Apple iPad

  • Also wenn das Ding Flash beherrscht und DivX ist das Ding so gut wie fast gekauft, ohne 3G, denn ich hoffe doch schwer dass sich das Gerät mit dem IPhone konneln lässt.

  • Das stimmt schon, Apple hat es mehr oder weniger nur durch die Benutzerfreundlichkeit geschafft seinen Kram zu verkaufen. Und es gibt Dinge wo ich sagen muss, ja, es ist wirklich etwas vom besten auf dem Markt (iPod zB.).
    Wirklich eine Innovation war aber selten eines der Geräte, der Hype drumherum ist mir einfach zu gross. Beim iPad sieht man es sehr gut. Die von Steve Ballmer, sicherlich zu schlecht, vorgestellten Tablet PCs bieten aber sicherlich einfach mehr. Wenn ich schon Lese dass das iPad kein Flash unterstützen wird wird mir schlecht. Aber es ist Apple, es wird vielmehr gehypt als das vergleichbare, wenn nicht sogar bessere, MS Produkt (Microsoft hat halt leider immernoch den Ruf der bösen, geldgierigen, Firma...).
    Reine eBook Reader finde ich, muss ich ehrlich sagen, auch überflüssig. Wenn dann schon eher sowas wie das iPad, dann aber bitte richtig.
    So wie es jetzt aussieht ist es nicht mehr als ein iPhone in gross, und da frage ich mich ernsthaft nach dem Sinn.
    Da greif ich lieber zu einem X-Fach billigeren Netbook als zu so einem Teil.


    Und Apropos App-Store, ja, das war innovativ und eine wirklich gute Sache. Sieht man nicht zuletzt daran, dass sich handyriese Nokia mit seinem Ovi-Store stark am App-Store orientiert hat.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Also nur schon das kapazitive Multi-Touchscreen ist eine Revolution, Handys wie HTC, N97 fehlt einfach dieses...


    Und dann ist halt hinter den technisch besseren Handys immer dazu noch ein Schrott-BS dahinter, völlig überladen usw...


    Das iPhone ist einfach das Benutzerfreundlichste Smartphone welches es gibt, Google war der einzige Hersteller der dies auch entdeckt hat, dass man damit weiter kommt.


    Dass das viele von euch nicht schnallen ist klar, denn die meisten von euch basteln einfach lieber rum.

  • Zitat

    Original von rovster
    Also nur schon das kapazitive Multi-Touchscreen ist eine Revolution, Handys wie HTC, N97 fehlt einfach dieses...


    Und dann ist halt hinter den technisch besseren Handys immer dazu noch ein Schrott-BS dahinter, völlig überladen usw...


    Muss ich ehrlich sagen, mir fehlt das beim N97 kein Stück. Die Bedienung ist auch so sehr gut.
    Und dank der Möglichkeit eigene Ordner anzulegen und so das ganze zu Verschachteln find ichs einiges Übersichtlicher als das iPhone. Aber das ist natürlich persönlicher Geschmack.


    Zitat

    Das iPhone ist einfach das Benutzerfreundlichste Smartphone welches es gibt, Google war der einzige Hersteller der dies auch entdeckt hat, dass man damit weiter kommt.


    Das streite ich überhaupt nicht ab, für den 08/15 User ist es sicherlich etwas vom besten das es gibt.
    Siehe Nintendo Wii -> Benutzerfreundlich wie keine andere Konsole, Spielspass pur, Technisch aber weit Unterlegen: Die Gamer greifen eher zu xbüx und PS3, der breite Markt erschliesst sich aber nur der Wii.
    Hab auch ne Wii, macht riesenfun, scheiss auf die Grafik ^^ Und trotzdem steht daneben noch ne xbüx 360, der Anspruch ist halt trotzdem da bei mir ;)
    Ist bei den handys kaum anders, nur das Problem ist hier dass die Apple-Jünger die Schwächen der Apple Produkte, vorallem die des iPhones, nicht einsehen wollen.


    Zitat

    Dass das viele von euch nicht schnallen ist klar, denn die meisten von euch basteln einfach lieber rum.


    Basteln ja, aber ich denke jeder hier freut sich auch über ein gewisses Mass an Benutzerfreundlichkeit ;)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Das iPhone hat ganz klar Schwächen, manchmal wünscht man sich mehr Einstellungsmöglichkeiten, manchmal eine bessere Kamera, manchmal das einte oder andere Feature welches jede 08/15 Handy kann.


    Aber eben ich bastel nicht gerne rum, den ganzen Programm-Müll zusammen suchen usw.
    Einstecken, Appstore, Software suchen und finden, fertig.


    Aber das ist eben die Philosophie von Apple, einstecken und gleich loslegen und DAS funktioniert.

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Das stimmt schon, Apple hat es mehr oder weniger nur durch die Benutzerfreundlichkeit geschafft seinen Kram zu verkaufen. Und es gibt Dinge wo ich sagen muss, ja, es ist wirklich etwas vom besten auf dem Markt (iPod zB.).


    ja, vorausgesetzt du benutzt Itunes und deine ID3 Tags sind gut aufbereitet. Für mich geht nichts über Ordnerstruktur im mp3 Player... Order vom PC auf den mp3 player ziehen und fertig.


    Und nein ich habe nichts gegen Apple, habe selbst ein Macbook Air und bin ganz zufrieden damit. Aber die ganze prioritäre Software geht mir auf den keks... Itunes, safari, kein gescheites msn für mac usw... und irgendwie stört das kaum jemand. XD

  • Zitat

    Original von rovster
    Also wenn das Ding Flash beherrscht und DivX ist das Ding so gut wie fast gekauft, ohne 3G, denn ich hoffe doch schwer dass sich das Gerät mit dem IPhone konneln lässt.



    Nie würde ich das Teil kaufen. :nope



    Zu Schwer ,zu wenig Speicher, zu Gross, zuwenig Akku und zuguterletzt viel zu teuer!


    Aber das sagte man ja bei EiFone auch und was wurde draus............ :nope:applaus



    Hier meine Meinung dazu;
    http://news.community36.net/redirect/?id=1832



    Prosit



    domsch
    Doch mich stört das und wie,bei meinem iPodNano5Gen z.b.
    Absolut mühsam das iTunes. Cover finden nix die Bohne , iDTags für die Füchse,nen riesen durcheinander ,arschlahm und mit einfach drauf ziehn ist nix.
    Ich hasse solche Mafia..........

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    3 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von rovster
    Also nur schon das kapazitive Multi-Touchscreen ist eine Revolution, Handys wie HTC, N97 fehlt einfach dieses...


    Also mein HTC hat das...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Toll Apple hat den Tablet PC erfunden.
    Stimmt zwar nicht, aber alle Welt wird es wieder so auffassen. :D


    Die können auch jeden Müll verkaufen...



    Naja die eine oder andere Innovation muss man Apple schon zuschreiben.
    Wie eben die ziemlich Dausichere Bedienung und sie waren die Ersten mit dem Kapazitiven Multitouch Display und einem Richtungssensor im Telefon.



    Aber ansonsten seh ich jetzt nicht die riesen Vorteile.
    Welche den völlig überzogenen Preis eines 3Gs (1100.- ohne Vertrag) :stupid auch nur im Ansatz rechtfertigen würden.


    Es mag stimmen, dass die HTC eigenen Roms für Win Mob oder Android zumindest auf den älteren Geräten etwas laggy waren oder nicht so toll zu bedienen.
    Aber wer sich eines der vielen selbstgebauten auf sein HTC lädt kriegt sehr schnelle, sehr stabile, fingerfreundlich zu bedienende Geräte, mit sehr, sehr vielen Funktionen geboten.
    Und das gilt selbst für einen uralten HTC Hobel wie mein Tytn II.



    Mein altes und schwächliches HTC hat dank einem angepassten Win Mob 6.5.3 eine fein zu bedienendes, fingerfreundliches OS und ist dank inzwischen vorhandenen Grafiktreibern und einer moderner HTC Bedienoberfläche einfach saumässig schnell und überhaupt nie nicht laggy.
    Und sogar richtig gut mit dem Finger zu bedienen.
    Ach und übrigens seit 6.5 hat MS auch einen Shop integriert, der schon sehr gut bestückt ist und von dem aus man direkt seine, vielen gratis und bezahl Apps installieren kann.
    Und es ist ja nicht so, dass Win Mob nicht schon eine sehr lange Geschichte hat und viele, viele, viele bezahl oder gratis Applikationen zu bekommen sind.


    Dabei kann ich ganz im Gegensatz zum eierfön den Datenspeicher jederzeit erweitern, von dem aus ich im Windows ein ziemlich aktuelles Android starten und benutzen kann. :D


    Kann meinen Akku für ein paar Franken selbst wechseln.


    Habe eine Hardwaretastatur wo der Softwareschrott nie mithalten kann.


    Schon damals WLAN, UMTS, HSDPA, EDGE, Bluetooth, GPS schon vor 3 Jahren mit Navisoftware, schon damals mit 3MP Kamera, schon damals mit Copy und Paste, ;) brauch kein doofes Itunes, spiel meine MP3's im Kartenleser auf die Karte ohne Umwandlung in ein Mistformat kann meine Dateien tauschen wie ich lustig bin und an so vielen Rechnern syncronisieren wie ich mag, hab funktionierendes Multithreading und das ohne viel Geschwindigkeitsverlust. etcetcetcpp.


    Ist ja gut und schön dass viele das Apple Ding mögen.
    Aber die Hardware ist x fach überholt und völlig überteuert.
    Und die Software eben für Daus beschränkt. ;)




    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    3 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Oder für Leute die Arbeiten und ihre Freizeit nicht mit Basteln an einer scheiss Handysoftware verbringen wollen. ;)


    Wer will schon sein Handy Softwaremässig verändern, nur damit es anständig läuft? :gap

  • Naja das will vielleicht nicht jeder, aber wer will denn nicht, dass sein Handy veränderbar ist?
    Und es somit noch viel besser läuft, viele neue Funktionen dazukommen etc.


    Wieso sollt man sich so einschränken lassen wollen und dann auch noch viel zuviel dafür bezahlen wollen?


    Ich arbeite auch, aber wenn ich abends mal am PC sitze und im Netz surfe kann ich nebenbei schon 1-2 Flashprogramme anschmeissen.


    Dürften diejenigen welche das iPhone richtig benutzen und damit Jailbreaken ja wohl auch noch müssen. :P


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    2 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Zitat

    Original von kingalive
    Naja das will vielleicht nicht jeder, aber wer will denn nicht das sein Handy veränderbar ist?
    Und es somit noch viel besser läuftz viele neue Funktionen dazukommen etc.


    Wieso sollt man sich so einschränken lassen wollen und dann auch noch viel zuviel dafüt bezahlen wollen?


    Was machst du denn mit deinem Handy?


    Also ich Telefoniere damit hauptsächlich, schreibe SMS (so schnell wie es keiner auf einem HTC schafft...), mache ab und zu Schnappschüsse, lese meine Mails, schreibe Mails und Surfe damit (so wie es mit keinem HTC möglich ist). That's it.


    Wo bin ich denn nun eingeschränkt?
    Ausser dass es Sau schnell läuft, alles mit 2 Fingertipps erreiche und alles enorm einfach einzustellen ist.


    Also ich sehe überhaupt nicht ein, wo ich als Handynutzer eingeschränkt bin und wenn, gibt es immernoch Jailbreak und dann hat Softwaremässig kein anderes Handy mehr eine Chance. :)


    Und dass HTC so schnelle Hardware hat ist ja schön und gut, nur blöd wenns immernoch lahmer läuft als ein IPhone. ;)

  • Telefoniere, Lese und Schreibe SMS und Mails, so schnell wie es keiner auf dem ei schafft ;), nutzte das GPS zum navigieren und Geotaggen, fote mal wenn nix Anderes dabei ist, surfe über den Opera Browser genau gleichwie jemand auf den eiföhn. Benutze das Bluetooth zum Datenaustausch oder zum anbinden eines Gerätes (Kopfhöhrer, Fernsteuerung HTPC z.B.), höhre Musik darauf wenn ich mit den ÖV unterwegs bin. Oder spiel auch mal ein Spielchen wenn ich mich langweile....


    Wird jetzt deswegen um das alte HTC so ein kindischer Terz gemacht
    oder muss es jedes Kiddie besitzen?


    Nöö...


    Du bist darin eingeschränkt, dass du keine Software die du nicht im Appstore findest verwenden kannst (solange du es nicht jailbreakst)
    du bist eingeschränkt, weil du das OS nicht gross verändern oder ein Anderes draufspielen kannst, weill du kaum genauere Einstellungen im OS vornehmen kannst, weil du kein Multithreding kannst, weil du den Speicher nicht erweitern kannst, weil du......... uswuswusf.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • win mob ist so ziemlich das schlimmste das es derzeitig auf dem Markt gibt. Schon mal ein HTC in die Reparatur geschickt? 2 Monate Wartezeit sind keine seltenheit (sofern das Reparaturcenter was übrigens das einzige in der Schweiz ist nicht wieder insolvent wird..)


    HTC pappt schön ihre Oberfläche drauf, leider sind dann nicht mehr alle Programme und Tools verfügbar, dazu muss man auf die alte oberfäche wechseln die noch genau so aussieht wie anno dazumals bei Pocket PCs.


    Hatte in den letzten zwei Jahren schon über 350 HTC Windows Mobile Phones in der Hand und sehe jeden Tag was für Probleme diese Dinger machen. Da war der Erfolg des iPhones mehr als nur absehbar.


    Windows Marketplace ist ja schön und gut.. Habe gerade mal 4-5 gratis Applikationen entdeckt. Die Suchfunktion ist absolut enttäuschend und sonstige Software kostet durchschnittlich gut 20.-


    Microsoft versucht Verzweifelt ihre verschlafenen Entwicklungen auf dem Smartphone bereich aufzuholen. HTC entwickelt mehr Andorid Geräte als Windows Mobile Phones..


    Man muss das iPhone halt mal testen bevor man es verurteilt..

  • Who the f*ck cares, wer was erfunden hat. Derjenige, der den Tablet PC erfunden hat, hatte genug Zeit das Ding zu revolutionieren. Oder auch andere Konkurrenten.


    Wenn sie's nicht schaffen, ihr Bier. Apple macht's vor und voilà.


    Ich habe das iPhone auch nicht gemocht am Anfang bzw. ich mochte es schon, aber wegen der Hardware nicht.
    Dass die Bedienung genial war, das wusste ich schon von Anfang an.


    Und genauso wird das auch beim iPad sein. Eine völlig andere und windowsfremde Bedienung, die auch für weniger computerbegeisterte eifnach zu bedienen sein wird.


    Und ich bin mir sicher, dass die Hackszene auch mit der iPhone-Hackerszene mithalten kann, was dann also Modifikationen schon fast garantiert :D


    Und bei so einem schicken Teil, sorry, das kann ja nur gut und populär werden? ;)


    Und aprobos Design: Da hat's Apple einfach drauf :gap Wenn man von den unverschämten Preisen absieht, kann man doch nur zustimmen, dass Apple ein Gespür für frisches Design hat :P


    Und das war auch schon vor iPhone-Zeit so (iMacs und vor allem iPods)

  • 1984



    Nee hab noch kein HTC in Reperatur schicken müssen und das ist auch schon mein 3. Aber selbst wenn mal eins nicht mehr will. Dann kauf ich mir eben ein Neues und hab immer noch weniger als der iFön geschädige ausgegeben.


    Welche Programme und Tools sollen nicht verfügbar sein?
    Die HTC Oberfläche ändert gerade mal die Bedienung auf dem Homescreen alles Andere ist eh normal Windows... ;)


    Und wenn du im Marketplace gerade mal 5 Gratisapplikationen findest, hast einfach nicht reingekuckt...
    Da find ich sehr viel mehr.



    Mir ist der Erfolg (darf man das bei 3% Marktanteil und 25% Maktumsatz des Smartphonemarktes überhaupt so nennen?) des iPhone bis auf die Style und Poserfraktion absolut schleierhaft.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Du hattest noch nie länger ein IPhone in der Hand?
    Du musstest noch nie ein Exchange auf dem IPhone einrichten?


    Ich empfehle dir wirklich mal ein IPhone in die Hand zu nehmen, ich war am Anfang auch nicht überzeugt und dann hat's mich schon fast geräut eines gekauft zu haben, doch dann, hat sich mein Vater ein HTC Touch Pro gekauft, von da an war im vom IPhone restlos überzeugt.


    Ich bin kein Apple Jünger, mir gefällt die Philosophie von Appple grundsätzlich auch nicht, aber die Mobilegeräte sind einfach ein Nonplusultra, Ipods, Iphone, Macbooks. (Macbooks sind im vergleich zu anderen Notebooks mit der selben Leistung nicht mal teurer).


    €: 99,9% der Handynutzer wollen kein anderes BS installieren und an ihrem Natel rumbasteln, einstecken, starte, nutzen und seinen Spass am Gerät haben, daher der RIESEN Erfolg.
    Wer an seinem Handy rumbastelt hat echt nicht's besseres zu tun...