) :skull


    €: ok in der amerikanischen Bibel is es deutlicher verboten. In der deutschen heisst es blos man solls den heiden nicht gleich tun aber es macht mehr oder weniger nix.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

    2 Mal editiert, zuletzt von Balthazzar ()

  • Das ist doch sowas von scheissegal. Ich kann mir ja 1984 und Blackmagic geradezu vorstellen, wie sie Arm in Arm mit Schal und Glühwein in der Hand vor einer grossen Weihnachtstanne stehen und zusammen Weihnachtslieder singen. :gap


    Edit: Ich wäre eh dafür, dass so ein komplettes Stussfach wie "Musik" gänzlich abgeschafft wird: Die Kinder, die singen können, für die soll es das als Freifach geben, aber alle anderen Kinder sollen nicht singen müssen. Das ist sackpeinlich und tut dem Selbstbewusstsein sicherlich nicht gut. Auch sonst glaube ich, könnte manden Kindern besseres beibringen als Takt-Klatschaen. Taaatagatege Taa... :scheisse

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • Nur weil diese Atheisten Schweine gegen Religion sind, werden solche hirnrissige Unternehmen noch unterstützt.



    Viel Spass ihr Atheisten! :applaus:mua

  • Höhö, ich auch. Wobei, ich bin kein Atheist. Ich habe einen starken Glauben, nur nicht so, wie ihn die Kirche vorgibt mit ihren Oberspasten.


    Nur lustig: Wetten 1984 feiert vor einem Weihnachtsbaum? Weihnachtsbäume sind aber, wie es Balthazzar so schön formulierte gemäss Jeremiah 10:2-5 nicht erlaubt für Christen. ;-) Ach und so wegen des ganzen christlichen Quatsch: Hattest du vor der Ehe Sex? Dann brennst du dann wenigstens mit mir und P@nzer zusammmen. :skull

  • Zitat

    Original von panda_prc
    Es gibt keinen Gott


    Aber aber aber... die Ärzte singen doch: "Du trägst einen Gott zwischen deinen Beinen" :(

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair