Minarett Initiative

  • Wer die Quelle angeschaut hat, merkt auch ganz schnell was Sache ist und dass gerade mal 2.4% bedingt und 6.3 unbedingt% gebuchtet wurden. Dann rechne man sich nochmals die Anzahl Ausländer aus....

  • Zitat

    Original von rovster
    Was möchtest du damit sagen?
    Dass die Zahl noch zu hoch ist?


    Finde ich pers. nicht.


    Nein, ich habs nur ausgeschrieben.


    verdeutlicht, dass damit nicht 750'000 Personen gemeint sind ;-)


    40'000 ist sicher im realistischen Bereich. Ggf. auch mehr..

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Ich nehme die Zahl 750'000 daher: In der Schweiz leben 1'400'000 Ausländer (Balkan, Tamillen, Italiener, Deutsche...). Wenn wir also von 50% ausgehen, müssten also 750'000 Ausländer pro Jahr ein Delikt begehen (Von Gefängnis-Verurteilungen bis hin zu Schlägereien etc. etc.) und das stimmt mit absoluter Sicherheit nicht. Es ging mir nur darum, dass es mit absoluter Sicherheit nicht stimmt, dass 50% der Ausländer gewalttätig sind.


    Ach ja, ich habe ja geschrieben, dass es nur 5% sind, gehen wir von diesen 40'000 aus, sind das gerademal 2.8%. ;-)

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • wenn man da wirklich etwas aussagen will, muss man mal anschauen in welchem alter diese straftaten begangen werden. ich denke mal, da wird ein grosser teil von den jüngeren begangen. und auch bei den jüngeren ist der ausländeranteil massiv höher, als bei den alten leuten. somit kann man das nicht mit der gesamtbevölkerung von 7.5 mill mit 1.4 mill ausländer vergleichen. denn so würden ausländer 4mal mehr strafttaten begehen. wenn man die altersklassen aber mit berücksichtigt siehts wieder anders aus (hab da keine quellen und somit auch keine zahlen)

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Ich nehme die Zahl 750'000 daher: In der Schweiz leben 1'400'000 Ausländer (Balkan, Tamillen, Italiener, Deutsche...). Wenn wir also von 50% ausgehen, müssten also 750'000 Ausländer pro Jahr ein Delikt begehen


    Kein Mensch hier geht davon aus, dass 50% der Ausländer kriminell sind. Aber laut Statistik werden die Hälfte aller Delikte von Ausländern begangen. Ist der Unterschied denn so schwer zu kapieren?
    Meine Güte..

  • Ach, das ist doch klar. Ich habe zwei Seiten weiter vorne geschrieben, das höchstens 5% aller Ausländer kriminell sind. Da kam dann von Dog folgendes: Jeder 2te Straftäter ist ein Ausländer..............da kommen Deine 5% nirgends hin!!!


    Daraufhin habe ich gerechnet und bin darauf gekommen, dass es sicherlich nicht mehr wie 5% sind. Nicht mehr und nicht weniger. Also scheisst nicht auf meinen Kopf, sondern von mir aus auf Dogis, der es nicht glaubte, dass es weniger als 5% der Ausländer sind, die Straftaten begehen.

  • Du schreibst 5% aller ausländer
    Dogi schriebt jeder 2. STRAFTÄTER ist ausländer.


    Das heist nicht jeder 2. Ausländer...

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Ich rede von den hier ansässigen Türken, nicht von den Türken in der Türkei. Gerade wegen der türkischen Minderheitspolitik sind es oftmals die türkischen Minderheiten, die flüchten. Deshalb die Durchmischung.


    Du meinst damit wohl die türkischen Kurden. Das sind wie der Name schon sagt Kurden, welche lediglich in der türkei leben bzw. lebten. Ja die werden verfolgt, aber sind keine Türken.

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Ach, das ist doch klar. Ich habe zwei Seiten weiter vorne geschrieben, das höchstens 5% aller Ausländer kriminell sind. Da kam dann von Dog folgendes: Jeder 2te (also 50%) Straftäter ist ein Ausländer..............da kommen Deine 5% nirgends hin!!!


    Daraufhin habe ich gerechnet und bin darauf gekommen, dass es sicherlich nicht mehr wie 5% sind. Nicht mehr und nicht weniger. Also scheisst nicht auf meinen Kopf, sondern von mir aus auf Dogis, der es nicht glaubte, dass es weniger als 5% der Ausländer sind, die Straftaten begehen.


    Mathe oder Zusammenhänge zu erkennen scheint nicht deine Stärke zu sein :P


    Dogi meint:
    50% der Menge "Straftäter" sind "Ausländer"


    Du behauptest:
    nicht mehr als 5% der Menge "Ausländer" sind "Straftäter"


    geschnallt? ;)



    Edit: merke gerade das ich minimum der 3. bin, der dir das probiert zu erklären.... warum nur überrscht mich das nicht :gap

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

    2 Mal editiert, zuletzt von P@nz3R ()

  • Art. 121


    1 Die Gesetzgebung über die Ein- und Ausreise, den Aufenthalt und die Niederlassung von Ausländerinnen und Ausländern sowie über die Gewährung von Asyl ist Sache des Bundes.


    2 Ausländerinnen und Ausländer können aus der Schweiz ausgewiesen werden, wenn sie die Sicherheit des Landes gefährden.



    Die Volksinitiative hat folgenden Wortlaut:


    I
    Die Bundesverfassung vom 18. April 1999 wird wie folgt geändert:


    Art. 121 Abs. 3-6 (neu)
    3 Sie (= die Ausländerinnen und Ausländer) verlieren unabhängig von ihrem ausländerrechtlichen Status ihr Aufenthaltsrecht sowie alle Rechtsansprüche auf Aufenthalt in der Schweiz, wenn sie:
    a. wegen eines vorsätzlichen Tötungsdelikts, wegen einer Vergewaltigung oder eines anderen schweren Sexualdelikts, wegen eines anderen Gewaltdelikts wie Raub, wegen Menschenhandels, Drogenhandels oder eines Einbruchsdelikts rechtskräftig verurteilt worden sind; oder
    b. missbräuchlich Leistungen der Sozialversicherungen oder der Sozialhilfe bezogen haben.


    4 Der Gesetzgeber umschreibt die Tatbestände nach Absatz 3 näher. Er kann sie um weitere Tatbestände ergänzen.


    5 Ausländerinnen und Ausländer, die nach den Absätzen 3 und 4 ihr Aufenthaltsrecht sowie alle Rechtsansprüche auf Aufenthalt in der Schweiz verlieren, sind von der zuständigen Behörde aus der Schweiz auszuweisen und mit einem Einreiseverbot von 5 – 15 Jahren zu belegen. Im Wiederholungsfall ist das Einreiseverbot auf 20 Jahre anzusetzen.


    6 Wer das Einreiseverbot missachtet oder sonstwie illegal in die Schweiz einreist, macht sich strafbar. Der Gesetzgeber erlässt die entsprechenden Bestimmungen.


    II
    Die Übergangsbestimmungen der Bundesverfassung werden wie folgt geändert:


    Art. 197 Ziff. 8 (neu)
    8. Übergangsbestimmung zu Art. 121 (Aufenthalt und Niederlassung von Ausländerinnen und Ausländern)


    Der Gesetzgeber hat innert fünf Jahren seit Annahme von Artikel 121 Absätze 3–6 durch Volk und Stände die Tatbestände nach Artikel 121 Absatz 3 zu definieren und zu ergänzen und die Strafbestimmungen bezüglich illegaler Einreise nach Artikel 121 Absatz 6 zu erlassen)




    Das hier mal zu info. Weiss jemand ob der Bundesrat oder Parlament einen Gegen- entwurf ausgearbeitet hat ?

    Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

  • liebe schweizer... habter euch eure Grenzen in letzter Zeit schonmal angesehn? Meint ihr wirklich wenn man die vor die Grenze setzt brauchen die auch nur mehr als 20 Minuten um wieder rein zu kommen?


    Das Gesetz 3a fänd ich fair. (3b hängt imo nicht nur von den Ausländern ab meistens kommen da korrupte aarbeitgeber oder dumme beamte dazu) aber die umsetzbarkeit? Wollt ihr denen nen GPS-Sender anmachen?

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

    Einmal editiert, zuletzt von Balthazzar ()

  • Güterzüge füllen und ab in die schöne Heimat.


    Allenfalls gibts einen Strichcode auf den Nacken,oder einen Sender unter die Haut (wie bei Hunden undso).


    :gap


    Nehmts ned sooo ernst gell ;)



    EDIT;
    Von wegen Minaretten;
    Der 1te gelangt an den Europ.Gerichtshof...............irgendein Ex-Sprecher einer Genfer Moschee.
    Die müssen ja Kohle haben (neben dem langen Atem den sie brauchen werden) für die etlichen spezialisierten Anwälte.


    Typisch!
    Integration sieht für mich,vorallem von Seiten der Muslimen,anders aus als sich gegen einen Volksentscheid aufzulehnen.
    Aber Gesetze (und anderes) aktzeptieren war wohl nie ihre stärke und wirds auch nimmer werden.
    Das wird nicht gut ankommen bei der CHer Bevölkerung und die nächste Abstimmung in sachen Ausländer wird noch klarer ausfallen weil die mehr wie 50% einen (noch) dickeren Hals haben werden!


    Mich stört gewaltig das alle auf der CH und den CHern rumhacken,aber keiner der Muslimen würde mal einen Schritt nach vorne machen und auf die CHer zugehn,immer wird von UNS verlangt...........dabei wäre ein Umdenken der Muslimen gefragt!!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    3 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von dogimann
    EDIT;
    Von wegen Minaretten;
    Der 1te gelangt an den Europ.Gerichtshof...............irgendein Ex-Sprecher einer Genfer Moschee.


    Nicht so tragisch, dieses Gesuch wird dort gar nicht erst behandelt..

  • Zitat

    Original von dogimann
    Mich stört gewaltig das alle auf der CH und den CHern rumhacken,aber keiner der Muslimen würde mal einen Schritt nach vorne machen und auf die CHer zugehn,immer wird von UNS verlangt...........dabei wäre ein Umdenken der Muslimen gefragt!!


    Oh Je, du würdest es ja nicht mal wahrnehmen wenn dir einer entgegenkommt. Wie solltest du auch? Die gut integrierten / assimlierten fallen dir ja nicht auf. Mir natürlich auch kaum - das ist normal!
    Du solltest nur intelligent genug sein dies zu erkennen.


    Sie müssen auch nicht 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr den Bückling machen. Man darf ruhig drüber diskutieren, von mir aus vor einem Gericht. Dafür gibt's Gerichte ja. Passiert auch unter Schweizern... dafür sollte man dann spätestens das Höchstinstanzliche Urteil akzeptieren.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • In horgen haben wir ein jugenparlament in welchem mindestens die helfte ausländer sind welche ihre sache übrigens sehr gut machen.


    auch an aktionen welche vom jupa organisiert werden wie z.b. wald aufräumen, seeplätze renovieren, etc. sind meistens die hälfte ausländer. ich finde viele geben sich mühe aber wenn man ihnen dan wieder so etwas wie dieses abstimmungsresultat vor die nase wirft ist das auch nicht gerade sehr ermutignd. Integration fängt bei jedem einzelnen an, da kann ein bundesrat noch so viele gesetzte erlassen wenn das volk nicht gewilt ist auch nur einen kleinen finger zu bewegen wird das nix.

  • Das Problem ist nur, die wenigstens Ausländer arangieren sich so...
    Der grösste Teil der Ausländer-Jugend, geht lieber an den Bahnhof sauffen, hängen den ganzen Tag vor den Einkaufscentern und schickanieren die Leute und sprechen jede 2. mit "Ey du geili Bitch" an.


    Ich kenne sehr viele Ausländer, komme eigentlich mit allen sehr gut zurecht, aber eben, die meisten davon sind eifach nur üble Arschlöcher und dann gibt es ein paar Ausnahmen, denen man nie zugestehen würde dass sie Balkaner sind.
    (Und das sind alle die, die mit ihren eigenen Leuten nie etwas zu tun haben wollten! Was sehr wichtig ist für eine gute Integration, nicht ständig mit den eigenen Leuten unterwegs sein! Man passt sich dadurch automatisch an!)

  • Zitat

    Original von rovster
    Das Problem ist nur, die wenigstens Ausländer arangieren sich so...
    Der grösste Teil der Ausländer-Jugend, geht lieber an den Bahnhof sauffen, hängen den ganzen Tag vor den Einkaufscentern und schickanieren die Leute und sprechen jede 2. mit "Ey du geili Bitch" an.


    Gerade Frauen werden viel viel öfter von Ausländern blöd angemacht oder gar begrabscht als von Schweizern...


    Zitat

    Ich kenne sehr viele Ausländer, komme eigentlich mit allen sehr gut zurecht, aber eben, die meisten davon sind eifach nur üble Arschlöcher und dann gibt es ein paar Ausnahmen, denen man nie zugestehen würde dass sie Balkaner sind.
    (Und das sind alle die, die mit ihren eigenen Leuten nie etwas zu tun haben wollten! Was sehr wichtig ist für eine gute Integration, nicht ständig mit den eigenen Leuten unterwegs sein! Man passt sich dadurch automatisch an!)


    Das ist es ja, die eigenen Leute wollen nichts mit dem Gesindel zu tun haben.
    Im Dorf in dem ich vorher wohnte sind einige aus dem Quartier voll mit Balkan-Leuten weggezogen in den Dorfkern und haben selber gesagt sie wollen nichts mit denen da unten zu tun haben.
    Und oh welch wunder, die die Weggezogen sind in den Dorfkern sind auch die die Integriert sind.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Wegen "unter eigenen Leuten sein" und "Integration".


    Man kann auch ständig mit eigenen Leuten unterwegs sein und trotzdem gut integriert sein.
    Schlecht wäre jedoch, wenn eine Klasse bis zur Hälfte aus dem eigenen Land kommen und diese Jungen und Mädchen schon in der Primarschule zusammen sind. So wäre die Problematik vorprammiert. Aber sonst, sollte das gut gehen.
    Das Problem ist wohl eher: Wenn die Hälfte der "Gruppe" sich einen Dreck um Integration schert, ziehts die anderen mit, die gut integriert und gut besinnt sind.


    Und je später man im Alter sich nur noch mit Landsleuten trifft, desto besser finde ich. Denn nach der Oberstufenzeit sollte dann schon einigermassen eine gewisse Schweizermentalität und -verstand entwickelt worden sein :D Und diese/r sind, wenn man in der Schweiz bleibt und auch hier leben will, wichtig.