Swisscom DSL Infinity Erfahrungen mit Installation

  • Hi zusammen,


    Ich überlege mir von Swisscom das Infinity DSL Angebot zuzulegen.
    Da wird einem angeboten, dass für 195.- ein Techniker kommt und eine separate DSL Anschlussdose verbaut.


    Hat das jemand machen lassen? Braucht man diese spezielle Anschlussdose oder kann man das Gerät auch wie gewohnt von anderen ADSL Abos irgendwo an eine Telefondose anschliessen?



    Habe jetzt ein normales 5000er ADSL Abo und das Modem ist an einer Telefonsteckdose im Keller angeschlossen.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    2 Mal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Ich habe seit knapp einem Jahr das DSL Infinity Abo. An der Telefonsteckdose haben ich trotz bereits etwas älterer Hausinstallation nichts ändern lassen, dennoch läuft das DSL absolut problemlos und mit vollem Speed. :rock

  • Bei uns hats teilweise noch solche Dosen mit den 4 Stiften. Dort wo ich das Modem anschliessen will ist allerdings schon eine neuere mit diesem Raichle Stecker.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Machs selber ;) und wenn du ne 4 Pin 2.Weltkriegdose hast, dann hol einfach nen Adapter auf den Reichle.


    Bei mir ists noch ausm 1.Weltkrieg: Ich hab sogar noch die Umschaltplatine für den HFTR in der Wand, hab aber den Draht einfach abgehauen, an ne alte Telefonschnur geklemmt und da das Modem dran :D 20'000er DSL und Bluewin TV laufen absolut einwandfrei :D (das Bluewin DSL erreicht bei mir sogar wirklich die 20'000er Marke 8o )

  • Ok, Modem und alles ist gekommen, und ich konnte auch problemlos installieren.


    Nun ist es so, dass ich eigentlich meinen Router (WRT-54 mit dd-wrt) weiter benutzen will. Also hab ich das Swisscom Modem erst mal auf Bridge gestellt und den Wrt auf DHCP. Funktioniert eigentlich auch, bloss kommt ich jeweils am Morgen nicht mehr ins Netz damit, bis ich das Modem neu starte.


    Ich habe jetzt gesehen, dass man beim Swisscom Modem statisches NAT definieren kann und eine IP-Weiterleitung einrichten kann. Wäre wohl auch ne Möglichkeit.


    Wie sieht euere Konfiguration aus?

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Man soll doch das Modem während 1Monat im Standard Konfiguration laufen lassen!?



    Bevor BluewinTV:
    Swisscom Modem im Bridge Modem


    Mit BluewinTV:
    Öff. IP Weiterleitung auf das zweite Router (und evtl Stat. NAT), da mein zweites Router nicht Multicast fähig ist

  • Böh, es hat nur geheissen, man solle es nach Möglichkeit während den ersten 7 Tagen nicht ausschalten, da dann Messungen gemacht würden.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von woolf
    die Steckdose für 195 fr brauchst du nur, wen du eine Telefonsteckdose von 19 Schnee hast, Also die mit den 4 Stiften. :banana


    Also bei uns hats auch noch so eine "alte" Telefonsteckdose mit den vier Stiften. Allerdings haben wir zum Infinity-Packet noch einen Adapter bekommen der da reinpasst.


    Würde ich mal anfragen, aber einen Techniker für knapp 200Fr brauchst eigentlich nicht.

  • Hatte das Modem vor einigen Tagen auf die Standard Konfig zurückgesetzt. Jetzt liefs bis heute gut. Als ich eben jetzt in Netz wollte, ging wieder garnix und ich musste das Modem neu starten. Ist wohl ein Fall für den Support.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.