Apple iPad

  • Zitat

    Original von kingalive
    Mir ist der Erfolg (darf man das bei 3% Marktanteil und 25% Maktumsatz des Smartphonemarktes überhaupt so nennen?) des iPhone bis auf die Style und Poserfraktion absolut schleierhaft.
    LG


    Von wo hast du die Zahlen? Und wennschon, man bedenke, Apple -> Ein einziges Modell (mit verschiedenen Versionen halt); Und wann haben sie erst angefangen? 2005 oder sowas?


    Und "nur" 25% des gesamten Smartphonemartkes? Hallo? Wieviele x-andere Smartphone gibt's, die 25% des gesamten Marktes ausmachen? Wahrscheinlich keines?


    Und alle iPhone-Besitzer in eine Schüssel zu schiessen ist einfach gaga ?(
    Poserfraktion. *lol* Primarschule bis Oberstufe vlt. ja. Aber sonst sticht man heutzutage mit dem iPHone nicht mehr heraus. Und ob du's glauben möchtest oder nicht, hier hat wohl kein Tweaker ein iPhone um damit gross anzugeben.


    Man hat's, weil's genial ist :]

  • Zitat

    Original von rovster
    Wer an seinem Handy rumbastelt hat echt nicht's besseres zu tun...


    Würd mich sehr interessieren, viele iPhone Benutzer kein jailbreak drauf haben :)

  • Hab mal irgendwo gelesen, dass 1/8 der Iphones jailbreaked sind.
    Hab meines auch Jailbreaked, jedoch nur noch um ab und zu meine SIM zu wechseln.


    Am Anfang hab ich's nur gejailbreaked um die Auto-Korrektur ausschaltern zu können, beim nächsten Update werd ich nicht mehr Jailbreaken.

  • Saiba


    Kacke , hör mal auf mit Schüler und Poser.


    Ich kann ned mehr wie Kopfschütteln wenn ich 3t Klässler sehe mit einem EiFone :nope
    Was sollen die Werschätzen wenn sie jetzt schon so Materiel vollgestopft werden von mama und papa,Kompensieren von keine Zeit haben für die Kinder,schlechtes Gewissen dann schenke ich EiFone oderwie?!!! :kotz


    Und klaro kaufen die Leute EiStinketeil weil es INN ist und der andere und die anderen alle auch eins haben,so sind die Menschen (der grossteil) und werden es immer bleiben.
    Auch wenn man den grossen teil der Funktionen gar ned braucht und viele damit überfordert sind,sehe immer wieder Mütter (die vom Mann mit schlechtem Gewissen als wiedergutmachung und weil die freundin auch eins hat so ein Teil haben/sich schenken lassen) die sich verewigen an dem teil statt sich um die Kinder zu kümmern :applaus


    Das ist mit den Klammotten Autos etc ned anders.
    Also steck dir das GEIL und Wahnsinnsgut kaufargument und bleibe ehrlich!!!


    EieieieiEiFone -->> Das muss doch mal gesagt werden

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von GP


    Würd mich sehr interessieren, viele iPhone Benutzer kein jailbreak drauf haben :)


    Meins ist nicht gejailbreaked (jailgebreaked? mmh... böh :) ). Wüsste auch nicht wieso.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Äh, dogi? Von was redest du?


    Ich sagte für Schüler sind solche iPhones vielleicht noch Poserobjekte.
    Für uns Erwachsene nicht.
    Ich selber würde dem Kind kein iPhone kaufen. Und ich weiss auch nicht wie du jetzt das Thema "Keine Zeit für Kinder - Kompensation mit teuren Geschenken" aufgreifen kannst.


    Wenn ich in der Primarschule wäre und so eines hätte, dann könnte ich damit posieren. Aber sonst? Kann ich nicht und wozu auch?


    Läck nomau... ^^

  • Zitat

    Original von MiBfinity


    Meins ist nicht gejailbreaked (jailgebreaked? mmh... böh :) ). Wüsste auch nicht wieso.


    Wenn du zufrieden bist, dann lass es so. Wenn du weisst, was du alles nachher machen könntest, bist du aber auch nicht weniger zufrieden ;)

  • Zitat

    Original von Saiba


    Von wo hast du die Zahlen? Und wennschon, man bedenke, Apple -> Ein einziges Modell (mit verschiedenen Versionen halt); Und wann haben sie erst angefangen? 2005 oder sowas?


    Und "nur" 25% des gesamten Smartphonemartkes? Hallo? Wieviele x-andere Smartphone gibt's, die 25% des gesamten Marktes ausmachen? Wahrscheinlich keines?


    Das sind die offiziellen Zahlen von 2008, 3% Marktanteil im Smartphonemarkt, aber 25% des Smartphoneumsatzes
    fällt dir dabei nix auf? Also mir schon....


    Man hat ein iPhone weil jeder eins hat und weils nicht schlecht ausschaut, sicher nicht weil es besonders gut ist.


    rovster
    Wär mir aufgefallen, man hat das Ding so oft in der Hand, im Militär, bei Freunden, Bekannten etc. Ich kenne es besser als ich es kennen will. Sorry ich seh das Teil bei der Poser- und Gadetfraktion und sicher nicht als ernsthaftes Arbeitsgerät.


    Aber genausogut könnt ich fragen, hattest du mal ein Win Mob Phone in der Hand mit Win 6.5 und aufs Handy angepasstem Rom?
    Dann wär die Diskussion aber schnell vorbei...
    Denn ab da gibts höchstens noch Style Punkte für den Apfel.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    3 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • ...sicher nicht als ernsthaftes Arbeitsgerät.


    Muss es auch nicht sein. Ich mag mein iPhone (hatte vorher 4 HTCs). Es kann technisch gesehen weniger als mein erstes, aber weist du was - DAS IST MIR SCHEISSEGAL! :) Ich mag es drauf rumzudrücken - Bei den WinMobilegeräten war es immer ein müssen.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von dogimann
    blubber, blubber, bla bla bla bla...


    wenn du schon den vorbildlichen Erwachsenen darstellen willst, dann benimm dich gefälligst auch so.... :nope


    Wenn dir was nicht passt, ist es immer gleich der grösste Schei** etc.


    Denken, nochmals denken, Post beginnen, nochmals durchlesen, denken, überarbeiten, 5 Minuten abkühlen und dann nochmals lesen und drüber nachdenken... vielleicht hilft das ja...



    so und nu back to topic please :bow2


    EDIT:


    Also mein 3GS ist nicht gejailbraked und bleibt es auch. hat aber auch Gründe, da ich ein gejailbraketes nicht im Geschäft synchen kann... Zudem habe ich keinen Bock, jedesmal nen PC zu suchen um blackrain wieder zu starten, damit ich mein iPhone rebooten kann...


    mein 2G hingegen war gejailbraked und ich fand es genial. Mit wenig Zusatzsoftware wie SBSettings etc war das Teil einfach genial. Zudem hat es sehr viel überlebt, ist in meinen Augen sehr robust das Ding. :-)

    Life is a bitch! And then you marry one!

    Einmal editiert, zuletzt von LeMoZ ()

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Das Gerät sieht ja ziemlich schick aus.
    Wird aber wohl wieder einen fix verbauten Akku haben und der wird wohl auch nicht wirklich lange halten.
    ...


    Das Teil hat nen Lithium-Polymer Akku mit 1'000 Zykeln Lebensdauer. Vergleichbar mit Notebooks.


    Zitat

    Original von AppleBei ordnungsgemässer Anwendung ist die Batterie des iPad darauf ausgelegt bis zu 80 Prozent oder mehr ihrer ursprünglichen Kapazität über eine Lebensdauer von bis zu 1.000 Ladevorgängen zu bewahren. Die Lebensdauer der Batterie und die Ladezyklen variieren je nach Nutzung und Systemeinstellungen.


    Quelle: http://www.apple.com/chde/pr/l…/2010/01/100127_ipad.html

  • Zitat

    Original von Saiba
    Ich sagte für Schüler sind solche iPhones vielleicht noch Poserobjekte.
    Für uns Erwachsene nicht.
    Ich selber würde dem Kind kein iPhone kaufen.
    Läck nomau... ^^


    Und ich sage , für Erwachsene (oder die die sich so nenen weil sie einfach über 18 sind) ist es genauso Poserobjekt.


    2menschen 2 meinungen!


    Du würdest ned,es gibt aber solche die kaufen den kids solche teile aus genau dem von mir erwähnten grund.........Basta ;)


    Und jetzt soll von mir aus Apple kaufen und verherlichen wer will.........ich scheisse drauf :applaus


    Und wenn ich so nen dödel (dödelfrau) seh mit seinem riesenteil finger und händefuchtelnd possieren (vorallem im Tram oder dem Cafe, so dass es auch jeder sieht) dann zaubert mir das immer so ein süfisantes lächeln ins gesicht :totlach

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • domsch: Jäso. 10 Stunden soll er halten bei browsen und E-Mail laden im W-Lan.


    Zitat

    iPad wird von A4, dem System-on-a-Chip der nächsten Generation von Apple, angetrieben. Der neue A4 Chip wurde von Apple entworfen und bietet eine aussergewöhnliche Prozessor- und Grafikleistung in Kombination mit einer langen Batterielaufzeit von bis zu zehn Stunden. Apples Weiterentwicklung bei chemischen Prozessen und der Adaptive Charging Technologie ermöglichen bis zu 1.000 Ladezyklen ohne signifikante Einbussen der Batteriekapazität über eine typische Lebensdauer von fünf Jahren.**


    Aus der gleichen Quelle

  • Zitat

    Original von rovster
    Das ist doch keine Meinung... das ist einfach nur eine dumme Aussage. :rolleyes
    Wir wollen ja keine Klisches in den Raum werfen oder?!


    Ja denne,beruht das aber auf gegenseitigkei ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Also ich bin etwas enttäuscht vom iPad. Ist einfach n Grosses iPhone, alles ist dasselbe, Beschleunigungssensor, Wlan, Look, Touchscreen und das OS.
    Hätte da mehr erwartet als ein grosses iPhone mit zu dickem Rand.
    Btw; Hab mein iPhone auch ned gejailbreaked. Seh keinen Grund dazu.

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    3 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Der Prozessor ist immerhin eine Apple Eigenentwicklung (oder zumindest eine von einer übernommenen Firma) wahrscheinlich vergleichbar mit der ARM-Cortex 9 Architektur mit 1Ghz.
    Hört auf den Namen A4.
    Und dürfte damit ein ganzes Stück flinker sein als die Prozessoren im iPhone.


    Somit sind sie da langsam auch wieder so weit wie Qualcomm mit ihrem 1Ghz Snapdragon in den neuen HTC.
    Beim Snapdragon ist noch GPS und GSM/UMTS Modul im Prozessor untergebracht.


    Müsste beim Appel auch so ähnlich sein.



    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    5 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()