Apple iPad

  • Mein iPhone wird bald auch keinen Jailbreak mehr draufhaben...


    Und von wegen iPhone sei kein Businessgerät:
    Im Büro der Migros (wo ich zur Teilzeit arbeite) haben fast alle Mitarbeiter ein iPhone als Business-Phone (welches von der Migros übernommen wird). Und das aus einem ganz einfachen Grund: Viele Leute über 40 mögen sich schlicht nicht mit Win Mobile rumschlagen müssen, sie wollen produktiv und schnell damit arbeiten (Tel, E-Mails schreiben/lesen und ab und an mal surfen) und das geht mit einem Stift halt doch deutlich schlechter. Soooo schwach kann das iPhone als Business-Phone nicht sein... ;)

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Wer braucht denn einen Stift beim Win Phone?
    Bei den moderneren HTC oder auch ab 6.5 Schnee von vorgestern.


    Da gibts inzwischen auch schön grosse Tasten auf dem Schirm... ;)


    Und E-Mail schreiben geht auf einer Hardware Tastatur nunmal viel schneller und ohne Vertippsler oder dem falschen übernommenen Buchstaben als mit der On-Sceen Geschichte....


    Kannst mir ja sagen was du willst, aber im Business Einsatz sieht das iPhone gegen ein Windows Phone kein Land.



    Beispielsweise schreibt ein Kumpel von mir, der Kreditkarten Terminals installiert, seine Arbeitsrapporte in einem kleinen Programm direkt auf seinem Xperia X1 und verschickt die dann an seine Firma per Internet, dabei wird automatisch eine Rechnung an den Kunden von seiner Firma aus gemailt, er wird in seiner Zentrale wieder frei gemeldet und sie haben seinen genauen Standort auf der Karte.


    Programmier das mal für den iFön!
    Das kost nicht nur Geld, weil du zuerst eine Apple Entwicklungsumgebung kaufen musst, das Zusammenspiel mit im Einsatz befindlicher Software wird auch kaum zu realisieren sein.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    2 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • kommt draufan was man unter business einsatz versteht..


    zb. wird es zwingedermassen notwendig einen virenscanner auf windows mobile devices zu installiern. dies bringt aber noch viel mehr probleme mit sich, da desöfteren zb. combox sms-benachrichtigungen geblockt werden.


    allgemein mit htc/windows mobile fällt auf:


    - kein empfang trotzt guter netzabdeckung


    - sms probleme (sms kommen nicht an)


    - synchronisationsprobleme (partnerschaft geht verloren), zwischenzeitlich eingegebene termine etc. auf dem smartphone gehen bei der neuen einrichtung der partnerschaft verloren


    - viele hardwaredefekte, lange reparaturzeit


    - interner telefonspeicher kommt sehr schnell an seine grenzen, da synchronisationsdaten nicht auf externen speicher ausgelagert werden können. Teilweise Applikationen müllen den internen Systemspeicher auch nach vollständigem Beenden dermassen zu, dass nur noch ein reset abhilfe schafft


    - Keine Softwareupdates bei Releasewechsel, zb. kann ein neu gekauftes HTC Touch HD nicht auf Windows Mobile 6.5 updated werden


    - Sicherheitsrisiken durch fehlende Softwareupdates: Gerätegenerationen die >1 Jahr alt sind werden regelmässig aus der "Wartungsliste" gestrichen, will gar nicht wissen wieviele offene Sicherheitslöcher vor sich hin grassieren


    -GUI ist bei Windows Mobile 6.5 nicht konsequent durchgesetzt, manchmal scrollen durch Fingerbewegung am Bildschirm, manchmal hats rechts doch noch eine Scrollleiste, manchmal wird von oben-nach unten gescrollt, manchmal genau umgekehrt..


    -Proxy-Einstellungen werden nur von teils Applikationen übernommen, zb. die gesamte HTC-Oberfläche war auf allen Windows Mobile 6.1 Versionen nicht Proxy-Kompatibel


    -Proxy Authentifizierung wird nur durch den Internet Explorer Mobile unterstützt. Möchte man mit Opera Surfen (dieser wird u.a. von der HTC Oberfläche standardmässig benutzt) muss man zuerst mit dem IE eine Verbindung herstellen, damit der Opera funktioniert. Nach ca. 15 Minuten ist die Authentifizierung abgelaufen und das Spiel mit dem IE wiederholt sich..


    - SMS werden unterschiedlich angezeigt. Über die HTC Oberfläche in Thread-form, über die Windows Mobile Oberfläche als einzelne Nachrichten..


    - Firmen-Richtlinien die vom Exchange Server auf das Device gepusht werden, können mit einem offiziel bei Microsoft erhätlichen gratis Tool deaktiviert werden.


    - Ist eine Speicherkarte Verschlüsselt und das Gerät geht kaputt, sind alle Daten verloren. Microsoft bietet keine Möglichkeit, den Schlüssel vorgängig zu sichern, um sich die Daten nachträglich auf dem PC zu sichern. Ist zwar eine gute Idee, aber eindeutig nicht zuende gedacht. Ein Verlust von Daten ist somit vorprogrammiert.


    --> Und das soll Business-tauglich sein? Bis anhin wars halt die einzige Alternative zu Blackberry oder bestimmten Nokia-Business Handys..

  • Zitat

    Original von kingalive
    Programmier das mal für den iFön!
    Das kost nicht nur Geld, weil du zuerst eine Apple Entwicklungsumgebung kaufen musst, das Zusammenspiel mit im Einsatz befindlicher Software wird auch kaum zu realisieren sein.


    LG



    Zusammenspiel: Problemlos über webservice.


    IDE: kostet so viel ich nix, falls man eine mac OS X lizenz hat kriegt man die doch gratis...


    Alternative: Android phone ;-)

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Ach komm, hört doch auf mit diesen krampfhaften Versuchen etwas schlecht zu reden, nur weils nicht den eigenen Vorlieben passt oder man es schlicht und einfach nicht brauchen kann.



    Zitat

    Original von 1984
    zb. wird es zwingedermassen notwendig einen virenscanner auf windows mobile devices zu installiern.


    Quatsch.



    Zitat

    Original von 1984
    - kein empfang trotzt guter netzabdeckung


    Quatsch.



    Zitat

    Original von 1984
    - sms probleme (sms kommen nicht an)


    Quatsch.


    Zitat

    Original von 1984
    - synchronisationsprobleme (partnerschaft geht verloren)


    Quatsch.



    Zitat

    Original von 1984
    - viele hardwaredefekte, lange reparaturzeit


    1. Quatsch, 2. kann ich nicht beurteilen. Weder bei meinen Modellen, noch bei denen sämtlicher Bekannter gab es je einen Defekt.


    Zitat

    Original von 1984
    - interner telefonspeicher kommt sehr schnell an seine grenzen


    Quatsch.


    Zitat

    Original von 1984
    - Keine Softwareupdates bei Releasewechsel, zb. kann ein neu gekauftes HTC Touch HD nicht auf Windows Mobile 6.5 updated werden


    1/2 Quatsch. Benötigt 15 Minuten Aufwand des Users, IQ vielleicht über 50 und den Willen, wirklich updaten zu wollen.


    Zitat

    Original von 1984
    - Sicherheitsrisiken durch fehlende Softwareupdates: Gerätegenerationen die >1 Jahr alt sind werden regelmässig aus der "Wartungsliste" gestrichen, will gar nicht wissen wieviele offene Sicherheitslöcher vor sich hin grassieren


    ?(


    Zitat

    Original von 1984
    -GUI ist bei Windows Mobile 6.5 nicht konsequent durchgesetzt, manchmal scrollen durch Fingerbewegung am Bildschirm, manchmal hats rechts doch noch eine Scrollleiste, manchmal wird von oben-nach unten gescrollt, manchmal genau umgekehrt..


    Das Argument hat irgend ein toller Reporter wo gebracht. Auch hier verweise ich wieder auf den IQ. Wenn ich mit dem Finger eine Seite "raufschiebe", dann scrollt es auch entsprechend. Aber natürlich ist der Scrollbalken nicht am Seitenanfang unten, DAS wäre mal unlogisch. Also wenn ich statt "Fingerscrollen" den Scrollbalken verwenden möchte, dann muss ich mich an die ganz normalen Scrollbalken-Konventionen halten. -> Man hat total die Freiheit, genau das zu tun, was man will.


    Zitat

    Original von 1984
    -Proxy-Einstellungen werden nur von teils Applikationen übernommen, zb. die gesamte HTC-Oberfläche war auf allen Windows Mobile 6.1 Versionen nicht Proxy-Kompatibel


    Ja, also früher mal...!


    Zitat

    Original von 1984
    -Proxy Authentifizierung wird nur durch den Internet Explorer Mobile unterstützt. Möchte man mit Opera Surfen (dieser wird u.a. von der HTC Oberfläche standardmässig benutzt) muss man zuerst mit dem IE eine Verbindung herstellen, damit der Opera funktioniert. Nach ca. 15 Minuten ist die Authentifizierung abgelaufen und das Spiel mit dem IE wiederholt sich..


    Dito, will ja nicht wissen, dann du dich das letzte mal informiert hast.


    Zitat

    Original von 1984
    - SMS werden unterschiedlich angezeigt. Über die HTC Oberfläche in Thread-form, über die Windows Mobile Oberfläche als einzelne Nachrichten..


    Einstellbar


    Zitat

    Original von 1984
    - Firmen-Richtlinien die vom Exchange Server auf das Device gepusht werden, können mit einem offiziel bei Microsoft erhätlichen gratis Tool deaktiviert werden.


    Oh nein, Freiheit! Oder dann doch Eigenverantwortung?


    Zitat

    Original von 1984
    - Ist eine Speicherkarte Verschlüsselt und das Gerät geht kaputt, sind alle Daten verloren. Microsoft bietet keine Möglichkeit, den Schlüssel vorgängig zu sichern, um sich die Daten nachträglich auf dem PC zu sichern. Ist zwar eine gute Idee, aber eindeutig nicht zuende gedacht. Ein Verlust von Daten ist somit vorprogrammiert.


    .. falls man die Speicherkarte verschlüsselt und nie absichert. Das Risiko ist bekannt, liegt auch wieder in der Eigenverantwortung, ob man es nutzen will.




    Ich hab keine Lust, ähnlich lustige Fakten über Konkurrenzprodukte hier aufzulisten - seid doch alle froh mit euren Geräten und akzeptiert, dass es da draussen noch viel mehr gibt, als dass es eurem Kenntnisstand entspricht. Und auch wenn ihr niiiiiemals sowas böses, schlechtes, ekliges kaufen würdet - vielleicht hat es doch seine Vorteile? :)

  • Ich muss 1984 in vielen Punkten zustimmen, und ich hatte selber über 2 Jahre 2 verschiedene Windows Mobile 6 Geräte, dabei auch mal WM 6.5 drauf und jenste Images getestet. Seit knapp einer Woche habe ich nun auf ein iPhone 3GS gewechselt und vermisste WM keine Sekunde lang. Ich hätte eigentlich schon viel früher umsteigen sollen - ihr könnt sonst meine Kollegen fragen, wie lange ich schon über mein Touch Diamond fluche :D
    Mit einem 528MHz Prozessor und recht anständiger RAM-Austattung sollte man ja eigentlich von einem halbwegs schnellen Gerät ausgehen. Denkste... von der Bedienung her war das Ding bis aufs Browsen und Mails anzeigen kaum schneller als mein vorheriges HTC Touch mit einem 200MHz Prozessor. Touch Flow oder Sense sei dank war auch meistens der RAM voll wenn man mal etwas aufwändigeres machen wollte. Von Fingerbedienung konnte kaum die Rede sein, da war mir das Stöckchen immer lieber als mit den Fingern auf dem unpräzisen und zuwenig empfindlichen (vor allem beim alten Touch) resistiven Touchscreen rum zu drücken. Dass der Touchscreen des Diamonds mal getauscht werden musste, und auch nach der Reparatur nicht ganz richtig funktionierte hat HTC in meiner Gunst auch nicht steigen lassen.
    Mit Active Sync bzw. dem Nachfolger unter Vista/7 stand ich seit jeher auf Kriegsfuss (habe ich schon von der PocketPC Zeit...). Das Ding macht eigentlich prinzipiell, was es will (Partnerschaften vergessen, mal kurz alle Kontakte verhunzen, oder - ganz lustig - bei Sommer/Winterzeitumstellungen mal kurz alle Termine um eine Stunde vor/zurück setzen). Wenigstens da konnte ich mit der konsequenten Umstellung auf den Exchange-Server der Firma Abhilfe schaffen. Das funktionierte recht anständig und ist eigentlich das einzige, was mir Business-mässig vorkam. Zu dumm, dass es beim iPhone keinen Deut schlechter funktioniert...
    Ich könnte noch lange so weiter machen.... von Windows Mobile bin ich definitiv geheilt, vor allem weil 6.5 eigentlich keinen Millimeter Verbesserung gebracht hat. Warscheinlich hätte mir sogar Symbian besser gepasst. Android sowieso, aber das ist mir noch einen Tick zuwenig ausgereift und auch dieses bedient sich noch nicht so flüssig wie das 3GS.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    2 Mal editiert, zuletzt von tornado ()


  • Hatte schon 3 Win Mob Geräte und es war nie ein Virenscanner drauf.
    Hatte deswegen nie ein Problem gehabt.
    Genauso dutzende im Kollegen, Arbeitskollegen oder Freundeskreis.
    Mir deswegen kein Problem bekannt!


    Kein GSM oder SMS Empfang war mit frünen HTC Geräten meist noch auf Win 5 Basis (HTC Tytn, HTC Touch, HTC P9100, S200) "teilweise" ein Problem, wurde durch Rom Updates beseitigt und ist heutzutage längst kalter Kaffee.



    Zitat


    - synchronisationsprobleme (partnerschaft geht verloren), zwischenzeitlich eingegebene termine etc. auf dem smartphone gehen bei der neuen einrichtung der partnerschaft verloren


    - viele hardwaredefekte, lange reparaturzeit


    - interner telefonspeicher kommt sehr schnell an seine grenzen, da synchronisationsdaten nicht auf externen speicher ausgelagert werden können. Teilweise Applikationen müllen den internen Systemspeicher auch nach vollständigem Beenden dermassen zu, dass nur noch ein reset abhilfe schafft



    Bei mir wäre nie eine Syncronisation flöten gegangen und auch aus meinem Umfeld kenn ich das nicht.


    Mir sind keine Hardwaredefekte bekannt. Klar es gibt mal ein zersplittertes Display, aber sonst rein gar nix. Und da reden wir von locker 50 Geräten Selbst mein altes S200 läuft wie am ersten Tag. Also aus meiner Sicht kein Problem im Gegemsatz zu vielen defekten iPhones und mindestens 1 Monat Wartezeit.


    Interner Telefonspeicher ist IMHO kein Problem beim Tytn II. Erstens gross genug mit 100 MB bei benötigten 55 für Win 6.5, Touch Flo 2D, Wetter, viele direkt zugängliche Apps etc. und sonst macht der Taskmanager das Zeug zu und den Speicher gut genug frei. Die Meisten Anwendugen belegen ja auch nur wenige KB im Ram.
    Starte das Gerät höchstens 1x im Monat neu. Was ich noich nicht mal müsste da ein ich einen speziellen Ramcleaner installiert habe, der den Speicher zuverlässig frei gibt.
    Die neueren Geräte haben noch sehr viel mehr Ram als mein alter Hobel.
    Wie 440MB beim HD 2 oder 280MB beim HD oder Pro 2.
    Absolut kein Thema..


    Zitat


    - Keine Softwareupdates bei Releasewechsel, zb. kann ein neu gekauftes HTC Touch HD nicht auf Windows Mobile 6.5 updated werden


    - Sicherheitsrisiken durch fehlende Softwareupdates: Gerätegenerationen die >1 Jahr alt sind werden regelmässig aus der "Wartungsliste" gestrichen, will gar nicht wissen wieviele offene Sicherheitslöcher vor sich hin grassieren


    -GUI ist bei Windows Mobile 6.5 nicht konsequent durchgesetzt, manchmal scrollen durch Fingerbewegung am Bildschirm, manchmal hats rechts doch noch eine Scrollleiste, manchmal wird von oben-nach unten gescrollt, manchmal genau umgekehrt..



    Falsch, mein Tytn II ging offiziell von 6.0 aif 6.1 Pro.
    Und da gibts mehr Beispiele.
    Beim HD ist das Update auf 6.5 wohl nicht vorgesehen.
    Was solls, die innoffiziellen Roms sind eh viel besser.



    Ebenfalls falsch. Hatte mit meinem uralt Tytn II auf dem Offiziellen 6.1 Rom das letzte Update im Oktober 09 über Windows Update. Und es hält mich niemand davon ab die neuen Software Releases innoffiziell einzuspeilen und damit Sicherheitslücken zu schliessen.



    Nicht ganz richtig die Scrollerei funktioniert grundsätzlich überall wie beim eierfön. Also Display antippen, halten und ziehen. Aber manchmal gibts eben eine Scrollleiste rechts wie in gewissen Einstellungsmenüs, aber die muss niemand benutzen wenn er nicht will.



    Zitat


    -Proxy-Einstellungen werden nur von teils Applikationen übernommen, zb. die gesamte HTC-Oberfläche war auf allen Windows Mobile 6.1 Versionen nicht Proxy-Kompatibel


    -Proxy Authentifizierung wird nur durch den Internet Explorer Mobile unterstützt. Möchte man mit Opera Surfen (dieser wird u.a. von der HTC Oberfläche standardmässig benutzt) muss man zuerst mit dem IE eine Verbindung herstellen, damit der Opera funktioniert. Nach ca. 15 Minuten ist die Authentifizierung abgelaufen und das Spiel mit dem IE wiederholt sich..


    Stimmt, war aber nur ein 6.1 spezifisches Problem. Bei 6.5 kein Thema und auch unter 6.1 liess sich das mit dem Windows Profiler (für jede Anwendung definierbare Proxy Profile etc.) leicht umgehen muss man nur umschalten.
    Oder einigen Registry Einträgen leicht umgehen.


    Falsch Opera bringt in der Software seine einge und nur für sich gültige Proxy Konfiguration mit. Einmal einrichten, funzt....


    Ansonsten gibts ja noch andere interessante Browser für Win Mob.




    Zitat


    - SMS werden unterschiedlich angezeigt. Über die HTC Oberfläche in Thread-form, über die Windows Mobile Oberfläche als einzelne Nachrichten..


    Falsch, die Chatfunktion oder Anzeige ist bei 6.1 PRO dauigekommen und lässt sich so oder so aktivieren oder deaktivieren.



    Zitat


    - Firmen-Richtlinien die vom Exchange Server auf das Device gepusht werden, können mit einem offiziel bei Microsoft erhätlichen gratis Tool deaktiviert werden.


    - Ist eine Speicherkarte Verschlüsselt und das Gerät geht kaputt, sind alle Daten verloren. Microsoft bietet keine Möglichkeit, den Schlüssel vorgängig zu sichern, um sich die Daten nachträglich auf dem PC zu sichern. Ist zwar eine gute Idee, aber eindeutig nicht zuende gedacht. Ein Verlust von Daten ist somit vorprogrammiert.


    Da muss ich zustimmen, könnte man verbessern.




    Zitat


    --> Und das soll Business-tauglich sein? Bis anhin wars halt die einzige Alternative zu Blackberry oder bestimmten Nokia-Business Handys..


    Für meine Anwendunmgsgebiete sehr viel praxistauglicher als das Apple Ding.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Zitat

    Original von Tazzler
    Mein iPhone wird bald auch keinen Jailbreak mehr draufhaben...


    Und von wegen iPhone sei kein Businessgerät:
    Im Büro der Migros (wo ich zur Teilzeit arbeite) haben fast alle Mitarbeiter ein iPhone als Business-Phone (welches von der Migros übernommen wird). Und das aus einem ganz einfachen Grund: Viele Leute über 40 mögen sich schlicht nicht mit Win Mobile rumschlagen müssen, sie wollen produktiv und schnell damit arbeiten (Tel, E-Mails schreiben/lesen und ab und an mal surfen) und das geht mit einem Stift halt doch deutlich schlechter. Soooo schwach kann das iPhone als Business-Phone nicht sein... ;)


    Und weil die Migros so produktiv ist, macht sie ja auch alle Jahre mehr Gewinn und verliert keine Marktanteile :skull ... sorry für OT konnts mir aber nicht verkneifen ;)


    Früher gabs noch (oder fast nur) palm, da hatte man keine so grossen Sorgen wie was jetzt besser ist :D Schade, dass die nicht mehr so am drücker sind... Palm OS rulez... hum und wenn ich mir das grad so überlege.... die Oberfläche sieht dem Iphone gar nicht so unähnlich, so apropos Neuerfindung vom Menu her usw.

  • Für ein paar Franken mehr bekomme im Gegensatz zum iPad nen Laptop mit 500 GB HD, BluRay ROM oder DVD Brenner, 4GB Ram und DualCore, Touchsreen mit LED Hintergrundbeleuchtung.
    Also der Preis fürs iPad ist absolut überrissen. N Netbook für 300.- hat bessere HW...klar, ohne Touchsreen, aber der rechtfertigt die x00.- mehr ned. Zudem hat man dort ein richtiges OS und ned n Handy OS.

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    4 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • naja, ich administriere beruflich über 400 Windows Mobile Devices, und kann mit Erfahrung davon sprechen, was mit diesen Geräten alles nicht ganz sauber bzw. was gut läuft.


    Es ist ja auch nicht so, das alles für ein iPhone spricht. Unter Windows Mobile ist die Exchange Synchronisation (funktionell) immer noch die beste.
    Beim iPhone ist es u.a. nicht möglich:


    - Besprechungsanfragen "mit Vorbehalt" zuzusagen, das iPhone kennt nur "Vielleicht"
    - Private Kalendertermine zu erstellen
    - Aufgaben (ohne zusatz. App) zu synchronisieren
    - Es ziehen nicht alle Exchange 2007 Policys, zb. WLAN ist per Policy nicht deaktivierbar
    - Keine Viertelstundenansicht im Kalender


    Ein Windows Mobile Phone in Verbindung mit SCMDM ist einem Blackberry ebenbürtig. (Sicherheitstechnisch, Verwaltung, Management, Sw-Verteilung)


    Der schlechte Empfang einer HTC Serie (WM 6.0) kam übrigens von einer schlechten Lötstelle am Gerät selber (wurde mir vom Rep. Center bestätigt). Mainboards werden anstandslos ausgetauscht.


    BTW: Business Mässig installiere ich sicher keinem Benutzer irgendein Rom von XDA-Developers noch von sonst irgendeiner Quelle.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Craft ()

  • Zitat

    Original von tornado
    Ich muss 1984 in vielen Punkten zustimmen, und ich hatte selber über 2 Jahre 2 verschiedene Windows Mobile 6 Geräte, dabei auch mal WM 6.5 drauf und jenste Images getestet. Seit knapp einer Woche habe ich nun auf ein iPhone 3GS gewechselt und vermisste WM keine Sekunde lang. Ich hätte eigentlich schon viel früher umsteigen sollen - ihr könnt sonst meine Kollegen fragen, wie lange ich schon über mein Touch Diamond fluche :D
    Mit einem 528MHz Prozessor und recht anständiger RAM-Austattung sollte man ja eigentlich von einem halbwegs schnellen Gerät ausgehen. Denkste... von der Bedienung her war das Ding bis aufs Browsen und Mails anzeigen kaum schneller als mein vorheriges HTC Touch mit einem 200MHz Prozessor. Touch Flow oder Sense sei dank war auch meistens der RAM voll wenn man mal etwas aufwändigeres machen wollte. Von Fingerbedienung konnte kaum die Rede sein, da war mir das Stöckchen immer lieber als mit den Fingern auf dem unpräzisen und zuwenig empfindlichen (vor allem beim alten Touch) resistiven Touchscreen rum zu drücken. Dass der Touchscreen des Diamonds mal getauscht werden musste, und auch nach der Reparatur nicht ganz richtig funktionierte hat HTC in meiner Gunst auch nicht steigen lassen.
    Mit Active Sync bzw. dem Nachfolger unter Vista/7 stand ich seit jeher auf Kriegsfuss (habe ich schon von der PocketPC Zeit...). Das Ding macht eigentlich prinzipiell, was es will (Partnerschaften vergessen, mal kurz alle Kontakte verhunzen, oder - ganz lustig - bei Sommer/Winterzeitumstellungen mal kurz alle Termine um eine Stunde vor/zurück setzen). Wenigstens da konnte ich mit der konsequenten Umstellung auf den Exchange-Server der Firma Abhilfe schaffen. Das funktionierte recht anständig und ist eigentlich das einzige, was mir Business-mässig vorkam. Zu dumm, dass es beim iPhone keinen Deut schlechter funktioniert...
    Ich könnte noch lange so weiter machen.... von Windows Mobile bin ich definitiv geheilt, vor allem weil 6.5 eigentlich keinen Millimeter Verbesserung gebracht hat. Warscheinlich hätte mir sogar Symbian besser gepasst. Android sowieso, aber das ist mir noch einen Tick zuwenig ausgereift und auch dieses bedient sich noch nicht so flüssig wie das 3GS.



    Kann ich gar nicht nachvollziehen 6.5.3 ist in dem Release
    den ich vewende ein riesen Sprung gegenüber 6.1. selbst auf nur 400 Mhz schnell , reaktionsfreudig und stabil bei deutlich besseren Touch Fähigkeiten, deutlich fingerfteundlichere Bedienung und bessere Akkulaufzeit. Allerdings benutze ich auch kein Sense ...

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Zitat

    Original von Tobi_Wan
    Für ein paar Franken mehr bekomme im Gegensatz zum iPad nen Laptop mit 500 GB HD, BluRay ROM oder DVD Brenner, 4GB Ram und DualCore, Touchsreen mit LED Hintergrundbeleuchtung.
    Also der Preis fürs iPad ist absolut überrissen. N Netbook für 300.- hat bessere HW...klar, ohne Touchsreen, aber der rechtfertigt die x00.- mehr ned. Zudem hat man dort ein richtiges OS und ned n Handy OS.


    Tobi, Du sagst es.......... ;)



    Und mit dem Teil kann man wohl ned mal Telefonieren :D



    Aber das wird die dem Apple Hype verfallenen mit Apple Fieber angesteckten Sektenmitglieder ned abschrecken sich so ein Teil zuzulegen :gap

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Ganz ehrlich hast du nicht's besseres zu tun?!


    Wenn jemand in dem Gerät einen Nutzen sieht, dann soll er's auch kaufen. Das ist jedem selber überlassen.
    Dass was du hier machst ist einfach nur dummes Geschwätz und gleicht einer Hasspredigt. :nope


    Und telefonieren kann man, über Skype oder sonstiges Voip's, das ist schon fakt.


    Wenns nach dir geht kann man gleich jedes Palm gerät in die Tonne kloppen, oder wahrscheinlich doch nicht, ist ja nicht von Apple. :gap

  • Zitat

    Original von rovster
    Und telefonieren kann man, über Skype oder sonstiges Voip's, das ist schon fakt.


    Na hoffentlich doch, das kann man sogar mit nem netbook...

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Rovster, es ist nunmal so, dass Apple Geräte immer in den Himmel gelobt werden und offensichtliche Mängel einfach "übersehen" werden. Und Kritiker sind dann die bösen. Klar, wers nutzen will soll das, aber das hier ist ne Diskussion wo auch Kritiker was sagen dürfen!


    Ein weiterer Minuspunkt den ich erst vorhin gelesen habe: Das Ding kann immernoch kein Multitasking!
    Gopfertammi, sowohl das iPhone als auf jedenfall auch das iPad wären Hardwaremässig dazu fähig! DAS ist nicht sonderlich Benutzerfreundlich. (Und das Jailbreaken damit man das Handy überhaupt recht nutzen kann erst recht nicht)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Du sagst es Blacky. Hab zwar n iPhone und komme damit gut zurecht, auch ohne Jailbreak.
    Aber Apple wirft einfach Produkte auf den Markt und setzt nen Preis fest der jenseits von Gut und Böse ist. Und die Leute kaufen es trotzdem. Sollen sie, aber sie verlieren den kritischen Blick. Sie merken gar nicht, dass sie viel zuviel für sehr schwache HW zahlen.
    Wenn ich das iPhone ned über nen Vertrag hätte kaufen können, hätte ich nie 1k oder so für das ausgegeben.

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Zitat

    Original von Tobi_Wan
    Du sagst es Blacky. Hab zwar n iPhone und komme damit gut zurecht, auch ohne Jailbreak.
    Aber Apple wirft einfach Produkte auf den Markt und setzt nen Preis fest der jenseits von Gut und Böse ist. Und die Leute kaufen es trotzdem. Sollen sie, aber sie verlieren den kritischen Blick. Sie merken gar nicht, dass sie viel zuviel für sehr schwache HW zahlen.
    Wenn ich das iPhone ned über nen Vertrag hätte kaufen können, hätte ich nie 1k oder so für das ausgegeben.


    Naja, wer kauft sich schon ein Natel ohne Vertrag(-verlängerung)?
    Die Neupreise für Handys ohne Abos sind ja sowieso immer astronomisch hoch und jenseits von gut und böse.


    Beispiel:


    HTC Touch Pro 2 (Swisscom Shop) ohne Abo: 999.-


    iPhone 3GS 16GB (Swisscom Shop) ohne Abo: 999.-


    iPhone 3GS 32GB (Swisscom Shop) ohne Abo: 1199.-


    HTC HD2 (diverse Anbieter) ohne Abo: ab ca. 700-800.-


    Was jedoch ganz extrem ist, sind die Vergünstigungen mit Abo auf iPhones.
    Wird extrem subventioniert.


  • ich zum Beispiel....wieso soll ich einen Vertrag haben den ich nicht brauch... die HTC (und andere) gibt es recht einfach zu kaufen, und deutlich unter UVP (=swisscom Preis ohne Abo).


    Aber war ja bei Apple immer schon so, gibt es nicht wirklich überall zu kaufen, was natürlich den Preis eher auf einem hohen Niveau bleiben lässt als zu sinken.

  • Zitat

    Original von rovster
    Oder für Leute die Arbeiten und ihre Freizeit nicht mit Basteln an einer scheiss Handysoftware verbringen wollen. ;)


    Wer will schon sein Handy Softwaremässig verändern, nur damit es anständig läuft? :gap


    Genau das ist der Punkt. Apple hat hardwaremässig ein schlechtes P/L-Verhältnis, aber es läuft, out of the Box. Auspacken einschalten loslegen, that's it.


    Genau das ist das Killerkriterium beim Iphone und so wird's auch beim Ipad sein.
    Wie schon Tornado geschrieben hat, die ebook Reader mit all ihren Formaten und mehr oder weniger Benutzerfreundlichkeit. Wenn Apple das besser macht, werden Sie dort sofort ne Vormachtstellung erobern.


    Und so extrem überteuert ist das auch nicht, ein Netbook kostet zwar weniger, hat aber keinen Touchscreen und ist leistungsmässig nicht viel besser. Von der Qualität reden wir lieber nicht ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Gut aber bei um die 1000.-++ Stutz Neupreis bei dem iPad müssen wir ja auch kein Netbook nehmen. Da kriegen wir schon ein anständiges Notebook dafür.


    Und das hat bis auf die Grösse doch schon viele Vorteile....

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    2 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()