Office-/Multimedia-/Allround-PC

  • neustes Bios auch schon ausprobiert?
    ich hoffe mal für dich, dass es der ram ist. ich hatte ähnliche probleme, bei mir war jedoch das board DOA und nicht der Ram, wie von vielen angenommen.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • well, ich mische mich in solche Threads hier ja erst gar nicht mehr ein, es wissen es ja eh immer alle besser. Das einzige was mir bleibt, ist mir einen runterzulachen, wenn die AMD-Scheisse dann halt eben nicht läuft. Das will ich nun tun:




    Muaahahahahahahahahahahahaha :totlach

  • Biosfiles habe ich schon 3 verschiedene ausprobiert. Das originale, das neueste offizielle und die neueste Betaversion.


    Ich denke schon, dass es der RAM ist. Die Stärke der Fehlersymptome skaliert ziemlich linear mit der "Giftigkeit" der RAM-Einstellungen. :D


    Zitat

    Original von Mc Queen
    well, ich mische mich in solche Threads hier ja erst gar nicht mehr ein, es wissen es ja immer alle besser. Das einzige was mir bleibt, ist mir einen runterlachen, wenn die AMD-Scheisse dann halt nicht läuft. Das will ich nun tun:




    Muaahahahahahahahahahahahaha :totlach


    Ich selbst hatte bisher nur 4 Intel-Systeme, und bei denen hatte ich mehr RAM-Probleme als auf allen meinen AMD-Systemen (bisher etwa 12 Stück) zusammen.

  • Ein neues Bios wird falls es kein Microcodeupdate der CPU enthält wenig bringen.
    Der Speichercontroller befindet sich bei AMD in der CPU.


    Mach mal den CT Memtest, wenn du alles schon probiert hast was du sagst und der ist immer noch nicht stabil hat wahrscheinlich einer der Riegel einen Schuss oder die sind völlig inkompatibel.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • @queenie
    Wenn du wüsstest, wieviele PC's ähnlicher Konfiguration ich in letzter Zeit gebaut und verkauft habe, welche einwandfrei gingen, würdest du deine Intel-Fanboyklappe nicht so weit aufreissen. :gap


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Zitat

    Original von kingalive
    @queenie
    Wenn du wüsstest, wieviele PC's ähnlicher Konfiguration ich in letzter Zeit gebaut und verkauft habe, welche einwandfrei gingen, würdest du deine Intel-Fanboyklappe nicht so weit aufreissen. :gap


    LG


    Wenn die armen ahnungslosen und betrogenen Kunden bloss wüssten, was sie anstelle hätten haben können, wenn bloss der doofe dumme kleine Verkäufer nicht so ein verbissener kranker unheilbarer AMD-Fanboy wäre :skull

  • Zitat

    Original von kingalive
    Mach mal den CT Memtest, wenn du alles schon probiert hast was du sagst und der ist immer noch nicht stabil hat wahrscheinlich einer der Riegel einen Schuss oder die sind völlig inkompatibel.


    LG


    Memtest86 ab Boot-CD hat seltsamerweise keine Fehler gefunden, habe ihn jedoch auch nur etwa 1h laufen lassen.
    Naja, morgen sollten die Mushkin-Riegel ankommen. Wenn die Kiste mit denen auch nicht ordentlich läuft, dann geht wohl als nächstes das Board in die RMA.

  • @queenie


    Fürs gleiche Geld hätten sie bei Intel auf alle Fälle nicht mehr bekommen.
    Ausserdem muss ja jemand dafür sorgen, dass ihr euch eure Intels zukünftig noch leisten könnt. Dödel!

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Zitat

    Original von kingalive
    Ausserdem muss ja jemand dafür sorgen, dass ihr euch eure Intels zukünftig noch leisten könnt. Dödel!


    lol ja......erklär das doch mal deinen Kunden :skull

  • Darf ich mich hier einklinken?



    Ich möchte eine Bekannte nicht mehr länger leiden lassen und ihr einen Office/Allround-PC zusammenstellen (Aufrüsten, auch beim RAM, bringt nichts - es handelt sich um einen uralten Compaq mit irgendeiner lahmen CPU und 528MB SD-RAM! SD-RAM ist ja schweineteuer!)



    Preis sollte ohne DVD / CD/RW max. 600.- betragen (inkl. neues Case/NT).



    Hätte an einen Core Duo (z.B. E5300/6300) gedacht, aber hier wurden ja ein paar günstige AM2-Boards mit VGA-onboard gepostet.


    Reicht sowas wirklich? http://digitec.ch/ProdukteDeta…ter=Bilder&Artikel=172222


    Bei den AMD-Prozzis kenn' ich mich überhaupt nicht mehr aus... was wäre da vergleichbar?


    RAM wird dann aufgrund des Boards entschieden.


    HD wird sicher eine Samsung Spinpoint F3 500GB - sensationelles P/L-Verhältnis.


    Case z.B. sowas: http://www.digitec.ch/?param=toppreise&wert=135102
    Mein momentan rumstehendes LianLi ist etwas zu teuer und auch zu edel...


    Was könntet ihr mir als MB/CPU-Compb (inkl. VGA) und welches NT empfehlen?


    Thx für Tipps! :cheers

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ich würde an deiner Stelle wohl auf ein AM3-Board mit integrierter Grafik (ca. 100-120.-) und einen Phenom II 720 X3 (140.-) setzen. Abzüglich 4GB DDR3 RAM (120.-) und 500GB Samsung F3 Platte (65.-) bleiben dir dann noch rund 150.- für NT und Gehäuse.


    Wenn du das Budget eher nicht ausnützen möchtest würde ein Phenom II X2 für einen Office-PC sicherlich auch locker reichen, bei etwas Budgetspielraum wäre der Phenom II 955 X4 (195.-) auch eine ziemlich potente Möglichkeit.


    2x2GB Mushkin DDR3-1333 hätte ich sonst noch im Marktplatz, da könnte ich dir einen guten Preis machen. ;)

  • "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ja, so etwas in der Art. Wenn der PC sporadisch auch anspruchsvolle Arbeiten (Videoumwandlung, Bildbearbeitung) erledigen soll, wären bei der CPU allenfalls auch die kleinen X4 für 120-140.- auch eine Überlegung wert. Gerade bei den günstigen Vierkernern ist AMD der Intel-Konkurrenz deutlich überlegen.

  • Videoumwandlung und Bildbearbeitung macht sie nicht.


    Mir wäre der Zweikerner mit 2x1MB Cache irgendwie sympathischer als ein Vierkerner mit "nur" 4x512KB.



    Es geht wirklich nur um Office, Mails lesen, ins Internet und ab und zu mal ein Filmchen aus einem Mail angucken ;)
    Lieber möglichst günstig, da sie eigentlich mit 100-150.- für das Aufrüsten des RAM gerechnet hat.
    Das hat ihr übrigens der Händler empfohlen... sehr seriös! :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • ASROCK... ich weiss nicht...


    lieber Gigabyte oder ASUS :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ich hatte mit dem AM3 Gigabyte Board ziemliche RAM-Probleme. ;) Da würde ich eher auf Asrock oder halt auch ASUS setzen. Und über Asrock habe ich eigentlich bisher nur Gutes gehört.

  • OK - dann schau' ich mal ;)


    Wegen der RAM melde ich mich noch.


    THX! :cheers

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Es geht wirklich nur um Office, Mails lesen, ins Internet und ab und zu mal ein Filmchen aus einem Mail angucken ;)
    Lieber möglichst günstig, da sie eigentlich mit 100-150.- für das Aufrüsten des RAM gerechnet hat.
    Das hat ihr übrigens der Händler empfohlen... sehr seriös! :stupid


    Wieso dann nicht noch günstiger?


    Intel Beispiel (Bei AMD halt X2 5200 oder tiefer):


    E3200 (58 CHF)
    ASUS P5KPL-AM SE mit G31 Chipsatz (55 CHF)


    Ram, Gehäuse, Netzteil und sonstigen Kram sollte ja identisch sein bei den anderen Vorschlägen.

  • ich könnte noch einen AMD Athlon X2 e4850 2.50GHz 45Watt anbieten.
    mit garantie, nur wenige wochen im einsatz, nie übertaktet, reicht für bluray abspielen locker aus.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    2 Mal editiert, zuletzt von JackCarter ()